Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im abnehmenden Mond, zweimal jährlich (vor Ostern/ November) 7 Tage++

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 13.11.2022 um 08:48 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen 🌞🌞🌞
Heute ist Tag 4. Die Waage hat heute 88,8 kg angezeigt, am Mittwoch waren es noch 91,6 kg 😅 Aber ihr wisst ja, Darminhalt + Wasser gehen als erstes ab. Trotzdem bin ich stolz auf mich. Aber die Tendenz ist wieder nach unten und das macht mich glücklich. Im Frühjahr war mein Startgewicht bei 87 kg und ich hatte mir als Jahresziel gesetzt dauerhaft unter 85 kg zu bleiben. Leider ist seit Anfang des Sommers mein Gewicht permanent gestiegen (vor 10 Tagen waren es sogar schon 94 kg) und ich hatte wirklich Angst dass ich das nicht mehr aufhalten kann. Ich hoffe, dass ich mit dieser Fastenrunde die Aufwärtsspirale stoppen kann. Es kommt natürlich darauf an, wie ich mich danach halte....... Vielleicht schaffe ich mein Jahresziel ja doch noch 😊
Die letzten 3 Tage habe ich mich in meiner Höhle verkrochen und habe gar nichts gemacht. Heute will ich ich aber zu einer Freundin laufen (ca. 5 km) und mit ihr dann auch noch mit dem Hund rauszugehen. Ich muss auf jeden Fall wieder aktiver werden.
@ Mira-belle schön dass du dich meldest. Bist du dir sicher dass wir schon zusammen gefastet haben? Ich kann mich nicht an dich erinnern. Es gibt hier mehrere Beas 🤔
Es würde mich echt freuen wenn du dich uns anschliesst . Wenn du heute schon bei Tag 11 bist, hast du uns schon einiges voraus👍 Wie lange hast du vor zu fasten?
@ Jutta ich hoffe du hattest gestern einen guten Einstieg. Du kannst ja heute noch die Darmentleerung nachholen 😉
@ Carola Wochenende und keine Arbeit 😉 Zeit um sich was gutes zu tun.
Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag
Grüßle Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2022 um 10:21 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen an alle!
Tag 1 war okay, keine größeren Probleme. Etwas schlapp und leichte Bauchschmerzen. Heute Morgen habe ich einen Einlauf gemacht, zum Glaubern komme ich heute auch nicht, zu viel vor. Mein Ziel ist ähnlich wie bei dir, Bea. Ich möchte zum Jahreswechsel eine „8“ vorne beim Gewicht haben. Seit dem Sommer habe ich durch Low Carb ca 8 kg verloren, aber jetzt zum Schluss fiel ich doch wieder in alte Verhaltensmuster. Habe jetzt mit 92,4 kg das Fasten begonnen, mal sehen wo es hinführt. Und vor allem dann hinterher wieder konsequent sein.
Und ich hoffe immer, dass ich mir und meinem Körper mit dem Fasten etwas Gutes tue.
Liebe Grüße in die Runde und alles einen schönen Sonntag, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.11.2022 um 16:35 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo allesamt,
Ich hoffe, ihr habt heute auch schönes Wetter genießen können.

@Omabea: tatsächlich, letztes Mal war Bea O. bei mir in der Runde.

Heute war mein 12. Tag, prinzipiell mache ich bis Freitag weiter, aber ich fühle mich schon seit Tagen recht hungrig.

Bei mir ist die erste Woche sehr viel Gewicht weggeschmolzen - 6 Kg in 7 Tagen 🫢. Ich hoffe nur, dass ich es irgendwie behalten kann.

Dies ist mein 5. längeres Fasten seit 2020. Jedes Mal habe ich viel Gewicht verloren und jedes Mal ist es nach einigen Monaten wieder zurückgekommen.
Die COVID Zeit hat dabei nicht geholfen.

Also hoffe ich, den Aufbau diesem gaaanz langsam gestalten zu können.

Ich wünsche euch alles gute, einen erfolgreichen Start oder gemütliches Weitermachen.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.11.2022 um 14:24 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Fröhliche Grüße in die Runde!
Heute ist der dritte Tag, es geht mir (körperlich) sehr gut, kein Hunger, keine sonstigen Probleme. Aber warum müssen beim Fasten denn immer alle Gedanken um das Essen kreisen? Es geht doch auch mal eine Woche ohne. Grade jetzt fallen mir die leckersten Dinge ein, die ich Essen könnte
Ich hoffe trotzdem, dass ich die 7 Tage, die ich mir vorgenommen hatte, auch schaffe.
@Mira-belle, bei mir war es genauso, ich habe immer gut abgenommen beim Fasten und dann so langsam wieder alles drauf gehabt. Deswegen war ich jetzt beim Low-Carb so erstaunt, 8 Kilo verloren und dann trotz 'normaler Ernährung' nichts wieder zugenommen. Ich hoffe, dass ich nach dem Fasten wieder konsequenter sein kann und die Kohlenhydrate weitgehend meide. Obwohl, in der Adventszeit wird das bestimmt schwer....
Aber immer positiv vorausschauen!
Liebe Grüße an alle, frohes Fasten weiterhin, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2022 um 08:49 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
Tag 6 Heute ist mein letzter Urlaubstag in Ruhe und werde das ausgiebig genießen. Ich werde jetzt erst mal einen Einlauf machen, weil ich die nächsten Tage, wenn ich arbeite, nicht mehr dazu kommen werde meine Darmentleerung zu unterstützen. Ansonsten werde ich heute ein bisschen Papierkram machen, nochmal einen Leberwickel und am Abend habe ich noch Feldenkrais. Ich hoffe es geht euch allen gut und ich wünsche euch einen weiteren erfolgreichen Fastentag.
Herzliche Grüße
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2022 um 15:19 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo in die Runde,
Tag 7 Arbeit ist geschafft, war schon anstrengend, aber war gut mit Wasser, Tee und zur Pause einen Saft ausgestattet. Die nächsten 2 Tage schaffe ich auch noch. Ich habe gerade beschlossen, dass ich bis Samstag weiter mache und am Sonntag dann in den Aufbau gehe. Dann habe ich 10 Tage voll und wir hören alle ungefähr zum gleichen Zeitpunkt auf. Für den Aufbau habe ich mindestens 3 Tage eingeplant, will mich aber auch danach noch eher zurückhalten. Mal schauen ob das klappt.
Wie geht es euch? Seid ihr noch dabei?
Ich werde jetzt noch meine Brühe schlürfen und dann habe ich eine Doppelstunde Yoga.
Ich wünsche euch noch einen schönen Resttag
Bea


--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2022 um 17:43 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mira-belle am 16.11.2022 um 21:58 Uhr ]

Liebe Bea, Jutta, Carola,

Die letzten Tage fielen mir schwer und ich wollte damit nicht die Stimmung vermiesen 😅

Im letzten Jahr habe ich sehr wenig Sport getrieben und das erschwert mir die körperliche Bewegung beim Fasten erheblich.

Gesternabend habe ich bei meiner Tochter ein wenig von der Ramensuppe mitgetrunken. Obwohl es nur die Suppe war, hatte ich heute ein Kilo mehr drauf. Tja. Es ist immer noch ganz viel weg, aber ich spüre jetzt wirklich einen Schlussstrich und habe heute meinen Apfel gegessen.

Ich hoffe die nächste Woche ruhig zu gestalten mit weiterhin viele Suppen. Leider habe ich keine Lust, zum x-ten Mal nach Vorgaben zu kochen…

Euch wünsche ich weiterhin viel Mut beim Fasten und vor allem einen gelungenen Wiedereinstieg ins Essen.

Ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2022 um 07:28 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen in die Runde,
ich werde das Fasten heute auch brechen. Ein weiterer Krankenfall in der Familie, noch mehr Stress mit Krankenbesuchen etc. Da habe ich keine Ruhe und Muße mehr zum Fasten. Aber die nächste Runde (im Frühjahr 23 zur Fastenzeit) ist fest eingeplant. Ich schaue dann wieder ins Forum, ob sich eine passende Gruppe findet.
Ich wünsche allen Mitlesern eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2022 um 09:39 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen 😎
Hier im Forum ist es zur Zeit sehr still..... Nichts desto Trotz schreibe ich weiter😊 Heute ist mein 10. und letzter Tag. Ich schwanke schon seit gestern Abend hin und her ob ich nicht schon heute abbreche..... Ich habe aber für heute noch einmal Programm eingeplant, das ich jetzt auch durchziehen werde. Ich bereite gerade einen letzten Einlauf vor. Später mache ich mir noch einmal einen Leberwickel. Ich habe gestern noch eine kleine Suppe gekocht, von der ich mir heute etwas Brühe abschöpfen kann und morgen als erste warme Mahlzeit mit Einlage genießen werde.
@Jutta, Mira-belle und Carola es war schön mit euch zu schreiben, es tut immer gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dann fühlt man sich nicht ganz so allein bei seinem Vorhaben😅
Ich wünsche euch, daß ihr euren Fastenerfolg lange halten könnt und eine schöne, besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr wieder hier. Vorraussichtlich werde ich im Februar (am 05.02. ist Vollmond) wieder starten, weil ich im März auf Lehrgang gehe.
Ich wünsche allen Mitlesenden ein schönes Wochenende
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2022 um 09:19 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
so es ist vollbracht, ich habe eben mit dem obligatorischen Apfel das Fasten gebrochen.
Gestern habe ich mich nur danach gesehnt, dass der Tag endlich vorbei ist.
Das Fazit für diese Runde:
Die 10 Tage sind mir, bis auf den letzten, sehr leicht gefallen. Anfangsgewicht war 91,6 kg und heute Morgen waren es 87 kg. Mein Ziel für dieses Jahr ist, unter 90 kg zu bleiben. Drückt mir die Daumen, daß ich das schaffe. Bewegung war in dieser Runde kein Thema für mich. Ich habe mich eher zurückgezogen und eingekuschelt. Ist eben Herbst, da zieht sich die Natur auch eher zurück 😉
Im Frühjahr geht es weiter.
Ich wünsche allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start in 2023
Bis bald
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum