Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 29.10.2021 um 17:46 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo in die Runde,
ein Reset vor Beginn de Adventszeit wäre schön, Deswegen starte ich am Montag 1.11.2021 eine neue Fastenrunde. Wer ist dabei?
Für die Dauer möchte ich mich noch nicht festlegen, schön wären 14 Tage +++++ Fasten und Sport
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2021 um 18:38 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Bea,

da bin ich gerne dabei Ich habe letztes Jahr im Herbt schon einmal laenger gefastet und mir ist gerade danach bevor es dann im Dezember all die Weihnachtsfeiern usw. gibt, die das Fasten sicherlich etwas erschweren wuerden.

Fastest du oefter?

Ich bin uebers verlaengerte Wochenende im Kurzurlaub und werde mich erst wieder am Dienstag melden koennen - bin dann aber echt gerne dabei.

Beste Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.10.2021 um 19:33 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo Bea,

Ich bin momentan am fasten und würde dich gerne noch 2 Wochen begleiten. Ich bin zwar in einer anderen Fastengruppe, aber die löst sich langsam auf. Ich bin in meiner 4. Woche und möchte das 1. Mal in meinem Leben die 6 Wochen machen...😇
Also dann, ich freue mich auf den Austausch mit dir/ euch...
Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.10.2021 um 22:36 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Maddy, hallo Kathrin,

schön, dass Ihr dabei seid. Gemeinsam wirds sicher einfacher. Ich faste öfter. Manchmal klappts auf Anhieb, andere Male komme ich nicht richtig rein.
Diesmal hatte ich auch gerade eine gründliche ärztliche Untersuchung. Also beste Voraussetzungen.
Besonders schwierig sind für mich immer die 2 Tage Besuch pro Woche von meiner kleinen Enkelin. Weswegen ich auch nicht einfach den Kühlschrank leer halten kann.
Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2021 um 05:38 Uhr
... hat CVM geschrieben:
CVM
CVM
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

Ich bin neu hier und würde mich gerne anschließen. Ich habe bereits mit dem Fasten begonnen und würde es gerne bis zum 13.11. fortführen.

Ich habe vor Jahren schon mal gefastet, da fiel es mir allerdings schwerer. Zur Zeit geht es gut und deswegen möchte ich es noch weiter machen.

Ich habe die letzten 1,5 Jahre viel an Gewicht zugelegt, dies ist ehrlich gesagt mein größter Auslöser wieder zu fasten...

Ich freue mich auf den Austausch und Motivation mit euch.

Grüße Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2021 um 07:53 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Jule,
ich wünscht ich wäre schon so weit.
Gewicht muss ich nicht unbedingt abnehmen, bin zur Zeit eher leicht mit BMI kleiner 22.
Aber es braucht trotzdem ein Reset, hinzu kommt, dass meine Schilddrüsen-Medikamente gerade umgestellt/ reduziert wurden. Gewichts-Zunahme damit vorprogrammiert.
Heute und morgen lasse ich es mir nochmal gut gehen. Wir feiern einen Geburtstag in der Familie.
Allen liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2021 um 10:04 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,
ich bin auch gerade dabei, heute ist mein 7. Tag. Ich faste aus gesundheitlichen Gründen, naja eigentlich muss ich zur Endoskopie und deswegen faste ich lieber, als dass ich dieses gruselige Abführmittel, welches man davor 2 mal einnehmen muss, trinke. Da ich das schon mehrmals hatte spreche ich aus Erfahrung. Ich bin jedesmal fast einen Heldentod gestorben. Deshalb habe ich diesmal 10 Tage vorher angefangen zu fasten. Ich denke und hoffe einfach, dass der Darm dann sauber ist. Soviel dazu.
Ansonsten habe ich 2 mal im Jahr gefastet, was diesmal gut in den Zeitplan passt. Bei mir ist die Vorfreude jedesmal sehr groß, da ich ja weiß, wie ich mich beim Fasten fühle und danach, aber die ersten drei Tage sind jedesmal so, dass ich mich frage: Warum machst du das? Das ist jetzt schon vorbei und ich genieße nur noch. Natürlich habe ich morgens manchmal Kreislaufprobleme (Herzrasen, Schweißausbrüche, schlechtes Sehen), aber das ist nur an einigen Tagen und vergeht dann wieder. Ich habe auch die ganze Zeit gearbeitet, was mir erst schwer fiel, aber letztendlich die Zeit vergehen ließ. Angedacht waren 10 Tage, da dann die Endoskopie ist. Ich habe also keine Option und muss durchhalten. Lange werde also ich nicht in der Gruppe sein, aber bis dahin wünsche ich allen einen guten Start.

Bettina

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2021 um 10:39 Uhr
... hat CVM geschrieben:
CVM
CVM
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Bea,

Du schaffst das auch. Ab nächste Woche geht's los 💪

--
Grüße Jule 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2021 um 10:42 Uhr
... hat CVM geschrieben:
CVM
CVM
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Bettina,

Dir alles Gute für deine Untersuchung.

Ich habe auch vor jetzt zweimal im Jahr zu Fasten und dies fest einzubauen.
Ich versuche jetzt 21 Tage.

--
Grüße Jule 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2021 um 19:13 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Bea,
ich würde mich gern anschließen. Ich faste seit vielen Jahren jährlich 1 - 2 x - In diesem Jahr hatte ich noch nicht gefastet und möchte auch am Montag / Dienstag anfangen.- Erstmals habe ich seit kurzem Schmerzen in den Fußgelenken, hoffe nicht, dass es Rheuma ist. - Aber ich versuche, 14 Tage zu fasten. Ich muss gestehen, dass dieses Jahr meine Ernährung gruselig war. - Das muss sich ändern. - Da ist das Fasten immer wieder ein break was die Ernährung angeht.
Freue mich, dabei zu sein.
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum