Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 15.11.2021 um 07:10 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Tag 8

Guten Morgen,

Meine Nacht war echt ätzend. Ich war von ein Uhr bis halb sechs wach. Die Zwillinge haben sich abgewechselt mit wach sein. Immerhin waren sie beide gut gelaunt. Jetzt habe ich mal noch eine Stunde auf der Couch geschlafen. Meine Mama hab ich jetzt auch schon gerufen und wenn der Große nachher im Kindergarten ist muss ich mich hinlegen.

Heute Nacht habe ich kurz darüber nachgedacht heute das Fasten zu brechen. Aber eigentlich will ich das nicht. Mal sehen wie es mir im laufe des Tages so geht und ob mein Körper das weiter so aushält.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2021 um 11:32 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten (spaete) Morgen,

Tag 14: Die zweite Woche ist bald voll Meine Kopfschmerzen von Samstag und Sonntag sind auch endlich weg - die dritte Woche kann also starten!
Und: mein Lieblingstomatensaft ist wieder da - habe mich gleich mit 4 Litern eingedeckt.

@Annika: Das klingt ja gar nicht toll. Natuerlich kannst du das Fasten heute brechen, aber ich glaube du solltest probieren erstmal eine Nacht drueber zu schlafen (soweit es geht) - sonst aergerst du dich morgen bestimmt, falls es dir dann wieder deutlich besser geht. Bis jetzt lief es ja echt gut und mal 1-2 anstrengendere/herausfordernde Tage sind ja normal. Wenn es morgen nicht besser aussieht, kannst du ja immer noch dann das Fasten brechen. Druecke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Welt nach einem Mittagsschlaf schon anders aussieht.

@Brillenschlange: Grosser Respekt! 30 kg abnehmen und den Krebs zu besiegen sind eine richtig starke Leistung. Ich hoffe es geht dir jetzt besser. Wie bist du denn ins Fasten gestartet? Also: wie geht es dir?

Liebe Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.11.2021 um 13:24 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Tag 4

Hallo ihr Lieben,

ich muss sagen, ich bin immer wieder erstaunt, wie gut mir das Fasten tut. Wenn nicht der Einstieg wäre. Wenn dann die ersten beiden Tage rum sind, ist Fasten für mich nahezu ein Selbstläufer. Kein Hunger mehr, die Gelenkschmerzen nehmen ab nur mein Kreislauf, der macht Zicken.

@Annika
Du hast jetzt schon 8 Tage geschafft - Respekt! Mit kleinen Kindern ist das noch einmal eine ganz andere Herausforderung. Ich kann mich erinnern, als meine 3 klein waren, ist mir das Fasten auch nicht so leicht gefallen.
Solltest du heute mit dem Fasten brechen, hast du schon eine große Leistung vollbracht.

@Kathrin
14 Tage sind schon viel. Das muss man erst mal schaffen. Ich habe mir für diesmal 14 Tage vorgenommen. Mal sehen, wie's kommt. Schön, dass deine Kopfschmerzen weg sind.
Bei mir ist es meistens der Kreislauf und meine Gelenkschmerzen, die mir Probleme bereiten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenstart - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.11.2021 um 03:06 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo ihr Zwei,

Danke für eure lieben Worte. Der Tag hat sich zum Guten gewendet und heute Nacht geht es auch einigermaßen. Der Kleine hat grade ein Fläschchen getrunken und schläft wieder.

Ich war gestern morgen dann duschen und hab mich zwei Stunden ins Bett gelegt. Meine Mama war mit den Babys spazieren. Danach ging es mir wieder viel viel besser. Ich hab dann sogar den ganzen Tag nur Wasser und Tee getrunken und abends einen Tomatensaft.

Ich bin froh, dass ich nicht aufgehört habe. 😊

Also Tag 9 👍


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2021 um 06:43 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Tag 5

Guten Morgen alle Miteinander,

mir geht es gut und ich sitze jetzt gerade bei meinem Zitronenwasser, bevor es dann zur Arbeit geht.

Liebe Annika, ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und du weitermachen kannst. Das ist ein tolles Gefühl. Ich wünsche dir, dass du viel Unterstützung für die Kleinen bekommst, vor allem jetzt dann in der Vorweihnachtszeit, damit du auch ein bisschen Zeit für dich hast. Das ist beim Fasten auch wichtig.

Ich wünsche euch einen schönen Tag - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2021 um 09:11 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen,

Hier ist es leider wieder ziemlich anstrengend. Fahren gleich zum Kinderarzt zum impfen.

Zeit für mich hab ich leider keine im Moment. Das ist ja logisch aber ab und zu würde ich mir gerne etwas Ruhe wünschen ☺️🙈 Es ist trotzdem super schön mit den Kleinen und ich bin echt stolz dass es mit dem Fasten so gut klappt.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Ich hoffe die Sonne kommt bald noch mal raus. 🌞

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2021 um 11:28 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr beiden,

Tag 15: Die dritte Woche kann starten! Leider habe ich gerade auch unglaublich viel auf Arbeit zu tun, naechste Woche wird es aber (hoffentlich) weniger und ich habe mir Di und Mi frei genommen. Da freue ich mich schon drauf, denn genau wie bei dir Annika sehne ich mich nach etwas mehr Ruhe (nur dass ich das Glueck habe frei nehmen zu koennen - Urlaub vom Mama sein nehmen geht ja nicht - hoffe du bekommst ein bisschen mehr unterstuetzung um dich zumindest ab und an mal zurueck ziehen zu koennen).

@ Brillenschlange: Ich trinke auch meist morgens, manchmal erst am vormittag ein Zitronenwasser Schmeckt super und hilft mir (gefuehlt) Kopfschmerzen oder aehnlichem vorzubeugen.

Ich wuensche Euch beiden einen schoenen Tag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2021 um 13:22 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo ihr Zwei,

Ich finde Zitronenwasser auch super. Zitronen sind ja auch basisch so weit ich weis.

Ich glaube ich gerate gerade in eine Fastenkrise. 😕

Heute ist nicht mein Tag. Unsere Zwillinge sollten heute eine 6-Fach Impfung bekommen u.a. Keuchhusten, Diphterie, Polio, Tetanus… leider ist da gründlich was schief gelaufen und sie wurden stattdessen gegen Influenza geimpft.

Ich bin wirklich super zufrieden und glücklich in der Praxis, daher habe ich auch nicht explizit nachgefragt vor der Impfung heute. Es war ja auch die 2. Impfung, bzw. sollte es die sein.

Ich hab mich mächtig geärgert und bin innerlich total aufgewühlt. Ich weis zwar das es ihnen nicht schaden wird, wer weis vielleicht ist es sogar gut in Anbetracht der ganzen aktuellen Situation, da man ja auch mit einer heftigen Grippewelle rechnet. Und die Schuld der Arzthelferin oder der Ärztin allein geben, kann ich natürlich auch nicht, da ich nicht nochmal nachgefragt habe…

Nun ja es ist jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Ich ärgere mich einfach so weil nie die Rede darüber war und ich auch nicht über den Impfstoff aufgeklärt wurde im Vorhinein.

Wir hatten natürlich danach ein Gespräch mit der Ärztin. Sie hat uns über den Impfstoff aufgeklärt. Und sie waren auch sichtlich betroffen. Das wird weder mir noch ihnen so schnell wieder passieren.

Ich kann nicht genau sagen, warum es mich so sehr aufwühlt.

Dann kommt noch dazu dass es meiner Mama heute nicht so gut geht psychisch… da leide ich dann auch immer mit.

Ich hoffe wir bekommen keine Nebenwirkungen also die Knirpse. Sie schlafen jetzt und ich gönn mir jetzt auch eine Auszeit.

Bin gerade innerlich total hin und hergerissen was das Fasten betrifft. Warum kann ich aber irgendwie auch nicht sagen. Ich bin noch nicht am Ziel.

@Kathrin
Stress auf der Arbeit ist natürlich auch echt hart während der Fastenzeit. Toll das du schon so weit gekommen bist. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Hast du ein Ziel vor Augen also weist du schon ab wann du aufbauen willst?

@Brillenschlange
Tag 5 schon bei dir das ist auch echt super und ich freue mich, dass es dir so gut geht.

Bis später. Ich höre mal in mich hinein ☺️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2021 um 16:48 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Annika,

das klingt ja nicht so toll bei. Vielleicht bist du so aufgewuehlt weil "mit" deinen Kleinen etwas unerwartetet passiert es und es dein Job ist die beiden zu beschuetzen? Es ist ueberhaupt nichts schlimmes passiert, aber es haette ja, und da machst du dir sozusagen schon mal vorsorglich Sorgen (vorsorglich Sorgen ist auch ein toller Ausdruck...). Manchmal rattert da ja unser Kopfkarusell mit "aber was waere wenn das noch und jenes noch" und "wie das haette ausgehen koennen"...
Da waere jetzt super mental einfahc SCHLUSS zu sagen. Es ist nichts schlimmes passiert. Die beiden bekommen ihre 6-fach Impfung noch, und gegen Grippe geimpft zu sein ist ein plus - alles gut.
Ich neige auch sehr zu Unruhe wenn Dinge nicht nach Plan laufen (z.T. selbst bei schoenen Ueberraschungen, ich bin einfach ein grosser Planungsmensch).

Ich druecke auf jeden Fall die Daumen, dass die beiden die Impfung gut vertragen, vll macht die ja sogar muede? Das waere doch mal toll.

Hoer mit dem Fasten auf, wenn es dir gerade viel zu viel wird. Denn (und irgendwie auch) aber: Du fastets fuer Dich. Wenn der Gedanke, dass du dir gerade mit dem Fasten etwas gutes tust (trotz kleiner Fastenkrisen) ausreicht weiterzufasten - go for it. Wenn er dich gerade eher traurig stimmt, weil du das Gefuehl hast zu vieles zu entbehren, dann eben nicht. Eine neues Fastenzeit wird kommen.

Deine Kathrin

(P.S.: Ich habe auch immer sehr mitgelitten wenn es meiner Mutter nicht gut ging (und ihr geht es oft psychich schlecht). Nur so als Randnotiz zum vielleicht irgendwann drueber nachdenken: Fuer mich war/ist es sehr heilsam hier gelernt zu haben, mich etwas mehr abzugrenzen (auch wenn das meine Mutter nicht immer toll fand)).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2021 um 16:51 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

P.P.S.: Hmm, ich weis immer noch nicht so genau. Fuehle mich noch gut, also weiter geht es, aber wie lange noch?
Ich denke ich werde max bis Anfang Dezember fasten, aber das ist ja auch noch eine ordentliche Weile hin. Beim letzten laengerem Fasten (25 Tage), hatte ich wirklich ein paar Tage vorher das Gefuhl ich moechte jetzt aufhoeren. Nicht ala Fastenkrise wo ich dann eher sofort etwas moechte, sondern eher so, dass ich allgemein wieder Essen will. Die Zeit kommt auf jeden Fall. Ich warte einfach mal ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum