Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 31.10.2021 um 07:31 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Liebe Alle, willkommen Rosamunde,

das wird eine recht gemischte Truppe. So wir neuen Starter können uns motivieren lassen von denen, die schon so viel weiter sind.
Ich werde heute einen Entlastungtag einlegen und dann - hoffentlich - pünktlich zu Monatsbeginn durchstarten. Ich hoffe, dass die Kleine es nicht ausbaden muss weil ich noch unruhiger schlafe, müde, verfroren und eine schlechtere Spielgenossin bin.
Gestern Abend habe ich 70 min. = 800 cal. auf meinem Rudergerät geschafft, aber definitiv wäre das zum Schlafen besser am Morgen. Nur bringe ich es da zeitlich nicht unter, das ist einfacher abends zu den Nachrichten und einem Film. Und ich weiss auch, dass soviel immer die Ausnahme bleibt und ich es schon garnicht beim Fasten schaffe.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag und dass alles recht einfach bleibt.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2021 um 08:47 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

ich schließe mich gerne an
Habe gestern begonnen. Sozusagen heute Tag 2.
20 Tage geplant. Mal sehen, das letzte Mal im Jänner 21 hats sehr gut geklappt.
Wünsche allen ein schönes weekend und einen guten Start! Neni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2021 um 08:48 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Bea,
liebe MItfasterInnen,

SOnntag heute - hab mit dem Entlastungstag angefangen, Nun ist meine riesige Fenchelpflanze ja auch zu "was nütze" - hab für heute die Samen geerntet und schon mal einen Fencheltee getrunken, dazu ein Obstsalat aus Granatapfelkernen, ein wenig Banane, ein Stückchen Apfel und das war´s erstmal. Heut Mittag gibts Blaubeeren und Himbeeren, beides leider nur gefroren, aber die müssen "weg". - Ich hab mich erstmal bei Ursel BÜhrings dickem Heilpflanzenwälzer Infos über Rheuma angelesen. - Ich hoffe sehr, dass meine Beschwerden , die kürzlich in meinen FUßgelenken aufgetreten sind, lindern wenn nicht ausmerzen kann. - GLeich gehts aufs Fahrrad - das Wetter sieht momentan richtig schön herbstlich aus.
Euch einen schönen Sonntag!

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.10.2021 um 08:57 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Liebe Grüße von mir an alle,
so gut, wie diesesmal ging es mir echt noch nie. Nur kleine Beschwerden, aber ansonsten alles palletti. Wir werden heute eine schöne Radtour machen und den Sonnentag genießen, das lenkt ab und lässt die Zeit schneller vergehen. Zum Schluss noch bei den Enkeln vorbei fahren, sie lieben Halloween.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Bettina

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2021 um 16:58 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 31.10.2021 um 16:59 Uhr ]

Liebe BeLie
Das war auch mein Plan, bei schönstem Herbst-Sonnenwetter eine Radtour, doch: Platten. Das hat mich geärgert, also bin ich ins Auto gestiegen und hab meine Dinge erledigt. - Gute Idee, die Halloween-Schnökis vor die Tür stellen. - Mal gucken, ob jemand kommt. Meine Enkelin ist bereits 21, da ist nichts mehr mit Halloween.
Wie schön, dass es dir so gut geht. Ich bin ja erst am Anfang, mal gucken...
Liebe Grüße
Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2021 um 05:07 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Montag, neuer Monat, neuer Fastenstart.
Guten Morgen.
Auch ich bin schon Oma, Enkeltochter Nr. 2 schläft noch ruhig im Nebenzimmer und so werde ich mich gleich an meine Rudermaschine setzen. Ihr 2-Tage-Besuch jeden So/Mo mit Übernachtung ist eine sehr schöne Sitte. Allerdings sind auch immer alle möglichen Lieblingsessen auf dem Plan. Und Dauerbespielung. Die Familienfeier zum Geburtstag der großen ist verschoben, hoffentlich kommen sie nicht heute plötzlich auf die Idee für ein Familienessen.
Ich bin noch nie mit so wenig Gewicht ins Fasten gestartet, im Gegenteil wiege ich jetzt gerade mein Endfastengewicht.
Aber ich sehe Fasten eben auch als Vorbeugung, Vernichtung entarteter Zellen, Unterstützung einer Medikamentenänderung die eher eine Gewichtszunahme bewirken könnte, usw..
Wir werden sehen...
Euch allen beim Start oder eben dem Weitermachen ganz viel Erfolg,
liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2021 um 11:42 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Ein Hallo in die Runde, eigentlich wollte ich letzte Woche schon starten. Mein Mann hat mich dann aber zu einer Schlemmerwoche überredet. Somit steige ich heute ein, und freue mich gegenseitige Unterstützung. Habe schon öfter gefastet , aber noch keine Langzeitfasten Erfahrungen… Bis Ende des Monats wäre das Ziel. Das Glauben heute früh war der Einstieg. Der Start ist somit getan. Allen einen guten Start, die mir gerade starten. Den anderen ein gutes Weitergelingen. Hört sich ja so an, das alle mit Begeisterung fasten und sehr diszipliniert fortschreiten. VG Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2021 um 18:59 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo,
Tag 1 fast geschafft, eben das Kind zurück gegeben, jetzt das Rudern und ab ins Bett. Wer schläft sündigt nicht!
Ab Morgen 3 Tage alleine - mich nicht auch nur in die Nähe eines Geschäfts wagen - ich muss schnell stabil genug werden für Freitag bis Montag Enkel wegen einer Fortbildung der Mama.
Einkaufen erst im allerletzten Moment.

Kaffee, etwas Saft verdünnt mit Tee, auch Flohsamenschalen dürfen weiter sein.
Viel Spaß und Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2021 um 20:56 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo zusammen!

Freut mich zu lesen, das ihr alle so gut ins Fasten kommt. Es ist ja auch, wir Fasten alle freiwillig, weil wir uns dazu entschlossen haben und nicht weil wir müssen 😊
Heute ist auch meine 5. Woche angefangen und auch wenn so mal Essensgdanken hochkommen, ist es schon komisch und wieder auch schön, das nach nächster Woche ich mich mit dem Aufbauen beschäftigen muss 🤔
Aber noch nicht......dieses leichte Gefühl im Körper ist sooooooooo angenehm und auch die Energie, einfach ein Träumchen 😊😊😊
Ich Wünsche euch allen weiter schöne Fastentage, bis bald. Liebe Fastengrüsse Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2021 um 07:07 Uhr
... hat CVM geschrieben:
CVM
CVM
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen,

Ich starte heute in Tag 10. Mir geht es soweit gut, nur langsam möchte ich wieder gerne etwas essen. Vorgenommen habe ich mir die 21 Tage. Ich arbeite mich Tag für Tag durch. Einzige Ausnahme bei mir ist morgens und auch am Nachmittag der Kaffee und ein Glas Buttermilch.

Viele machen Sport lese ich immer wieder. @BeaO du ruderst viel? Ist das gut für die Figur, also besser als Fahrrad etc.?

--
Grüße Jule 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum