Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 04.01.2022 um 13:33 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

@junior71: Ich antworte dir gern.

-infiziert am 22.12. (an Tochter)
-Luftnot mit Sauerstoffsättigung bei 66% und Krankenhauseinweisung 26.12. (Sonntag)
-folgende Mittwochnacht 29.12. Wechsel auf Intensivstation

Sie atmet selbst mit Sauerstoffschlauch an der Nase, wird aber zeitweise unterstützt mit Maske extra. Hat Atemtherapie in Bauchlage, sitzen geht besser, aber nicht lange...

Insgesamt hat sie eine Lungenentzündung und wohl auch einen Bakterienbefall. Vor Tagen gab es die Überlegung zu Intubieren, dann aber doch ein neues Breitbandantibiotikum. Nun scheint es ganz leicht besser zu gehen. Ich bin nur vorsichtig optimistisch, weil das Virus tückisch ist und es auch schnell Verschlechterungen gibt.

Dazugesagt ist meine Freundin stark Adipös, zwar gut in Bewegung (Fahrrad, Garten, Wandern), aber arbeitet im sitzen. Die eine der Töchter ist viel bei mir und ist mit meiner Tochter befreundet.

Bist du auch im Umfeld betroffen oder gar Mediziner?

Schreib mir auch gern an info@lichtwirbel.de, dann entlasten wir das Fastengespräch. Liebe Grüße! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 13:39 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo in die Runde,
mein erster Tag gestern verlief ruhig. Heute morgen hatte ich das Gefühl, dass der Darm noch nicht ganz entleert ist, daher habe ich noch eine zweite Runde für eine kurze Darmentleerung eingelegt. Jetzt sieht es gut aus. Der Darm muss sich nur noch beruhigen und dann gehe ich noch einmal an die frische Luft, eventuell auch in die Sauna. Reinhold und Mona-Lisa haben mir richtig Lust darauf gemacht. Kopfschmerzen und Co haben sich noch nicht gemeldet, hoffe sehr die ersten Tag ohne durchzukommen. Bin gespannt. Schönen Tag an alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2022 um 14:01 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Nun noch ein kurzes Update:

Bin bei Tag 8, 6 kg weg, Befinden ist o.k., naja beschwingt bin ich nicht gerade.
Morgen beginnt der Alltag - nun doch mit den Kids IN der Schule. Das ist gut.

Danke an die Erinnerung an die wunderbare Mady, ja ein bisschen Yoga plane ich für morgen mit ein.

Heute regnet es durchweg, ich weiß nicht so recht, ob ich überhaupt mal raus gehe.

Zeit für eine Kanne Tee..... bis Morgen.

Träne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2022 um 14:50 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Drachenträne, Du hast eine Mail...

Und hallo in die große Runde, heute ist mein 2. Tag.

Die Symptome klingen ab, ich Husten weniger und meine Nase ist mittlerweile auch frei.

Gestern der Tag lief super, kein Hunger, kein Magenknurren. Heute ist das anders, da hat sich mein Bauch schon oft gemeldet. Mit trinken bekomme ich das hin.

Darmentleerung klappt ohne Mittelchen, da hilft mir wie so manchen anderen hier, meine Tasse Kaffee zum Frühstück



Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 15:16 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

so viele Beiträge, ich musste erstmal in Ruhe lesen.
Heute ist Tag vier. Ich war heute morgen fleißig, habe den Kleiderschrank ausgemistet und die zwei Säcke direkt in die Altkleidersammlung gebracht. Jetzt habe ich mehrere Stapel Kleidung im Schrank, passt aktuell und passt hoffentlich bald wieder.
Eine eigene Sauna hätte ich auch gern, am liebsten eine Fasssauna im Garten.
Der heutige Fastentag verläuft bisher gut, ich hoffe, bei euch auch.
VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 18:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 04.01.2022 um 18:11 Uhr ]

Guten Abend in die Runde,

ich bin gestern kurz nach dem post hier (18. ..Uhr) ins Bett gegangen und habe bis zum Weckerklingeln 3.30 Uhr durchgeschlafen. An Traeume kann ich mich nicht erinnern - ein totaler Gegensatz zur kurzen Nacht davor. Entsprechend gute Ideen hatte ich heute morgen im Zug. Wir haben in ein paar Abteilungen schon volle Besetzung, obwohl die Produktion erst hochfaehrt. Und da habe ich heute ueberall nett gefragt, ob vlt. jemand Zeit hat ein Stueck der Inventur einzutippen. Und siehe da, viele Haende schnelles Ende, ist alles im Computer eingetippt. Jetzt muss ich nur noch die Tabellen zusammen speichern, dann ist Teil eins erledigt. Ich bin ja so froh, dass war fuer mich alleine sicher eine Woche Arbeit.
Ich bin also heute sehr zufrieden, habe auch gut Tee getrunken und bin entsprechend entspannt. Trotz heftigem Wind und Regen bin ich heute morgen zum Zug gelaufen, und habe ueber den Tag auch prima Schritte abgeliefert. So kann es weitergehen.

Uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 19:36 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Liebe Fastenrunde,

mein zweiter Fastentag geht zu Ende - und ich bin irgendwie schlapp, was an der kurzen Nacht liegen könnte (3.30h war ich wach). Leichte Anfälle von Kopfschmerzen habe ich mit viel Zitronenwasser weggetrunken, aufkeimenden Hungerfühlen oder -gelüsten habe ich die Freundschaft gekündigt. Allerdings würde ich jetzt gerne irgendetwas Salziges schmecken.
Ich lenke mich jetzt mit einer Kochsendung ab. Das ist für mich kein Widerspruch zum Fasten.

Euch allen wünsche ich eine geruhsame Nacht und morgen einen guten Start!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 20:42 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 3
Guten Abend,
das war heute ein anstrengender Tag. Die Nacht war gut, aber kurz ( 4.oo Uhr hellwach, das scheint ja vielen so gegangen zu sein !)
Als ich runter kam, saß mein Mann noch auf der Couch (wach!) und sagte, er hätte gar nicht geschlafen !!!! Naja, im Fasten scheint alles möglich. Da es sein 1.Fasten ist, bricht er morgen oder Donnerstag bereits sein Fasten.
Dann war ich arbeiten, hatte am Nachmittag etwas kopfweh, und mittags eine kleine Krise (Stimmungstief) ich hatte auch gar keine Zeit, mich kurz mal auszuruhen, die Oma kam zu Besuch usw.
Für mein Kind habe ich Bratkartoffeln mit Gemüse gebraten, was mir nicht viel ausgemacht hat, dann musste ich schon wieder die Gemüsebrühe nachkochen ( zu zweit reicht die nicht so lang !) und heute so hab ich mich echt nach Sylt in meine Fastenwandergruppe gesehnt, mann bin ich gespannt !
Reinhold, Du bist echt der Knaller mit Deinem Zelt-Sauna-Ersatz ... ich hoffe, da brennt nichts durch , hast Du es schon getestet ?!!!
Morgen haben wir alle frei (Familie) und gehen ins Schwimmbad/Sauna.
@Drachenträne: mich interessiert auch sehr, wie es Deiner Freundin geht mit covid, ich drücke die Daumen.
Wir hatten auf der Arbeit wieder 2 Fälle, aber bei beiden lief es recht milde . Beide aber auch geimpft gewesen...
@Junior71: Dir auch weiter gute Besserung !
@Prue35: Willkommen! Die Gruppe ist ja echt mega diesmal, man hat immer so viel zu lesen, das macht Spaß und es ist schön, wenn man merkt das es anderen ähnlich geht (z.b. wenig Schlaf) - bißchen wirr geträumt habe ich auch ...
Hellen, warst Du das , die auch nach Sylt fuhr ? Bist Du dann auch im Fastenhaus Ahlers? Da scheint es ja mehrere Anbieter zu geben ... warst Du schon mal auf Sylt? Ich bin ja sooooo gespannt auf diese Erfahrung
Waage nun schon -2,4 kg , aber die eigentliche Herausforderung ist ja, das auch über das Jahr zu halten... ich habe seit ich 2014 zum 1.x gefastet habe, eigentlich immer so 1 kg dauerhaft runtergearbeitet, aber je älter ich werde umso disziplinierter muss ic glaube ich sein. Fasten hilft auch dabei .
Diesmal würde ich auch gerne den ganzen Januar schaffen, mal sehen... evtl. starte ich beim Aufbau ins Bastenfasten, das wäre ein gesunder & guter Aufbau ... aber bis dahin ist noch ein Weg zu gehen
Ihr Lieben, ich nehme nun ein Basenbad und dann ab in die Heia ...bin wohlig müde...
Hatte heute auch schon etwas Buttermilch mit einer ausgepressten Orange drin, jetzt geht es mir besser.
Gute Nacht uns allen
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 21:04 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:


Nickyfastet schrieb:

Tag 3
Guten Abend,
das war heute ein anstrengender Tag. Die Nacht war gut, aber kurz ( 4.oo Uhr hellwach, das scheint ja vielen so gegangen zu sein !)
Als ich runter kam, saß mein Mann noch auf der Couch (wach!) und sagte, er hätte gar nicht geschlafen !!!! Naja, im Fasten scheint alles möglich. Da es sein 1.Fasten ist, bricht er morgen oder Donnerstag bereits sein Fasten.
Dann war ich arbeiten, hatte am Nachmittag etwas kopfweh, und mittags eine kleine Krise (Stimmungstief) ich hatte auch gar keine Zeit, mich kurz mal auszuruhen, die Oma kam zu Besuch usw.
Für mein Kind habe ich Bratkartoffeln mit Gemüse gebraten, was mir nicht viel ausgemacht hat, dann musste ich schon wieder die Gemüsebrühe nachkochen ( zu zweit reicht die nicht so lang !) und heute so hab ich mich echt nach Sylt in meine Fastenwandergruppe gesehnt, mann bin ich gespannt !
Reinhold, Du bist echt der Knaller mit Deinem Zelt-Sauna-Ersatz ... ich hoffe, da brennt nichts durch , hast Du es schon getestet ?!!!
Morgen haben wir alle frei (Familie) und gehen ins Schwimmbad/Sauna.
@Drachenträne: mich interessiert auch sehr, wie es Deiner Freundin geht mit covid, ich drücke die Daumen.
Wir hatten auf der Arbeit wieder 2 Fälle, aber bei beiden lief es recht milde . Beide aber auch geimpft gewesen...
@Junior71: Dir auch weiter gute Besserung !
@Prue35: Willkommen! Die Gruppe ist ja echt mega diesmal, man hat immer so viel zu lesen, das macht Spaß und es ist schön, wenn man merkt das es anderen ähnlich geht (z.b. wenig Schlaf) - bißchen wirr geträumt habe ich auch ...
Hellen, warst Du das , die auch nach Sylt fuhr ? Bist Du dann auch im Fastenhaus Ahlers? Da scheint es ja mehrere Anbieter zu geben ... warst Du schon mal auf Sylt? Ich bin ja sooooo gespannt auf diese Erfahrung
Waage nun schon -2,4 kg , aber die eigentliche Herausforderung ist ja, das auch über das Jahr zu halten... ich habe seit ich 2014 zum 1.x gefastet habe, eigentlich immer so 1 kg dauerhaft runtergearbeitet, aber je älter ich werde umso disziplinierter muss ic glaube ich sein. Fasten hilft auch dabei .
Diesmal würde ich auch gerne den ganzen Januar schaffen, mal sehen... evtl. starte ich beim Aufbau ins Bastenfasten, das wäre ein gesunder & guter Aufbau ... aber bis dahin ist noch ein Weg zu gehen
Ihr Lieben, ich nehme nun ein Basenbad und dann ab in die Heia ...bin wohlig müde...
Hatte heute auch schon etwas Buttermilch mit einer ausgepressten Orange drin, jetzt geht es mir besser.
Gute Nacht uns allen
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --



Liebe Nickyfastet,
Das mit dem Basenfasten habe ich auch überlegt als Aufbauphase nach den üblichen 2-3 Tagen. 😊
Im letzten Jahr hab ich das eine Woche nach Stefanie Reeb gemacht und das war total super.
Mein ambitionierter Plan ist es, das dann direkt im Intervallfasten machen.
Möchte auch mindestens den Januar fasten und dann am 31.01. sehe wo ich stehe vom Gewicht. Eigentlich möchte ich auf gerne auf 70/72 kg kommen. Ob dafür der Januar langt weiß ich nicht, bin am 1.1. bei 84,1 gestartet und jetzt bei 80,4, bin mir aber bewusst dass es (leider) in dem Tempo nicht weitergeht.
Von daher mal sehn wie lang ich es schaffe und wo ich dann Ende Januar stehe.
Ich werde jetzt noch eine Mady Morisson Einheit absolvieren (bei dem Sauwetter bin ich echt unmotiviert jetzt noch laufen zu gehen) und mich dann mit einem Leberwickel ins Bett legen. Den hab ich mittags leider nicht geschafft da ich bis eben im Büro war.
Auch ich wünsche allen einen schönen Abend
LG
Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 21:51 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Liebe Fastenrunde,

Tag 4 ist nun fast geschafft.
Bei Dauerregen hier in Bayern bin ich heute nicht aus dem Haus gegangen. Habe mich den ganzen Tag mit Wäsche beschäftigt, meine Jungs sind sehr großzügig mit „ kann in die Wäsche“ und so sammelt sich immer einiges an.

Mir geht´s eigentlich ganz gut. Ein paar Gelüste habe ich noch, das hab ich aber ganz gut im Griff. Morgen werde ich einkaufen und mir auch einen Gemüsesaft und Sauerkrautsaft besorgen.
Ich warte auch noch auf die obligatorischen Kopfschmerzen, da ich ja nicht ordentlich abgeführt habe. Bisher aber alles gut.

Übermorgen hat mein Schwiegersohn Geburtstag, das wird schwierig, ich liiiiiebe Kuchen. Und dann wieder erklären warum ich nix essen will und auch nix trinken, denn Sekt und Bier und Brotzeit gibt´s bestimmt auch 🥴 .

Ja, auch meine Familie hält mich für total bescheuert, einfach nix zu essen, noch dazu so lange wie ich es plane, und liegt mir ständig mit dem Jojo Effekt in den Ohren.

Nützt aber nichts, ich hab mir die Kilos draufgefuttert, also müssen sie auch wieder runter, nachdem selbst die Unterwäsche schon zu eng ist 🙈 , von den Jeans ganz zu schweigen.

Soviel für heute von mir.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restabend
Viele Grüße von Claudii


--
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum