Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im abnehmenden Mond, zweimal jährlich (vor Ostern/ November) 7 Tage++

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 01.04.2022 um 13:49 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 01.04.2022 um 13:50 Uhr ]

Hallo Ihr zwei,

Ich lese hier ein bisschen mit und finde so eine Yoga Auszeit genial. Rosa, du hast mich neugierig gemacht. Erzähle doch mal ein bisschen was darüber, der Bodensee ist nicht weit von meiner Heimat entfernt. Seit Corona habe ich kein Yoga mehr gemacht, da unsere Gruppe aufgelöst wurde und online, das ist halt gar nicht meins 🥴

Ihr könnt übrigens nach dem Fasten in unsere Nach-Fasten Gruppe wechseln, wir sind immer noch rege im Austausch.

Viele Grüße und einen guten Start in den Aufbau
von Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2022 um 14:59 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo ihr beiden,

Ziel erreicht! Jetzt habe ich mich doch tatsächlich verrechnet. Heute ist mein 31. Fastentag. Morgen darf ich meinen Vormittagsapfel genießen.

@Bea: Ich hoffe, du genießt deinen ersten Aufbautag heute und hast es nicht zu stressig bei der Arbeit. Danke für den heutigen Morgengruß.

@ Claudi: Ich wohne zwar in Süddeutschland, bin aber noch ein ganz schönes Stück vom Bodensee entfernt. Das Seminar wird nur einmal im Jahr, meist im Frühjahr, durchgeführt. Dazu mietet meine Yogalehrerin für unsere Gruppe ein Seminarhotel. Es sind fast immer die gleichen Gesichter und alles Teilnehmerinnen ihrer Yogastunden. Das ganze Wochenende ist erfüllt mit Entspannung, Bewegung und Begegnung. Das tut mir ausgesprochen gut.

Vielen Dank auch für die Einladung in die Nachfastengruppe. Ich vermute mal, wir werden uns dort auch treffen, denn für mich ist der Austausch in diesem Forum sehr wichtig und ich habe, seitdem ich hier hereinschaue und -lese einiges für mich mitnehmen können.

Heute gehe ich zum Abschluss nochmal in die Sauna.
Mit den 10000 Schritten wird es wohl nichts bei diesem Mistwetter.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag - Rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2022 um 20:37 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend ihr zwei,
So, es ist vollbracht. Ich habe jetzt 14 Tage hinter mir. So lange habe ich noch nie gefastet und ich muss sagen es ist mir sehr leicht gefallen 😅 Vom Befinden her hätte ich auch noch länger machen können, aber ich wollte es nicht übertreiben. Am ersten Tag hatte ich 86,9 kg und heute früh waren es 80,1 kg auf der Waage. Das ist mein Ziel für dieses Jahr, ich fühle mich richtig gut damit 😍Aber ich muss langsam machen mit dem Abnehmen, sonst kommt meine Haut nicht hinterher. Am Unterbauch und an den Oberschenkelinnenseiten schaut es momentan grauselig aus. Ich werde jetzt wieder öfter Trockenbürsten und Güsse machen. Hat jemand von euch noch einen Tipp was ich sonst noch machen kann?
Heute um 11 Uhr in meiner Frühstückspause habe ich dann meinen Apfel genossen und am Abend habe ich eine pürierte Gemüsesuppe gegessen. Morgen früh mache ich mir ein Basenmüsli, mittags gibt es Feldsalat und Knäckebrot mit frischem Kräuterquark und am Abend den Rest von der heutigen Suppe.
@ Rosa jetzt hast du es auch geschafft, ich wünsche dir für morgen auch einen schönen ersten Aufbautag. Du kannst richtig stolz auf dich sein, 31 Tage sind eine super Leistung.
@ Claudii danke für die Einladung in die Aufbaugruppe, ich werde mal rüberschauen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2022 um 23:24 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Guten Abend Rosa und Bea,

Wow Rosa, 31 Tage, tolle Leistung, kannst stolz auf dich sein. 👏
Ja der Austausch hier ist auch mir sehr wichtig, man kann wirklich viel neues erfahren und einiges für sich mitnehmen.
Zum Bodensee müsste ich schon auch ein Stück fahren, aber im Vergleich zu denen die im Norden wohnen ist es doch fast um die Ecke 😉. Ich bin nahe Ingolstadt zuhause.

Und Bea, in 14 Tagen 7 kg weniger ist auch super, toll 👏
Das Problem mit der Haut kenne ich auch, leider. Aber da ich nicht mehr die Jüngste bin und ich auch beim letzten Fasten 9kg abgenommen habe, wird da wohl nix mehr straff werden 😃 da hilft kein cremen und kein bürsten mehr 🤷🏼‍♀️. Auch an den Oberarmen bilden sich langsam dünne Fältchen, ach, grausam ist das.

Aber mei, so isses halt.

Ich freu mich von euch in der Nachfastengruppe zu lesen.
Bis dann, kommt gut in den Aufbau rein 🍎🥕🥒🥔🍋

Viele Grüße
Claudii





--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2022 um 19:39 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend,
mein 2. Aufbautag ist fast vorbei. Heute früh hatte ich sogar nochmal weniger auf der Waage, 79,6 kg ( Juhuuu eine 7 vorne dran😅 Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich mich noch gefreut endlich ein Uhu, also unter Hundert, zu sein. Mein Tag ist etwas anders gelaufen wie geplant, war aber sehr schön. Eine Bekannte hat sich gemeldet und ich habe sie spontan dazu eingeladen mit mir einen kleinen Handwerkermarkt bei mir im Ort zu besuchen. Sie brachte ihren Hund mit und wir sind am Main entlang dorthin gelaufen. Dort habe ich meine erste Tasse Kaffee nach ca. 20 Tagen getrunken und ein Stück trockenen Kuchen gegessen. Danach saßen wir noch eine Weile mit Tee bei mir und haben uns unterhalten. Zum Abendessen habe ich mir einen Kräuterquark gemacht und mit vier Scheiben Sesamknäcke genossen. Suppe und Salat gibt es dann morgen.
Rosa wie war dein erster Aufbautag?
Ich werde jetzt noch in die Nach-Fasten-Gruppe schauen.
Einen schönen Abend
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2022 um 08:01 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt zeigt es sich, dass das Essen nach dem Fasten gar nicht so einfach ist. Die Gedanken kreisen immer wieder ums Essen. Nichts zu essen während dem Fasten geht einfach ganz locker von der Hand.

Mein Aufbautag war in Ordnung. Ich habe mich an meine Vorgabe gehalten. Die Menge hätte etwas kleiner sein können.

@Bea: Da kannst du ja dieses Mal einen tollen Erfolg verbuchen. Ich freue mich mit dir. Ich bin auch dieses Mal unter meinem Soll angekommen.

@Claudi: Ich melde mich jetzt auch in der Nachfastengruppe. Bis dann.

Mein nächstes Fasten nehme ich mir wieder für November vor. Vielleicht treffen wir uns dann auch wieder im Fastenforum. Bis dahin können wir uns ja auch immer wieder in den anderen Gruppen austauschen. Das tut wirklich gut.

Euch einen schönen Sonntag - liebe Grüße - Rosa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2022 um 00:11 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,
ich melde mich noch einmal kurz zurück. Heute war mein 4. und letzter Aufbautag. Ich habe mich gut an die Vorgaben halten können und mein Bedürfnis nach "ungesunden " Lebensmitteln halt sich bis jetzt (noch) in Grenzen. Hunger bzw. Appetit verspüre ich momentan kaum. Mal schauen, wie lange das anhält 🧐Ich hatte heute Spätschicht. Zum Frühstück gab es wieder ein Basenmüsli, mittags noch einmal Suppe und für die Pause am Abend habe ich mir einen Walldorfsalat gemacht und dazu gab es Knäcke mit Kräuterquark.
Ich habe heute schon mal im Mondkalender geschaut. Am Dienstag den 8. November ist Vollmond. Das heißt, daß ich dann höchstwahrscheinlich am Freitag den 11.11. 🥳 wieder ins Fasten einsteigen werde. Vielleicht treffen wir uns ja dann auch wieder hier 😊
Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Frühjahr 🌹🌞und einen herrlichen Sommer 🌞🏖️
Herzliche Grüße
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2022 um 17:11 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Omabea am 04.11.2022 um 17:13 Uhr ]

Hallo alle miteinander,
es ist mal wieder so weit. Am Dienstag den 08.11. ist Vollmond. Ich habe ab Donnerstag den 10.11. Urlaub und werde an diesem Tag ins Fasten einsteigen. Geplant sind wieder mindestetens 7 Tage und je nach Befinden hänge ich noch ein paar Tage dran.
Heute ist auch mein letzter Tag an dem ich ungezügelt konsumieren werde, inkl. Chips, Süßkram und Alkohol. Ab morgen werde ich mich schon überwiegend basisch ernähren, um langsam aber sicher in die Entlastung zu rutschen.
Es würde mich freuen, wenn sich mir wieder ein paar Mitstreiter*innen anschliessen würden. Gemeinsam ist es doch ein bisschen einfacher als ganz alleine 😉😊😎
Ich freue mich schon sehr auf diese, für mich, sehr intensive Zeit und auf eure Antworten💖
Bis dahin
Herzliche Grüße
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2022 um 20:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Liebe Bea,

ich habe nun etwas gezögert mit dem Fasten zu starten.
Merke jetzt aber, dass es für mich wieder gut wäre den Reset Knopf zu drücken. Zu viele schlechte Gewohnheiten die unterbrochen werden müssen.

Das Fasten ist hier mein Hafen.


So richtig entlasten schaffe ich irgendwie nicht. Eher so von Null auf Hundert..
Klappt zumindest bei mir besser.

Ich werde von Sonntag bis einschließlich Dienstag /Mittwoch fasten.

Freitag bin ich verabredet und werde mit Sicherheit Wein trinken, da sollte der Darm wieder funktionieren.

Ab Sonntag/Montag mache ich nochmal 3-4 Tage...Bis zum nächsten Familienfest.

Merke grad ..das Novemberfasten war nur in der Coronazeit easy.
Egal der Plan steht.

LG





--





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2022 um 09:18 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Cosmopolitan,
schön dass du mit dabei bist. Dann hast du ja heute schon deinen ersten Tag. Wie startest du? Nach welcher Methode fastest du?
Für mich ist der Einstieg einfacher wenn ich langsam runterfahre. Dadurch stimme ich mich schon im Vorfeld auf das Fasten ein. Diesmal habe ich sogar 6 freie Tage um richtig in den Fastenmodus zu kommen. Ich könnte auch nicht zwischendrin unterbrechen. Ich glaube, dann würde ich nicht mehr reinkommen.
Ich wünsche die viel Erfolg bei deinem Vorhaben
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum