Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im abnehmenden Mond, zweimal jährlich (vor Ostern/ November) 7 Tage++

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 21.11.2021 um 11:18 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ihr zwei,
Schön Kathi, dass du mit dabei bist. Ja, man muss immer für sich selbst herausfinden ob jetzt der richtige Zeitpunkt zum fasten ist oder nicht. Ich nehme mir auch immer ein Mimimum vor und höre dann in mich rein ob noch etwas mehr geht oder nicht.
@ Jutta, Tomatensaft als Suppe hört sich gut an. Das werde ich definitiv auch mal ausprobieren.
Das Buch das ich meine heißt "Wie neugeboren durch Fasten*"
Da stehen alle wichtigen Grundlagen drin und auch ein paar einfache Rezepte.
Gestern Abend hatte ich noch mit meinem knurrenden Magen zu kämpfen. Ansonsten lief der Tag echt gut.
Zum Thema abnehmender Mond: Die Theorie besagt, dass bei abnehmenden Mond das ausleiten, entschlacken, abnehmen etc leichter fällt. Bei zunehmenden Mond ist zuführen, aufbauen angesagt. Ich habe vor Jahren mal ein Buch darüber gelesen und dieser Grundsatz hat sich bei mir festgesetzt. Ich "glaube" in gewisser Weise daran und praktiziere das deswegen, speziell beim Fasten, so. Letztes Jahr habe ich im Dezember eine Woche bei zunehmenden Mond gefastet und hatte dabei nicht so einen guten Erfolg wie sonst. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass das so kurz vor Weihnachten war und dann auch die Völlerei losging.....
Heute werde ich auf jeden Fall einen Leberwickel machen und auch noch einen ausgiebigen Spaziergang.
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Fastentag
Grüßle Bea


--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2021 um 17:52 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr zwei!

Jutta, du schaffst es heute schon, andere zu bewirten? Dann bist du wohl schon voll im Fastenmodus drinnen...
Ich hab grundsätzlich auch kein Problem, wenn andere neben mir essen, doch an den ersten Tagen versuch ich das zu vermeiden...

Hm, ich hab noch nie drauf geachtet, zu welcher Mondphase ich gefastet habe. Wäre rückblickend jetzt natürlich interessant, wie es mir wann dabei gegangen ist, aber so genau weiß ich die Daten nicht mehr. Jedenfalls spannend, dass es sich diesmal mit dem abnehmenden Mond ergeben hat.

Der Tag heute war mäßig, fühl mich müde und ausgelaugt, was aber wohl nicht dem Fasten geschuldet ist. Kopfweh hab ich jetzt auch seit ein paar Stunden, das könnte vom Nacken kommen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Glaubern hat mal gut geklappt, ich gönn mir dann noch eine Gemüsebrühe und werd mir einen gemütlichen Abend machen.

Bin gespannt auf den morgigen Tag!

Schönen Abend euch noch!
Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.11.2021 um 21:32 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Tag 2 geschafft!
Es war ein guter Tag ohne Probleme. Keinen Hunger, keine Schmerzen, keine Essensgelüste. Ich hoffe, es geht so weiter. Morgen muss ich arbeiten, da kann es etwas anstrengender werden. Ich fahre Botendienste, den ganzen Tag im Auto. Meistens habe ich genug Naschkram dabei, das muss morgen ausfallen.
Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist.
Das Fastenbuch von Lützner habe ich bestellt, vielleicht bekomme ich ein paar neue Anregungen/Gedanken.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2021 um 18:52 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen schönen guten Abend,
so, Tag 3 ist jetzt so gut wie gelaufen.
Gestern hatte ich einen richtig chilligen Tag. Mir war nicht nach Bewegung sondern eher nach ruhen, deswegen war ich auch nicht spazieren. Um so aktiver war ich heute. Ich bin gerade dabei mein Haus komplett zu renovieren und habe das Holz an meiner hinteren Fassade mit Öl eingelassen. Und dann meinen Helfer unterstützt eine Überdachung aus Plexiglaswellen zu montieren. Eben habe ich meine Brühe genossen und dann werde ich mich mit Leberwickel auf die Couch legen. Ein Hungergefühl habe ich heute gar nicht verspürt.
@Jutta ich hoffe du hast den Tag gut überstanden. Vollzeit arbeiten und dabei fasten ist schon eine Herausforderung. Und das schon am dritten Tag!
Ich muss erst am Mittwoch wieder ran, stehe aber dann auch 7,5 Std an einer Maschine.
@Kathi soweit ich weiß kann sich während des Fastens die Darmflora super regenerieren und muß somit nicht extra aufgebaut werden.
Kopfschmerzen in den ersten Tagen haben viele Fastende. Ich habe mal gelesen, dass ein Einlauf da sehr hilfreich sein kann.
So nun mache ich es mir gemütlich.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2021 um 19:45 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Tag 3 geschafft!
Wie erwartet war es etwas schwerer heute, so ab und zu hat mir was zum Essen gefehlt….
Aber ich arbeite nur Montag/Dienstag, dann habe ich es schon geschafft. Ich bin zwar noch keinen Rentnerin, aber von meiner Firma freigestellt. Die zwei Tage sind dann mein Minijob, ich fahre für ein zahntechnisches Labor.
Jetzt mache ich es mir mit einer Decke auf dem Sofa bequem und lasse den Tag ganz in Ruhe ausklingen.
Viele Grüße und einen guten Tag morgen,
Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2021 um 06:28 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Schönen guten Morgen!

Ihr habt Tag drei geschafft, ich starte mal in den dritten Tag...

Gestern früh dachte ich schon, das fasten gleich wieder zu beenden, mein Kreislauf war irgendwo, Kopfschmerzen und einfach total fertig. Und das kann ich mir in der Arbeit grad nicht vorstellen.
Doch es hat sich nach dem Tee mit ein wenig Honig gebessert. Der Tag war zwar gestern extrem fordernd, doch das lag nicht am Fasten. Und ich bin froh, durchgehalten zu haben.
Hungergefühl gibts kaum, freu mich aber schon auf den Smoothie mittags.

Das kenn ich vom Fasten auch, dann so viel erledigen zu wollen und motiviert zu sein zum Ausmisten, Renovieren.... braucht bei mir aber noch bis dahin.

Und ich merk jetzt auch wieder, wie oft ich so neben dem Kochen schon was nasch - beim Gemüse schneiden musd ich schon aufpassen, dass ich nix in den Mund steck

Find ich aber eh gut, mein Essverhalten mal wieder zu durchleuchten.

Ich wünsch euch einen guten Start in Tag 4!

Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2021 um 08:00 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen!
Ich sitze beim Kaffee und einem kleinen Glas Buttermilch beim Frühstück und bereite mich aufs den Tag vor.
Ja, beim Fasten merkt man erst, was man sonst so am Tag alles isst, vieles so nebenbei.
Und nach dem Fasten ist es das schönste, intensiven Geschmack zu erleben. Der erste Apfel schmeckt himmlisch! Und ein Gouda, der immer ziemlich geschmacklos war ist plötzlich kräftig und würzig…..
Noch geht es mir sehr gut, ich starte voller Elan in den Tag. Ein paar Tage werde ich wohl noch aushalten.
Allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2021 um 14:46 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Der Tag heute läuft sehr gut bei mir, bin gut gelaunt, Hunger gibts auch nicht, muss mich nur dazu bringen, mehr zu trinken.

Ich hab den Eindruck, der Körper hat den Fastenmodus schon gut abgespeichert, weil die Umstellung jedes Mal schneller geht.

Ja, alles schmeckt nach dem Fasten so intensiv - ich freu mich dann immer schon auf die ersten gekochten Erdäpfel

Aber soweit ist es noch nicht, jetzt bin ich mal voll im Fasten und das bleibt mal so für die nächsten Tage.

Liebe Grüße und noch einen angenehmen Fasttag wünsch ich euch!

Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2021 um 21:33 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Tag 4 geschafft!
Wieder ein problemloser Tag, ich fühle mich gut. Arbeiten war auch gut heute, keinen Hunger und keine Nasch-Gelüste.
Morgen werde ich mich mit einem Wellness-Tag belohnen. Wir gehen in ein Meridian-Spa. Schön in die Sauna und dazu eine Massage, darauf freue ich mich.
Wie läuft es bei euch?
Heute Abend habe ich angefangen, die Weihnachtsdekoration anzubringen, man muss sich ja beschäftigen. Ich liebe es, weihnachtlich zu dekorieren.
Viele liebe Grüße, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2021 um 21:33 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallöchen,
auch bei mir ist Tag 4 gut gelaufen, ich habe morgens einen Einlauf gemacht ( Wahnsinn was da noch alles raus kommt )
Später habe ich noch die zweite Schicht Öl an der Fassade aufgetragen.
Am Abend hatte ich Feldenkrais.
Ich fühle mich richtig leicht und unbeschwert. So kann es weiter gehen
Morgen früh habe ich bei meinem Hausarzt noch einen Termin zum Check up. Ich bin gespannt was der sagt. Danach muss ich leider noch ein paar Stunden (5 - 6) arbeiten gehen und am Abend habe ich dann noch Yoga.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen erfolgreichen 4. bzw 5. Tag
Grüßle Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum