Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Novemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 19.11.2021 um 11:24 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen,

Tag 18: Puh, ich freue mich auf das Wochenende!

@ Brillenschlagen: Ja, es hat noch alles mit dem Vortrag geklappt und abends (leider erst im Dunkeln, bin dann auch "nur" spazieren, keine Energie zum Laufen...) habe ich es dann auch noch mal rausgeschafft. Aber arbeitstechnisch ist gerade etwas die Luft raus. Naja, heute noch und dann ist erstmal Wochenende, Montag ein bisschen Arbeit und Di und Mi dann wieder frei
Ich wuerde auch gerne noch bis naechsten Freitag/Samstag und dann mal schauen wie es mir dann geht.

@ Annika: Schoen, dass es mit dem Aufbau soweit klappt und dein Mann da sogar etwas mitzieht - das hilft bestimmt.

Ich wuensche Euch einen schoenen Tag,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2021 um 14:36 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 327

Hallo ihr zwei,

Tag 8 und es geht mir immer noch gut. Sonst hatte ich nach einiger Zeit immer Schmerzen in den Füßen bzw. Fußsohlen, aber dieses Mal ist noch alles ganz entspannt.
Bin gerade von der Arbeit gekommen, gönne mir gleich meine Brühe und heute Abend geht's in die Sauna.

@Kathrin
Toll, dass es mit deinen Aufbautagen klappt und dein Mann auch abnehmen möchte. So kann er dich doch unterstützen und es ist vielleicht einfacher für dich. Alles Gute noch für die nächsten Aufbautage.

@Annika
Zumindest konntest du noch etwas raus gehen und spazieren. Ich habe es gestern geschafft, meine Strecke zu joggen. Ist nicht sehr weit, aber ich habe durchgehalten und nach fast einer Stunde bin ich wieder daheim angekommen. Gestern Abend zeigte mir die Uhr dann über 20000 Schritte.

Macht's gut ihr beiden!

Liebe Grüße - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2021 um 07:30 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen ihr Lieben,

Es freut mich zu hören, dass es euch gut geht und das es so gut läuft bei euch. Mir gehts auch gut. Der Aufbau klappt gut und ich nehme weiterhin ab. Habe nun 8 kg abgenommen und fühle mich viel wohler in meiner Haut. Mein Ziel ist es bis Weihnachten noch fünf kg abzunehmen. Und dann werde ich im Januar nochmal Fasten.

Die Kleinen sind mal wieder sehr früh aufgestanden und machen grade ihr morgendliches Nickerchen. Der Große ist auch schon lange wach. Die Nächte bleiben anstrengend. 🙈 Ich hoffe es wird bald etwas entspannter. Der Vollmond ist Gott sei Dank nun vorbei. Das merke ich nämlich immer beim Großen vor allem.

Wir wissen noch nicht was wir heute machen. Auf jeden Fall mal eine große Runde spazieren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2021 um 07:52 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 327

Guten Morgen ihr Lieben,

Tag 9, und es geht mir immer noch gut. Die Saunagänge gestern Abend habe ich sehr gut vertragen. Ich bin aber auch nicht mehr so lange drin geblieben und war wirklich vorsichtig. Jetzt steht dann gleich Einkaufen auf dem Programm und dann nur noch Haushalt und evtl. Gartenarbeit.

Liebe Annika, schön, dass dein Aufbau so gut klappt. Da hast du dir aber eine schöne Hausnummer vorgenommen bis Weihnachten. Ich drücke dir die Daumen, dass die Pfunde so purzeln, wie du es dir vorstellst.
Bei mir geht es sehr langsam und manchmal stagniert das Gewicht auch tagelang.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag an alle - eure Brillenschlange R


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2021 um 10:51 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen ihr Lieben,

Tag 19: Mir geht es weiterhin ganz gut. Gestern Nachmittag/Abend hatte ich einen ziemlich Haenger, aber eher weil mich die Woche echt geschlauch hatte, ich von einigen Sachen etwas genervt war (unter anderem von mir selbst ). Lautes Musikhoeren und die Welt "da draussen" aus meinen Gedanken verbannen, hat dann aber gluecklicherweise geholfen.

@ Annika: Toll, dass es mit dem Aufbau so gut klappt. Ich druecke die Daumen, dass du deinen Plan bis Weihnachten umsetzen kannst. Wir gehen gleich auch spazieren (hier sogar ausnahmsweise mal mit Sonne )

@ Brillenschlange: Ich wuerde auch echt gerne mal wieder in die Saune - hier in der Naehe gibt es bloss keine. Ich muss dann immer mit einem heissen Bad vorlieb nehmen, aber das ist halt nicht das gleiche. Etwas Haushalt steht dieses Wochenende bei mir auch auf dem Programm (muss auch mal wieder ).

Ich wuensche Euch beiden einen schoenen Samstag!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2021 um 13:09 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 327

Hallo ihr Lieben,

Tag 10 und mir ist kalt. Ich werde heute überhaupt nicht warm und bin gerade dabei, mir einen Tee zu machen. Mit warmen Kissen habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht. Das wird ein entspannter Sonntag.

Ich hoffe, euch geht's gut und wünsche euch einen schönen Sonntag - eure Brillenschlange R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2021 um 15:10 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr Lieben,

Tag 20 und auch ich bin heute mega am froesteln - wortwoertlich bis in die Fingerspitzen. Habe eben ein heisses Bad genommen und mich danach noch kalt abgeduscht (um die Durchblutung anzuregen) - das war eine Ueberwindung, hat aber immerhin ein bisschen geholfen. Aber etwas kalt ist mir noch immer (allerdings ist es hier im Vergleich zu den letzten Tage auch deutlich abgekuehlt). Naja, schaue jetzt etwas mehr Tee und weniger reines Wasser zu trinken (sonst bin ich meist sogar nur bei 1-2 Tee pro Tag, aber 3 Liter (gefiltertes) Leitungswasser, mit oder ohne Zitrone).

@ Brillenschlange: Ich lasse den Sonntag gerade auch gezielt sehr entspannt. Ich war heute vormittag ein bisschen draussen und geniesse jetzt das Gefuehlt nichts tun zu muessen

@ Annika: Wie laeuft es mit dem Aufbau weiterhin bei dir? Schaust du eigentlich auf eine bestimmt Kalorienanzahl pro Tag (ala jeden Tag um 150 kcal erhoehen oder so) oder schaust du einfach, dass es gut vertraegliche, gesunde Sachen sind?

Liebe Gruesse
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2021 um 22:03 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Brillenschlange,
du hast geschrieben, dass du laufen kannst. Ich bin echt erstaunt, weil ich das nicht hinbekomme.
Wie schaffst du das?
Woher nimmst du die Kraft?
Leicht bergauf mit den Stöcken mache ich schon schlapp und muss langsamer walken.


--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2021 um 06:35 Uhr
... hat MrsV geschrieben:
MrsV
MrsV
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Tag 1

Guten Morgen Ihr Fleißigen,

ich würde mich noch kurzfristig anschließen, wenn ich darf.

Ihr habt ja schon sehr diszipliniert gefastet, ich plane ab heute wieder für minimum 1 Woche zu fasten.

Respekt für eure bisherige Leistung!

Schönen Wochenstart,

Mrs V


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2021 um 06:44 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen in die Runde,

Genau ich hatte am ersten Aufbautag ca. 600 kcal und dann jeden Tag ca 200 mehr und bin nun bei 1200-1400 kcal. Es klappt weiterhin gut.

Wir werden aber grade alle krank hier. Die Nase läuft und Halsweh kommt dazu. Der Große bleibt erst mal zu Hause. Ich fühl mich aber so langsam eh nicht mehr so wohl mit dem Gedanken das er in den Kindergarten geht, da die Corona zahlen so schlimm sind.

Ich werde mich so langsam mal hier verabschieden und wünsche euch noch eine tolle Fastenzeit und alles Gute für den Aufbau.

Liebe Grüße
Annika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum