Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im abnehmenden Mond, zweimal jährlich (vor Ostern/ November) 7 Tage++

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 26.03.2022 um 11:49 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen 🌞
ja natürlich Brillenschlange, ich freue mich sehr, wenn wir uns die nächsten Tage gegenseitig unterstützen können😊
Ich habe auch schon öfter deine Beiträge gelesen. Warst es nicht auch du, mit der ich mich letztes Jahr in Natti's Aufbaugruppe über basische Ernährung und Basenfasten austauschen wollte? Irgendwie ist das aber im Sand verlaufen.... das könnten wir ja jetzt nachholen. Wir sind uns ja in gewisser Weise ähnlich, 2 jährl. Fasten, 30 kg Gewicht abgeworfen, Yoga, Sport... das passt doch prima 😉
Heute ist für mich Tag 9, wie weit bist du?
Du hast mich auf jeden Fall dazu motiviert, als du meintest noch eine Woche dranzuhängen, dies ebenfalls zu tun 😊
Leider habe ich im Moment nicht mehr Zeit zu schreiben und melde mich heute Abend noch einmal.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir.
@Natti Danke für die lieben Grüße, ich habe mich sehr darüber gefreut 😍 Natürlich kann ich mich an dich erinnern, wir waren jetzt 3 Jahre in Folge in der gleichen Gruppe und ich hatte sehr gehofft dich auch dieses Jahr wieder hier zu treffen. Vielleicht klappt es ja im Herbst oder nächstes Jahr wieder. ich wünsche dir bis dahin eine Gute Zeit.
@Claudii auch an dich herzlichen Dank für die lieben Grüße, vielleicht treffen wir uns ja irgendwann einmal hier zum gemeinsamen Fasten. Ich werde diesen Beitrag auf jeden Fall aufrecht erhalten.
Herzliche Grüße
Bea


--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2022 um 16:59 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Bea,
das freut mich, dass ich nicht alleine bin und mich noch mit dir austauschen darf.

Gestern hatte ich nach der Sauna einen Durchhänger. Mein Kreislauf spielte verrückt und meine Mitschwitzer machten sich Sorgen. Ich konnte sie aber beruhigen. Heute geht es mir schon wieder besser.

Du hast Recht, wir haben schon mal miteinander geschrieben wegen der basischen Ernährung. Ich möchte mich nach dem Fasten gerne daran halten. Habe aber auch Interesse an der ketogenen Ernährung. Da muss ich mich aber noch schlau machen.

Ich muss jetzt auch nochmal weg, schaue aber heute Abend wieder rein.

Liebe Grüße - Rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2022 um 10:05 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen 🌞🌞🌞
Heute ist Tag 10. Bisher habe ich noch nie länger als 10 Tage gefastet, aber diesmal werde ich noch ein paar Tage länger machen. Es fällt mir momentan so leicht, dass ich beschlossen habe 14 Tage daraus zu machen. Das heißt, dass ich bis Donnerstag dran bleibe 😊 Zutaten für eine neue Brühe habe ich mir schon gekauft.
Wenn ich richtig gerechnet habe, bist du liebe Rosa schon bei Tag 25. Hut ab, du hast meinen vollen Respekt 👍👍👍
Leider finde ich in dieser Runde nicht wirklich Zeit und Muse mich intensiver um mein Wohlbefinden zu kümmern. Ich habe bisher erst einmal einen Leberwickel gemacht und war einmal spazieren. Ich bin zu sehr in meiner Arbeit und der Renovierung meines Hauses gefangen. Es gibt so viel zu tun, dass in meinem Kopf nur diese Aufgaben herumschwirren und alles andere im Hintergrund bleibt. Aber wie gesagt, es geht mir sehr gut und ich denke, dass ich diesmal das Verwöhnprogramm vernachlässigen kann....
Heute muss ich z.B. noch in meinem zukünftigen Wohnzimmer am Holzfußoden etwas verspachteln, der letzte Woche abgeschliffen wurde. Danach noch gründlich sauber machen, dann kann er lackiert werden.

Ich will mich in der Aufbauphase auch wieder mehr mit der basischen Ernährung auseinandersetzen und eine Weile dran bleiben. Über ketogene Ernährung weiß ich gar nichts. Auf welchen Prinzipien beruht die? Ich weiß nur, dass Ketose die Fähigkeit des Körpers ist gespeicherte Energie, also Fettzellen, wieder in Glukose, also Energie, umzwandeln. Vielleicht kannst du mir mehr darüber erzählen?
Ach übrigens, von dem kleinen Yogi gibt es eine App, da bekommt man jeden Tag eine Tageskarte mit tollen Sprüchen wie das was gepostet habe.

-Wer andern eine Blume sät, blüht selber auf 🌺-

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag
Bea






--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2022 um 11:03 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen,

wenn du bis Donnerstag dabei bist, dann passt das für mich super. Ich habe vor, bis Freitag oder Samstag durchzuhalten und heute ist wirklich mein 25. Tag .
Letztes Jahr habe ich bis kurz vor Ostern gefastet. Das war toll. Diesmal darf ich noch zu einem Yoga-Wochenende. Das heißt, ich möchte vorher noch genügend Zeit für die Aufbauphase einplanen um dann dort das wirklich immer sehr gute, vollwertige Essen genießen zu können.

Da hast du dir ja was vorgenommen mit der Renovierung. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst. Wir haben letztes Jahr alles neu gemacht. Inkl. Wasserleitungen, Heizung, Bad, Küche ... Das war eine Heidenarbeit, wobei mein Mann da sehr fleißig war.

Hinterher kann man aber dann die neue Wohnung genießen. Mir geht es so.

Diesmal habe ich auch mehr Gelegenheit, mich sportlich zu betätigen. Heute habe ich noch vor, eine Runde zu joggen und morgen vielleicht noch in die Sauna. Ein richtiges Wohlfühlprogramm. Außerdem nehme ich gerade noch Musikunterricht. Dafür muss ich auch noch Zeit investieren.

Ich wünsche dir trotz deiner Arbeit einen schönen, erfolgreichen Tag und dass du die Sonne auch noch genießen kannst.

Liebe Grüße - Rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2022 um 16:36 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Bea,

ich hoffe, dir geht's gut und du freust dich darauf, bald in deinen Apfel beißen zu können. Wenn es so klappt, wie du geplant hast, ist es bei dir ja am Donnerstag so weit.

Ich muss gestehen, heute an Tag 27 bin ich schon etwas fastenmüde und denke schon daran, was ich am Samstag zu mir nehmen werde. Heute schaue ich schon mal nach meiner Literatur bezüglich basische Ernährung. Auf jeden Fall freue ich mich darüber, dass ich an diesem Tag Zeit und Muse habe und mich auf mein Fastenbrechen konzentrieren kann.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag - die Brillenschlange Rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2022 um 22:29 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Rosa,
da ist wohl heute Morgen etwas schief gelaufen. Ich hatte in der Frühstückspause einen kleine Nachricht geschrieben, aber anscheinend habe ich sie nicht richtig abgeschickt.
Gestern war die Arbeit sehr anstrengend für mich und ich war danach zu nichts mehr zu gebrauchen und ich habe mich einfach ausgiebig ausgeruht.
Heute ist Tag 12 und es geht mir gut. Ich merke allerdings auch, daß es für mich dann reicht. Donnerstag wird mein letzter Tag sein und am Freitag werde ich mich in der Frühstückspause in die hinterste Ecke unserer Kantine setzen und genüsslich meinen Apfel zelebrieren
Ich habe vier Aufbautage eingeplant und werde mich danach auch wieder mehr mit der basischen Küche befassen.
Gute Nacht
Bea
-Glück ist, die Fähigkeit zu haben, es zu erkennen.- ( der kleine Yogi <3 )

.

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2022 um 06:20 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen Bea,

mir ist das auch schon passiert, dass ich eine geschriebene Nachricht nicht abgeschickt habe.

Ich hoffe, dein Arbeitstag wird heute nicht so stressig wie gestern, dass du die beiden letzten Tage noch weiter so zuversichtlich bist und am Freitag deinen Apfel ohne große Störungen ganz bewusst genießen darfst.

4 Tage Aufbauzeit sind meiner Meinung nach ganz in Ordnung. Ich werde mir ca. 1 Woche vornehmen. Wenn wir uns dann anschließend noch bewusst ernähren, passt das bestimmt.

Ich werde meinen Apfel vielleicht leicht dünsten und mit Zimt genießen. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Meine Waage hat heute 500 g mehr angezeigt. Vielleicht schaffe ich ja bis Freitag, dass sich dies wieder ändert.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag - Rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2022 um 20:52 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend Rosa,
ich komme gerade von meiner Yoga-Stunde, das erste mal seit September, dass wir wieder einen Präsenzkurs haben, das ist viel schöner als online 😍
Der Tag war ok, auch wenn die Arbeit zeitweise sehr anstrengend ist, fühle ich mich nicht schwächer als sonst. Im Gegenteil es fällt mir leichter und ich bin konzentrierter. Ich habe heute auch noch meine Mutter im Pflegeheim besucht, das ist immer etwas deprimierend, weil man dem allmählichen Verfall zuschauen muss und kann nichts dagegen tun. Sie wird bald 92 und von der gestandenen Frau die sie einmal war ist leider nicht mehr viel übrig....
Morgen ist dann mein letzter Tag und ich überlege mir schon was ich in den Aufbautagen essen werde. Ich habe mir heute auch schon DEN Apfel gekauft und wollte eigtl auch schon ein paar Sachen fürs Wochenende kaufen, hatte aber dann doch noch keine Lust dazu.
Wenn du willst können wir auch noch in der Aufbauphase weiterschreiben.
Wo machst du denn diese Yoga-Woche? Und was kostet sowas? Irgendwann will ich das auch mal machen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume
Bea



--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2022 um 07:25 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen Bea,

heute, an deinem letzten Tag, hast du allen Grund, dich zu freuen. Dir geht es gut, du hast länger durchgehalten als vorgenommen und die Vorfreude auf DEN Apfel darfst du richtig genießen.
Ich hatte auch online-Yoga-Stunden und weiß, wie es sich dann wieder anfühlt, dass man in Präsenz darf.

Zu sehen, wie die eigene Mama zunehmend abbaut, kenne ich zur genüge. Ich habe meine Mama jahrelang daheim gepflegt. Das war nicht immer leicht. Aber sie durfte 95 Jahre alt werden. Das ist nicht jedem gegönnt.

Heute habe ich einen vollen Tag. Einkaufen, Kochen und Backen. Meine jüngste Tochter feiert heute Geburtstag. Da freue ich mich schon darauf, mit meiner Familie zusammen zu sein. Auch wenn ich nichts esse.

Meine Yoga-Auszeit dauert leider nur von Freitag bis Sonntag. Wird von meiner Yoga-Lehrerin angeboten und ist in der Nähe vom Bodensee. Sie führt das schon mehrere Jahre durch und ich bin immer wieder begeistert. Auch die teilnehmende Gruppe kenne ich sehr gut.

Gerne können wir uns auch nach dem Fasten über den Austausch hier unterhalten. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Alles Gute für deinen letzten Fastentag, auf dass er nicht zu stressig ist.

Liebe Grüße - Rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2022 um 06:20 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ein kleiner Morgengruß



--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum