Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 16.11.2021 um 19:58 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Liebe Kathrin,

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Du hast es auf den Punkt getroffen. Genau so war es. In meinem Kopf war: Was wäre wenn…

Und wir sind uns dann tatsächlich sehr ähnlich. Mich bringen Überraschungen auch aus der Bahn und ich mag sie nicht 🤣

Ich bin ein Planungsmensch und leider auch ein kleiner Kontrollfreak. Dazu habe ich noch einen ordentlichen Perfektionismus 🙈🙈🙈

Wenn ich grade so darüber nachdenke, ist das gar nicht so cool ☺️

Ich sollte etwas entspannter werden. Ich bemühe mich oft drum, aber es fällt mir nicht so leicht.

Der Tag ist fast zu Ende. Es geht mir immernoch nicht richtig gut. Ich fühle mich einfach unwohl ohne irgendwelche sonstigen Beschwerden.

Ich denke auch viel ans Essen. Ich plane jetzt mal meine Aufbautage. Das dauert noch ein bisschen und wenn es in der Zwischenzeit besser wird kann ich es ja verschieben, wenn nicht werde ich Donnerstag oder Freitag brechen.

Ich hab jetzt gar nicht so das Gefühl ich muss jetzt aufhören. Aber irgendwas läuft einfach nicht rund. Vielleicht löst sich auch grade irgendeine tiefsitzendere Blockade… Ich warte mal morgen ab.

Habe heute wieder Tomatensaft und Orangensaft und Brühe getrunken. Das tut dann immer richtig gut.

Und heute Nachmittag habe ich mich noch zu einem Spaziergang gezwungen. Der war zwar gut aber so richtig geholfen hat es auch nicht.

Ich schaue auf jeden Fall wieder viel lieber in den Spiegel. 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2021 um 23:11 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend,

@ Annika: Das klingt doch nach einem super Entscheidungsprozess. So sorgts du dafuer, dass du nicht spontan Fastenbrichst, aber sicher auf deinen Koerper hoerst.
Fasten ist ja auch keine reine Willenssache. Ich hatte auch schon Fastenzeiten wo ich nach 7 (oder auch schon nach 5) Tagen gemerkt habe: mehr ist gerade nicht drin (obwohl die kritischen Anfangstage ja ueberstanden waren). Fasten ist in der Hinsicht halt auch nicht 100% planbar (wie alles andere im Leben ja auch nicht )

Ich wuensche Euch auf jeden Fall eine angenehme Nacht,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.11.2021 um 07:38 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 327

Tag 6

Guten Morgen Annika und Kathrin,

ihr seid wirklich gut dabei. Respekt.

Annika, du hast wirklich allen Grund, aufgewühlt zu sein. Mir würde es sicherlich nicht anders gehen. Vielleicht kannst du das ja als Positives ansehen und wer weiß, wofür die Grippe-Impfung gut war. Die 6-fach-Impfung kannst du bestimmt bald nachholen. Hast du dafür schon einen Termin bekommen? Wie lange sollte der Abstand dabei sein?

Kathrin, Stress bei der Arbeit tut nicht gut. Besonders während der Fastenzeit ist man auch nicht so belastbar. Ich denke an die Konzentration oder, was ich bei mir bemerke, "Wortfindungsstörungen". Ich hatte gestern bei der Arbeit auch so viel zu tun, wie schon lange nicht mehr. Mich hat es sehr aufgewühlt und das hat sich auch auf meine Stimmung geschlagen. Ich musste erst mal rausgehen und laufen, damit meine Familie nicht alles abbekommt. So konnte ich gestern Abend auf meiner Uhr über 20000 Schritte ablesen.
Annika, die beiden Urlaubstage tun dir bestimmt gut und du kannst die Zeit ein bisschen genießen und mehr an dich denken.

Ich wünsche euch beiden einen schönen Mittwoch und freue mich, dass ihr noch so tapfer dabei seid.

Liebe Grüße - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2021 um 10:50 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Tag 10

Guten Morgen,

Heute gehts mir besser. Das Fasten läuft jetzt wieder so nebenbei. Die Gelüste sind wieder weg. Ich war schon eine große Runde spazieren und dann in eine Keramikwerkstatt. Da bemale ich jetzt Christbaumkugeln. Letztes Jahr habe ich einen Teller für meinen Sohn gemalt. Das wird dann gebrannt und sieht super schön aus.

Sitze grade mit den Kleinen am Tisch und sie essen ihr erstes Brot 🍞 🤩

Ich trinke Brennnesseltee und Wasser. 😊

Dann gehts für mich doch erst mal weiter. Danke dass ihr mich die letzten zwei Tage so gut aufgefangen habt. Alleine hätte ich sicher nicht geschafft.

Wie gehts euch heute? Ich hoffe ihr habt heute nicht so viel Stress auf der Arbeit.

Heute ist es vom Wetter auch etwas besser. Ich bekomme heute noch viel Besuch 🙈

Mein Cousine kommt mit meinem Patenkind und meine schwangere Schwester 🤩 und später meine Schwiegereltern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2021 um 11:24 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen ihr beiden,

@ Brillenschlange: Ich habe das Glueck(?) tendenziell eher wenig mit anderen Leuten waehrend der Arbeitszeit reden zu muessen. Sitze meist am meinen Schreibtisch (gerade sogar im Home Office) und arbeite still vor mich hin. Muss halt bloss alle Deadlines usw einhalten. Z.T. hilft mir da das Fasten gerade sogar - einfach weil ich durch kaum Einkaufen, kein Kochen mehr Zeit habe. Und mit der Konzentration geht es gerade auch ganz okay (gluecklicherweise, das kenne ich aus vorherigen Fastenzeiten auch schon anders und waere sonst auch ein ziemliches Problem im Moment - aber ich freue mich schon auf die freien Tage naechste Woche, so langsam geht mir naemlich doch etwas die Puste aus). Als was arbeitest du denn?
Super, dass du deinem Stress etwas davonlaufen konntest - 20.000 Schritte sind eine sehr beachtliche Menge.
Ich probiere meist morgen eine laengere Runde zu drehen (meist allerdings spazierend), so bekomme ich etwas mehr Tageslicht ab

@ Annika: Wuhu!!! Wie toll, dass es wieder etwas besser laeuft - das freut mich total fuer dich Und zur gegenseitigen Unterstuetzung sind wir ja da - mir hilft es auch total sich vorzustellen, dass ihr gerade auch irgendwo am Fasten seid (gerade wenn mein Freund am Essen ist und ich "nur" meine Bruehe loeffle).

Ich wuensche Euch einen schoenen Tag,
Kathrin

P.S.: Heute ist Tag 16


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2021 um 20:26 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nika1989 am 18.11.2021 um 00:08 Uhr ]

Hey ihr Zwei, bei mir ist es doch wieder ein Auf und Ab… grade denke ich wieder das ich morgen das Fasten breche. Ich habe das Gefühl, das mir das Fasten nichts mehr bringt grade. Vielleicht ist einfach lang genug und ich versuche jetzt mich gesund zu ernähren und weiter abzunehmen. Werde dann im neuen Jahr einfach noch mal Fasten.

Ich bleibe aber noch ein bischen hier bei euch und berichte dann über die Aufbautage.

Ich hoffe euch gehts gut.

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2021 um 09:41 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen,

Tag 17: Es laeuft weiterhin gut, auch wenn ich heute morgen leider nicht meine uebliche Runde drehen konnte, da ich noch am Vortrag vorbereiten bin (den ich nachher halten muss). Ich hoffe, dies kann ich am spaeten Nachmittag nachholen.

@ Annika: Ich finde man kann jetzt wirklich nicht sagen, dass du das Fasten ueberstuerzt brichts. Du hast jetzt so lange geschaut, gekaempft, ... - wenn das Gefuehl immer noch da ist, ist es wahrscheinlich wirklich einfach Zeit. Es soll ja auch noch etwas Motivation fuer einen vernuenftigen Aufbau da sein.
Und gerne, bleibe noch eine Weile bei uns und erzaehle wie es mit dem Aufbau so laeuft

@ Brillenschlange: Bei dir endet ja heute auch die erste Woche - Halbzeit? Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du noch eine Weile dabei bist

Ich wuensche Euch einen schoenen Tag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2021 um 12:21 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 327

Hallo ihr zwei,

Tag 7 geschafft. Bis nächsten Freitag möchte ich auf jeden Fall noch durchhalten, vielleicht dann noch die Woche drauf. Mal sehen, wie's läuft.

Annika, du bist schon so weit gekommen und hast ganz schön durchgehalten. Wenn du also jetzt aufhörst, ist es bestimmt ok. Ich freue mich aber, wenn du noch ein bisschen hier mitschreibst.

Kathrin, ich hoffe, du hast deinen Vortrag noch fertig bekommen und kannst deine Laufrunde heute Nachmittag nachholen. Ich habe heute auch noch vor, zu joggen. Habe aber noch einiges zu tun hier.

Schönen Tag euch noch - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2021 um 12:32 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hey ihr Zwei,

Mir gehts gut. Ich habe heute morgen mit meinem Sohn gefrühstückt und einen Apfel gegessen. Nachher esse ich ein kleines Omelette mit Champignons weil mir das seit Tagen im Kopf rum schwirrt. Ich bin froh über den Entschluss. Bin grade wieder spazieren.

Die Sonne kommt mal etwas raus. Ich hatte heute morgen schon Stress mit der Steuerberaterin das hat mich sehr genervt aber jetzt ist hoffentlich alles erledigt 😊

Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2021 um 07:18 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen ihr Zwei,

Heute 2. Aufbautag und es klappt richtig gut. Toll ist, mein Mann möchte jetzt auch etwas abnehmen und somit essen wir jetzt abends zusammen viel Gemüse. Gestern Abend Gaby Gurkensalat, Tomaten und eine Pilzpfanne. Mein Mann hat noch eine Frikadelle und eine Scheibe Brot dazu gegessen.

Ich war total zufrieden. Heute Morgen gibts bei mir eine Orange mit Magerquark und ein paar Nüssen.

Ich wünsche euch einen guten Tag.

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum