Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 07.01.2022 um 11:17 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 08.01.2022 um 08:41 Uhr ]

Guten Morgen zusammen...

@ Antonia: Nee, die Waage wird nicht gnädiger. 77kg fest am 11. Tag. Aber meine Waage ist auch nicht supergenau. Je nachdem, wo sie genau steht schwankt die Angabe um 1-2- kg. Macht nix. Die Hose sitzt gut, der Mantel weit.

Meiner Freundin geht es etwas besser, so dass sie liest und mehr Schnatterbedarf hat. Das ist gut. Nichtsdestotrotz mache ich mir bewusst, dass sie ohne Sauerstoffzufuhr nicht lebensfähig ist. Also leise optimistisch bin ich.

Die Goldene (Hafer-)Milch gestern war als "Abendessen" sensationell. Eine frische Orange habe ich noch zugegeben - da brauchte es keinen Honig.

Ich bin ganz schön angestrengt, mit der mentalen Familienführung..... so richtig entspannen ist nicht drin.

Zur Rezeptelust: Nun, Kochsendungen mag ich gar nicht, aber Rezepteseiten im Netz. Zuweilen habe ich dann doch Lust auf die Sachen. Hunger nicht, aber kulinarische Abenteuerlust.

Kochen für die Familie, Schnittchen schmieren und Zeug fällt mir gar nicht schwer. Gefährlich wird nur Finger ablecken oder abschmecken. Das mache ich dann nicht.

Evtl. gehen wir heute nochmal Schlittschuhlaufen.... Lust habe ich schon, aber es ist KALT!

Euch allen einen schönen Tag! Drachenträne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2022 um 11:56 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Ihr Lieben,

Essen ist ja für uns alle DAS Thema hier. Wir denken über uns und unsere Ernährungsweisen nach.

Im Moment läuft auf WDR "planet wissen", und dort läuft ein Bericht zum Thema "Diät oder intuitives Essen" (mal grob beschrieben) aus, den ich nur wenigen Minuten mit angeschaut habe, aber heute Abend in Ruhe anschauen. Vielleicht interessiert er euch ja auch.

Mäuse-Klick

Es ist ein durchaus informativer, aber auch unterhaltsamer Bericht.

Ich habe übrigens nach der ersten kurzen Nacht (3 Stunden Schlaf) dann in den frühen Morgenstunden noch einmal weitere 2 Stunden geschlafen und bin relativ fit.
Schön war, dass ich heute Morgen von den Sternsingern geweckt wurde. Das Vergnügen hatte ich in den vergangenen Jahren fast nie, weil sie immer unterhalb der Woche kamen, wenn ich im Dienst war.
Also: Das Jahr kann ja nur gut werden!
Dass es das wird, wünsche ich euch allen!

Liebe Grüße
Antonia


--
Fastenbeginn 03.01.2022 - geplante Fastendauer 18 Tage plus/minus.
Angestrebtes Fastenziel: "Alles muss raus...!" = innere Grundreinigung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2022 um 13:17 Uhr
... hat Mona-Lisa geschrieben:
Mona-Lisa
Mona-Lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Tag allerseits,

heute habe ich wieder frei und es geht mir besser als gestern. Nach zwei langen Sauna-Runden und viel Trinken habe ich mich gestern am Abend bereits etwas fitter gefühlt. Die Waage war heute wieder gnädig. 900 g weniger als vorgestern, na, da hat sich der eintägige Stillstand ja wenigstens gelohnt.

Interessant, dass ihr euch alle während des Fastens so gerne mit dem Essen beschäftigt. Ich mag das nicht so. Ich habe zweimal Fastenwandern im Schwarzwald mitgemacht und die Teilnehmer*innen habe sich alle ständig übers Essen und über Rezepte unterhalten. Ich fange immer erst am Ende der Fastenzeit an, mich wieder mit der Ernährung zu befassen, wenn es in Richtung Aufbautage geht. Dann versuche ich ganz genau zu planen, was und wie ich essen will. Auch hier zu Hause in der Familie meide ich häufig die Mahlzeiten mit Mann und Kindern. Zum Glück habe ich einen Mann, der auch kochen kann und sich gut um die Verpflegung der anderen kümmert. Beim Frühstück morgens bin ich natürlich mit meinem Kaffee dabei. Wenn es gemüsebrühentechnisch gerade passt, setze ich mich auch mal zu den Mahlzeiten dazu und löffele mein Süppchen. Ansonsten ist mir niemand böse, wenn ich mich zurückziehe.

Heute war ich mal wieder lange mit dem Hund (und dem Mann) unterwegs. Ich merke, wie gut mir das tut, gleich morgens den Kreislauf durch einen langen Spaziergang in Schwung zu bringen und an der frischen Luft zu sein. Ich habe jetzt noch vier Tage frei, bis einschließlich Dienstag, da kann ich das "schöne Leben" genießen. Danach geht es wieder in den Alltag mit morgens früh aufstehen. Ich schaffe es leider abends einfach nicht, früh genug ins Bett zu gehen. Wenn ich arbeiten muss, bin ich daher meistens unausgeschlafen. Das ist nicht gut und ich möchte das gerne ändern. Ein weiterer Vorsatz.

Mein Kopf drückt ein bisschen, so in Richtung Stirnhöhlen, aber nicht so schlimm, dass ich etwas dagegen tun müsste... Ich erinnere mich an andere Fastenzeiten, in denen ich völlig beschwerdefrei war und mich 100% fit gefühlt habe. Ich hoffe, diese Phase wird noch kommen. Heute ist Tag 7, ich denke, ich bin wohl noch in der Umstellung, und das ist auch der Grund, weswegen ich sehr kurze, z.B. 5-7-tägige, Fastenzeiten für mich Quatsch finde. Kaum hat das Leiden ein Ende, hört man wieder auf ...

Liebe Grüße an alle,
Mona-Lisa

--
Fastenbeginn: 1.1.2022 - angestrebtes Fastenende: 31.1.2022
Startgewicht: 82,9 kg - Zielgewicht: 73 kg (oder weniger)
Methode: Buchinger (Tee, Brühe, wenig Säfte)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2022 um 14:24 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo liebe Fastenfreunde,

Heute ist mein 6. Fastentag und es geht mir wunderbar. Das Fasten fiel mir noch nie so leicht wie dies mal und ich würde sagen das liegt an Euch - denn ich lerne hier jeden Tag neues dazu Ganz lieben Dank an alle für die Tipps und Anregungen.

Ich bin inzwischen 4,6kg leichter als beim Start am 1.1. und das, obwohl ich mehr „esse“ (bzw. zu mir nehme) als bei allen anderen Fastenkuren, die ich bisher gemacht habe. Vielleicht gehts mir aber deswegen auch besser
Momentan sieht mein Tag so aus:
- nach dem Aufstehen: 1 Tasse heißes Wasser mit 1/2 Zitrone, 1 Glas Brottrunk
- Frühstück: 1 Glas Brottrunk, 50ml Heilpflanzensaft, 0,75l Basentee, 1TL Heilerde in 1 Glas Wasser aufgelöst (und danach noch ein Glas Wasser weil die Erde so ekelig ist)
- Vormittags: 1l Pukka-Tee feel new, Wasser
- Mittags: Gemüsebrühe
- Früher Nachmittag: 0,75l Früchtetee mit 1 ausgepressten Orange und 1/2 Zitrone
- Nachmittags: Wasser
- Abends: Tomatensuppe aus Tomatensaft und Wasser mit Basilikum, Salz und Pfeffer, 0,75l Bergkräutertee
Seit 3 Tagen trinke ich jeden Tag noch einen großen Becher Buttermilch, entweder nach dem Sport, als „Nachtisch“ nach der Suppe oder am Abend. Ich hab das bisher nicht gemacht weil ich dachte, Buttermilch schmeckt mir nicht. Habe das glaub aber mit Molke verwechselt. Als ihr alle davon geschwärmt habt, musste ich es testen. Und ich bin total begeistert. Meine Lieblingsbuttermilch: Bio Buttermilch von Berchtesgadener Land. Schmeckt wunderbar.

Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nur Magnesium (seitdem ich diese üblen Kopfschmerzen hatte vom 2. auf den 3. Tag).

Das hört sich alles echt viel an, aber damit gehts mir wunderbar und ich habe überhaupt nicht das Gefühl, aufhören oder Essen zu wollen. Ich friere nicht mal, was mich total wundert. Daher behalte ich das so erstmal bei.

Heute trinke ich zum ersten Mal einen Kaffee (einen dünnen Espresso). Da ich keine Milch vertrage, bin ich irgendwann auf Espresso umgestiegen. Ich hoffe, ich vertrage ihn gut. Auch das erste mal, dass ich das während des Fastens mache. Aber diesmal möchte ich ja auch 30 Tage durchhalten und nicht nur eine Woche

Meine Motivation fürs Fasten: wie viele von Euch - Reset, Abnahmen, zurück zu normalen Portionen. Ich esse meiner Meinung nach schon ziemlich gesund (kein Weizen, kein Zucker, keine verarbeiteten Eier nur „reine“, kein Soja, keine Milch und viel Gemüse), allerdings immer zu viel. (Sieht man ja auf meiner Liste oben - vielleicht trinke ich doch zu viel).
Zudem nutze ich die Zeit für mehr Sport, mache morgens nach dem Aufstehen und der ersten “Trink-Mahlzeit“ meine Mady Morrison Stretching- oder Yoga Einheit (15-30 min) und gehe dann im Laufe des Tages (oft auch erst später am Abend) laufen, so ca. 7,5km.
Laufen versuche ich auch sonst, aber die Morgen-Einheit ist neu, möchte ich mir beibehalten.
Zudem mache ich öfter ein Basenbad mit anschließendem Einölen und ausruhen.
Nach dem “Mittagessen” mache ich mir immer einen Leberwickel und relaxe 30min auf dem Sofa. Heute habe ich sämtliche Beiträge von Euch gelesen, da ich irgendwie nicht up to date war.
Mal sehen, wie viel ich mir davon ab nächster Woche beibehalten kann, denn da geht die Arbeit wieder richtig los. Diese Woche ist ruhig, da viele noch Urlaub haben. Ich habe oft Arbeitstage mit 10 und mehr Stunden und dazu noch 2 Kinder. Zum Glück erledigt mein Mann viel. Aber der Tag hat halt nur 24 Stunden…
Kochen für andere macht mir nichts aus. Wenn’s “nur” um die Versorgung der Familie geht übernimmt eh oft mein Mann, und für Gäste kochen tu ich auch während dem Fasten gerne. Heute z.B. bekommen wir Besuch zu Pizza und Flammkuchen.
Eine Herausforderung werden für mich die Geschäftsreisen. Das habe ich noch nie fastend gemacht. Bisher habe ich ja nur eine Woche gefastet, in der ich keine Reisen hatte. Aber eigentlich sollte das ja kein Problem sein, nur eine große Herausforderung, insbesondere abends zum Essen gehen… kein leckerer Wein beim Italiener etc…. Mein erster Plan ist sie alle auf Februar zu schieben

Reinhold, Deine Sauna-Idee ist ja echt lustig. Unser Haushalt hat leider keine zwei Heizstrahler, daher werde ich einfach demnächst mal wieder so in die Sauna gehen - und bis dahin alle paar Tage ein Basenbad machen.

Nun muss ich leider weiter schaffen, damit ich vor dem Besuch am Abend noch meine Lauf-Runde absolvieren kann.
Ich wünsche ich Euch einen wunderbaren Rest-Tag
Liebe Grüße
Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2022 um 18:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 07.01.2022 um 18:49 Uhr ]

Guten Abend in die Runde.

Mir geht es gut. Heute mit dicken, hohen Schuhen und Handschuh losgegangen, etwas frueher weil es gestern Abend schon glatt war. Alles hat prima funktioniert. Morgen hat mein Schwager Feier zum 70-igsten. Ich schotte mich ab, kenne ja all die bloeden Sprueche schon. Ich nehme meine Mutti mit, mein Vater will zuhause bleiben. Eine Stunde Fahrt, eine Strecke ist mit einem Demenzkranken schwierig, weil ich alle 3 bis 5 Minuten die gleichen Fragen beantworten muss. Wenn wir dann bei meiner Schwester sind, redet sie garnicht. Dann muss man aufpassen, dass sie genug isst und vorallem trinkt. Die Feinmotorik ist auch nicht mehr ganz intakt, es wird ein anstrengender Tag. Aber ich nehme sie gern mit, da sieht sie mal andere Bilder und mein Vater kann sich einen Nachmittag erholen.
Ich werde morgen mittags auch einen Gemuesesaft warm machen und mich staerken! Wird schon alles gut gehen.
Jetzt noch ein wenig Haushalt und dann huepfe ich total muede ins Bett und freue mich, dass der Wecker nicht 3.30 Uhr klingelt, sondern erst um halb acht.
Nicky faehrst Du auch mit dem Zug? Ich warte sehnsuechtig auf Deine Berichte. Gute Reise morgen.
Nun wuensche ich uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2022 um 20:31 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chrisssi am 07.01.2022 um 20:33 Uhr ]

Hallo in die Runde,

Tag 5.
heute nur kurz. Hab den ganzen Tag miese Laune (nicht wegen des Fastens, sondern wegen privaten Stress).

Aber, heute ist der erste Tag, an dem ich keinerlei „Fastenwehen“ habe! Kein Hunger, Appetit, Gelüste, Nebel im Kopf, Schwächegefühl, etc. Soll bedeuten, fastentechnisch geht es mir heute richtig prima! Und der private Stress ist überhaupt nix dramatisches, nervt nur. Das geht aber auch vorbei.

Einen schönen Abend wünsche ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2022 um 20:42 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 6
Guten Abend, liebe alle
EIn langer Tag liegt hinter mir, arbeiten, gutes Gespräch mit dem neuen Chef, für die Reise noch paar Kleinigkeiten besorgen, Haushalt ... den ganzen Tag war ich mit dem Rad unterwegs, sodass ich zufrieden bin mit sportlichen Tätigkeiten heute
@Hellen: die Vorfreude steigt, ja ich fahre auch mit dem Zug, ab Düsseldorf ... mache nun doch keinen eigenen Thread auf, werde ein Old-school-Fastenbuch führen .Da ich nur das Handy mitnehme muss ich mal schauen, wie oft ich schreibe...lesen klappt gut ... naja , ich melde mich auf jeden Fall ... dort gibt es ja auch eine Sauna, sodass ich mir noch kein Schwitzzelt ins Bad baue Reinhold, Du bist echt ein Daniel Düsentrieb...
Vom Fasten war der Tag ok, es fastet mich würde Aqui sagen ... Aqui, Du fehlst hier ein wenig ...
Waage war heute eher stagnierend, - 3kg, aber da kommt ja bestimmt noch das ein oder andere hinzu , kein Stress!
Gleich mache ich mir noch ein Basenbad und gucke wie ich schlafe..die letzte Nacht war nicht so prall , lange wach ab 3.00 Uhr, aber letztendlich laut meiner Uhr ein guter Schlaf 20% Tiefschlaf ...
Da mein Mann nun wieder isst, kümmert er sich nun auch weitestgehend um die kulinarische Versorgung des Sohnemanns, ab morgen nun eh weil ich weg bin
Ansonsten bin ich auch eher wie Mona Lisa, ziehe mich beim Essen der anderen eher zurück...
Euch auch eine ruhige Nacht
Bis morgen dann schon aus dem hohen Norden
Liebe Grüße,Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2022 um 21:11 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 07.01.2022 um 21:15 Uhr ]

Huhu…..
Wünsche allen einen schönen verschneiten Abend.

@Nickyfastet: ich wünsche dir eine amgenehme Zugfahrt und eine wunderschöne Zeit. Geniess es in vollen Zügen - am besten für uns alle mit
Ich bin gespannt was du berichtest. Ich würde das auch gern mal machen aber momentan mit 3 Kids nicht machbar. Da ich auch einmal im Jahr schon Mädelsurlaub geniesse, mag ich meinem Mann nicht noch eine ‚3 Kids allein versorgen Zeit‘ aufdrücken. Er würde das 100% unterstützen aber das werd ich mal machen, wenn ich älter bin
kennst du da schon irgendwen?

Mein Tag heute war soweit ok. Ich war vormittags bei meiner Mum, sie muss Montag wieder ins KH und hat dann Mittwoch eine grosse Op. Da liegen momentan bei allen in der Familie die Nerven blank und da ist das Fasten für mich gut. Ich bin nämlich ein ‚Nerv-Stress-Esser‘ somit umgehe ich das ‚In mich rein stopfen‘ wenn mich was belastet. Da die nächsten Wochen dann auch keine Entlastung kommen wird und wir mit allem rechnen müssen, wird es für mich schwer, nach dem Fasten auf die Ernährung zu achten. Klingt jetzt schon blöd, aber es ist immer so, dass ich das beim Essen dann verpeile sobald im Leben was ist, was mich innerlich zerfrisst.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das umgehen kann - bzw versuchen kann.

Nachmittags war ich dann Joggen, bei Schnee und Sturm und Matsch. 6,5km. Dann musste der grosse Sohn zum Sport. War die Zeit für Mamas Hobby vorbei.
Hatte ich auch mal meine neuen Laufschuhe an, Frau kauf ja auch nach Design und da hab ich für den Herbst/ Winter die optimale Farbe ausgesucht völlig irre aber typisch für mich. Bild häng ich mal an.

So fühl ich mich noch wie eine Blase, aufgedunsen. Aber das dürfte dann bald weggehen wenn die Frauensache dann soweit ist.

Ich freue mich dass ich die 7 Tage ganz gut gepackt habe, ab Montag muss ich wieder arbeiten, das stresst mich jetzt zu dem Privaten umso mehr. Denn momentan macht unser Job mit dem Corona Chaos weniger Spass und ist viel umfangreicher als so schon mit der selben Menge Personal.

Jetzt gesell ich mich noch zur Familie, hocken vorm Tv und schauen Fussball. Mit Getränken und Chips Freitags ist Familien-Tv Abend und Samstag Familienspieleabend. Das geniess ich immer sehr, denn wie fix sind die Kids gross und machen sowas nicht mehr mit.

Ich schau morgen wieder rein,
Lg und allen gutes Nächtle.
Bunny

Komisch, das Bild sieht man nicht - wer weiss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2022 um 21:33 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo ihr Lieben,
so viele tolle und ehrliche Texte. Ich bin wirklich sehr berührt, und kann mir so viele Tipps aufnehmen. Danke auch für eure Ausführungen welche Beweggründe ihr alle habt. Die Beweggründe ähneln sich sehr und doch sind wir alle so unterschiedlich, wie auch die Ausgangslagen.
Antonia , du hast einen ganz wundervollen Satz an Drachenträne geschrieben, dem kann man nichts hinzufügen: „Es freut mich sehr , dass es deiner IST Patientin besser geht,………da werde ich ganz kleinmütig und dankbar für das, was ich habe, Da werden eigene Sorgen total unwichtig und nichtig“
Besinnung auf die wichtigen Dinge im Leben, das bringt das Fasten auch mit sich.
@Fastenfreedom oder doch lieber Daniel Düsentrieb 😉Ich liebe deinen Humor und deinen Findergeist zum Thema Saunieren, Schwitzen. Pass aber bitte auf Dich auf. Wirkt schon ein wenig abenteuerlich. Auch hab ich gesehen , dass du schon die Gruppe eröffnet hast ,um das Gewicht im Anschluss zu halten. Ich denke das ist ein sehr motivierendes und hilfreiches Werkzeug. Top.
@ Rezepte stöbern ist noch nicht bei mir – aber das ist eine Frage der Zeit.
@Buttermilch. Bis dato hatte ich immer auch Milchprodukte während des Fastens verzichtet. Aber ich hab mir gestern tatsächlich einen frischen Kefir angesetzt, und heute Abend nach 20 Std. fermentieren, ein Gals davon getrunken. Ich hatte hier im Forum gelesen dass ein frischer Kefir oft abführend wirkt. Das wäre durchaus hilfreich.
@Sport. Läuft gut. Gestern ein Workout und nachmittags beim Langlaufen bei -14 Grad mit Wind . Im Anschluss gleich in die Sauna.
Heute ein Tanzworkout gemacht und Rodeln gewesen, bei Sonnenschein und – 4 Grad. Das hat so Spaß gemacht- Ich hatte den Rennrodel dabei, das funktioniert, indem die Innenkufe entlasten wird, also mit Armkraft das Holz nach oben gezogen werden muss. Die Schlitten ist in sich beweglich. Unten angekommen war ich völlig durchgeschwitzt und meine Arme fühlten sich als käme ich gerade vom Klettern. 😉
Habt noch einen angenehmen Abend und einen erholsamen Schlaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2022 um 21:38 Uhr
... hat AnnWu geschrieben:
AnnWu
AnnWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Abend in die Runde,

Reinhold, du bist der Knaller.
Du erheiters mich, die Vorstellung wie du in dem Zelt hockst ist sehr charmant.
Um den erzielten Effekt beneide ich dich allerdings,

Heute ist bei mir Tag 4.
Mir geht es soweit gut, der Hunger oder eher Appetit ist noch mein ständiger Begleiter.
Als wollte ich etwas nicht loslassen und mich auf das Fasten einlassen.
Wird schon werden, spätestens wenn in NRW die Schule Montag beginnt und der Tag wieder strukturierter ist.

Zum Thema Haarausfalls:
Ich hatte es ganz extrem nach meiner letzten längeren Fastenzeit- begonnen hat es allerdings erst ca 3 Monate später.
Mitte dieses Jahres habe auch ich meine Ernährung umgestellt und mehrfach die „Keto-Challenge“ mitgemacht. Gefiel mir sehr gut, vor allem weil ich tatsächlich gesünder gegessen habe.
Blöder Weise bin ich erkrankt zusätzlich sind wir in den Urlaub gefahren, so dass sich der Schlendrian eingeschlichen hat und ich schnell wieder an der „Zucker-Nadel“ hing. Die Sache mit dem Belohnungssystem funktioniert bei mir leider hervorragend.

Interessant ist, dass ich mit der kettenden Ernährung vor ca 3 Monaten aufgehört und seit 1 Woche nun wieder starken Haarausfall habe.
Ich nehme abends Mariendiestel und morgens Vitamin B12.
MSM hätte ich auch da, soll ich das versuchen? In welcher Menge?

Unsicher bin ich , trotz Einnahme von NME in den gewohnten Fastenmodus komme ?
Bislang habe ich tatsächlich auf alles verzichtet, dieses Mal gönne ich mir ebenfalls schwachen Kaffee- die Freude am Morgen.

Nach dem Fasten werde ich darauf achten, mich an den Hauptmahlzeiten satt zu essen und nicht immer nur schnell und zwischendurch, weil die Arbeit, die Kinder oder die Hausarbeit schon wieder rufen.


Euch eine ruhige Nacht mit tiefem, festem Schlaf.

Wirre Träume habe ich auch, das hatte ich schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße, Anne





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum