Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im abnehmenden Mond, zweimal jährlich (vor Ostern/ November) 7 Tage++

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 04.02.2023 um 00:31 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle zusammen,
es ist wieder so weit. Am Sonntag ist Vollmond und ich werde am Donnerstag mit dem Fasten beginnen. Dieses Jahr bin ich einen Monat früher dran, weil ich im März auf Lehrgang bin. Geplant sind wieder 7 Tage und je nach Befinden auch noch ein paar Tage mehr. Ich würde mich freuen wenn ich mich wieder mit ein paar Gleichgesinnten austauschen kann.
Bis dahin liebe Grüße
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2023 um 10:58 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen, ab heute habe ich Urlaub und habe erst ausgiebig ausgeschlafen. Ich muss sagen, dass ich mich diesmal nicht wirklich aufs Fasten vorbereitet habe. die letzten paar mal hatte ich immer schon alles nötige eingekauft zurecht gelegt und auch schon einen Tag vorher die Brühe gekocht. Ich habe vorhin gemerkt, dass ich noch nicht einmal Glaubersalz im Haus habe. Darum bereite ich jetzt einen Einlauf vor. Der ist sowieso schonender😉
Gestern hat auch noch mein Wasserkocher den Geist aufgegeben. Also muss ich später nochmal los und einen neuen besorgen und die Brühe muss ich auch noch kochen. Dann habe ich heute also einiges zu tun....
Bis später
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2023 um 18:32 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Oma Bea,

das klingt ja fast, als könnte es von mir sein! Du scheinst ganz schön Stress in den letzten Tagen gehabt zu haben, dass es nun so konfus anfängt. Heute war dein erster Fastentag?

Du bist ja so ein alter Hase, dass du dich schnell wieder reinfindest. Ich wünsche dir viel Gelassenheit bei deinem Fastenstart, morgen hast du schon wieder Routine.

Ich faste auch sehr gern mit dem Mond - gerade jeden Monat, weil ich mir "mit und durch Corona" viel Speck drauf gefuttert habe - der soll wieder runter, ich fühlte mich furchtbar eingeengt in meinem Concon aus Fett. Läuft sehr gut, nur geht es nicht, wie gehofft, jedesmal etwas besser und leichter. Jedes Fasten hat seine eigenen Herausforderungen...

Wir haben lange nichts mehr voneinander gelesen, ich war leider etwas träge... Gutes Reinkommen!
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2023 um 17:28 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallöchen, da sind wir ja wieder 😅
es hat mir die letzten Tage schon gefehlt zu schreiben...
Heute ist Tag 5 und ich fühle mich richtig gut. Ich habe den Einstieg trotz allem richtig gut hinbekommen. Es war sogar richtig gut, daß ich kein Glaubersalz im Haus hatte. Ich habe stattdessen zum Einstieg einen Einlauf gemacht und das hat sich viel besser angefühlt. Gestern und heute habe ich das wiederholt. Heute habe ich noch Urlaub, aber ab morgen muss ich wieder arbeiten, da geht das dann nicht mehr.
Ich werde auch mit Sicherheit mehr als 7 Tage dran bleiben. Vielleicht 10, vielleicht auch mehr. Mal sehen 😉

@Christiane, ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Ja, wir haben lange nichts voneinander gehört, aber das liegt eher an mir, weil ich nur zu meinen Fastenzeiten online bin. Du bist hier wesentlich präsenter als ich.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Herzliche Grüße
Bea


--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2023 um 19:00 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Bea,

ja, dass das Forum so abrupt nicht erreichbar ist, verunsichert schon. Aber du bist ja auch alleine gut rein gekommen, Gratulation! Ich bin heute an....Tag 8. Zwei Wochen sollen es wieder werden.

Hier im Forum bin ich nur, wenn ich faste - gucke höchstens mal rein, aber selten schreibe ich dann was.
Eine schöne und entspannte Fastenzeit wünsche ich dir, und einen guten Übergang morgen ins Arbeitsleben...

Lieben Gruß
Christiane


--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2023 um 16:44 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Tag,
heute ist Tag 6. Die Arbeit war anstrengend aber machbar. Ich hatte mich gut mit Wasser, Tee und Saft ausgestattet und habe fast alles getrunken (ca. 2,5 l ) jetzt lege ich mich erstmal zum Leberwickel hin und später schlürfe ich dann meine Brühe. Diesmal purzelt das Gewicht nicht ganz so schnell wie sonst, bisher 3 kg, aber das wird schon noch kommen 😉
Ich wünsche euch noch einen schönen Resttag
Grüßle
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2023 um 21:34 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Abend, Bea!

In sechs Tagen 3 kg, das ist doch beachtlich! Ich habe generell weniger, diesmal waren es aber auch 2,5 kg. Darüber konnte ich mich sehr freuen! Diese Woche wird es sicher nicht mehr so viel, aber die Herausforderung kommt ja dann, es zu auch halten...

Toll, wie du das auf der Arbeit geregelt bekommst, und viel Trinken schaffst du da auch, dickes Schulter klopfen! Ich vergesse das im Büro oft - muss mir da Erinnerungsmarker setzen. Dank Outlook ja alles kein Problem...

Wie geht es dir so im Fasten? Hast du ein Thema oder dir ein Ziel gesetzt?

ja, dann hoffen wir mal auf konstantes Funktionieren der Home page - dann besuche ich dich wieder!

Liebe Grüße und schlaf gut!
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2023 um 21:23 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend,
so jetzt habe ich endlich Zeit zu schreiben, Tag 7 ist gut gelaufen. Ich bin heute früher von der Arbeit weg um zur Beerdigung einer Freundin meiner Eltern zu gehen. Sie war die letzte aus einer großen Clique und ist mit fast 93 Jahren ganz friedlich eingeschlafen. Jetzt sind sie alle wieder beisammen ✨ Danach war ich noch mit zum Leichenschmaus, habe mich dort aber nur an Tee und Wasser gehalten. Es hat mir auch überhaupt nichts ausgemacht das viele Essen vor mir stehen zu sehen 😅
Danach hatte ich daheim nur noch Zeit meine Suppe zu essen und war jetzt noch bei meiner Yogastunde.

Um auf deine Fragen zu antworten liebe Christiane, mir tut das Fasten jedes mal richtig gut. Ich habe immer wieder Probleme mit meinen Knien und nach dem Fasten habe ich immer für eine gewisse Zeit keine Beschwerden mehr. Meine Verdauung läuft besser, das Hautbild wird besser, meine Stimmung hebt sich, ich kann ungesunde Ernährungsmuster für eine ganze Weile unterbrechen und fühle mich dabei immer pudelwohl. Und es unterstützt meinen Willen weiterhin abzunehmen. Das klappt nicht immer, nach dem letzten mal musste ich etwas mit dem Jojo kämpfen, aber seit ich das erste Mal 2018 gefastet habe , habe ich ca. 25 kg abgenommen und da bin ich sehr stolz drauf. Es liegt mit Sicherheit nicht nur am Fasten, sondern auch an Ernährungsumstellung auf überwiegend vegetarisch, mehr Bewegung, veränderten Lebensumständen...... ein Gesamtpaket. Das Fasten ist aber ein ganz wichtiger Bestandteil davon, weil ich mich damit immer wieder zurückhole wenn ich es doch mal übertreibe. Das ist für mich Ziel bzw. Thema genug.
Wie läuft es bei dir? Du müsstest heute schon bei Tag 10 sein. Was sind deine Ziele / Themen?
Ich wünsche dir und allen Mitlesern eine gute Nacht
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2023 um 17:45 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So, Tag 8 ist so gut wie vorbei. Die Arbeit war heute anstrengend und ich bin kaputt. Hatte gerade noch meine Brühe und werde mich jetzt mit einer Kanne Tee auf die Couch verziehen.
Schönen Abend
Bea

--
Aus der Rolle fallen kann manchmal absolut hilfreich sein um aus der Falle zu rollen.
( der kleine Yogi <3 )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2023 um 23:05 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo ihr Lieben, bin auch ab morgen dabei. Schreibe aber erst abends…Reise morgen mit meinem Hund für ein paar Tage auf eine Nordsee Insel und wollte dort fasten. Habe ein paar Stunden Fahrt und komme sicher erst später dazu, mich bei euch zu melden…
Freue mich aber, dass wir zusammen fasten

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum