Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 06.01.2022 um 18:18 Uhr
... hat Mona-Lisa geschrieben:
Mona-Lisa
Mona-Lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr Lieben,

heute von mir erst spät ein Lebenszeichen, da ich arbeiten musste und schon um halb 6 aufgestanden bin.
Es war furchtbar heute. Zuerst bin ich schon vor dem Wecker um 5:20 Uhr aufgewacht nach einem schrecklichen Traum. Die Waage zeigte dann gleich mal einen Stillstand (jetzt schon!????). Meine einzige Sünde gestern war ein alkoholfreies Hefeweizen nach der Sauna, weil ich Elektrolyte brauchte - mein Gemüse für Gemüsebrühe ist leer. Wir waren tatsächlich seit Silvester nicht mehr richtig einkaufen... Dann total müde und ohne den gewöhnten und geliebten Hundespaziergang ab zur Arbeit. Dort habe ich mich so durchgeschlagen. Kopfschmerzen habe ich keine mehr, aber ich fühle mich sehr schummrig und schlapp. Die Umstellung dauert wirklich lange diesmal, obwohl ich wirklich brav und konsequent bin. Vielleicht würde ein Einlauf helfen...
Vielleicht hätte es auch geholfen, wenn ich auf der Arbeit eine Mittagspause gemacht hätte, aber ich wollte nicht so spät wieder gehen... Aber wie sagt man so schön: Hätte, hätte Fahrradkette. Mein Mann bringt mir gleich neues Gemüse mit, dann kann ich mir wieder eine leckere Brühe machen. Aber ein Gläschen Gemüsesaft vorhin hat mir auch schon gut getan.

Meine Beweggründe fürs Fasten sind Gewichtsabnahme und natürlich der Reset in eine wieder gesündere Ernährung. Ich muss schon auch zugeben, dass bei uns während der Corona- und Weihnachts-Zeit ein gewisser Schlendrian eingekehrt ist. Außerdem habe ich 1,5 sehr anstrengende Jahre hinter mir mit Umzug, Jobwechsel, Hauskauf, Wohnungsverkauf - alles drum und dran vom Kopf auf die Füße. Vorher hatte ich supergut abgenommen und auch relativ lange gehalten, ich war sogar (kurz) wieder bei unter 70 kg und habe mich so genial gefühlt körperlich aber auch mental. Ich bin auch regelmäßig laufen gegangen, das möchte ich auch wieder, aber ich weiß nicht so recht, wann ich das noch unterbringen soll, denn einmal pro Woche ist ja nun wirklich zu wenig und es gibt noch so viele andere Dinge zu tun, die mir wichtig sind.

Jetzt muss ich erst mal aus meinem Tief heraus. Ich hoffe, die Unbeschwertheit und Leichtigkeit wird noch kommen. Heute muss ich auf jeden Fall früh ins Bett.

Einen schönen Abend euch allen noch!
Mona-Lisa

--
Fastenbeginn: 1.1.2022 - angestrebtes Fastenende: 31.1.2022
Startgewicht: 82,9 kg - Zielgewicht: 73 kg (oder weniger)
Methode: Buchinger (Tee, Brühe, wenig Säfte)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2022 um 18:41 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 06.01.2022 um 18:48 Uhr ]

Hallo an alle,

den Bericht von Spiegel TV hab ich auch gesehen. Das ist wirklich krass. Man weiß ja garnicht mehr was man noch kaufen darf, alles gepantscht und verfälscht. Ich hatte mir aus Italien vom Olivenölmuseum Öle mitgebracht. Dort ist ein kleines Geschäft dabei und man kann da sensationell gutes ( und leider auch teures) Olivenöl kaufen. Tja, meine Vorräte sind nun aufgebraucht und der Beitrag hat mich jetzt total verunsichert. Was kann man denn noch kaufen 🤔

Heute ist mein Tag 6, den ich bis jetzt ganz gut rumgebracht habe. Beim Geburtstag bin ich brav beim Wasser geblieben, was nicht schwierig war, denn wir sind bald wieder heim gefahren. Ich habe seit ein paar Tagen einen Hexenschuss und bin ziemlich eingeschränkt mit meinen Bewegungen. Ich wollte trotzdem heute moderat auf’s Laufband und unseren Stepper im Keller, aber soo nicht. Also kein Sport heute.

Seit 2 Tagen schlafe ich nicht mehr so gut, wache um halb vier auf und bin dann eine zeitlang wach. Schlafe dann aber bis um acht halb neun. Ist nicht weiter schlimm, denn noch habe ich Urlaub, erst am Montag gehts wieder los. Das wird eine Umstellung 🙈 oh oh
Außerdem habe ich seit dem Fasten meist ab den Abendstunden ein nerviges Kribbeln in einem Bein, so dass ich aufstehen muss und rumlaufen, damit das vergeht.

Meine Beweggründe für das Fasten sind, wie bei den meisten hier in unserer Runde, Gewicht verlieren und die alten Essgewohnheiten abzulegen.
Chrisssi, ich kann nur sagen, du sprichst mir aus der Seele! Bei dem was du schreibst erkenne ich mich sehr gut wieder. Zwar esse ich keine Fertignahrung, ich koche täglich recht üppig und so esse ich halt auch 🤷‍♀️ Bei uns ist es immer so gemütlich wenn alle am Tisch sitzen und wir sitzen lange……
Ja, was soll ich sagen, so hab ich mir über 10 Kilo in null komma nix draufgefuttert ( bei meiner Größe von 1,56 m sieht man das deutlich). Und so geht es mir jedes Jahr.
Ich nehme mir immer nach dem Fasten vor: das passiert dir nicht mehr. Und es geht auch eine Weile gut, bis der alte Schlendrian wieder die Oberhand gewinnt.
Auch diesmal nehme ich mir vor: das muss anders werden, diesmal nimmst du nicht wieder zu. Iss kleinere Portionen, iss keine Kohlehydrate mehr, keine ungesunden Fette mehr, Zucker reduzieren usw. Naja, ich wüsste schon wie‘s geht…..

Ich erhoffe mir aber auch gesundheitlich meine kleinen Baustellen loszuwerden.

Das war‘s für heute von mir. Noch einen schönen Abend in die Runde und an alle die nicht so gut schafen können eine erholsame Nacht
von Claudii



--
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2022 um 19:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 06.01.2022 um 19:28 Uhr ]

Guten Abend in die Runde,
mir geht es gut, nur das bekannte Frieren an der Bushaltestelle, auf dem Bahnhof. Aber so ist es eben, Winter und Fasten.
Da ich kein Fernsehen habe, kenne ich die Sendung nicht. Ich kaufen mein Oel und mein Bratfett bei Budwig online. Das ist auch nicht billig, aber ich komme lange damit hin. Ich kann es sehr empfehlen. Das Oel mit Zitrone mache ich in Esszeiten frueh in mein Muesli. Das ist wirklich lecker. Es gibt viele Information dazu und wird gut verpackt geliefert.
Ich habe mit dem Fasten ueber die Jahre meine Gesundheit wieder auf Vordermann gebracht. Blutdruck runter, Beta blocker weg, Nierenwerte wieder in Ordnung. Natuerlich freue ich mich auch ueber schwindende Kilos. Ich nehme zwar auch wieder zu, bin aber ueber die Jahre auch immer unter meinem Vorfastengewicht geblieben. Ich nehme aber auch nicht soviel ab, wie in der Zeit als ich noch sehr uebergewichtig war. Ich komme in den 6 Wochen auf 8 bis 10 kg.
Zur Zeit habe ich vermutlich eine Glaskoerperdegeneration im rechten Auge, von Stress, den ganzen Tag vorm Computer und viel, eher sehr viel Lesen. Schaue ja nicht fern. Am Montag ist mein Augenarzttermin, wo sie die Diagnose ihrer Sprechstundenhilfe bestaetigen kann. Hauptsache nichts schlimmeres.
Dafuer nehme ich Vitro Cap N ein Praeperat aus Vitamine und Mineralien. Dann nehme ich Mariendistel fuer die Leber und zur Zeit mittags Vitamin D hochdosiert. Das mache ich immer im Winter. Wenn man zur Arbeit geht ist es Dunkel, wenn man wieder kommt auch.

Nicky, ich haette mich auch gefreut, jemand aus der virtuellen Welt in echt zu treffen, aber warten wir es ab, vielleicht klappt es ja irgendwann noch mal.

Morgen gibt es auch bei mir Sauerkrautsaft. So richtig geht es ohne nicht mehr. Morgen Abend habe ich Zeit, kann ja Samstag laenger Schlafen.
Fuer heute gehe ich jetzt Schlafen. Kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2022 um 19:38 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Ihr Lieben,
heute habe ich einfach Hunger. Vor allem auf Salziges. Da rettet mich auch die Gemüsesuppe nicht. Ich muss jetzt hier einfach mal maulen. Das hilft.
Aber ich kann berichten, dass ich heute Morgen den Einstieg in den Sport geschafft habe.
Und? Ergebnis: Muskelkater.
Aber morgen mache ich weiter.

@ Claudii
Ja der Schlendrian. Den kenne ich nur zu gut. Man fällt leider nach einer gewissen Zeit wieder in alte Essverhaltensmuster. Ich hoffe, dass das diesjährige Heilfasten ein bisschen Vernunft in meine Ernährung bringt. Bei mir ist es eigentlich die Menge beim Essen und nicht das Was. Mir kommt leider irgendwann im Jahr das Sättigungsgefühl abhanden. Und meisten finde ich es leider nicht wieder.

@ Carola:
Meine Beweggründe? Das Heilfasten ist mein jährlicher Reset. Es ist eine Zeit, in der ich mich um mich kümmere, mich intensiv pflege und nett zu mir bin. Es stehen nicht immer andere oder anderes an erster Stelle. Das tut mir mal ganz gut. Und es soll in jedem Fall der Start in eine bewusstere Ernährung sein. Leider geht mir - wie schon gesagt - diese Einsicht in eine sinnvolle und gesunde Ernährung im Laufe des Jahres etwas verloren.
Finderlohn!!!


@ Drachenträne
Ich nehme Buttermilch eigentlich auch immer erst gegen Ende der Fastenzeit zu mir – und dann auch nur löffelweise. Nicht zu viel, sonst wachsen die Gelüste! Und löffelweise fühlt es sich wie naschen an.
Übrigens glaube ich nicht, dass wegen der Buttermilch dein Gewicht stagniert. Der Gewichtsverlust kommt ja doch meistens schubweise. Morgen ist die Waage sicher freundlicher zu dir.
Deine Leidenschaft, während des Fastens Rezepte durchzustöbern und neue Ideen für den Speiseplan zu suchen, teile ich total. Ich schaue während des Fastens auch so ziemlich jede Kochsendung, die gerade läuft. Selbst die, die ich sonst nicht zwingend schauen muss.
Ob das eine so gute Idee ist???!!!! - ABER JA !!!
Für mich gehört die Beschäftigung mit der Ernährung zwingend zum Fasten. Und es tut mir auch gut. Seltsamerweise bekomme ich beim Stöbern in Rezepten keinen Hunger.
Es freut mich sehr, dass es deiner ITS-Patientin besser geht, wenn auch nur, wie du schreibst, „hauchdünn“. Wenn ich von diesem schweren Covid-Verlauf lese, werde ich ganz kleinmütig und dankbar für das, was ich habe. Da werden eigene Sorgen total unwichtig und nichtig.
Ich wünsche ihr viel Kraft, den langen Weg zur Genesung zu gehen. Alle guten Wünsche für sie!

@ alle
Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen guten und nicht zu kurzen Schlaf. Gute Träume sind übrigens erlaubt!

Liebe Grüße
Antonia

--
Fastenbeginn 03.01.2022 - geplante Fastendauer 18 Tage plus/minus.
Angestrebtes Fastenziel: "Alles muss raus...!" = innere Grundreinigung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2022 um 19:39 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag 5

Guten Abend in die große Runde,
ich glaube, ich bin nun im Fastenhoch, ich bin vor dem Wecker wach, gut gelaunt, auf der Arbeit recht ruhig ...
gestern morgen war ich im Sportkurs und um mich rum schnauften alle total laut, während mir alles leicht fiel ...
fühle mich auch schon viel leichter ( ca. 3 kg )
Für mich ist das Januar Fasten zu einer lieben Gewohnheit geworden, klar, 1-5 kg nehme ich immer gerne mit, aber bei mir ist das Laster der Rotwein, dem ich nicht so recht endgültig abschwören kann... das Gewicht zwischen den Fastenzeiten halte ich eigentlich durch 16:8 oder zwischendurch einen Intervall Fastentag einlegen...
Und ansonsten möchte ich eigentlich auf lange Sicht gesund bleiben und meinem Sohn noch lange erhalten bleiben ( habe ihn erst mit 40 bekommen)
Mein Mann hat heute das Fasten gebrochen, es hat ihm gut getan und er steigt nun direkt wieder ins 16:8 IV ein.
Er will nun wieder im März eine Woche fasten... ich habe bei mir festgestellt, wenn ich im Januar länger faste (letztes Jahr 22 Tage-Rekord !) dann fehlt mir erstmal die Motivation , ich habe letztes Jahr dann nochmal im Oktober ein Kurzfasten gemacht , das war dann okay...
Lustig mit der Buttermilch, auch bei mir steigt ab Tag 4 das Verlangen nach Buttermilch ( es muss irgendwie mit Einweißreserven zu tun haben, die dann aufgebraucht sind ...?) und ich geniesse jeden Tag ein Glas ( 150 ml ) mit frisch gepresster Orange darin - köstlich !
Nun werde ich noch meine Brühe essen ( schon wieder leer! aber nun mache ich keine Neue mehr vor meiner Fastenreise) morgen gibts halt Gemüsesaft...
und dann in die Wanne ( Basenbad) morgen fange ichfrüher an weil ich auch früher gehen möchte ..
Allen eine erholsame ruhige Nacht ohne wirre Träume
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2022 um 20:23 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Halli hallo an alle….

Wow, waren das viele Texte. Hab noch gar nicht alles durch. Ich lese nachher weiter, ich wollt nur den Tag durchgeben.

Warum faste ich? Gibt viele Aspekte, schon das Reset nach Weihnachten tut gut, dass man das Gefühl hat, man wirft Stress ab (und die letzten Woche/Monate waren echt heftig), ich merke, wie mein Körper mit mir ‚spricht‘ und ihm tut es gut, wirklich abnehmen passiert bei mir auch nicht, aber meine Haut wird besser. Ich fühl mich voller Power, wenn man so merkt, was für Kräfte man freisetzen kann. Dieses Gefühl kann glaub ich nur jemand nachvollziehen, der schon erfolgreich gefastet hat.

Mein Tag war heut auch teils teils. Heut morgen hab ich nach dem Kinderfahrtdienst erstmal einen Einlauf gemacht, danach ging gar nix mehr.
Ich war völlig error und antriebslos und lag bis 12:30 auf dem Sofa zum Glück hab ich frei. Er ging gar nix und ich weiss gar nicht, wo die Zeit dann hin war. Mir war völlig unangenehm, als ich verinnerlichte, dass ich locker 4 Std. nix getan habe.
Dann hab ich mich mal aufgerafft und die Kids von der Schule geholt. Sowas hatte ich glaub ich noch in keiner Fastenkur.

Als Schatzi dann da war, waren wir noch mit dem Kleinsten im Möbelladen, Schreibtisch und Stuhl kaufen. Herrlich, da kaum jemand unterwegs war beim Shoppen. Wir hatten unsere Ruhe und konnten alles austesten. Fürs Wohnzimmer gab es gleich noch eine neue Stehlampe, wir haben im Frühjahr bei uns modernisiert und Wohn- & Esszimmer komplett neu gemacht und da fehlte noch eine Lampe. Waren uns nie einig

Ich hatte heute nicht mal Lust zu trinken. Und das schon an Tag 6. Meist schlägt das erst später ein. Aber vielleicht wars nur ein Tief heut. Ich fühl mich so jetzt besser aber mein Körper macht den Anschein einer Qualle…. Irgendwie überall gefühlt Wasser. Leider hab ich mich nicht wirklich am ersten Fastentag gewogen. ( ich lieg Gewichtstechnisch eh meist gleich und das ist für mich auch echt nicht das wichtigste) somit hab ich aber kein Vergleich was die Waage beim Wasserhaushalt gesagt hat. Jetzt hab ich 54%. Erscheint mir mehr als sonst. Hat da jemand Vergleichswerte? Durchs Fasten verschiebt sich das ja auch, aber da ich vor der Periode noch zulege an Wasser, ist es evtl noch mehr.

Morgen muss ich auch echt wieder mehr trinken, hab mir heut mal TomatenSaft mitbringen lassen, da ich ja ausser Tee und Wasser plus 1 Tasse dünnen Kaffee nix zu mir nehme. Buttermilch mag ich leider nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag…. Kommt gut durch den Tag.
Und nun eine wunderschöne Nacht mit wenig wachen Phasen.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2022 um 22:00 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 06.01.2022 um 22:06 Uhr ]

@ Antonia
@ Drachenträne

Das Kochsendungen schauen und Rezepte wälzen kann ich bestätigen . Freut mich dass ich nicht die Einzige bin.
Mein Mann hält mich ja für total crazy 😄😄
Nix essen aber Rezepte stöbern und dann auch noch auszuprobieren. Versteht er gar nicht.
Ich kaufe mir dann auch ständig irgendwelche Zeitschriften mit Rezepten, stöbere im Internet und blättere in Kochbüchern. Das ist für mich sowas wie eine Ersatzbefriedigung und gehört für mich zum Fasten einfach dazu. 😄



--
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2022 um 22:29 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Ihr Lieben,

so, jetzt bin ich also doch noch nicht zu Bett gegangen.
Es ist schon ziemlich schräg bzw. spannend, was während des Fastens so mit einem passiert. Und jedes Fasten läuft ein bisschen anders.
Gleich geblieben ist bei mir, dass ich bald nach Fastenbeginn keine Lust mehr auf Gemüsebrühe habe. Vielleicht versuche ich es morgen mal mit Tomatensaft. Das könnte gehen. Ich will nicht nur Obstsaft zu mir nehmen.
Geändert hat sich, dass ich unheimlich viel Wasser (mit Zitronenschnitzen) trinke und zu meiner Freude nicht so großes Verlangen nach Saft habe. In den vergangenen Jahren war ich eher tee-süchtig.

Morgen ist mein Tag 5, vor dem ich ziemlichen Respekt habe, weil ich dann eigentlich immer Kopfschmerzen bekommen habe. Morgen Abend muss ich mal wieder mein Bittersalz (ist nicht ganz so eklig wie Glaubersalz) zum Einsatz bringen. Vielleicht kommen die Kopfschmerzen auch daher.

@ alle:
Fällt es euch sehr schwer, während des Fastens für die Familie zu kochen?
In den vergangenen Jahren habe ich während der Dienstzeit gefastet, aber dieses Mal habe ich ja frei und koche daher. Allerdings kommen weitestgehend Gerichte auf den Tisch, bei denen ich nicht viel nachwürzen muss. Raffinierte Soßen kommen wohl erst wieder im Februar auf den Tisch. Aber beschwert hat sich noch niemand.

Jetzt endgültig für heute: Gute Nacht ihr Lieben!

Antonia

--
Fastenbeginn 03.01.2022 - geplante Fastendauer 18 Tage plus/minus.
Angestrebtes Fastenziel: "Alles muss raus...!" = innere Grundreinigung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2022 um 04:34 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen in die Runde!
Um kurz vor 3 Uhr war die Nacht rum und ich bin aufgestanden, aber immer noch soooooo müde.
Eigentlich sollten die kurzen Nächte am Ende der ersten Woche aufhören. 3 bis 4 Stunden Schlaf sind mir aber auf Dauer zu wenig.
Es haben ja einige in dieser Runde ungewollt kurze Nächte. Was macht ihr denn dann? Irgendwie fehlt mir der Antrieb, irgendwas zu tun. Nachdem ich dann zwei Stunden rumgetrödelt habe - in Begleitung eines leckeren Tees aus frischer Minze, werde ich gleich noch mal versuchen, ein Stündchen zu schlafen. Aber: Erholsamer Schlaf geht anders.

Nun hoffe ich, dass ich die Einzige bin, die die Nacht so früh zum Tag gemacht hat. Euch allen wünsche ich noch ein wenig Schlaf.
Kommt gut in den Tag - und viel Erfolg beim Fasten!

Liebe Grüße
Antonia



--
Fastenbeginn 03.01.2022 - geplante Fastendauer 18 Tage plus/minus.
Angestrebtes Fastenziel: "Alles muss raus...!" = innere Grundreinigung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2022 um 10:03 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

gestern habe ich es nicht mehr geschafft, noch zu schreiben. Mein Rücken schmerzte so sehr, dass ich gar nicht mehr sitzen konnte. Nachdem ich früh ins Bett gegangen bin, habe ich endlich einmal erholsam durchgeschlafen. Die Schmerzen halten sich heute bislang in Grenzen. Ich hoffe, dass es so bleibt. Leider ist stillstand auf der Waage. Mal sehen, was der Tag so bringt. Ich werde jetzt noch letzte Zimmer im Haus ausmisten.
VG und einen schönen Tag wünsche ich euch
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum