Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im abnehmenden Mond, zweimal jährlich (vor Ostern/ November) 7 Tage++

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 18.03.2022 um 19:10 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So, Tag 1 ist so gut wie gelaufen. Ich habe es heute relativ ruhig angehen lassen, war aber auch etwas abgelenkt, weil mein Sohn schon die ganze Woche zu Besuch da war und meine Alltagsroutine durcheinander war. Vorhin habe ich ihn an den Bahnhof gefahren und nun kann ich mich auf mich selbst konzentrieren....
Das Glaubern hat gut geklappt und ich habe viel Tee und Wasser getrunken und mittags gab es ein Glas frisch gepresste Grape Fruit und Orange. Eben habe ich noch ein Glas Buttermilch getrunken. Morgen muss ich mir dann noch meine Brühe kochen.
Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich habe ganz leichte Kopfschmerzen und der Magen grummelt ein bißchen. Der Appetit ist natürlich noch da und ärgert mich, aber ich kann dem widerstehen 😎
Gute Nacht
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2022 um 14:01 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Bea,

meine erste Woche habe ich hinter mir - aber wegen eines oft verschobenen Familienbesuchs gestern das Fasten kurz unterbrochen. Sowas ist bei mir immer brandgefährlich, wenn ich mal wieder "Blut geleckt" habe, fällt mir der Verzicht sehr schwer. Ich habe heute noch einen maßvollen Durchhänger und hoffe, morgen früh störungsfrei wieder einsteigen zu können.

Bei dir war der Familienbesuch eher förderlich - du hast dadurch den ersten und schwierigsten Tag leichter überstanden. Bist du denn gut drin geblieben?

Gutes Gelingen weiterhin - auch beim Entrümpeln - jaja, ein Dauerbrenner...

LG Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2022 um 19:21 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallöchen,
Tag 3 ist so gut wie vorbei. Das Fasten an sich fällt mir nicht besonders schwer, nur das Gefühl ist diesmal anders... Ich bin irgendwie motivationslos was wohltuende Maßnahmen wie Einlauf, Trockenbürsten, Bewegung an der frischen Luft, Yoga usw. angeht. Gestern war besonders schlimm. Ich habe die meiste Zeit mit sinnlosem Spielen am Laptop zugebracht und habe dabei auch noch relativ viel geraucht, was ja eher kontraproduktiv ist. Ich habe mir noch nicht einmal meine Suppe gekocht 🙈 Hinzu kommt, daß gestern Abend auch noch ein Schnupfen aufgekeimt ist, der mir einen dumpfen Kopf macht.
Heute habe ich es zumindest geschafft den Tabak aus dem Haus in die Garage zu verbannen, damit ich nicht ständig in Versuchung bin. Dadurch sind es bis jetzt nur 3 Zigaretten, was für mich ok ist. Und die Suppe habe ich auch gekocht 😅 Trotzdem bin ich nicht glücklich mit der Situation. Die guten Vorsätze sind irgendwie flöten gegangen.
Naja, vielleicht wird es ja morgen besser. Ich habe ja noch ein paar Tage, an denen ich das noch nachholen kann.
Ab Mittwoch habe ich dann Spätschicht von 15 bis 23 Uhr und muss ein Band abnehmen an dem unterschiedliche Artikel rauskommen die geprüft und verpackt werden müssen, weil eine Kollegin krank ist und ich die einzige Alternative für diesen Job bin. Ich werde mich gut mit Wasser, Tee und einem Notfall-Smoothie eindecken, dann wird das schon klappen.
Heute gehe ich früh ins Bett und werde vorher noch inhalieren.
Ich bleibe auf jeden Fall dran 😊
@Christiane, fast wäre ich in die gleiche Situation wie du gekommen, weil meine Schwester nächstes Wochenende ihren Geburtstag nachfeiern wollte. Sie musste es zum Glück noch einmal verschieben. Ich war mir nicht sicher, ob ich, so wie du einen Tag ausgesetzt, mich fastend dazugesetzt oder lieber schon am Freitag abgefastet hätte. Zum Glück musste ich diese Entscheidung nicht treffen 😅
Ich hoffe du kommst wieder gut rein.
Ich wünsche allen eine Gute Nacht
Bea



--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2022 um 21:02 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 4 ist geschafft. Ich habe heute einiges geschafft 😅 und war auch 3/4 Std spazieren, habe viel getrunken. Das "nichts essen" fällt mir leicht. Das "nicht rauchen" leider nicht. Bei den letzten Fastenrunden war das kein Problem für mich stark zu reduzieren. Diesmal fällt es mir sehr schwer....
Der Schnupfen ist schon auf dem Weg der Besserung. Ich habe vorsichtshalber einen Selbsttest gemacht, negativ.

Gute Nacht 😴🌙
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2022 um 06:54 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen



--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2022 um 20:44 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 5 war richtig gut. Ich habe mich so leicht gefühlt und meine Laune war bestens. Mein Gewicht lag heute bei 83.2 kg 😊 das hatte ich zuletzt ca. 1999!!!!! Ich bin so glücklich darüber, daß ich endlich die vielen Pfunde, die ich so viele Jahre mit mir herumgeschleppt habe, immer weniger werden😅😎 Das Fasten hat mit Sicherheit auch seinen Teil dazu beigetragen, aber nicht nur. Ich konnte die letzten 4 Jahre einige schwer wiegende (!) Belastungen peu à peu abbauen und mit jeder Last die weg gefallen ist, sind auch ein paar Kilos verschwunden. Dafür bin ich sehr dankbar 😍
Ab morgen muss ich arbeiten, aber es sind ja nur 3 Tage, dann ist schon wieder Wochenende.

Ich wünsche allen Mitlesenden eine Gute Nacht
Grüßle Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2022 um 10:34 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Omabea am 25.03.2022 um 10:36 Uhr ]

Guten Morgen 🌞 an alle Mitlesende,
da ich diese Runde alleine bestreite, ist die Motivation öfter zu schreiben etwas geringer.
Heute ist Tag 8. Mein Pflichtprogramm habe ich damit erfüllt und nun kommt die Kür 😎 Es fällt mir nach wie vor leicht zu fasten und deswegen werde ich noch einige Tage dranhängen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und entscheide dann spontan. Ich fühle mich so leicht und das tut richtig gut. Das Arbeiten klappt problemlos und morgen ist ja schon wieder Wochenende. Ich finde es während der Fastenphase immer so befreiend, mir keine Gedanken machen zu müssen was ich essen will (muss). Ich habe den großen Vorteil dass ich alleine lebe und nicht auch noch meine Familie bekochen muss. Das macht es viel leichter. Schade finde ich es nur, dass es in meinem Umfeld niemanden gibt, der in dieser Hinsicht mit mir auf der gleichen Welle schwimmt. Außer mein Sohn, und der wohnt weit weg. Wenn ich erzähle, dass ich faste schauen mich alle nur entgeistert an und die Sprüche "das könnte ich nie", "das kann doch nicht gesund sein" kennt bestimmt jeder von euch. 😂🤣😂 Andere haben Angst ich könnte vor Schwäche zusammenbrechen. Ich lächle inzwischen nur noch und zeige ihnen wie gut es mir damit geht und einige sagen schon nichts mehr und sind offensichtlich beeindruckt.😉 Ich habe es aufgegeben andere davon zu überzeugen, obwohl ich bei vielen, ja fast den meisten, die gesundheitlichen Probleme sehe und überzeugt bin, dass mit einer besseren Ernährung und einem ausgewogenem Bewegungsprogramm und mehr Achtsamkeit und Gelassenheit vieles heilen könnten. Ich bin es Leid mir den Mund fusselig zu reden und versuche nun mit meinen Taten und gelegentlichen Informationen zu überzeugen.... Daß heißt nicht, dass ich alles perfekt mache, im Gegenteil, ich ernähre mich zwar überwiegend vegetarisch, aber ich habe auch viele schwache Momente in denen dann auch mal eine Tüte Gummis oder Chips o.ä. gestopft werden, ich rauche und ich bin auch keine Sportskanone. Aber seit ich wöchentlich Yoga mache bin ich durch die intensiven und gezielten Dehnübungen wieder viel beweglicher geworden und einmal in der Woche treibe ich auch meinen Puls in einer Sportgruppe in die Höhe.
So, genug für heute.
Ich wünsche allen eine sonnigen Freitag
Bea


--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2022 um 14:27 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo Omabea,

darf ich mich noch zu dir gesellen? Ich vermute, dass sich in meiner Gruppe keine Mitfaster mehr finden und ich fühle mich einfach wohler, wenn ich mich austauschen kann.

Ich würde gerne noch ca. 1 Woche fasten. Vorgenommen habe ich mir weniger, aber es läuft dieses Mal richtig gut.
Mein Wunschgewicht habe ich erreicht und jetzt kommt, so wie du es auch geschrieben hast, die Kür.

Gestern hast du über deinen Erfolg und dein Glücksgefühl geschrieben. Das hat mich sehr gefreut und ich finde, man konnte deine Freude auch in deinen Zeilen spüren.

Auch ich möchte mein Umfeld nicht missionieren, aber meine Familie und meine Freunde wissen, wie gut mir diese Fastenzeiten tun. Ebenso wie du gehe ich einmal in der Woche ins Yoga und einmal in eine Sportgruppe.

Seit ich aber insgesamt 30 kg abgenommen habe und mein Gewicht jetzt einige Jahre halten kann, bin ich viel sportlicher und jogge auch wieder.

Zweimal im Jahr lege ich eine Fastenkur ein. Eine längere vor Ostern und dann nochmal eine kürzere vor dem Advent.

Ich freue mich, wenn wir uns noch eine Weile austauschen können.

Liebe Grüße und noch einen schönen Freitag - die Brillenschlange

Ach ja, dein Spruch vom kleinen Yogi: An Blumen riechen, chillen ... gefällt mir sehr gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2022 um 16:07 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo Bea,
ich lasse auch mal einen Gruß da, es klang so traurig mit dem "alleine schreiben" (prokrastiniere gerade und lese daher ein wenig herum) - wir kennen uns aus verschiedenen gemeinsamen Fastenzeiten, aber in diesem Jahr war ich spontan schon ab Mitte Januar "dran". Ich freue mich total, dass es Dir so gut geht und Deine kontinuierliche Gewichtsabnahme anhält.

Herzliche Grüße
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2022 um 10:00 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 26.03.2022 um 10:02 Uhr ]

Hallo Bea,

auch ich lasse mal einen Gruß da damit du nicht so alleine schreiben musst. Normal faste ich jährlich so um diese Zeit rum, aber heuer habe ich mich dazu verleiten lassen schon ab Januar zu fasten und bin inzwischen in der Nachfastengruppe gut aufgehoben.
Ich habe 9 kg abgenommen und wollte eigentlich weiter abnehmen, was mir aber nicht gelingt. Wenigstens kann ich aber mein Gewicht halten, es ist wie festgetackert, nix geht mehr runter.🤷‍♀️

Das Gerede der Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen kenne ich auch sehr gut. Da ich meist sehr lange faste kommen dann „die besorgten Fragen“ ja meiii, wann willst denn wieder essen, das kann doch nicht gesund sein, geh´ iss doch wenigstens ein bisschen was, schaust nicht gut aus, kopfschüttel, kopfschüttel……
Aber davon lasse ich mich nicht beirren, ich will auch niemanden bekehren, mir tut es gut und dabei bleibe ich 😀

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Fasten und dann in den Aufbautagen, die ja meist schwieriger sind als das Fasten selbst.

Grüßle schickt dir
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum