Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im abnehmenden Mond, zweimal jährlich (vor Ostern/ November) 7 Tage++

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 28.11.2021 um 10:24 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Bea,
18.03.2022 hört sich gut an! Ich werde in diesen Chat schauen.
Bis dann, LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2021 um 21:10 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Bea!

Jetzt hast du Tag 9 auch schon geschafft und ich Tag 8!

Wirst du morgen Fastenbrechen oder am Dienstag?

Ich hab mich nun für Mittwoch entschieden, die nächsten Tage sind beruflich recht intensiv, da ist weiter fasten leichter und war auch ursprünglich so geplant.
Das Essen war jetzt am Wochenende sehr großes Thema für mich und ich hab mal für die ersten Tage einen Plan zusammengestellt. Freu mich schon sehr aufs Essen, auch wenn ich vor der Herausforderung auch großen Respekt hab. Doch es wird nach jedem Fasten ein Stück besser.
Ganz auf Weizen verzichten möcht ich eh nicht, aber halt reduzieren, alltagstaugliche Alternativen für Brot und Gebäck finden. Und ich hab Lust wieder neue Rezepte auszuprobieren...

Spontanen Stuhlgang hatte ich auch - jetzt hab ich auch klar das Vertrauen, dass mein Körper das auch ohne Einläufe sehr gut regulieren kann.

Mein Kreislauf war heut Vormittag noch etwas schwach, hat sich aber auch wieder gegeben.

Schönen Abend noch und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2021 um 19:18 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo liebe Kathi,
So, nun ist auch Tag 10 geschafft. Ich werde jetzt noch eine letztes Mal meine Brühe schlürfen und morgen in der Frühstückspause werde ich mit einem Apfel das Fasten brechen. Ich freue mich schon sehr darauf Nach der Arbeit werde ich mir eine Suppe aus 1 Pastinake und 1 Kartoffel kochen und am Abend gibt es noch einen Joghurt mit Sandorn und geschrotetem Leinsamen.
Ich habe die Zeit sehr genossen und es fiel mir sehr leicht und habe 5,3 kg abgenommen. Es ist klar, dass das Gewicht wieder nach oben geht wenn sich der Darm füllt, aber bisher konnte ich immer 2 kg davon halten. Mein Jahresziel war eigtl mein Gewicht unter 95kg zu bringen und das habe ich schon locker unterboten, heute morgen waren es 84,4 kg!
Dieses Gewicht hatte ich zuletzt vor ca 24 Jahren!!! Ich bin so glücklich damit
Bei dir ist ja morgen auch der letzte Tag, dann hast du auch 10 Tage geschafft. Ich denke da können wir ganz schön stolz auf uns sein
Ich wünsche dir einen entspannten letzten Tag
Grüßle
Beate

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2021 um 17:59 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Liebe Beate,

ja wir können stolz auf uns sein!!! Ich gratuliere dir auch dazu, dass du dich beim Ziel erreichen selbst überholt hast! 😊
Für mich gibts jetzt auch noch einmal Brühe und morgen dann gedünsteten Apfel zu Mittag und abends Suppe mit Karotte und Erdäpfel.
Es war auch für mich ein gutes Fasten und es ist auch gut, dass es nun vorbei ist, hab schon vom Essen geträumt😂

Danke für die gegenseitige Begleitung, tut schon gut, Gleichgesinnten berichten zu können und sich ein wenig auszutauschen!

Alles Gute, Gesundheit und wunderbare Aufbautage!
Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2021 um 10:39 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
Ich melde mich noch ein letztes Mal zurück. Sorry, dass ich das jetzt erst mache , aber die letzten Tage waren so voll, dass ich keine Zeit dazu fand. Heute ist quasi mein 4. Aufbautag und es geht mir richtig gut. Ich "geniese" gerade meine erste Tasse Kaffee seit ca 20 Tagen und ich muss sagen, der Genuss bleibt irgendwie aus. Der Geschmack ist zu intensiv, bitter, sauer...... Da geht es mir wie mit vielen anderen Dingen (Süsskram u.ä.) die man oft gedankenlos konsumiert. Das Fasten sensibilisiert uns zum Glück wieder für so etwas und hält uns dann, zumindest eine Weile, davon ab so weiter zu machen wie zuvor Ich glaube das kennt jeder, der schon einmal gefastet hat.
Apropos sauer, ich habe in den letzten Tagen öfter mal meinen Urin getestet und der Teststreifen war jedes Mal sowas von dunkelblau, also basisch Ausserhalb der Fastenzeit ist er das nie! Noch ein sehr positiver Effekt des Fastens.
Dir liebe Kathi ( und natürlich auch allen Mitlesern ) wünsche ich auch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Dieses wird mit Sicherheit wieder eine große Herausforderung für uns alle, aber ich sehe das eher positiv. Wie beim Fasten sollten wir auch hier, bei der Pandemiebewältigung, den politischen Entwicklungen, den großen Umweltproblemen.... unser eigenes Verhalten hinterfragen und uns aus unserer Komfortzone hinauswagen und versuchen durch kleine Veränderungen die Tendenz in eine positive Richtung zu ändern.
- Willst du die Welt ändern, dann beginne mit dem, der dir jeden Morgen im Spiegel begegnet. -

Herzliche Grüße
Bea

P.S. Wie schon erwähnt werde ich um den 18.03.2022 die nächste Fastenrunde beginnen.

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2022 um 20:39 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle miteinander,
es ist bald wieder soweit. Am 18.03. ist der nächste Vollmond und ich habe für diesen Tag auch meinen ersten Fastentag geplant. Urlaub ist für 3 Tage eingereicht und ich kann mich somit die ersten 5 Tage voll auf mich konzentrieren. Mein (inzwischen bewährter) Plan ist 7 Tage Pflicht und dann einfach schauen wie es läuft und evtl noch ein paar Tage dranhängen. Langsam kommt schon die Vorfreude auf

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich in dieser Zeit wieder ein paar Mitstreiter*innen hätte. Der Austausch tut richtig gut und man fühlt sich nicht ganz so allein mit dem Vorhaben.

Bis dahin viele liebe Grüße
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2022 um 17:40 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,
jetzt geht es langsam los. Gestern habe ich nur noch eine kleine Tasse Kaffee getrunken und heute komplett weg gelassen. Diesmal sogar ohne die quälenden Kopfschmerzen die ich sonst immer bei Kaffeeentzug habe. Heute entlaste ich auch schon mit leichter Kost und auf das Abendessen verzichte ich. Morgen werde ich es genauso halten. Ab Freitag habe ich bis Dienstag Urlaub, kann mich also voll auf mich konzentrieren.
Ich hoffe, es findet sich noch die/der eine oder andere Mitstreiter*in.
Herzlich Grüße
Bea


--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2022 um 18:03 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Bea,

ich faste auch gerade in Lu`s Thread, es werden wohl noch eine Woche oder mehr dazu kommen. Ganz bestimmt schaue ich auch bei dir rein!

Früher habe ich bei der Planung des Fastentermins auch immer den Mond einbezogen - und ich bilde mir ein, dass das Loslassen nicht nur der Pfunde damit leichter viel. Leider sind viele andere Dinge nun zu berücksichtigen, so dass ich oft auch schon vor dem Vollmond starte.

Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Einstieg, und wir lesen uns sicher wieder!

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2022 um 08:22 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
jetzt geht's los
Eben habe ich meine Ration Glaubersalz getrunken.
Mein Gewicht ist heute bei 86,9 kg, letztes Jahr waren es noch ca. 100 kg
Heute werde ich es ganz ruhig angehen lassen und mich ausruhen.
Mein Motto für diese Fastenrunde ist "Innerlich und äusserlich Entrümpeln" Den ganzen Schrott entsorgen, den ich in den letzten Jahren angesammelt habe. Da habe ich viel zu tun.

@Christiane, ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut. Ich werde sicher auch mal bei euch mit lesen. Du bist schon in der 2. Woche, nicht wahr?

Liebe Grüße
Bea


--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2022 um 09:21 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo Bea,
ich wünsche dir eine Gute Zeit.
Ich hab mich für "nach Ostern" entschieden
LG
Funny



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,5 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum