Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start Langzeitfasten am 27. September - nach 25 Jahren Pause

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 12.10.2021 um 21:19 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallöchen,
Tag 10 ist geschafft.
Seit gestern läuft es prima, fühle mich pudelwohl, hoffe mal das hält an.
Im Moment sind die Tage auf der Arbeit relativ lang nichts und stressig aber so gehen die Tage ziemlich schnell vorbei, hat auch seine Vorteile.

@Uta: Im Moment läuft alles super, ich hatte geplant so zwei bis drei Wochen zu fasten. Im Moment strebe ich aber eher die drei an aber da halte ich es so wie Du, alles kann nix muss.
Du scheinst ja auch gerade in
einem Fastenhoch zu sein, freut mich für dich.

Wie läuft es bei Euch anderen?
Zuletzt Klang ja alles recht gut.

Schönen Abend.
Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2021 um 19:18 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Halli hallo.....zusammen ☺

Tja, schwups ist Tag 11 rum, für dich ja auch Buntspecht 😉
Fühlt sich gut und richtig an....ich bis sooooooooo froh zu fasten 😆🙃😆🙃😆🙃😆🙃
Viele im Freundeskreis können das immer nicht verstehen und denken das man ja ständig Hunger haben muss, und das man ja ein Opfer bringt........etc. dann würd ich noch bis morgen schreiben 😄
Wenn die wüssten, was das Fasten für Kräfte hat, oder in einem auslöst, immer wieder krass.............
@ Buntspecht
Ich hoffe du hattest heute auch wieder einen tollen, leichten Fastentag? Fastest du auch schon mehrere Jahre? Was war nochmal dein längstes fasten?
Ich weiss noch, mein 1. Fasten ...2 Entlastungstage, 5 Fastentage, 2Tage Aufbau.....
Mittlerweile wären für mich 5 Tage reines Fasten echt viel zu wenig. Denn ich finde diese tolle Fasteneuphorie setzt erst nach dem 4. bis .....? Tag ein.
Ich hoffe Carola und Bunny euch geht's gut, oder habt ich aufgehört?

Ich wünsche uns allen jedenfalls einen gemütlichen Abend, bis morgen.
Viele Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.10.2021 um 20:27 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo zusammen, hallo Uta,

Ja, Tag 11 ist Rum und ich fühle mich pudelwohl. 😁
Gibt gar nicht viel zu berichten.
Ich komme mit relativ wenig Schlaf aus, das ist fast etwas schade, da es doch zu dieser Jahreszeit wieder so schön kuschelig im Bett wird. 😆

@ Uta: ja ich kenne das auch sehr gut, alle meinen sie wüssten was das Beste ist und voralle was das Beste für mich ist. Aber ich stehe da mittlerweile drüber. Ich hatte ganz lange mit Neurodermitis zu kämpfen, aber seit dem ich "regelmäßig" faste hat sich das wirklich gebessert. Es fühlt sich einfach immer super an, was der Körper alles ohne feste Nahrung zustande bringt
Bzgl. der Länge habe ich beim ersten mal gleich drei Wochen gefastet, was super geklappt hat. Ich Fasten jetzt seit ein paar Jahren, ca. 2-3 Mal im Jahr und das längste war auch nur 28 Tage, ein paar Mal habe ich gedacht ich könnte auch noch länger machen aber habe dann doch immer entschieden das es reicht. Und ja fünf Tage finde auch zu wenig, mir geht es meist erst nach Tag fünf richtig gut mit dem Fasten.
Was war den dein längstens Fasten?

Also dann schon einen schönen Abend und frohes Fasten.

Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.10.2021 um 09:01 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Auf in Tag 12 😁
Gut geschlafen, weit vorm Wecker wach, hab dann die Gedanken ziehen lassen, auch schön .
@Buntspecht
Mein längstes fasten waren 21 Tage. Hatte damals wieder total Jipper auf Gemüse und die letzten Fastentage damals kreisten nur noch um den Aufbau, tja und das war es dann. Diesmal beschäftige ich mich null mit Aufbau, Ernährung etc. um da nicht wieder reinzukommen 😃 ich möchte 4 Wochen jetzt mindestens, aber vielleicht auch die MAGISCHEN 6.......😊 abwarten und Tee trinken. Wenn es so weitergeht wie jetzt, sehe ich da null Probleme. Freut mich zu hören, das es bei dir auch super läuft.
Ich glaube wir sind wohl hier die letzten in der Gruppe. Freue mich weiter von dir zu lesen.
Wünsche dir und allen Mitlesern einen wunderschönen Tag 😇
Viele Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2021 um 09:38 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen…
Kurz in der Pause paar Zeilen. Ich hatte die letzten Tage keine Zeit fürs Forum, die Jungs hatten ja Geburtstag. Wir hatten viel Besuch und viel zu tun. Dann hab ich diese Woche eine volle Arbeitswoche Und es ist der totale Stress momentan. Alle krank und CoronaTests. Laufen wir wie die Ameisen.
Leider merk ich das dann meist nachmittags am Kreislauf. Das hatte ich sonst noch nie wirklich beim Fasten. Ich muss aber nur noch nächste Woche und dann haben wir eine Woche frei mit den Kids. Da freu ich mich schon sehr.

Heute ist ja wenn ich richtig rechne Tag 12. ich fühl mich bis auf den Kreislauf echt ganz gut und falle abends gefühlt scheintot ins Bett. Stuhlgang habe ich null dafür aber extrem Zungenbelag. Scheine also gut zu entgiften. 😄 ich werd mich heut abend mal hier durch eure Beiträge lesen. Ich wünsch euch einen tollen Tag. Und geniesst euren warmen Tee - bei diesen kalten Tagen.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2021 um 18:24 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo zusammen,

Heute ist schon Tag 13, damit hatte ich morgen schon die 14 Tage voll, möchte aber doch eher auf die drei Wochen hinarbeiten.

Fasten läuft immer noch prima.
Nur die Arbeitswoche war echt heftig vor allem gestern und heute, so das ich gestern nach der Arbeit schon so matschig im Kopf war und gleich in Bett bin, heute geht es mir ähnlich und ich werde heute auch nicht lange wach bleiben.

@ Uta: wow 6 Wochen ist ja sportlich, aufjedenfall viel Erfolg dafür

@Bunny: schön das es bei dir auch so gut läuft.

Euch ein schönes Wochenende.
Freue mich von Euch zu lesen.
Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2021 um 19:19 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Guuuuuuten Abend...😁
Ja, wir drei haben den 13. Tag jetzt rum, krass so schnell.
@Buntspecht und @Bunny
Schön das es soweit auch gut bei euch läuft. Klar, Kreislauf ...oder mal Hungerchen, das gehört auch mal dazu. Obwohl ich immer wieder feststelle, daß jedes Fasten anders ist. Mahl mehr, mal weniger.....😉
Das mit "Matsch" im Kopf hatte ich auch schon mal beim fasten.
Und oft auch Konzentrationsprobleme...diesmal wenig.Ich nehme ja aber auch diesmal Basika, Omega3 und Vitamin D3.....alles gut 😊😊
Ich freue mich, daß wir wieder Wochenende haben und hoffe morgen wieder mit meinem Männe im Garten schneiden zu können. Heute war es ja schön sonnig und warm, was für morgen auch angesagt ist....mal sehen .
Sonst ist alles schick, ich freue mich auf das weitere fasten 🙃🙂🙃🙂😉🙂🙃🙂😉🙃😉
Ich wünsche euch jetzt auch ein traumhaftes Wochenende mit guten Gedanken und erholsamen Stunden.
Tollen Abend, bis morgen....Viele liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2021 um 18:49 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöle,

Tag 14...... 😄😄😄😉😄
Alles schick....ich bin jetzt im Aufräumwahnsinn angekommen...🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Im Kleiderschrank endlich mal die "Kleiderleichen" aussortiert....herrlich....
Auch im Vorratsschrank etc.....bin am aussortieren 😇 wie schön, das ist echt befreiend.....😄😄😄😄
Auch noch im Garten fleißig gewesen, von daher....alles super...
@Buntspecht
Alles schick bei dir ?
@Bunny
Hast du jetzt mal bissel weniger Stress, und kannst das Fasten mal mehr genießen....?

Ich wünsche euch beiden noch einen tollen Abend....
Viele Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2021 um 22:10 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hejho, Tag 14 ist geschafft.
Das Fasten läuft ohne große Auffälligkeiten.
Also ich bleibe weiter dabei.
Heute war ich seit einer halben Ewigkeit Mal wieder beim Friseur. Dort habe ich mich von meinen ziemlich ramponierten langen Haaren verabschiedet. Gefällt mir sehr gut auch wenn es noch etwas ungewohnt ist.

@ Uta, ja bei mir läuft es, bei dir ja so wie es sich anhört auch, das freut mich. Ich wünschte ich hätte auch so ein aussortieren Wahn.

@bunny, wie läuft es bei dir?

Schönen Abend. Beste Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2021 um 11:05 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen
Tag 15… einfach irre wie die Zeit vergeht.
Nachdem meine Arbeitswoche gestern um 12 Uhr nach 53 Wochenstunden vorbei war, hab ich drei XXX gemacht. danach bin ich auf den Fussballplatz gedüst, der Grosse hatte Pokalspiel und nach einem heftigen Spiel sind die Jungs in die nächste Runde gekommen und da war die Freude gross.
Daheim dann einen Kuchen gebacken, Abendbrot vorbereitet und abends gabs Spieleabend mit den Kids. War toll. Haben auch noch einen Alien gebastelt, tolles Schulprojekt.

Heute früh dann Haushalt geschmissen, aufgeräumt und heut ab 14 Ihr rollt die weitläufige Familie an und wir feiern die Geburtstage der 2 Jungs. Sowas lieb ich immer total, wenn wir viele lieben Menschen um uns haben. Und so eine Feier ist da immer ein schöner Anlass. Die restlichen Kuchen hat Schatzi gestern Nachmittag und heut morgen noch gemacht. Sind alle ‚verfressen‘ 😊
Ich muss dann noch Bad putzen und dann gibts für die Familie Schnitzel. Mmmhhhh lecker….

Zum Fasten:
Mir gehts blendend. Trotz Stress. Die nächste Woche habe ich aber nur 30 Std. Und da lässt es sich besser aushalten. Ab und an hab ich Schwindel und Co aber lässt sich aushalten. Meine Haut fühlt sich besser an und ich kann auch von meiner Stimmung nix negatives sagen. Das mit dem Aufräumwahn kenn ich auch, diesmal fehlt mir dafür aber leider die Zeit. man hat aber eine immense Power. Und das find ich genial.
Gewicht schau ich erst zum Schluss, momentan will ich gar ne aufhören aber am 23. fahren wir in den Urlaub. Da haben wir Essen schon gebucht und bezahlt. Werd ich wohl dann auf schonkost umstellen. 😁

Ich wünsche euch einen fantastischen sonnigen Sonntag und geniesst den Fastentag.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum