Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 26.11.2021 um 10:04 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen,

Tag 25: Ich hatte gestern Abend wieder gaanz leichte Kopfschmerzen, weshalb ich mir eine zweite Zitrone gemacht habe - das scheint geholfen zu haben. Ansonsten fordert mich das Leben (Probleme in der Wohnung/mit dem Hausmeister & Probleme mit der Steuer) ein wenig und ich muss sehr aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr dadurch stressen lasse... das Leben ist z.T. auch sehr anspruchsvoll

@ Brillenschlange: Schoen, dass du auch noch eine Weile dabei bist Ich wusste gar nicht, dass du auch am Umziehen bist - direkt vor Weihnachten? Das klingt in der Tat besonders stressig...
Gebacken habe ich aber auch noch nicht Ich hoffe sehr, dass ich Mitte Dezember noch mal die Zeit dafuer finde - hast du ein bevorzugtes Rezept (sozusagen deinen Weihnachts-Klassiker)?

Ich wuensche Dir einen schoenen Tag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2021 um 15:11 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo ihr Mitfaster,

Tag 15 und alles ist noch prima. So kann es weitergehen.

@Kathrin
Man denkt immer, wenn man eine Arbeit oder Termine hinter sich gebracht hat, dass es jetzt ruhiger wird. Und schwupp, schon kommt die nächste Herausforderung.
Früher konnte ich ohne weitere Probleme mehrere Termine hintereinander wahrnehmen. Jetzt, mit zunehmendem Alter stresst mich das immer mehr. Ich wünsche dir, dass du mit der Steuer und auch sonst nicht zu viel Arbeit hast.

Unser Umzug hält sich in Grenzen. Wir ziehen vom 1. Stock ins EG und verkleinern uns auch. In unsere alte Wohnung zieht unsere Tochter. Das heißt, ich muss mich von vielen Dingen trennen, was mir sehr schwer fällt und gleichzeitig alle Räume im 1. Stock leer räumen, weil sie auch schon eingezogen ist. Aber ich denke, das schaffen wir schon. Eins nach dem Anderen.

Ich darf heute noch in die Sauna und freue mich schon darauf.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.11.2021 um 08:10 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist Tag 16. Das fühlt sich gut an. Es liegt nichts besonderes vor.

Hab gerade meinen Selleriesaft getrunken. Und nachher gibt's noch ein Zitronenwasser.

Jetzt traue ich mich dann gleich raus, in die Kälte. Aber ich freue mich schon auf einen gemütlichen Samstag Abend.

Macht's gut und habt noch einen schönen Samstag - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.11.2021 um 17:06 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo mal wieder,

Tag 26: Es laeuft weiterhin gut (bin allerdings weiterhin am Froesteln), und ich denke (hoffe), dass ich diese letzte Fastenwoche geniessen werde

Heute war ich schon sehr aktiv: vieles eingekauft, Tannenzweige fuer einen Adventskranz besorgt, aufgeraeumt (naja, etwas...), ... jetzt werde ich den Rest des Tages in Ruhe ausklingen lassen und nachher vll einen Film schauen.

Ich wuensche Euch weiterhin alles Gute!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2021 um 18:22 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo Kathrin,

genau wie du, habe ich heute auch Tannenzweige geholt.

Das Frösteln nimmt bei mir auch nicht ab. Ich denke, wir werden etwa gemeinsam mit der Fasterei aufhören, wenn nichts dazwischen kommt und können dann evtl. noch ein wenig zusammen aufbauen.

Einen schönen Abend mit einem tollen Film und liebe Grüße von der Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2021 um 13:10 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo alle miteinander,

Tag 17. Wahnsinn. Diesmal läuft es wirklich gut. Ich hoffe, das bleibt so.

Heute genieße ich ein bisschen den Sonntag. Ohne Stress und Hektik.

Wer fastet eigentlich außer Kathrin noch mit in unserem Novemberfasten? Es wird sehr ruhig hier.

Für heute wünsche ich euch einen schönen Adventssonntag - macht's gut - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2021 um 22:05 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend Brillenschlange,

ich denke, dass sind wirklich nur noch wieder beide - aber gut, unterstuetzen wir uns gegenseitig bis ins Ziel

Tag 27: Adventskranz ist gebastelt, ansonsten bin ich aber heute nicht so gut drauf - sehr sensibel, und es faellt mir heute sehr schwer zu verzeihen. Ich habe deshalb viel Zeit fuer mich verbracht und werde auch den Abend so ausklingen lassen. Morgen wird es bestimmt besser.

Ich wuensche noch einen schoenen Abend,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2021 um 06:45 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Guten Morgen Kathrin,

Tag 18 und ich freue mich, dass du noch dabei bist.

Schön, dass es bei dir mit dem Adventskranz noch geklappt hat.

Schade, dass der Tag gestern dann für dich nicht so schön war. Deshalb wünsche ich dir heute einen entspannten, ruhigen, stressfreien und harmonischen Tag.

Liebe Grüße - die Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2021 um 11:37 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen Brillenschlange,

ich bin auch froh dich noch als Unterstuetzung dabei zu haben Zu zweit ist es einfach schoener.

Ja, gestern war ich einfach nicht gut drauf - solche Tage gehoeren einfach zum Leben (ob man jetzt fastet oder nicht). Heute ist es aber schon viel besser Und morgen sollen wir 11 Grad bekommen - da freue ich mich total drauf

Tag 28: Puh, Ende der vierten Woche. So lange habe ich noch nie gefastet. Mir geht es aber weiterhin echt gut mit dem Fasten, aber so gaanz langsam ueberlege ich mir dann doch mal wie ich ab Samstag den Aufbau gestalte. Hast du da schon ein Plan?

Viele liebe Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2021 um 11:55 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo Kathrin,

das ist doch ein tolles Gefühl, so lange durchgehalten zu haben. Im Frühjahr hatte ich in der Fastenzeit 40 Tage gefastet. Das möchte ich mir für nächstes Jahr auch vornehmen.

Über den Aufbau am Wochenende habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich werde es aber auf jeden Fall ganz langsam angehen.

Schönen Tag noch für dich - Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum