Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 17.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 16.11.2021 um 21:29 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Ihr Lieben,
seit ich meinen morgigen Termin für die Darm-Spiegelung (Vorsorge) hatte, kam mir das Fasten in den Sinn. Jetzt ist es endlich soweit.
Habe für heute Abend das Abführen so gut wie erledigt, morgen der 2. Teil und dann freue mich auf das Fasten.
Ich glaube, es ist das 7. Mal, allerdings hatte ich einige Jahre pausiert.
Ich möchte gern so lange wie möglich fasten, aber ob es gelingt, wird mein Körper mir vorgeben.
Über Mitstreiter, Quereinsteiger oder einfach nur Mitschreiber freue ich mich.




--
Liebe Grüße...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2021 um 21:39 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Ihr Lieben!
Die Darm-Spiegelung ist überstanden, alles gut. Ich fühle mich von der Narkose noch etwas benebelt und müde, deshalb werde ich bald ins Bettchen krabbeln.
Erstmal alles ruhig angehen, ist die Devise.
Morgen werde ich nach leckeren Teesorten schauen, und der Grüne Tee für den Kreislauf muss auch noch besorgt werden.

Gute Nacht!

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.11.2021 um 07:00 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo Rennschnecke,

Wie sich's trifft, ich habe auch gerade begonnen zu fasten. Hoffe auf Konsolidierung meiner Auto-Immunbeschwerden (Abgeschlagenheit, Nebel im Kopf, Gliederschmerzen) und ein paar Kilo weniger waeren auch nicht schlecht. Weiss noch nicht, wie lange, aber vermutlich so 2 Wochen.

Morgen muss ich allerdings unterbrechen, denn ich schulde einer Freundin ein Geburtstagsessen. Werde lecker kochen und mich beim Essen und Wein zurueck halten.

Hoffe, die Darmspiegelung war nicht zu traumatisch & viel Glueck mit den ersten Tagen.

Viele Gruesse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.11.2021 um 21:12 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Ihr Lieben und hallo 88!
Da freue ich mich sehr, dass ich nicht alleine bin!
Oje, so einfach unterbrechen das kannst du? Ich käme dann nicht mehr rein.
Meine Beweggründe sind Entzündungsherde, die mir sehr zu schaffen machen. Sowohl äußerlich als auch die Zähne, und auch das Gewicht ist ein Grund.
So wie jedes Mal möchte ich im Anschluss verstärkt auf meine Ernährung achten. Leider ist das viele Jahrzehnte lange „Müll“ essen so verinnerlicht, dass es sehr schwer fällt.
Ich möchte mindestens 3 Wochen fasten, allerdings richte ich mich auf jeden Fall danach, was mein Körper mir vorgibt.

Heute war ich sehr müde, konnte mich dennoch zu einem halbstündigen Spaziergang aufraffen, der sehr gut getan hat.
Morgen, am 3. Tag, hoffe ich wieder zum Krafttraining gehen zu können. Mit ü50 muss man aufpassen, dass die Muskulatur nicht flöten geht.

Jetzt sage ich gute Nacht und Dir, 88 morgen einen wunderschönen Abend! 🍷


--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2021 um 21:40 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 19.11.2021 um 21:46 Uhr ]

Hallo an Alle!
Heute kam ich nur sehr schwer aus dem Bett, aber ich musste eine 2-stündige Zahnbehandlung über mich ergehen lassen.
Anschließend schnell einkaufen und meine Gemüsebrühe kochen.
Mann, war das lecker! 🤤
Habe Ingwer-Orange Tee getestet: Hui, der ist aber sehr scharf! Einen halben Liter hab ich geschafft, vielleicht lag es am Tee, dass das Abführen ohne nachzuhelfen geklappt hat?
Oder hat der nicht so viel „Kraft“?
Einen Spaziergang gab es auch noch und das Krafttraining hab ich mit etwas weniger Gewicht als sonst hinbekommen.
Wobei ich danach echt geschafft war.
Heute ist Vollmond, ich hoffe, er lässt mich schlafen.

Gute Nacht!
--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2021 um 19:15 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo! 🙋🏻‍♀️
Am Morgen fühlte ich mich etwas wackelig, aber dennoch bin ich kurz entschlossen knapp 4 km mit den Stöcken gewalkt. Hab ich ewig nicht, seit ich vor …🤔 ca. 16 Jahren mit Laufen begonnen habe.
Es ging prima und nach dem Duschen gab es Brühe, die ich sehr gemütlich und „kauend“ genossen habe.

Seit einigen Stunden habe ich ein blödes Halskratzen, werde gleich mal in der Globuli-Apotheke schauen, ob ich etwas passendes im Haus habe.

So, nun ist dieser Tag so gut wie vorüber, ich wünsche allen einen schönen Abend!

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2021 um 20:55 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallihallo!
Nachdem ich heute Morgen 7 km mit den Stöcken unterwegs war, bin ich direkt in die Sauna:
Leider war das nicht gut, denn mein Kreislauf hat gezickt und ich musste erstmal mit nacktem Hintern auf den Fliesen vor der Sauna sitzen. Mein Mann hat mich ganz lieb umsorgt und dann war alles wieder ok.
Und nachmittags war ein ausgiebiger Spaziergang auch noch schön.
Tag 5 ist geschafft, weiter gehts…

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2021 um 21:53 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 22.11.2021 um 21:55 Uhr ]

Heute habe ich bei einem 5km-Spaziergang die Sonne genossen. ☀️
Und glücklicherweise war mein 1/2-Zitrone-mit-einem-Glas-Wasser Versuch erfolgreich und ich muss keinen grauseligen Pflaumen- oder Sauerkrautsaft trinken.
Leider kam auch an meinem 6. Tag noch keine Kraft, sodass alles langsamer geht als sonst.
Könnte aber auch an meiner Erkältung liegen, die mich etwas plagt.

Naja, vielleicht kommt morgen ein Energieschub…

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2021 um 19:24 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Fastenkrise‼️
Es ging mir sehr schlecht, alles hat sich gedreht, Übelkeit, Kopfschmerzen, und das über drei Stunden.
Ich denke aber nicht, dass das Fasten der Grund ist:
Ich bin in den Wechseljahren mit sehr heftigen Beschwerden und vor ca. 3 Tagen hab ich das Hormonpflaster entfernt.
Meine Hoffnung war groß, dass sich beim Fasten alles irgendwie… in Luft auflöst?

Leider ging das nicht in die erhoffte Richtung, um nicht umzufallen, lege ich mich dann einfach hin, wo ich gerade stehe, ich lag heute gefühlt überall! Zum Glück war ich zuhause.

Jetzt klebt ein drittel Pflaster an seinem Platz, diese geringe Dosis ist schon ausreichend.

Verrückt, das es solche Auswirkungen hat, wenn ich ohne bin.
Ansonsten alles gut. 🙂

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2021 um 18:31 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Die Erkältung lässt mich nicht los 😕 und seit heute Morgen nehme ich 2 verschiedene Globuli im Wechsel. Ich hoffe, es wird endlich besser.
Ich bin NIE krank, warum erwischt es mich jetzt so heftig?
Tonia schreibt, dass der Körper in der Fastenzeit besser dagegen ankommt, aber das spüre ich nicht.

Dennoch konnte ich einen kleinen Spaziergang machen, die Kälte verstärkt allerdings meine Symptome.
Soviel zu meinem 8. Tag…

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum