| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Novemberfasten
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenGuten Morgen ihr Lieben,
Tag 11 und es geht mir immer noch gut ohne Fastenkrise.
@ Annika: Toll, dass dein Aufbau so gut klappt. Weiter so!
Ich drücke dir die Daumen, dass die Erkältung nicht so schlimm wird. Ja, im Kindergarten ist die Ansteckungsgefahr doch recht groß. Alles Gute für dich. Ich würde mich freuen, immer wieder mal von dir zu lesen. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder bei einem unserer nächsten Fastenzeiten.
@Rennschnecke und Mrs V:
Herzlich willkommen und viel Erfolg für's Fasten.
Rennschnecke, das Laufen ist mir schon immer leicht gefallen (ich laufe aber sehr langsam) und jetzt bin ich regelrecht beflügelt beim Laufen. Viel Glück für dich, dass es auch besser wird.
Mrs V: Dann fasten wir eventuell eine Woche gemeinsam.
@Kathrin: Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und dass dich die Arbeit diese Woche nicht zu sehr stresst und du dich mehr um dich kümmern kannst.
Liebe Grüße - eure Brillenschlange R.
Guten Morgen ihr Lieben,
Tag 21: Auch die dritte Woche neigt sich dem Ende zu. Mir geht es weiterhin gut, nur die kalten Aussentemperaturen setzen mir etwas zu.
@ Rennschnecke: Wie gut man beim Fasten Laufen kann, ist glaube ich auch Typ-abhaengig. Ich brauche waehrend des Fastens viele Gehpausen oder spaziere ganz (gerade jetzt wo es so kalt ist, faellt mir das Laufen noch schwerer). Vielleicht haengt es auch damit zusammen wie Fastenerfahren man ist/bzw wie gut/schnell der Koerper Energie aus seinen Vorraeten ziehen kann?
@ MrsV: Klar bist du Willkommen! Ich wuensche Dir einen guten Fastenstart! Fastest du oefters?
@ Annika: Das klingt doch super (bis auf die Erkaeltungen)! Ich wuensche Dir weiterhin alles Gute - es war schoen mit dir zusammen zu fasten
@ Brillenschlange: Schoen, dass es auch bei Dir weiterhin so gut laeuft. Und danke, heute habe ich noch ein bisschen was zu tun, aber morgen ist dann frei
Und auch am Wochenende konnte ich mich schon gut entspannen.
Viele liebe Gruesse,
Kathrin

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Herzlichen Dank an Kathrin und Brillenschlange für eure Antworten! 🌸
Ich faste zum 6. oder 7. Mal und bisher konnte ich nie laufen. Bin froh, wenn ich gehend den Berg hochkomme. 🙂
Ich wünsche euch noch viel Erfolg auf dem Fastenweg und der Aufbauzeit.
--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.
Guten Morgen ihr Lieben,
Tag 12 ist angebrochen und ich bin weiterhin noch guter Dinge. Darf jetzt dann gleich zur Arbeit.
@Rennschnecke: Es ist gut, dass du dich bewegst. Ob gehen oder laufen ist egal. Ich bin der Typ, der nicht langsam gehen kann. Das zeigt sich oft, wenn ich mit meinem Mann raus gehe. Da tut mir das Laufen für mich ganz gut. Du fastest aber auch schon länger. Vielleicht hast du ja schon die Erfahrung gemacht, dass es von Mal zu Mal besser wird.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
@Kathrin: Ich wünsche dir einen schönen Urlaubstag, den du ohne Stress genießen kannst.
Liebe Grüße - eure Brillenschlange R.
Guten Morgen ihr Faster,
Ich steige heute ein, geplant sind eine Woche bis zehn Tage als Reset vor dem Winter.
Wann stellt sich eurer Erfahrung nach in der Regel das Stimmungshoch ein bzw. ab wann fühlt man sich nicht mehr schlimm? Denke der erste richtige Hunger kommt bei mir nachmittags/abends. Wie vermeidet ihr dann das Fasten schon zu brechen?
Liebe Grüße 🖖
Ein froehliches Hallo in die mittlerweile ja wieder etwas groessere Runde,
Tag 22: Die vierte Woche startet heute
Es geht mir weiterhin gut, auch wenn (aber das gab es schon von Anfang an immer mal wieder), ab und an schon Lust auf Essen da ist. Naja, mache mir eine Liste mit all meinen Geluesten, die kann dann im Dezember langsam abgearbeitet werden
@ Brillenschlange - danke schoen, das mache ich: Lesen, Weihnachtsdeko, Baden, Musik hoeren, Spazieren - ich habe genug womit ich mich gerne beschaeftige
@ Valerie: Willkommen! Puh, das ist eine schwierige Frage, da es echt unterschiedlich ist. Also erstmal zum Durchhalten in den ersten paar Tagen: Willenskraft? Ich weis ja, dass der Koerper bis zu 3 Tage zum Umschalten seines Stoffwechselprogramms braucht, d.h. egal wie sehr der Hunger am anfang drueckt, ich weis, dass er (bald) verschwindet. Tee und Kaffee (trinke auch beim Fasten 2 Tassen pro Tag) trinken hilft auch, und ansonsten wirklich ein bisschen ala Augen zu und durch. Allerdings wird es bei mir mit jedem Fasten tendenziell etwas einfacher. Hatte diesmal so gut wie keinen Hunger.
Zum Fastenhoch: Also so richtig, richtig euphorisch bin ich noch nie geworden. Mein Art des Fastenhochs ist eher ein Gefuehl von keine Beschwerden und ich fuehle mich leicht (aber z.T. trotzdem muede, ...) - das kommt so ca nach 5 Tagen (und bleibt dann aber nicht konstant, es gibt immer mal wieder auch anstrengende Stunden). Wenn es dann nicht da ist, breche ich auch meist das Fasten ab - ich will ja nicht leiden. Aber wie gesagt, ich glaube, dass ist bei jedem individuell und unterscheidet sich auch von Fasten zu Fasten.
Hast du den schon haeufiger gefastet? Ich wuensche Dir auf jeden Fall einen guten Start
und allen anderen einen schoenen Tag,
Kathrin
Guten Morgen alle miteinander,
Tag 13 zeigt sich heute mit Frösteln und Schwindel.
Hab jetzt eine warme Brühe gemacht und schon geht es mir wieder besser.
Das Gewicht stagniert immer noch, mal sehen, wann der nächste Schub kommt. 1 kg weniger wäre noch mein Wunsch.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag - eure Brillenschlange R.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von _Kathrin am 24.11.2021 um 18:55 Uhr ]
Hallo ihr Lieben,
Tag 23: Das Fasten laeuft immer noch gut, aber mein Nacken ist gerade mega verspannt - das hat mir gestern Abend so schlimme Kopfschmerzen bescherrt, dass ich nach ein paar Stunden doch zu Ibuprofen greifen musste (wollte ich waehrend des Fastens eigentlich vermeiden, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten). Die hat dann auch geholfen. Jetzt schaue ich, dass ich mit sanften Dehnuebungen das Problem hoffentlich etwas in den Griff bekomme. Gut, dass ich heute noch frei habe und nicht am PC arbeiten muss
Dementsprechened verabschiede ich mich auch schon fuer heute und wuensche allen weiterhin ein gutes Gelingen.
Beste Gruesse,
Kathrin
Hallo ihr Lieben,
Tag 24: Mir geht es weiterhin gut, die Nackenschmerzen sind gluecklicherweise wieder deutlich besser (werde aber weiterhin 2mal taeglich dehnen - die Schmerzen von Dienstagabend will ich nicht nochmal durchmachen). Ansonsten passiert kaum Neues. Ich gehe morgens spazieren, ab und an mal joggen (wobei das bei gerade mal 1-2 Grad schon eine Ueberwindung ist), arbeite, und abends geht es ins Bett. Nebenbei freue ich mich auf die Weihnachtszeit
Gerade plane ich noch bis einschliesslich naechsten Freitag zu fasten, d.h. am Samstag, den 04.12. das Fasten zu brechen. Sonst wird mir das zu knapp mit dem Aufbau-Weihnachtsfeiertagen. Aber bis naechsten Samstag sind ja noch ein paar Tage.
Wie laeuft es denn beim Rest?
Liebe Gruesse,
Kathrin
Auch ein Hallo von mir,
heute an Tag 14. Außer dass mir wirklich kalt ist, geht es mir gut.
Kathrin, du bist schon bei Tag 24. Respekt! Ich mache es auch so wie du, walken, auch mal joggen und heute noch zum Sport.
Auch ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit, aber leider bin ich noch nicht zum Backen gekommen, obwohl ich es mir fest vorgenommen habe. Aber der Umzug hält doch sehr auf. Es gibt noch einiges zu tun.
Ich denke mal, dass ich auf jeden Fall noch ein paar Tage mit dir faste, vielleicht sogar bis Freitag.
Euch allen einen schönen Tag - eure Brillenschlange R.