Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Dilemma

» Forum: Gesunde Ernährung

am 12.01.2005 um 17:43 Uhr
... hat angel geschrieben:
angel
angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Zusammen,

ich habe im Oktober 12 Tage gefastet und habe mich danach auch noch richtig wohlgefühlt. Dann kamen leider die Weihnachtstage und ich habe viel zu viel Süßigkeiten gegessen. Das habe inzwischen auch wieder im Griff.
Aber mal ´ne ganz andere Frage: Ich komme abends so gegen halb zehn vom Sport. Meistens habe ich danach keinen Hunger, erst dann wieder so kurz bevor ich ins Bett gehe, will dann aber nichts mehr essen, weil ich dann häufiger Probleme mit Sodbrennen habe. Anderseits soll es aber schädlich für die Muskeln sein, nach dem Training nichts mehr zu essen. Hat vielleicht jemand eine Idee, welchen "Zwischenweg" man da gehen könnte.

Viele Grüße
Angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2005 um 17:27 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Angel,

um Deinen Hunger zu bändigen könntest Du eine Handvoll Nüsse essen. Gut durchgekaut wirken die auch gegen Sodbrennen.

Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.

LG, Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2005 um 22:58 Uhr
... hat angel geschrieben:
angel
angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Teddy,

danke für Deinen Rat. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß Angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2007 um 13:16 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Angel,

da ich noch nicht so lang im Forum hier bin, entdecke ich erst so nach und nach die verschiedenen Einträge, so auch diesen hier, der ja schon eine Weile zurückliegt.

Inzwischen hast du sicherlich noch einige Male gefastet und möglicherweise schon DIE Entdeckung gemacht oder die richtige Lösung gefunden, was du gegen Hunger vor dem Zubettgehen und nach dem Sport tun kannst.

Ich kenne dieses Phänomen ebenfalls und kann dir nur sagen, dass ich dann immer Buttermilch trinke! Zum einen füllt es den Magen und zum anderen ist es Eiweiß pur um den Mineralhaushalt der müden Muskeln wieder aufzufüllen. Mal ganz abgesehen davon, dass die nächtliche Fettverbrennung dadurch ebenfalls nochmal angekurbelt wird

Liebe Grüße,
iNgRiD



--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum