Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 02.11.2021 um 09:32 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,
Jule, ich bin auch am Tag 10 angkommen. Ich werde aber trotzdem heute das Fasten brechen, nach der Darmspiegelung, die für heute ansteht. Ich weiß nicht, wie man so lange durchhalten kann und bewundere es. Ich habe ab und zu Kreislaufprobleme, weshalb ich das schöne Gefühl nicht so richtig genießen kann. Ich würde auch gerne noch länger machen, zumal es dieses mal so gut läuft, wie sonst nie, aber was mich stört ist, dass ich schon jetzt klapperdürr aussehe und ich mich überhaupt nicht mehr schön finde. Man sollte ja nicht übertreiben, ist nur schade, weil dann dieses wunderschöne, leichte, unbeschwerte Gefühl wieder gegen Völle und Bauchschmerzen getauscht wird. Ach mensch...
Trotzdem wünsche ich allen ein gutes und beschwerdefreies Durchhalten.
Bettina

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2021 um 12:37 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen an alle,

Tag 1:
nach einem verlaengertem Wochenende starte ich heute auch endlich. Heute morgen bin ich 10 km Spazieren gegangen, jetzt geht es ans Abfuehren. Ich freue mich schon auf die Herbstliche Fastenzeit.

Auch bei mir laeuft das Fasten sehr unterschiedlich. Manchmal ist es eine echte Qual (und zwar nicht nur die ersten 1-3 Tage), sodass ich nach 5-7 Tage abbreche. Manchmal ist es (fast) ein Selbstlaeufer. Auch wenn ich nicht genau sagen kann, was was verursacht, habe ich doch gemerkt, dass lange Spaziergaenge mir sehr helfen. Genauso brauch ich meine (leicht) gesalzte Gemuesebruehe, sonst mukt mein Koerper auf.

Was hilft Euch den gut durchs Fasten zu kommen?

Liebe Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.11.2021 um 16:12 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo in die Runde,
gestern und heute habe ich mein Sportprogramm gut weiter gemacht, auch wenns anstrengend war. Die Nacht war allerdings schrecklich und ich fühle mich sehr kaputt.
Warum Rudern? Ich finde, dass ich Laufen und Radeln auch viel schöner in der Natur machen kann und dass das Rudern eben mehr Muskelpartien betrifft. Auch Arme, Schultern, Rücken.... Schon vor Corona im Fitness-Studio habe ich das dem dort ausgearbeiteten Programm aus verschiedenen Geräten vorgezogen.
Das Gerät passt auch viel besser in die Wohnung. Da es flach ist fällt es weniger auf und meine kleinen Gäste können sich auch nicht die Finger quetschen etc. Es hat allerdings etwas gedauert bis ich das für mich richtige gefunden hatte. Am besten gefällt mir dabei die Tiefenatmung, da ich Probleme mit den Bronchien habe. Und das Training der Arme.
Aber das ist sicher Geschmackssache und für jeden etwas anderes geeignet.
Reicht eigentlich Fasten wirklich für eine Darmspiegelung? Da bleiben doch immer noch irgendwelche "Reste".
Das mit dem "Dürr aussehen" ist auch für mich so ein Punkt, leider verliert man die Pfunde an den ungeeignetsten Stellen. aber dann wieder etwas zuzunehmen ja im Grunde kein Problem. Hauptsache ich büße keine Muskeln ein.
Darmreinigung ist bei mir Flohsamenschalen und ggf. etwas verdünnter Pflaumensaft - ganz sanft. Und wenn das nicht genügt kommt Sauerkrautsaft dran - auch mit gleichzeitig Flohsamenschalen.
Wenn man kein Übergewicht hat ist es noch sehr viel schwieriger die Bedenken anderer zu entkräften. Oder auch den Zeitpunkt (Medikamentenumstellung) zu rechtfertigen. Ich weiche Diskussionen aus, versuche es unbemerkt zu machen.
Mit meiner "To-do-Liste" komme ich heute leider nicht weiter.
Euch allen viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2021 um 10:39 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen,

Tag 2:
Mein gestriger Start ins Fasten ist gut verlaufen. Ich habe auch gut geschlafen (z.T. plagt mich beim Fastein ein bisschen die Schlaflosigkeit - kann natuerlich noch kommen) und bin heute morgen schon so 6 km spazieren gewesen. Jetzt wird erstmal gearbeitet.

@Bea: Ich verkuende mein Fasten auch nicht gross um Diskussionen auszuweichen. Mein Partner unterstuetzt mich (der wuerde es natuerlich auch sofort mitbekommen ), und dem Rest erzaehle ich es wenn es halt aufkommt (bei Essensverabredungen wo ich dann nicht mitesse). Einige meiner Freunde sind schon relativ offen gegenueber dem Fasten, aber immer mit dem Kommentar "Ich koennte das nicht". Naja, muss jeder fuer sich selber wissen/ausprobieren.

Ich hoffe allen geht es gut.

Beste Gruesse,
Levke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2021 um 10:46 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen zusammen!

Schön, das ihr gut gestartet seid.Schön, das ihr Sport machen könnt. Ich werde im Dezember am Knie operiert und darf erstmal nix an Sport machen, ausser bißchen Gymnastik, was geht 😫😫😫
Das fehlt mir sehr...

@ Kathrin
Mir hilft immer mal ein Glas Buttermilch und Einläufe.
Du hast ja heute deinen 2. Tag. Guck, morgen am 3. Tag hast du da schlimmste überstanden, also so ist es bei mir so. Drück dir die Daumen 😊
Hab heute meinen 32 Tag. Das erste Mal so lange, richtig herrlich 😇😇😇

Wünsche euch weiterhin tolle Fastentage. Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2021 um 22:00 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Alle,
hallo Maddy,
Knie-OP - das ist schlimm, sollte ich im September auch haben wegen eines Meniskus-Risses (MRT) Anfang Juni. Aber ich habe mich dann dagegen entschieden und nach ca 8 Wochen wurde es auch besser und jetzt bin ich beschwerdefrei, mache allerdings auch keine 10 km Spaziergänge. Es war eine böse Geschichte, ich hatte noch eine Zweitmeinung eingeholt und es hiess, ich könne es natürlich aufschieben und mich melden wenn der Leidensdruck zu hoch werde, dann aber bitte nicht mit einem sofortigen OP-Termin rechnen. Habe dann erstmal Quarkwickel, Heilfasten, Magnetfeldtherapie, eine sehr gute Übung und feste Bandage gemacht und die Zähne zusammengebissen und sogar daran gedacht meine Kinderbetreuungen ausser Enkeln aufzugeben. Aber meine Schwester hatte nach Knie-OP erstmal 6 Wochen sogar stärkere Schmerzen und wurde nicht beschwerdefrei, das hat meine Entscheidung natürlich gefördert. Ich konnte mir die nötige Ruhe nach OP einfach nicht leisten. Ich habe Glück gehabt, es ging dann doch bergauf.
Dieses Ereignis war auch Anstoss weit mehr für meine spätere Mobilität zu machen. Und so kam die Rudermaschine ins Haus und ich nutze sie eifrig.

Mein Tag 3 hat früh angefangen und verlief ganz einwandfrei. Gestartet mit dem Ruderprogramm. Ich habe weit weniger gefroren als gestern und einiges erledigt. So könnte es gerne weiter gehen.
Nur meine Mundschleimhaut scheint entzündet und ich habe viele kleine rote Punkte wie 1000 Mini-Leberflecken bekommen. Kleine Unterhaut-Einblutungen.

Jetzt bin ich gespannt auf die Nacht und meinen Tag 4.

Euch auch weiter ein fröhliches Fasten.
Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2021 um 10:52 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen,

Tag 3: Ich bin mit einem ausgiebigem Spaziergang in den Tag gestartet und guter Dinge. Gestern Abend hatte ich aufgrund kalter Fuesse ein paar Einschlafschwierigkeiten, sodass ich dann kurzerhand ein paar Wollsocken uebergezogen habe - damit ging es

@ Maddy: Erst einmal Hut ab vor deiner schon sehr beachtlichen Leistung - das ist echt stark. Wie oft und wie viel Buttermilch trinkst du denn in etwa? Bis jetzt habe ich immer probiert beim Fasten ohne tierische Produkte auszukommen (da ich dachte, dass tendenziell alles tierische leicht entzuendungsfoerdernd sein kann), aber um ehrlich zu sein, habe ich das speziell fuer Buttermilch noch nie nachgelesen.
Ich hoffe, dass es dir nach der OP bald besser geht. Keine Bewegung waere fuer mich auch nur schwer aushaltbar (aber manchmal kommt es im Leben nunmal so).

Liebe Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2021 um 11:26 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Maddy,

ich bin heute erst bei Tag 2 - hatte meinen Fastenbeginn um 1 Tag verschoben. - Alles tippi toppi, gestern Einlauf. Mal gucken, wie´s weitergeht. - Gehe zweimal wöchentlich zum Rehasport und anschließend zum Gerätesport.
Maddy - ich bin im April am Knie operiert worden, hab ein komplett neues Knie. - Es ging einfach nicht mehr. Jetzt bin ich total glücklich, kann gehen wohin ich will - Spaziergänge etc. - Alles ist gut gelaufen. Wünsche dir auch
allerbeste Gesundheit.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2021 um 18:04 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo an Alle,
Tag 4, seit Mittag ist der etwas zäh. Ich musste ein Paket abholen, das genau die Hälfte von mir wog - und dann in den 2. OG. Ging nur mit unten auspacken. So stelle ich mir die Hauslieferung wirklich nicht vor. Danach war ich nicht mehr zu gebrauchen.
Aber mal Ruhe tut sicher auch gut. Und von 6 - 13h gerudert, auf der "Baustelle" nach dem rechten gesehen usw, , einen Tag darfs mal so reichen.
Meine Waage zeigt kaum einen merkenswerten Unterschied zum Beginn, aber ab Taille aufwärts sieht man mir das Fasten an. Während die Hosen ganz unverändert sitzen.
Ich würde gerne eine richtige Breusskur machen - wenn schon nicht mit all den Säften usw. wenigstens von der Dauer her. Aber das schaffe ich natürlich nicht in der häuslichen Umgebung und mit Nebenjob. Aber ich habe es für alle Fälle in der Patientenverfügung unter gewissen Umständen angegeben. Dann als Kur in einer Klinik.
Naja, im Moment eben dumme Grübeleien, Kopfweh - kein fastenhoch in Sicht. Aber das geht vorbei. 1 Tag habe ich noch frei, Samstag und Sonntag brauche ich aber etwas Power - und nicht für Sport.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2021 um 21:56 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen zusammen 😊

Ich hatte heute einen Sch....Tag.
Bauchschmerzen, Nierenkneifen, oder so, HUNGER...😵😩😖😖😖😖
Alles doof.....hm, auch kam ich wenig zum Trinken 🙄
Naja, zu Hause dann erstmal ordentlich getrunken und Einlauf gemacht....und was soll ich sagen, es geht mir wieder gut, sehr gut....
@ Bea
Oh, das hört sich nicht gut an . Bei mir ist es auch der Meniskus und ein Gangliom...
Naja, ich habe aber auch keine Lust, ständig auf Sport oder Wandern zu verzichten...daher ,Augen zu und durch 😃
Positiv denken ...

@ Kathrin
Dankeschön....das ist bisher auch meine längste Fastenzeit. Mein längstes Fasten waren 21 Tage....
Ich trinke mal ein Glas, oder nur ein Schluck, oder auch mal einen ganzen Becher leer.....

@Rosamunde
Vielen Dank, das baut mich auf.
Ich wünsche dir weiterhin eine wunderschöne Fastenzeit 😇

So ihr Lieben, ich wünsche euch weiterhin einen tollen Fastenstart...wenn die ersten Tage rum sind, dann wird es ja immer viiieeeel leichter 🤩
Und ihr habt ja die ersten geschafft 🥳🥳🥳🥳
Wünsche euch einen erholsamen Schlaf....,bis morgen....
Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum