Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 19.11.2021 um 21:51 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo
Leider hat es mich erwischt.Hat von euch jemand Erfahrung damit? Konnte nur einen Beitrag eines Fastenhotels finden.Irgendwie möchte ich es versuchen,hab aber Angst,dass sich alles noch verschlechtert.Hab starke Kreislaufprobleme,beim längeren stehen oder gehen sackt der Blutdruck ab,Puls steigt,dann Herzrasen u Schwindel.Da das auch beim Fasten passieren kann,bin ich unsicher.Ständiger Gehirnnebel u Konzentrationsprobleme ,absolut nicht belastbar sind weitere Probleme.
Vl hat jemand schon etwas darüber gehört.
L.G.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2021 um 07:54 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Nachdem es keine Erfahrungswerte gibt,hab ich beschlossen,es zu versuchen.Vielleicht hilft es danach den ein oder anderen,da ich befürchte,das Long Covid zunehmen wird.Sollte sich mein Zustand verschlimmern,werde ich das fasten beenden,zumindest warte ich 4 bis 5 Tage,ob sich was tut.500 ml Sauerkraftsaft sind intus....
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.11.2021 um 19:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2326

Hallo Kräutertee,

was du da schilderst habe ich nun nach der 3. Imfpung als Nebenwirkungen. Wird mit jeder Impfung mehr. Nun hoffe ich auf eine entsprechende Immunantwort meines Körpers.

Versuche es, ist das einzige, was ich dir raten kann, und bleib achtsam mit dir. Somit hast du ja die richtige Einstellung. Es wird mich sehr interessieren, was es nun mit dir und deinen Symptomen macht. Wie lange ist denn die Infektion her?

Werde bald wieder gesund - und vielleicht hilft dir Fasten, dir selbst zu helfen.

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.11.2021 um 08:31 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Regenwurm
Ich hab nur 2 Tage gefastet,es ist mir gut gegangen,nur das abführen hat nicht geklappt..ist mir noch nie passiert.
Da ich bei mit " Pots " vermute,seit der Infektion und ich dann gelesen habe,dass dadurch auch die Verdauung durcheinander kommt,hatte ich Angst das noch zu verschlimmern.Ernähre mich aber seitdem komplett kh frei,das heisst KH nur aus Gemüse.
Die Infektion war im Sept.
Wünsche auch dir alles Gute !
GlG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2021 um 08:07 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Nachdem es mir kreislaufmässig etwas besser geht,hab ich beschlossen,doch zu fasten.
Gestern war Tag 1,das abführen hat dieses Mal gut geklappt und der Tag verlief mit leichten Kopfschmerzen unspektakulär.Hoffe,mein Gehirnnebel lichtet sich und meine Blutfettwerte werden weniger und mein Insulinwert sinkt,wobei ich nicht sicher bin,ob der durch Corona gestiegen ist ?Momentan 172/ 72 kg.
Mein Ziel- Gehirnnebel weg,bessere Konzentration und weniger Kilos !
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2021 um 15:11 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 3- es geht mir unverändert,aber gut,kleine Fastenwehwehen,Verdauung klappt auch ! Nehme abends Magnesium und dadurch schlafe ich auch ca 6 bis 7 Std sehr gut.Kann so weitergehen.
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2021 um 17:00 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Liebe Kräutertee, ich faste auch gerade, darf ich bei dir mitschreiben?
Ich hab am 1.12. angefangen und mich würde interessieren, was du genau einnimmst, um besser durchschlafen zu können? Ich habe nämlich diesbezüglich Probleme. Ich weiß zwar, das dies beim Fasten oft der Fall ist, dass man nicht gut schlafen kann, aber vielleicht hilft ja irgendwas. Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.
Viel Spaß beim Weiterfasten wünscht dir Carly.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2021 um 18:11 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Carly

Ja natürlich darfst du mitschreiben,hast ja schon bissi Vorsprung 😀ich faste solange es mir gutgeht und sich meine Beschwerden nicht verschlechtern.
Am Abend nehme ich Magnesium diasporal direkt 400 mg einen Stick,wenn die Verdauung nicht funktioniert auch 2.Eigentlich nehme ich tgl 2 Sticks ausserhalb vom Fasten,wegen chron.Verstopfung,funktioniert sehr gut.
Wie lange hast du vor,zu fasten ?
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2021 um 19:45 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo, Kräutertee, ich wollte eigentlich bis kurz vor Weihnachten fasten, quasi um mich selbst auszutricksen, damit ich nicht immer wieder nasche. Allerdings habe ich gerade heute erfahren, dass ich wahrscheinlich nochmal Antibiotikum nehmen muss, wegen einer Zahnsache. Am 30.11. hab ich erst damit aufgehört. So ein Mist, ich nehme mal an, da sollte man schon etwas im Magen haben. Na, mal abwarten...
Schön zu hören, dass es dir soweit gut geht, die ersten Tage sind ja manchmal ein wenig schwierig. Aber das kennst du, oder? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du auch nicht das erste Mal fastest. Stimmt das?
Magnesium als Verdauungshilfe kenne ich, aber dass es zu besserem Schlaf verhilft, hab ich noch nicht gehört. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren.
Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht dir Carly.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2021 um 09:37 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Carly
Oje,das wäre natürlich schade,jetzt wieder aufzuhören,aber so ist es leider manchmal,nicht alles ist planbar.
Stimmt,hab schon oft gefastet,aber nicht immer ins Forum geschrieben.
Tag 4 - gestern abend noch starke Kopfschmerzen gehabt,so eingeschlafen,auch dazw mit Kopfweh munter geworden,aber ich bilde mir ein,wenigstens verschwindet der Coronavirus entgültig ✊und heute mit massiven Sehstörungen munter geworden,konnte ca 15 Min nichts lesen,aber auch das kenne ich,hab ich immer ab den 4 Tag.Kopf noch nicht ganz gut..
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum