Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im abnehmenden Mond, zweimal jährlich (vor Ostern/ November) 7 Tage++

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 07.11.2022 um 18:10 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Omabea am 07.11.2022 um 18:10 Uhr ]

Guten Abend,
noch 2 Tage, dann geht es los. Ich habe die letzten Tage alles Verderbliche aus dem Kühlschrank aufgebraucht. Heute habe ich schon den Kaffee weggelassen und ab morgen gibt es nur noch leichte Kost. Ich fühle mich bereit für die nächste Runde

Liebe Grüße
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2022 um 21:52 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 07.11.2022 um 21:55 Uhr ]

Hallo, gerne würde ich zur Gruppe dazukommen.

Gestern habe ich begonnen. Meine Darmentleerung hatte ich mit Glaubersalz gemacht, hat recht gut geklappt. Heute war somit mein erster Fastentag und ich bin gut durchgekommen ohne Kopfschmerzen oder ähnlichem.
Bin auf die nächsten Tage gespannt.

Viele Grüße

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
STARTGEWICHT: 63,3 kg 06.11.2022
ZIEL: Entschlacken Alter: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Am Morgen 1 Tasse Nierentee aus Brennnessel Johanniskraut, Ackerschachtelhalm Tagsüber Kräutertees: Salbei, Johanniskraut, Minze, Zitronenmelisse & Wasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2022 um 15:26 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Carola,
schön, dass du mit dabei bist. Dann hast du ja auch einen kleinen Vorsprung
Ich entlaste heute schon, auf Arbeit hatte ich heute 1 Apfel und 1Banane. Jetzt mache ich mir gerade 1 Fenchel + 1 Orange mit Sesam in der Pfannen und viel Kresse obendrauf. Morgen koche ich dann schon meine Fastenbrühe und esse die dann mit Einlage.
Wie lange hast du vor zu fasten?
Ich wünsche dir einen erfolgreichen 2. Tag
Grüßle
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2022 um 07:22 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Morgen ,
Hallo Bea,
ich habe noch kein konkretes Zeitfenster ins Auge gefasst, wie lange ich faste, eventuell bis zum 1 Advent. Ich guck von Tag zu Tag wie es mir geht. Heute beginnt ja mein 3ter Tag und aktuell fühlt sich der Einstieg sehr gut an. Gestern Abend wurde ich nur sehr schnell müde und bin schon sehr früh eingeschlafen. Das wird noch ein kleiner Weg zum Energiegeladen und Fastenhoch. Aber das wird ja noch kommen. Jetzt starte ich wieder mit einer Tasse Nierentee und im Anschluss noch eine Tasse Salbeitee und ab geht es zu neuen Taten. In der Mittagspause werde ich wieder ein paar Schritte machen, Wir haben eine kleinen See gleich bei der Arbeit, da ist es immer schön einmal eine kleine Runde zu drehen. Ich wünsche Dir einen tollen Start und einen ebenso schönen Tag. Viel Spaße beim Kochen der Brühe und beim verköstigen. Die nimmst Du einmal pro Tag zu Dir?

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
STARTGEWICHT: 63,3 kg 06.11.2022
ZIEL: Entschlacken Alter: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Am Morgen 1 Tasse Nierentee aus Brennnessel Johanniskraut, Ackerschachtelhalm Tagsüber Kräutertees: Salbei, Johanniskraut, Minze, Zitronenmelisse, & Wasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2022 um 20:40 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Carola,
Ich hoffe du hattest einen guten 3. Tag.
Meine Brühe ist gekocht und morgen geht es los. Ich habe jetzt auch insgesamt 6 Tage frei und kann mich somit voll aufs Fasten konzentrieren. Ich lebe allein und habe dadurch auch keine Ablenkung. Ich werde morgen früh auch mit Glaubersalz starten. Die Brühe nehme ich einmal am Tag zu mir. Ansonsten gibt es einmal am Tag einen frisch gepressten Saft, Wasser und Kräutertees. Morgen lasse ich es langsam angehen und werde viel ruhen. Mittags mache ich mir einen Leberwickel. Mal schauen wie es diesmal läuft. Wie gesagt mache ich Minimum 7 Tage aber wenn es mir gut geht hänge noch ein paar Tage dran....
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2022 um 08:24 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
der erste Tag ist geschafft. Das Glaubern hat gestern überhaupt nicht geklappt 😶 Nachdem ich ca 5 Stunden gewartet habe (normalerweise tritt der nach einer Stunde ein) habe ich ich noch einen halben Liter Sauerkrautsaft getrunken. Dann hatte ich endlich Erfolg 😅 Ansonsten habe ich mich gestern warm eingepackt und habe sonst nichts gemacht als viel Tee und Wasser zu trinken. Am Abend hatte ich ein leichtes Hungergefühl, das aber leicht auszuhalten war.
Carola, ich hoffe es geht dir gut. Heute ist ja schon dein 5. Tag.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2022 um 08:32 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen in die Runde,
Ich habe spontan beschlossen, jetzt nochmal zu fasten und möchte mich euch gerne anschließen. Bea, wir haben letztes Jahr im November auch hier zusammen gefastet.
Mein Entschluss war sehr spontan, heute ist der erste Fastentag, gestern habe ich noch normal gegessen. Leider kann ich heute nicht glaubern, mal sehen, ob es ohne auch klappt. Ich muss um 11 Uhr zum Testen, dann fahre ich um 13:30 Uhr zum Besuch ins Krankenhaus, da ist leider keine Zeit zum Abführen.
Ich hoffe, dass ich wieder eine Woche schaffe, bin da aber ganz offen. Wenn es mehr wird ist es auch gut, wenn es nicht klappt, dann halt wieder im Frühjahr.
Liebe Grüße in die Runde, ich freue mich über den Austausch, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2022 um 08:38 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Einen wunderschönen guten Morgen,
ich hatte die letzten zwei Tage sehr viel gearbeitet. Daher keine Zeit zum Schreiben. Schön, dass Du dabei bist und du nach dem Glaubersalz dann doch noch eine Lösung gefunden hast. Das hatte ich auch schon einmal gehabt und mich gewundert, wusste auch nicht woran es liegt.
Ich bin soweit gut angekommen beim Fasten. Allerdings muss ich sagen, es fällt mir leichterm wenn ich es bewusster wahrnehmen kann und nicht so eingebunden bin in der Arbeit wie aktuell. Nach meinem Körpergefühl ist es trotzdem ein richtiger Zeitpunkt. Fühle mich echt gut dabei und mich umgibt so eine Leichtigkeit. Im Bauch ist alles so ruhig . Tolles Gefühl. Jetzt gehe ich ein wenig an die frische Luft und davor noch ein paar Besorgungen machen. Schönen Start ins Wochenende und liebe Grüße .



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
STARTGEWICHT: 63,3 kg 06.11.2022
ZIEL: Entschlacken Alter: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Am Morgen 1 Tasse Nierentee aus Brennnessel Johanniskraut, Ackerschachtelhalm Tagsüber Kräutertees: Salbei, Johanniskraut, Minze, Zitronenmelisse, & Wasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2022 um 12:51 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,
Jutta, es freut mich, das du auch wieder mit dabei bist. Dann sind wir schon zu dritt. Vielleicht steigt ja Cosmopolitan auch wieder mit ein. Heute ist Tag 3 für mich. Mein Magen grummelt ein bisschen und ich bin etwas verfroren, aber ansonsten fühle ich mich gut. Heute Morgen habe ich nochmal erfolgreich mit Sauerkrautsaft abgeführt.
Das mit arbeiten während des fastens kenne ich. Auf der einen Seite vergeht der Tag viel schneller, auf der anderen hat man nicht soviel Zeit sich etwas Gutes zu tun. Deswegen nehme ich mir immer die ersten Tage Urlaub. Ab Mittwoch muss ich dann aber auch arbeiten. Bisher hat das auch immer gut geklappt.
Jutta, ich wünsche dir einen erfolgreichen Einstieg und uns allen ein schönes Wochenende
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2022 um 15:42 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mira-belle am 16.11.2022 um 17:35 Uhr ]

Hallo Bea,

Wir haben auch schon zusammen gefastet ☺️
Ich bin auch wieder am Fasten, leider?! Es war wieder höchste Zeit.
Heute Tag 11, ich plane bis Freitag weiterzumachen.

Ich wünsche viel Mut und eine gemütlichen Fastenzeit.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum