Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start Langzeitfasten am 27. September - nach 25 Jahren Pause

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 09.10.2021 um 10:33 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 09.10.2021 um 10:46 Uhr ]

Hallo in die Runde,

da merkt man wie wertvoll so ein Austausch ist. Auch ich habe die Erfahrung mit Kreislauf, Übelkeit, Herzpochen.... ähnlich wie Bunny das beschrieben hat meist zum Beginn des Fastens, nach der ersten Glaubersalz Einnahme. Aber dies war nie wirklich schlimm und war meist mit der ersten Entleerung vorbei.
Deshalb war ich auch so erstaunt, als ich vor zwei Tagen dies in Verbindung mit Bauchkrämpfen hatte, weil ich es während des Fastens noch nie zuvor hatte.
Ist eben nicht immer gleich.

@ Bunny: In der Regel komme ich immer auf gute 2,5 Liter, manchmal auch ein wenig mehr. Meist fülle ich mir gleich nach dem Aufstehen ein 0,5 Liter Glas mit lauwarmen Wasser und trinke dies auf einen Zug. Dann stelle ich mir dies auch immer zum Mittag und zum Abend hin. Für den Vormittag mache ich mir eine große Kanne Tee, das gleiche für den Nachmittag . Für Unterwegs , oder auf Arbeit habe ich den immer in 2 kleineren Trinkflaschen dabei. Ich hab mir dafür eine Routine im Fasten zugelegt.

Ich hoffe sehr es geht heute wieder jedem gut und ihr könnt Euch alle das Wochenende besonders schön machen , egal ob ihr draußen unterwegs seid, mit Familie, beim Sport oder oder. Ich gehe heute doch nicht wandern und mache stattdessen den Garten winterfest. Bei uns soll es ja nächste Woche schon schneien und ich hab noch einiges im Garten das geerntet werden möchte.
Grüße Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2021 um 10:43 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin an alle 😎
Juhuuuu, es geht mir saugut 😇
Gut geschlafen, schon alles eingekauft, habe geplant ein paar Gerichte für mein Männe vorzukochen...Dann hab ich nächste Woche das nicht mehr auf dem Zettel.....😆
Hab mir aus der Apotheke Basica* gekauft und nehme die jetzt täglich.
Die Sonne scheint sooooo herrlich und ich freue mich schon später auf die Gartenarbeit.
Ich trinke meist so 2-3 Liter Wasser, 1 Kaffee morgens, 3-4 Tee und so 250 ml Buttermilch oder Kefir. Alle paar Tage auch mal Sauerkrautsaft oder Möhrensaft, die ersten Tage auch mal ne Brühe.
So ihr Lieben, bis später 🤗
Liebe Fastengrüsse Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2021 um 20:14 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Carola, Hallo Uta und Hallo an eventuell noch mit Fastende,

Heute war ein guter Tag, das Wetter war prima und ich konnte einen langen Spaziergang machen, wobei ich da anfangs ganz schön mit dem Kreislauf zutun hatte aber nach einer Weile ging das auch vorbei.

Wie haltet ihr das mit dem Einlauf, eher morgens oder abends? Ich mache es meinstens Abends, weil ich mich danach immer etwas schlapp fühle und dann lieber gleich ins Bett gehe.

So, die erste Woche ist geschafft. Jetzt machen wir uns es hier noch auf der Couch gemütlich und gucken einen Film. Morgen startet dann die zweite Woche.
Freue mich von euch zu lesen.
Schönen Abend.
Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2021 um 13:08 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin zusammen !
Ich habe es gestern Abend nicht mehr geschafft zu schreiben. Wir haben noch im Garten ein Feuerchen gemacht, es war herrlich. Auch der gestrige Tag.Bin total im Fastenmodus....😊😁😊😁
@Carola
Ich beneide dich um den Schnee...ich finde die Landschaft dann so still, verzaubert und einfach nur hübsch ❄❄❄
@Buntspecht
Ich hoffe es geht dir wieder besser. Ich mache, wenn dann abends Einläufe. Danach geht es mir eher besser als schlechter.
So jetzt geht's mit der Gartenarbeit weiter.Bis später
Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2021 um 20:05 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo ihr fleißigen Fastenden,
Das Wochenende ist so gut wie um und auch Tag 8.
Heute ging es mir sehr gut, vielen Dank der Nachfrage, Uta.
Bei Dir scheint es ja auch super zulaufen, das freut mich.
Bei uns gab es heute Pizze das war hart, aber ich bin standhaft geblieben.

Schönen Abend wünsche euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2021 um 20:57 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guuuuten Abend…

Zum Thema Winter:
Wir hatten heut morgen -1 Grad Celsius und überall wars ‚frostig‘ gefroren. Sah herrlich aus, dass die Wiesen und der Wald heute so einen Schleiher hatten.

Tag 8 und ich bin sehr zufrieden. Mir fällt es nicht schwer auf Essen zu verzichten.
Und das beim Blick auf lecker Kuchen und tollem Abendbrot.

Wir hatten das Wochenende jetzt viel Besuch und so ein 6. Geburtstag ist schon was tolles
Morgen wird dann der Grosse 15 Jahre, da geht das Feiern weiter.

Ich habe leider null Stuhlgang. Werd dann morgen mal schauen wie ich das lösen kann.
Sonst hab ich heut mal 2 Liter geschafft. Lecker schmecker Tee.
Ich bin gespannt wie die kommende Woche wird. Ich muss diese Woche leider Mo-Sa arbeiten, da steigt das Stresslevel an. Aber der Vorteil ist, dass man abgelenkt ist und sich gar keine Gedanken machen kann über Essen.

Heute hatte ich vormittag noch ordentlich zu tun, hab aber viel Energie für Haushalt gehabt und ich finde es immer erstaunlich, wieviel Power da so da ist und wie motiviert ich bin.

Jetzt hab ich noch den Geschenketisch fürs Geburtstagskind hergerichtet und sitz nun gemütlich auf dem Sofa.

Nachts liege ich leider oft wach und hab das Gefühl, gar nicht wirklich müde zu sein. Schlaf dann ja meist wieder ein, aber ist nicht wirklich schön, ständig aufzuwecken ist bei mir fast immer so, wenn ich faste.

So, ich wünsche allen einen zolle Start in die Woche,
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2021 um 08:01 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin zusammen 🙂

Auf in eine neue Fastenwoche.
Heute Tag 9....und alle schön......diese leere im Bauch fühlt sich gut an. Auf den Klöchen läuft es auch von alleine naja, dank Buttermilch.

@Bunny
Oh, das liebe ich auch, wenn alles so überfrohren ist ...herrlich

So, auf geht's...einen wunderschönen Tag....
Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2021 um 18:45 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Guten Abend 😊
Tag 9 liegt hinter mir und war schnell rum. Kam heute etwas wenig zum Trinken und hatte dann ein bissel Hunger. Aber alles zu aushalten 🙂
Ich bin soooooo glücklich diese Fastenkur begonnen zu haben, denn meine blöden Hitzewallungen sind von 100% auf 10% runter und das ist sowas von angenehm.....😆🙃😆🙃😆🙃😆🙃😆
Ich hoffe euch geht es auch weiterhin gut und ihr könnt die Erleichterungen und Veränderungen im Körper spüren und genießen 😉

Fasten ist echt Balsam für Körper, Geist und Seele 😇
Ich freue mich, wieder was von euch zu hören und zu lesen....bis bald. Einen wunderschönen Abend noch.
Viele Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2021 um 20:24 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hola,
Ja, auch ich habe Tag 9 geschafft und was soll ich sagen heute war prima, nach einem eher zähen Wochenende, war heute alles super: kein Hunger, kein Kreislauf, kein gar nichts. Vielleicht komme ich jetzt doch endlich im Fasten an. Gruß mich aufjedenfall, schon ein tolles Gefühl.

@Uta: freut mich zu hören, bei Dir scheint es ja gerade auch zu laufen.
So kann es weiter gehen

Ein wunderbaren Abend wünsche ich.
Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2021 um 18:51 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Halli, Hallo.......
So, Tag 10 ist entspannt an mir vorbei gezogen....☺
Ich genieße es zur Zeit morgens ,das frühe wachsein und lass die Gedanken angenehm ziehen......
Ich strebe definitiv die 4 Wochen, plus nach oben an....alles kann, nix muss weiter mein Motto.....
@Buntspecht
Wie geht es dir ? Alles gut am Laufen....?
@Carola
Nix mehr von dir gehört, geht es dir gut ? Wieviel Tage bist du jetzt schon am fasten.....?
@ Bunny
Und, wie ergeht es dir so...? Du warst ja auch entspannt angekommen im Fasten, oder....?

Wie lange habt ihr drei noch vor zu fasten.....?????
Ich bin sooooooo herrlich im Fasten, das ich es einfach nur genieße und hoffe, das es gaaaaanz lange so bleibt, und das die kurzen Fastenkriesen, ich weiß ja das sie kommen, mich nicht aus der Bahn werfen.....🙂

So, dann mal einen entspannten Abend und bis morgen....😁
Viele liebe Fastengrüsse Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum