Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 13.11.2021 um 14:13 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Liebe Rosamunde,

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg in der Nachfastenzeit und alles Gute.

Es fühlt sich grade wirklich alles gut und richtig an. Ich bin froh dass ich mich zum Fasten entschlossen habe und der Zeitpunkt ist auch einfach super, weil im November ja keine Feste oder Ähnliches sind. Obwohl das ja zur Zeit durch Corona sowieso alles flach fällt.

Ich trinke grade eine heiße Brühe auf der Terrasse. Habe mich eben mit neuen Ohrringen belohnt als ich ein Geschenk für meine Stiefmutter gekauft habe 😊 das tut auch gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2021 um 14:45 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Ein herzliches Hallo an alle Fastenden im November,

leider bin ich ein bisschen zu spät dran. Heute ist mein zweiter Fastentag und ich habe gerade gesehen, dass Bea
schon aufhören musste.

Liebe Bea, du hast ja einiges geschafft, und mit deinem Umzug viel zu tun. Ich kann mich noch erinnern, als du im März von deiner Unterkunft berichtet hast.
Wir sind in der Zwischenzeit auch in unsere Wohnung gezogen und es fühlt sich gut an.

Liebe Mitfaster, wenn ich also noch etwas bei euch mitschreiben darf, wäre es toll. Ich habe vor, zwei Wochen durchzuhalten. Der Leidensdruck war diesmal enorm, dass ich jetzt doch anfangen musste. Das letzte Mal habe ich im März gefastet, 40 Tage. Das war eine tolle Erfahrung. Diesmal reicht es von der Zeit nicht, aber auch zwei Wochen sind nicht übel und ich nehme mir dann für nächstes Jahr wieder die Fastenzeit bis Ostern vor.

Liebe Grüße an alle - die Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.11.2021 um 22:12 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Brillenschlange R. 😊

Ich bin auch eine Brillenschlange ☺️. Schön das du da bist.

Ich bin ja heute auch erst bei Tag 6 also sind wir gar nicht weit auseinander. Ich möchte auch mindestens noch zehn Tage Fasten.

Wow 40 Tage das bewundere ich und würde es eigentlich auch gerne machen, aber ich weis nicht ob ich es schaffe, ich denke es wird auch etwas knapp dann mit dem Aufbau vor Weihnachten bei mir, wenn ich das machen würde. 🙈

Aus welchen Gründen fastest du und wie alt bist du?

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.11.2021 um 22:45 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend,

Tag 13: Da Wochenende ist, war ich mit meinem Partner draussen wandern - das war mit den ganzen Herbstfarben sehr schoen, aber die 16 km haben mich heute doch ordentlich geschlaucht (leider war gegen Ende keine Abkuerzung mehr moeglich), naja, morgen fuehle ich mich hoffentlich wieder etwas besser.

@ Brillenschlage: Willkommen in der Runde! Ich denke auch, dass Annika und ich beide planen noch eine Weile dabei zu sein (ich moechte eigentlich schon gerne noch 2 weitere Wochen fasten); also begleiten wir dich noch eine Weile Hast du schon eine Vorstellung wie lange du fasten willst oder laesst du es einfach auf dich zukommen?

@ Annika: Schoen, dass du mal ein bisschen mehr Schlaf bekommen hast! Und Glueckwunsch zu den U100! Ich finde auch, dass sich der November gut zum Fasten eignet - irgendwie die richtige Stimmung und genug Zeit um bis Weihnachten wieder aufzubauen, um dieses dann zu geniessen.

Ich wuensche Euch einen schoenen Abend,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2021 um 08:49 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Tag 7

Wow eine Woche schon. 🤩

Ich bin stolz auf mich ☺️ Es läuft weiterhin gut, auch wenn die Tage sehr anstrengend sind. Ich fühle mich fit und klar. Jetzt gehts in Woche 2 und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich trinke mittlerweile 250 ml Gemüsebrühe 150 ml Orangensaft und 150 ml Tomatensaft über den Tag verteilt.

Ich glaube eine Darmentleerung wäre noch mal angesagt. Das werde ich dann morgen erledigen ☺️

Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden. Keine pelzige Zunge oder irgendwelche Zipperlein. Das ist wohl ein gutes Zeichen. Mir geht es ja gesundheitlich auch gut abgesehen vom Übergewicht.

Ich finde es aber auch für das Stresslevel echt gut. Ich fühle mich entspannter, ruhiger und ausgeglichener.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2021 um 14:00 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr Lieben,

Tag 13 (jetzt wirklich): Puh, da war ich gestern Abend dann doch so muede, dass ich falsch gezaehlt habe Heute ist erst mein 13. Tag und morgen mache ich dann die zweite Woche voll. Heute geht es mir wieder besser, aber ich muss leider arbeiten (zu viele Deadlines - das so vieles immer noch irgendwie vor Weihnachten fertig werden soll...) Aber das kann ich zumindest mit Waermflasche und Tee von zu Hause aus machen.

@ Annika: Glueckwunsch zur ersten Woche! Ich bin auch mal gespannt wie die naechste Woche laeuft Ich habe leider oftmals eine belegte Zunge beim Fasten (also eigentlich nur wenn ich nicht regelmaessig trinke - tagsueber ist das kein Problem, nachts schon weshalb ich immer mit pelziger Zunge aufwache). Aber hey - der Koerper entgiftet halt, es richt wohl auch nicht (Aussage meines Partners) und verschwindet Erfahrungsgemaess nach dem Fasten von alleine.

Ich wuensche Euch ebenfalls noch einen schoenen Sonntag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2021 um 15:47 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo an Alle die hier noch Fasten,

ich konnte letzte Woche nicht weiter machen, es gab schlimme Probleme mit Handwerker- und Planungsfehlern , das hat mich total fertig gemacht. Ich bin jetzt im siebten Monat aus meiner Wohnung ausquartiert, muss wegen der Arbeiten dort trotzdem immer wieder hin und bekomme dann heftige Atembeschwerden. Das Camping in der Ersatzwohnung ohne Küche etc. geht langsam an die Substanz und wenn ich dort auf meinem Rudergerät sitze spüre ich hart die Gesässknochen und ein Kissen gäbe nicht genug Halt in der Schale.
Meine Ausquartierungswohnung ist bis Ende Dezember und ich sehe nicht, dass es dann zu Ende ist. Corona lässt ahnen, dass Weihnachten mit Familie und deren Freunden auch nicht wirklich geht und ich auch dann alleine hier sitze. Im vorigen Jahr - ohne D-Variante - ist meine Schwester am 22.12. gestorben, sowas vergisst man ja nicht.
Sicher, ich habe gewiss kein Übergewicht - aber dauernd mit Kindern Kontakt und viele davon sind erkältet. Auch immer wieder die Enkel, mit denen ich aushelfe. Und ich kann genau kneifen, wenn ich für die am meisten gebraucht werde, z.B. weil sie nicht in die Kita können.....
Ob ich unter diesen Umständen nochmal ein paar Fastentage einschiebe weiss ich so garnicht.
Naja, gleich wird die Kleine nebenan wach. Wenigstens macht es Spaß zusammen mit ihr zu essen.
Euch wünsch ich fröhliches Weitermachen und viel Erfolg
Liebe grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2021 um 16:40 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Bea,

das hoert sich ja alles nicht so toll an - ich hoffe sehr, dass du diese Zeit moeglichst bald, und vor allem gesund ueberstehst. Und wenn die Aussenwelt so an Dir zieht, ist es sehr verstaendlich, dass es mit dem Fasten erstmal nicht so weitergeht. Fasten heisst ja auch immer auf den Koerper hoeren, und manchmal heisst es dann eben auch: Jetzt nicht, bitte. Vielleicht probierst du es einfach im Neuen Jahr nochmal.

Mein Bruder ist auch am 22.12. gestorben - das ist fuer mich jetzt auf ewig mit Weihnachten verbunden und stimmt mich auch immer noch sehr traurig. Ich hoffe du kommst mit der Trauer zurecht, diese braucht ja auch sehr viel Zeit und zum Teil auch sehr viel Energie und Kraft.

Liebe Gruesse
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2021 um 16:55 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo liebe Mitfaster,

erstmal schön, dass ihr mich noch begleiten möchtet, Annika und Kathrin. Ihr habt ja schon einiges geschafft.

Ich bin 61 und habe bestimmt schon 40 Jahre immer wieder gefastet. Erst mal mit einem Kurs - ganz nach dem Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" und dann immer alleine und meistens länger, weil es mir wirklich gut tut.

Vor einiger Zeit habe ich etwa 30 kg abgenommen und es liegt mir viel daran, mein Gewicht zu halten und vor allem auf meine Ernährung zu achten. Nach einer Krebserkrankung und vielen Medikamenten war es mir wichtig, mal wieder Zeit für mich zu haben. Diese Zeit nehme ich mir beim Fasten. Außerdem habe ich, wenn ich nicht auf meine Ernährung aufpasse, immer wieder starkes Sodbrennen und Gelenkschmerzen.

Liebe Bea, ich hoffe, dass sich deine Wohnsituation bald bessert und wünsche dir für die Weihnachtszeit alles Gute und dass du nicht nur alleine bist.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2021 um 19:13 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo ihr Lieben,

Das Wochenende ist fast geschafft und das ist gut so. Heute war ein anstrengender Tag für mich. Es ist mir heute zum ersten Mal bei diesem Fasten schwer gefallen. Meine beiden Männer waren gefühlt nur am essen und dann waren wir ja noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Aber nun ist der Tag bald rum und die Zwillinge schlafen schon. Jetzt noch den Großen ins Bett bringen und dann ab auf die Couch unter eine warme Wolldecke. Wir waren auch viel spazieren heute. Das tat gut.

Liebe Bea, es tut mir sehr Leid, dass deine Situation so ist. Ich drücke dir feste die Daumen das bald alles gut wird.
Meine Mama hat am 11.09. ihren Lebensgefährten verloren und sie ist auch sehr traurig. Aber ihre Enkel geben ihr auch viel Kraft das durchzustehen.

@Brillenschlange
Das ist ja auch eine schlimme Zeit die du da hinter dir hast. 30 kg das ist wirklich viel und unglaublich schön, dass du den Krebs besiegt hast.

@Kathrin
Der Verlust deines Bruders so kurz vor Weihnachten tut mir sehr leid. Natürlich bringt man es immer damit in Verbindung.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und eine gute weitere Fasten- bzw Nachfastenzeit

Liebe Grüße
Annika

PS: Es ist schön hier mit so netten Menschen zu kommunizieren. Das macht das Fasten noch besonderer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum