Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 10.11.2021 um 15:39 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Kathrin - du Arme, diese Funktion gibts hier gar nicht. Tut mir leid. - Du kauf dir doch das Buch. Das kostet neu 14,90 und bei booklooker kannst du das ab 1 Euro bekommen.
Da sind nicht nur tolle Rezepte drin, sondern viele gute Ratschläge.

Lieben Gruß
Heidi

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2021 um 16:46 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo in die Runde,

alles in allem scheint es Euch gut zu gehen.
Ich habe die letzten tage soviel Ärger mit der Umbauerei durch den Wohnungsverein gehabt, dass ich richtig gemerkt habe, wie Blutdruck und Puls durch die Decke gingen. Ganz kurz hatte ich sogar Sorge ganz zusammen zu klappen. Kein spaßiges Gefühl so kurz vor den 70.
Jetzt werde ich das fasten erstmal beenden - so vorsichtig wie ich nur kann.
Mir gings um Vorsorge, doch jetzt muss ich erstmal im Moment bleiben.
Ich wünsch Euch allen eine gute Fastenzeit.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.11.2021 um 05:22 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nika1989 am 11.11.2021 um 05:23 Uhr ]

Tag 4

Guten Morgen,

Ich bin gerade mit meiner Tochter aufgestanden. Die kleine Maus hat Bauchschmerzen. 😔
Nach einer Bauchmassage und einem Kümmelzäpfchen wird’s hoffentlich gleich besser.

Euch allen einen guten Start in den neuen Tag

Mir gehts gut. Etwas ruhigere erholsamere Nächte wären toll. 🙃 aber sonst läuft es wirklich gut

Ich sehe etwas schlechter, aber das kenne ich vom letzten Fasten.

@Bea
Das tut mir leid, dass du so viel Stress hattest. Ich wünsche dir eine gute Aufbauzeit und dass es dir schnell besser geht. Wie lange hast du gefastet?

Euch allen einen guten Start in den neuen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.11.2021 um 11:33 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten (spaeten) Morgen,

Tag 10: alles top, war heute morgen sogar 8 km joggen

@ Heidi: Habe es als e-Book gefunden Ist natuerlich nicht so schoen zum Blaettern, aber da ich relativ viel umziehe, probiere ich immer nicht so viel Zeug anzusammeln.

@ Bea: Das tut mir Leid - ich hoffe das wird jetzt wieder besser. Ich wuensche Dir auf jeden Fall einen guten Aufbau und eine schoene Zeit am Montagabend.

@ Annika: Das wird ja immer frueher bei dir Ich hoffe deine kleine Maus erholt sich schnell und du bekommst die naechsten Tage wieder etwas mehr Schlaf! Aber schoen, dass es sonst gut laeuft.

Beste Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2021 um 05:10 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Tag 5

Guten Morgen ihr Lieben,

Leider ist es wieder so früh. Gut das ich um halb zehn im Bett war. Die Nacht war etwas ruhiger. Daher bin ich relativ fit. Heute sind beide Mäuse schon fit 🙈

Werde mich heute aber wenn meine Schwiegermutter da ist auf jeden Fall mal eine Stunde ins Bett legen.

Wow Kathrin 8 km Joggen das ist echt super. Ich möchte auch wieder joggen. Vor der Schwangerschaft war ich 2-3 Mal die Woche mit einer Freundin 4-5 km Joggen und das hat so gut getan.

Mir geht es weiterhin gut. Gestern fand ich es etwas schwerer essen zuzubereiten für meine Männer und hatte das ein oder andere mal verlangen irgendwo rein zu beißen. Gegen Abend ging es aber wieder und jetzt freue ich mich das es schon Tag 5 ist.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2021 um 11:26 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen,

Tag 11: ES laueft weiterhin gut, allerdings ist mein Lieblingstomatensaft ausverkauft gewesen (davon mache ich mir Abends immer eine Tasse warm) Da muss ich mir fuer heute Abend einen Ersatz ueberlegen.

@ Annika: Ja Joggen ist super Ich habe ehrlich gesagt auch erst in den letzten 5-6 Wochen wieder angefangen, davor habe ich es lange Zeit schleifen lassen. Die ersten Male waren dann auch eher so 5-10 Min Joggen, Gehpause, 5-10 Min Joggen, ... - aber so kommt man gut langsam wieder rein. Und ich bin was das Joggen/Spazieren betrifft einfach totaler Herbstfan - gerade ist alles noch wo wunderschoen bunt.
Ja, ich habe auch das Gefuehl, dass deine Morgenbeitraege immer frueher werden - wenn ich mir vorstelle, dass du dann ja auch schon eine Weile wach bist - puh.

Ich wuensche Euch allen einen schoenen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2021 um 15:01 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo in die Runde,

heute ist mein erster "Futtertag". - Zum Frühstück 2 Tassen Kräutertee. - Später dann 1 Apfel, "meditativ" zu mir genommen, also nicht "knack knack" und weg ist der Apfel.- War lecker. - Ich hab kaum einen Apfel geschafft, war schon satt, nun warte ich noch ein wenig mit dem Mittagessen, da hab ich noch Kartoffelbrühe von gestern. - Die gibts dann.

Kathrin, hier die Menuevorschläge aus dem Buch, vierter Aufbautag:
morgens Roggen-Apfel-Müsli, 1 Scheibe Vollkornbrot, 40 g Kräuterfrischkäse. -
mittags Sellerierohkost, Haferbratlinge-Kohlrabigemüse, Dickmilch mit Früchen. -
Abends: Gurkensalat, Brote mit Apfel-Meerrettich-Quark.

Hört sich doch schon mal vielversprechend an - ist es auch und man ist so schnell pappsatt.

Mir gehts gut, hab keinerlei Beschwerden.

Ich wünsch euch weiterhin gutes Weiterfasten oder einen guten Start in die Nachfastenzeit

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2021 um 20:35 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Abend,

Der heutige Tag ist verflogen. Ich hatte keine Zeit um übers Fasten nachzudenken. Die Kinder waren sehr anstrengend… jetzt schlafen alle.

Ich war außerdem noch einkaufen und habe das Haus geputzt ☺️ Ob das schon ein kleiner Putztrieb ist? Ich habe schon Pläne welche schränke ich in den nächsten Tagen entrümpele und sauber mache. Mir gehts gut aber ich bin platt und gehe gleich ins Bett.

Gute Nacht 🌙


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2021 um 08:09 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Tag 6

Die Nacht war viel ruhiger und erholsamer. Wir haben heute sogar alle bis sieben Uhr geschlafen 🤩😅

Dann war ich heiß kalt duschen und fühle mich richtig gut. Morgen gehen wir auf einen Geburtstagskaffee. Das macht mir aber nichts aus, da ich nicht so der süße Typ bin ☺️

Ich habe mir jetzt ein Ziel gesetzt und zwar möchte ich noch 10 Tage fasten. Allerdings höre ich dann nicht zwingend auf. 😊

Mein Kopf ist ganz klar und ich freue mich dass die Sportleggins in Größe 40/42 passt. Sie sitzt zwar noch etwas eng aber das wird sich in den nächsten zwei Wochen bestimmt noch ändern.

Die Waage zeigt schon minus 5,1 kg und das ist schön. In ein paar Tagen bin ich endlich unter den 100 kg.

Ich wünsche euch einen guten Tag und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2021 um 08:55 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein zweiter Tag, an dem ich so langsam wieder das Essen anfange. - Es ist so wunderbar. Ich fühle mich super. - Leider hat sich der Putztrieb noch nicht eingestellt, aber vielleicht kommt der noch.

Annika - super, dieses feeling, nicht wahr, ich hab mir heute morgen auch schon mal meine Ausgehklamotten angezogen, einbisschen eng, wie bei dir, aber schon viel viel ansehnlicher als vor dem Fasten. - Da kommt doch Freude auf.-
Ich bemühe mich, mich an mein Nachfastenbuch zu halten und wirklich nur das zu essen, was dort aufgeführt ist. Das Gute ist: Es ist wirklich genug, lasse sogar schon heute einen Teil weg. - Also bewusst essen und aufhören, wenn man "genug" hat und nicht alle Reste in sich reinschlingen

Ich verabschiede mich hier von Euch und wünsche Euch, dass ihr durchhaltet und dass es Euch gut geht.

Lieben Gruß
Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum