Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im abnehmenden Mond, zweimal jährlich (vor Ostern/ November) 7 Tage++

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 24.11.2021 um 05:56 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Schönen guten Morgen!

Ich sitz bereits im Zug in die Arbeit, auch das frühe Aufstehen heute war voll okay, bin also angekommen im Fasten.
Nur wenn mein Freund neben mir isst, dann ist das nicht so leicht. Trotzdem zu bewältigen und vor allem der Gusto und nicht Hunger, der mich dann herausfordert

Sauna beim Fasten hab ich noch nie probiert, glaub aber dass das meinem Kreislauf eh nicht gut tut.

Und die Frage stellt sich eh nicht bei mir, bin aus Österreich - alles zu...
Arbeit ist mühsam, aber wegen der ganzen Bestimmungen, bin Leitung eines Kindergartens. Doch vielleicht eh gut, dass ich genau jetzt faste, so kann ich nicht Frustessen

Find ich schön dass es euch auch so gut geht beim Fasten!

Schönen Start in den Tag euch beiden,
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2021 um 20:42 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Tag 5 geschafft!
Heute bin ich etwas schlapp, aber ansonsten alles gut. Wellness und Massage habe ich sehr genossen. Die Saunagänge habe ich etwas verkürzt, das war etwas anstrengend. Ich gehe gerne und oft in die Sauna, deshalb mache ich das auch beim Fasten. Aber man muss natürlich immer gucken, was der Kreislauf macht….
Ich denke, ich werde es bei dieser Fastenrunde bei 7 Tagen belassen und ab Samstag wieder anfangen zu essen. Vielleicht im Frühjahr dann wieder eine längere Fastenzeit.
Liebe Grüße und allen einen schönen Abend, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.11.2021 um 20:51 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Nur ein kleiner Abendgruß
Tag 5 war ok, ich fühle mich gut. Schlaft schön
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.11.2021 um 17:44 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo!

Mein Tag 5 war bis jetzt auch ganz okay, mein Magen knurrt aber immer wieder vor sich hin.
Trotzdem möcht ich gern 10 Tage fasten, somit ist heute Halbzeit. Neben dem Arbeiten geht das ganz gut, da hab ich eh nicht viel Zeit ans Essen zu denken. Bin gespannt wie das am Wochenende wird, vor allem wenn mein Freund sich was kocht...

Wünsch euch einen angenehmen Abend an eurem 6. Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2021 um 18:43 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallöchen,
Tag 6
Ich bin eben erst zuhause gelandet. Ich musste heute auf Arbeit eine Kollegin am Band ersetzen und hatte ein bisschen Angst, dass es zuviel wird, aber es hat problemlos geklappt
Danach war ich jetzt noch beim Rehasport. Ich habe überhaupt kein Hungergefühl und fühle mich richtig gut, deswegen werde ich auch über das Wochenende bis Montag durchhalten dann wäre ich auch bei 10 Tagen Cool, ich hätte nicht gedacht, dass diese Runde so gut läuft. An Gewicht habe ich auch schon fast 5kg verloren.
Zu meinem Hausarzt gehe ich nie wieder wenn ich faste, der hat überhaupt keine Ahnung davon und wollte mir einen Vortrag über Crashdiäten halten. Als dann in meinem Urin auch noch Ketone nachgewiesen wurden, gingen in der Praxis die Alarmsirenen an. Dass während dem Fasten die Ketose stattfindet und dann natürlich auch Ketone im Urin sind wusste da keiner.......
Naja, wie gesagt, während ich faste gehe ich nie wieder da hin.
Jetzt werde ich noch meine Brühe geniesen und dann den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Alles Liebe
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2021 um 19:13 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Tag 6 geschafft!
Guten Abend und liebe Grüße in die Runde. Heute war wieder ein guter Tag ohne Probleme. Ich glaube, ich könnte noch sehr viel länger durchhalten, aber für mich steht trotzdem fest, dass morgen der letzte Fastentag ist. Dann habe ich eine Woche, das hatte ich mir am Anfang auch so vorgestellt. Aber vorausschauend plane ich im Frühjahr wieder eine längere Fastenzeit, dieses Jahr waren es 16 Tage, vielleicht schaffe ich ja auch noch etwas mehr.
Meine Ärztin ist dem Fasten gegenüber sehr aufgeschlossen, sie fastet selber regelmäßig. Ich hätte gedacht, dass Fasten inzwischen bei Medizinern angekommen ist, die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit sind erwiesen. Und wenn es etwas nicht ist, dann eine Crashdiät……
Ich wünsche euch einen schönen Abend, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2021 um 19:23 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend,
Tag 7 ist geschafft. Am Wochenende will ich noch ein bisschen Programm machen, mit Einlauf , Leberwickel und Trockenbürsten. Das ist diese Woche doch etwas zu kurz gekommen. Was mich momentan gar nicht reizt ist walken oder auch wandern, was ich im Frühjahr sehr gerne gemacht habe. Naja, es geht ja auch auf den Winter zu und da zieht sich die Natur auch zurück und ruht sich aus.
Jutta für dich ist ja heute der letzte Tag. Ich wünsche dir morgen einen genussvollen Ein- bzw. Ausstieg. Mit was wirst du dein Fasten brechen? Und wie viele Aufbautage hängst du dran?
Ich breche immer mit dem klassischen Apfel und werde wahrscheinlich den Rest der nächsten Woche für den Aufbau nutzen. Am Wochenende kommt dann mein Sohn zu Besuch, und da kann ich ihn dann lecker bekochen.
Liebe Grüße
Bea



--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2021 um 20:00 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Tag 7 geschafft!
Ich habe den letzten Fastentag nochmal genossen. Diese Fastenrunde war von Anfang bis Ende einfach und problemlos!
Für morgen Früh liegt schon ein herrlicher Apfel bereit.
Der Aufbau ist immer mein Schwachpunkt. Ich habe keinen genauen Plan, versuche immer leichte Kost zu essen. Das ist mein großer Vorsatz für das nächste Fasten, die Aufbauzeit genauso sorgfältig zu machen wie das Fasten! Wahrscheinlich muss ich mir genau aufschreiben, was ich essen will. Ich bin da leider so der ‚ganz oder garnicht-Typ‘.
Ich hoffe, dass ich im Frühjahr wieder eine Chat-Gruppe finde, das hilft und motiviert.
Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2022!!
Liebe Grüße, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2021 um 07:34 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen!

Bei uns ist seit gestern herrlicher Winter, ich war heut schon eine Stunde im Schnee spazieren während mein Freund noch geschlafen hat. Das hat gut getan

Jutta, dir wünsch ich genussvolle Aufbautage! Und auch alles Gute, besinnlichen Advent und Freude über die geschaffte Fastenzeit!

Ich starte in Tag 7, gestern wars auch okay, ich genieße die Gerüche vom Essen meines Freundes - will immer überall riechen - und es ist trotzdem auch okay, nichts davon zu essen. Doch die Vorfreude ist da...

Ich find die Aufbautage immer am schwierigsten - das genaue Hinspüren, wie viel mir gut tut, wann ich satt bin und wann ich nur ess, weil es gut schmeckt...
Und da kommt noch das Kochen von den kleinen Portionen dazu...
Ich hab jedenfalls wieder vor, mir einen Plan zu machen für die Aufbautage. Und ich mag auch versuchen, weniger Weizenprodukte zu essen, bin noch am Suchen nach guten Alternativen und für Ideen offen😊

Ja, Hausärzte sind ein eigenes Thema...

Bea, dir einen guten Start in Tag 8!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2021 um 09:14 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Omabea am 28.11.2021 um 09:15 Uhr ]

Guten Morgen,
Tag 8 habe ich wieder gut überstanden. Ich hatte sogar spontanen Stuhlgang, ohne Hilfsmittel. Ich hätte nicht gedacht, dass nach 8 Tagen noch so viel in meinem Darm ist...... Mittags habe ich einen Leberwickel gemacht und später noch in meinem Gästezimmer tapeziert. Am Abend hatte ich mit einem leichten Hungergefühl zu kämpfen, war aber erträglich. Ich fantasiere jetzt schon langsam, was ich mir alles kochen könnte und bekomme auch manchmal Gelüste auf die ungesunden Sachen die ich mir immer wieder antue. Nur um zu merken, wie blöd man manchmal ist, sowas überhaupt zu essen ( Süßkram, Fastfood, etc ) Genau für das ist das Fasten genau richtig. Um aus seinen alten Gewohnheiten auszubrechen.
Weizen ist übrigens nicht unbedingt schlecht, solange man überwiegend Vollkornprodukte wählt. Ungünstig ist nur das "leere" Weißmehl. Ich greife gern mal auf Dinkelbrot / -nudeln zurück.
Verwende aber auch oft Vollkornnudeln und mische sie zur Hälfte mit normalen. Ich ernähre mich seit ca 3 Jahren überwiegend vegetarisch und vermisse nichts.
Schön, dass bei dir Kathi so viel Schnee liegt. Bei uns schneit es selten so viel dass er liegen bleibt. Heute ist alles mit einer leichten Puderzuckerschicht bedeckt. Das war's aber wahrscheinlich schon.....
@Jutta (falls du noch mitliest) Ich wünsche dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr wieder hier. Ich habe mal im Mondkalender nachgeschaut. Am 18.03. ist Vollmond und da werde ich definitiv wieder ins Fasten einsteigen und auch diesen Link wieder nach oben holen.
Herzliche Adventsgrüße
Bea


--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum