Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 08.11.2021 um 18:14 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Liebe MItfasterInnen
hallo liebe Annika.

Bei mir ist heute Tag 6 - es geht mir gut, der gestrige Einlauf hat super geklappt, man merkt, dass ich erst jetzt beim Fasten angekommen bin. - Heute gab´s Tomatensüppchen.
Ich faste übrigens seit Jahren nach dem Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" - von Buchinger
und komme gut damit zurecht.
Da ich kommenden Montag zu einem Essen in einer größeren Gruppe eingeladen bin, werde ich am Freitag mit dem Essen aufhören, Samstag und Sonntag so langsam ins Essen steigen -getreu nach dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" - Und am Montag bei dem Essen werde ich mich sehr zurückhalten.
Mir gehts auch so, dass ich besser damit klarkomme, nichts zu essen als irgendwelche EInschränkungen bei der Esserei zu machen.
Annika - alle Achtung, da hast du ja ordentlich was um die Ohren. Ich wünsche dir, dass du das hinbekommst mit dem Fasten. - Da gehört ganz schönes Durchhaltevermögen dazu. Drücke dir die Daumen

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2021 um 07:25 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Tag 2

Guten Morgen,

Ich habe Tag 1 gut überstanden. Er ist ziemlich schnell vergangen und das ist gut so. Hunger oder Appetit habe ich keinen. Allerdings ein bisschen Kopfweh.

Ich hab mir eine Tee-Kiste in die Küche gestellt mit verschiedenen Kräutertees. So werde ich immer daran erinnert Tee zu trinken.

Leider wurde meine Bestellung mit dem Glaubersalz gestern doch nicht geliefert. Also werde ich heute morgen schnell in die Apotheke fahren.

@Rosamunde
Ja ich hab hier einiges zu tun. Aber es klappt alles wirklich gut und ich habe Unterstützung von meiner Mama, die bei uns im Haus wohnt. Zeit werde ich allerdings nur abends für mich haben, wenn die Kinder schlafen. Das ist aber ok. Die Kinder lenken mich ab und halten mich fit.

Euch einen schönen Tag 🌞


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2021 um 12:50 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Ein liebes Hallo an alle,

Tag 8: Puh, letzte Nacht habe ich leider echt schlecht geschlafen. Und dazu gerade so viel zu tun. Ich hoffe ich schaffe das alles, und muss schauen wie ich heute Abend ein bisschen besser runter kommen, um dann hoffentlich etwas besser zu schlafen.

@ Annika: Schoen, dass du den ersten Tag so gut ueberstanden hast. Das mit dem Glaubersalz ist natuerlich etwas doof - ich habe aber auch schon erst am 3. Tag meiner Fastenzeit abgefuehrt, das war (zumindest bei mir damals) gar kein Problem.

@ Rosamunde: Das klingt doch nach einem guten Plan. Magst du ein paar Beispielrezepte fuer die Aufbauphase nennen - ich kenne das Buch gar nicht.

@ Bea: Schoen, dass du das Enkelwochenende so gut ueberstanden hast. Dieses Putztrieb haette ich auch gerne - habe gerade leider immer noch eher einen Couchtrieb Aber gut, reinigt sich halt erst mal nur MEIN Inneres, die Wohnung kann da noch warten

Ich wuensche Euch allen einen guten Tag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2021 um 17:20 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Tag 2 - immernoch

Der Tag zieht sich und ich habe mittlerweile richtig starke Kopfschmerzen 😩

Das Glaubersalz hat seine Wirkung gezeigt. Der Darm müsste nun leer sein und ich hoffe das es morgen besser wird. Ich freu mich schon aufs Bett 😅😂

Wenn die drei kleinen Monster schlafen werde ich mal schön heiß baden und ein Buch lesen. Und dann ab ins Bett. ☺️

Wie gehts euch? Wie war euer Tag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2021 um 20:33 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Kathrin - schick mir mal per PN deine email-Adresse, dann schick ich dir ein paar Rezepte.

Nika - Glaubersalz. - Ich nehme das nicht mehr. Ich finde das zu heftig für meinen Darm. Ich mache jeden zweiten Tag einen Einlauf. - In der neusten Ausgabe des Buchinger-Buches steht, dass man anfangs Glaubersalz nehmen sollte, dann aber nicht, weil man dem Darm da nicht unbedingt gutes tut. - Kann ich mir vorstellen bei diesem Zeugs, ich konnte das im übrigen auch nicht runterkriegen.

Mein Tag war gut heute, keine Probleme, es gab eine Kartoffelbrühe zu Mittag und unendlich viel Tee, Brennnessel und Löwenzahn - und Fenchel und Salbei aus dem Garten. Nun bin ich aber irgendwie erschossen und werde nicht alt heute.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2021 um 21:27 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Danke für den Tipp, ich habe mich leider noch nicht an einen Einlauf rangetraut. Sollte ich aber wohl mal ausprobieren. Ich vertrage das Glaubersalz recht gut finde es aber auch eklig 🙈☺️

Ich liege jetzt im Bett nach einer heißen Dusche und schlafe gleich. Die Kopfschmerzen haben aufgehört.

Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2021 um 22:03 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend,

liebe Rosamunde: vielen Dank fuer das Angebot. Das wuerde ich sehr gerne machen - aber ich finde die Option fuer eine persoenliche Nachricht nicht

Bist du sicher, dass das in diesem Forum geht?

Beste Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2021 um 06:03 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Tag 3

Guten Morgen 🌞

Hier ist die Nacht schon wieder zu Ende. Der kleine Mann hat mich heute Nacht schon auf Trapp gehalten uns jetzt ist er ausgeschlafen. Also bin ich auch ausgeschlafen ☺️

Ich habe tatsächlich gut geschlafen. Habe mir einen basischen Kräutertee gemacht und ein Glas Wasser mit frisch gepressten Zitronensaft.

Ich denke heute werde ich mir mal eine Brühe kochen.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2021 um 13:17 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Ein froehliches Hallo in die Runde,

Tag 9: Nichts neues, was in diesem Fall was gutes ist. Kalt ist es geworden, habe heute morgen einfach eine Regenhose ueber meine normale geworfen, einfach damit es beim Spazieren etwas waermer ist (geregnet hat es gluecklicherweise aber nicht).

@ Annika: Puh, da warst du ja ecth frueh wach - in Punkto (aus-)schlafen bin ich doch sehr froh keine Kinder zu haben. Ist bestimme auch besser fuer meine Umwelt, bei Schlafentzug werde ich sehr grumpy
Noch heute und dann hast du die "boesen" ersten drei Tage geschafft!

Ich wuensche allen weiterhin ein gutes Durchhaltevermoegen!

Kathrin



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2021 um 14:22 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ja mit Ausschlafen ist es die nächsten Jahre definitiv vorbei 😅😂 Das macht mir aber nichts.

Heute läuft es schon richtig rund. So kann es weitergehen. Ich bin total gespannt wie lange ich faste.

Hab grade Brei für die Kleinen gekocht und eine Gemüsepfanne für den Großen und meinen Mann gemacht. Und Kartoffeln geschält und es hat mich überhaupt nicht gestört, dass ich nichts davon essen werde.

Meine Mama war für mich einkaufen. Das ist natürlich super. Setze dann später meine Brühe noch auf und ab morgen gibts dann auch ein Glas Orangensaft am Tag. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Ich finde das schmeckt dann immer so besonders gut 🤩 wenn man fastet.

Das Wetter ist hier nicht so doll heute. Werde aber etwas früher losgehen den Großen in der Kita abholen und dann vorher noch ne kleine Runde drehen mit den Zwillingen. Ich merke das die frische Luft so gut tut und die Bewegung natürlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum