Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 05.11.2021 um 08:51 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr Lieben,

schön von euren Fastenerfahrungen zu lesen. - Ich bin heute bei Tag 3 - und ich muss euch sagen, es läuft anders als sonst. Ich stehe irgendwie neben mir. - Einlauf heute früh war eine Prozedur, weil ich nicht entspannt war. - Ich hab einige Dinge im Kopf, die erledigt werden müssen und da kann ich nicht zur RUhe kommen. - Es ist einfach blöd. Körperliche Beschwerden hab ich keine. - Und erstmals hab ich mich nicht jeden Tag gewogen, was ich sonst immer getan habe. - Na ja, ist ja kein Beinbruch. - Ich hoffe, dass ich ab morgen alles ein wenig lockerer sehen kann.
Euch einen schönen Tag.
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2021 um 12:01 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo an alle,

Tag 4: Im grossen und ganzen bin ich gut im Fasten angekommen. Heute morgen sogar den groesseren Teil meiner 10km Runde gelaufen anstatt nur gegangen und ich muss sagen, es war zwar anstrengend, aber auch sehr angenehm mal ordentlich zu Schwitzen.

@Rosamunde: Hmm, vielleicht hat die Anspannung rein gar nichts mit dem Fasten zu tun (gerade wenn es dir koerperlich eigentlich ganz gut geht), sondern mit externen (Stress-) Faktoren? Ich druecke auf jeden Fall die Daumen, dass es bald etwas entspannter bei dir laeuft (vielleicht hilft da das anstehende Wochenende).

@Maddy: Von 21 auf 35-42 Tage ist ja schon ein ordentlicher Sprung. Mal schauen, vll breche ich dieses Mal auch meine Rekord von 25 Tagen - aber bis dahin ist es ja noch laaange hin Nach einer so langen Fastenzeit ist Hunger jetzt wahrscheinlich das Signal, dass deine Reserven sich zu Ende neigen und du so langsam aufhoeren solltest, oder? Andererseits so viel laenger planst du auch gar nicht mehr, richtig? Ein Gangliom hatte ich auch mal (aber auf dem Handruecken beim Gelenk - sah immer so etwas Hexenmaessig aus). Ein Handchirug meinte ich solle das weg operieren lassen, aber das habe ich immer etwas aufgeschoben und nach 2-3 Jahren ist es von alleine verschwunden (warum auch immer - der Koerper ist zeitweise schon ein Mysterium). Ich druecke auf jeden Fall die Daumen, dass die OP gut verlaeuft und du spaetestens im naechsten Fruehjahr wieder schoen wandern kannst

@Bea: Mein Gewicht geht auch nur seeehr langsam runter (und immer mal 2-3 Tage nicht), aber die Hosen sitzen (schon jetzt) etwas besser. Dadurch, dass ich meine Bruehe noch relativ gut Salze (niedriger Blutdruck) ist mein Wasserverlust glaube ich aber auch gar so hoch - das wuerde es zumindest erklaeren. Wie alt ist denn deine Enkelin?

Ich wuensche Euch einen guten Start ins Wochenende,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.11.2021 um 12:41 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen alle zusammen 🤗
Schön, wieder ein Wochenende und im Aufräumwahnsinn in der Küche angekommen 😁😁😁
Nicht nur mein Körper und Geist reinigt sich, sondern auch unser Haus... 😉
Gibt nix neues sonst, läuft alles super, könnte noch gefühlt über die 6 Wochen hinaus fasten....aber nein, der langsame, richtige Aufbau ist genauso wichtig und die Ernährungsumstellung....
Ich hoffe euch lieben Fasties.. geht es auch gut ?
So, will mal weiter an die Schränke.. fertig.. los..
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.11.2021 um 09:09 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Ein herzliches "Guten MORgen" in die Runde.
na, wie siehts aus bei Euch? - Sonntag heute - Schietwetter, Wind, Regen - aber es ist ja schließlich November.

Bin nun in Tag 5 angekommen - So langsam fühle ich mich als Fasterin. -

Kathrin - ja, diese "Probleme"haben nichts mit dem Fasten zu tun. - Es waren unerfreuliche Dinge, die noch zu erledigen waren. - Nun ist das geschehen und schon gehts mir gut, auch was das Fasten angeht.

Heute Morgen Einlauf - hat super geklappt im Gegensatz zu vorgestern. - Mein Brennnesseltee ist aufgebrüht. Ich gönne mir dazu ein paar Granatapfelkerne. -

Ich habe heute Cafédienst in unserem gemeinnützigen Verein. - Da gibts immer supertolle Torten, aber ich werde standhalten, das schwör ich euch.

BeaO
Die rudernde Oma - hat sich bei mir irgendwie festgesetzt. Toll, dass du das machst. Ich hab ein Ruderboot auf meinem Grundstück, da ich an einem Fluss wohne. - Mein Sohn rudert wie ein Wahnsinniger von mir zu Hause bis ein paar km flussaufwärts nach Buxtehude. - Manchmal darf ich mit, aber ich guck mir nur die Landschaft an


INzwischen bin ich froh, dass ich wieder uneingeschränkt Rad fahren kann. - Knie OP im APril - das hat eine Weile gedauert, bis ich auch wieder weitere Strecken fahren konnte. Zum Glück gehts jetzt.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2021 um 14:04 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo in die Runde,
wie schon aus früherer Erfahrung zu erwarten: Die Tage mit Kind sind keine wirklichen Fastentage....
Aber sie wird schon heute spät am Abend abgeholt, morgen gestrichen nach der Dienstreise der Mama, dann gehts bei mir wieder regelkonform weiter - bis zum nächsten Wochenende. Rudern entfällt auch an den Besuchstagen, keine Zeit für eigene Sachen. Mit ein wenig Glück kann ich wie eben heute beim Mittagsschlaf etwas früher als das Kind aufstehen, mal emails lesen etc..
Der kleine Spatz wird bald 3 Jahre, die Große ist gerade 11.
Bis Freitag nachmittag sind dann wieder Fremdbetreuung und Handwerkertermine auf der Agenda.
Aber mit der Enkelin und im Fastenmodus schlafe ich etwas besser als vorher, nicht so viele Aufwachphasen in der Nacht, schon ein kleiner Erfolg.
Oje, schon aufgewacht!
Liebe Grüße, machts besser!
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2021 um 14:47 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr Lieben,

Tag 6: Bei mir laeuft es eigentlich jetzt ganz gut. Ich habe zwar (leider) keinerlei Fastenhoch, keine Unmengen an Energie, ... - aber auch keine Beschwerden. Allerdings bin ich ungewoehnlich muede (wobei ob dass das Fasten oder doch eher der dunkle November und die Zeitumstellung ist, weis ich nicht). Es ist jetzt auch nicht sehr schlimm, ich verbringe einen Teil der durch keine Kochen/Essen usw. gewonnenen Zeit eben mit Schlafen. Aber ein bisschen mehr Energie waere schon schoen. Vielleicht kommt das ja noch naechste Woche.

Habt ihr eigentlich ein Lieblingsrezept fuer Eure Fastenbruehe? Ich stehe total auf die Kombination Tomate+Zucchini (+Zwiebeln, Knobi und meist noch 2-3 Karotten), lasse mich aber gerne inspirieren

Euch noch einen schoenen Sonntag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2021 um 08:13 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen 🌞

Ich möchte mich gerne noch anschließen. Ich fange heute an zu fasten. Ich bin 32 Jahre alt und Mama von einem 4-jährigen Sohn und einem acht Monate alten Zwillingspärchen.

Ich faste, da ich mich in meinem Körper zur Zeit gar nicht wohl fühle. Das liegt zum einen natürlich am Übergewicht und daran, dass ich schnell ins schwitzen gerate. Aber ich habe auch oft Kopfschmerzen und fühle mich abgeschlagen. Was natürlich auch daran liegt das meine Kids mich hier auf Trapp halten. ☺️ Aber ich wünsche mir, durch das Fasten einfach ein besseres körpergefühl zu bekommen und natürlich Gewicht zu reduzieren.

Ich starte mit Wasser und Teefasten. So lange es mir damit gut geht. Dann werde ich Brühe und gelegentlich etwas Saft trinken. Außerdem möchte ich viel spazieren und meine 10.000 Schritte täglich wieder schaffen.

Ich habe schon öfter gefastet und hoffe dass ich wie beim letzten Mal gut rein komme.

Schwierig ist es natürlich etwas, weil mein Mann und mein Sohn natürlich trotzdem bekocht und versorgt werden.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. Ich bringe meinen großen jetzt in den Kindergarten. 😊

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2021 um 12:40 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr Lieben, und willkommen Annika,

Tag 7: Die erste Woche ist bald rum und mir geht es gut. Immer noch keine Freundenspruenge, aber es laeuft alles relativ rund, da kann ich mich nicht beklagen.

@Annika: Ich bin auch 32 Aber ohne Kinder, nur mit Freund (der aber auch normal weiter isst, das staendig essbares da ist, z.T. sehr leckeres habe ich also auch als Versuchung. Aber ich muss nicht kochen). Da hast du bestimmt viel Trubel zu Hause. Ich hoffe du kannst trotzdem die eine oder andere Ruheoase finden. Ich wuensche Dir auf jeden Fall einen guten Fastenstart! Ich plane auch noch 2-3 weitere Wochen zu fasten, bin also (hoffentlich) noch eine Weile dabei.

Liebe Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2021 um 13:05 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ja hier ist ganz schön was los, aber für mich ist es eigentlich einfacher nichts zu essen. Dann brauch ich mir darüber schon mal keine Gedanken machen. Der Große isst in der Kita mittags also geht das auch. Ich freue mich richtig drauf und hoffe dass die ersten 2-3 Tage schnell vergehen. Wie lange ich faste weis ich noch nicht. Ich lass es auf mich zu kommen und versuche auf meinen Körper zu hören. Vier Wochen fände ich toll. 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2021 um 14:51 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Ein herzliches Hallo Euch allen,

es ist schon spassig, dass so viele Fastende diesen gewissen Putztrieb bekommen. Mich hat er heute erwischt. Und da ich seit mehr als einem halben Jahr zwischen 2 Wohnungen lebe gibts genug zu tun. Auch meine Rudermaschine ist nach Kinderwochenende wieder fleissig im Einsatz. Also ohne Probleme alles da wieder angefangen, wo ich unterbrochen hatte. Und kein Hungergefühl. ich bin recht erleichtert.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum