Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 09.01.2022 um 16:32 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Manu30972 am 09.01.2022 um 16:38 Uhr ]

@ Chrissi, Reinhold usw.....bekommt man die Pflaumen auch ausserhalb des Internets irgendwo ? Sind das nicht ganz normale Trockenpflaumen, die es überall gibt??
Wäre ja auch mal ne Alternative so für zwischendurch.... Das Salz ist ja doch immer ne Chemie-Keule.
Aber Sauerkratsaft wirkt bei mir nicht gut und Pflaumensaft ist mir eigentlich zuviel Zucker.

Chrissi, ja ich weiß genau, was du meinst. Der innere Schweinehund ist einfach n Scheißkerl

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 16:50 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chrisssi am 09.01.2022 um 17:09 Uhr ]

Mäuse-Klick

Und hier noch eine Erklärung wie die Pflaume hergestellt wird und für was sie gut ist.

Ich habe sie in einer online Apotheke bestellt (ich glaube es war medpex.de).

Sauerkrautsaft wirkt bei mir auch nicht (Pflaumesaft habe ich noch nicht probiert). Bei mir hat damals auch nur eine volle Dröhnung Bittersalz geholfen. Ich war überrascht, wie gut die Share Pflaume Wirkung gezeigt hat. Ich habe sie abends gegessen mit viel Wasser trinken im Anschluss, und ab dem nächsten Morgen ging es dann den halben Tag ab.

Ja, medpex war es. Sind grad im Angebot. Etwas über 13 € für 7 Stück.

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2022 um 17:41 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 09.01.2022 um 17:52 Uhr ]

Hallo an Euch alle,
Schön, daß wieder so viele mir bekannte Mitfaster gestartet haben. Ich warte meine Boosterimpfung Mitte nächster Woche noch ab und lege dann mit Heilfasten los. Meine üblichen Neurodermitis-Hautprobleme und das sich einstellende "Leichtgefühl" und ein paar Kilos zu reduzieren sind dieses Mal meine Hauptindikatoren für eine schöne Fastenzeit.
Meine Migräne habe ich fast komplett durch Ohrpiercings am Nullpunkt-Akkupunkturpunkt eliminieren können! Es ist so eine Erleichterung, nicht mehr ständig Kopfschmerzen zu haben.
Ich fange morgen bereits mit einer Entlastungswoche mit frischem Gemüse und wenig Obst an und schließe daran dann mein nächstes Heilfasten mit offener Zeitspanne an. Angepeilt habe ich 6 Wochen. Dann ein genüssliches langes Fastenaufbau"Programm" und ein 2:5 Intervallfasten Montags und Freitags. Je nach dem, wie das Gewicht sich verhält, kommt ggf der Mittwoch dann noch dazu, bis ich mein Zielgewicht von ~50kg bei 150cm Körpergröße erreichen konnte. Also rund 12-15 kg, die noch purzeln sollen. Dann mal sehen, ob 1 Fastentag pro Woche zum Halten reicht.
Ich bin 47 Jahre alt, habe 4 Kinder zwischen 11 und 21 Jahren und einen tollen Mann, der mich immer sehr unterstützt, wenn ich faste.
Ich koche allerdings ganz normal in meiner Fastenzeit für alle und setze mich mit Gemüsebrühe, Tee und ab und zu Buttermilch mit an den Tisch. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, mit Euch gemeinsam zu fasten. Habt noch einen schönen Restlichen Sonntag


--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2022 um 17:50 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo,

wow bei Euch schon Tag 9...

Chrissi ich finde es toll, dass du standhaft geblieben bist. Ich selber koche ja auch nebenbei für die Familie. Nicht immer einfach aber es geht. Und kann verstehen, dass du plötzlich Essen wolltest.

Thema Gewicht... ich bin heute gestartet und war tatsächlich noch nicht auf der Waage.

Das letzte Mal hab ich mich am 06.01.22 gewogen.. vielleicht morgen wieder. Wenn ich schlank bin wiege ich mich täglich aber zur Zeit sind die Waage und ich nicht die besten Freunde . Kann ja nur besser werden. Die letzten Wochen war ich im Essmodus...
Von daher kann ich bestens verstehen wenn man enttäuscht ist, wenn die Waage nicht ordentlich runterpurzelt. Ist für mich tatsächlich die größte Motivation beim Fasten.

Sonst geht es mir heute gut. War mit den Kindern unterwegs und trinke jetzt noch Tee. Morgen geht das normale Leben wieder los. Für mich persönlich ist es fürs Fasten ganz gut. Das lenkt ab. Nach der Arbeit will ich noch Radfahren... Heute hat es geregnet.

Wie lange wollt ihr durchhalten?

LG und morgen einen guten Start




--
Carpe diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 18:14 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Auch bei mir ist es heute Tag 9…wow wie ging das schnell. Mein Schlaf hat sich wieder gebessert,nachdem ich 2 Tage nachts oft aufgewacht und nicht wieder eingeschlafen war…jetzt schlaf ich wieder durch.
Die vielen Entgiftungstipps finde ich super, habe heute noch was neues ausprobiert, das Ölziehen. Dadurch wird Gift vom ganzen Körper ausgeleitet und vor allem auch der Mundraum. Ich hatte im Lauf des Tages manchmal so einen komischen Geschmack im Mund, trotz Zähneputzen, Zahnseide und Zungenschaber. Das Ölziehen mit Sesamöl hat super geholfen. Man nimmt 1 EL und zieht das Öl 5 min oder länger durch die Zähne, dann ganz wichtig ausspucken….Ansonsten mach ich jeden Tag einen Einlauf, damit der Schmodder rauskommt, den will ja niemand in sich haben….immer raus damit.
Mein Mann isst auch normal und kocht sich jeden Tag was, mir macht das zum Glück nichts aus wenn die Essensdüfte durch die Wohnung ziehen. Im Gegenteil, irgendwie freue ich mich Essen zu riechen, das hat was von Normalität. Na gut an einer Pizzeria möchte ich jetzt nicht vorbeilaufen…😀

Ich war auch schon Mal 2 Wochen beim Fastenwandern auf Sylt, das war genial. Lauter Gleichgesinnte und man Nordicwalkt sich durch die ganze Insel am Strand entlang. AB und zu sind wir dann auch eingekehrt und es gab vorher bestellten frisch gepressten Saft, einmal sogar dünnes Apfelschorle mit Zimt Warmgemacht im Weizenglas…wir fanden es klasse.

Bei mir sind es ja auch noch ein paar Wochen Fasten…und über das danach mach ich mir natürlich auch Gedanken. IM Moment kommt mir das 5:2 Modell am attraktivsten vor. Ich würde die 2 Fastentage jedoch nicht hintereinander machen. Eher so Montag undMittwoch….oder nur Montag. Intervallfasten 18:6 bringt mir nix….ich kann auch bei 2 Mahlzeiten mich überessen. Das ist die Methode die mein Mann praktiziert. Er ist nur 2 Mahlzeiten und nichts dazwischen. Er hatte noch nie Gewichtsprobleme. Wenn er mal 2 kg „Zuviel“ hat, dann macht er einfach eine Woche OMAD-ohne Meal a day - sprich nur 1 mal essen am Tag. So diszipliniert bin ich leider nicht. Was ich auch wieder machen werde ist mich regelmäßig wiegen. Allerdings nicht jeden Tag, das macht mich kirre. Einmal die Woche reicht und gibt die Tendenz. So halte ich es auch jetzt auch, ich wiege mich immer samstags, dann ist die Fastenwoche um. Apropo, am Samstag hatte ich 5 kg Weg.😀😀😀

Ich mache ja auch Saftfasten - allerdings trinke ich Gemüsesäfte. Manchmal Tomatensaft - erst durch euch hier entdeckt - was auch lecker ist ist gurkensaft. Oder Sellerie, Petersilie, kleiner Apfel. Oder Möhre, Kurkuma, gelbe Bete, etwas Orange. DerGemüseanteil sollte 80-90% betragen.

So ab morgen geht die Arbeit wieder los…
Ich grüße Euch, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 18:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend in die Runde,

ich faste auch weiter, werde mich aber zurueck ziehen. Mir ist das gerade zuviel zu Lesen.
Vielleicht aller paar Tage mal vorbei schauen, aber soviele Nachrichten sprengen meinen Rahmen.
Allen einen schoenen Abend und gutes Fasten weiterhin.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 19:06 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 21.01.2022 um 09:44 Uhr ]

Hallo Reinhold,

ich hoffe du hast auch das große Paket mit 33 Stück für etwas um die 50 € gesehen. Kommt dann auf das Stück noch günstiger.

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 19:44 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hab mir das durchgelesen. Und Trockenpflaumen sind da soviel anders?
Erklärt mir jemand den Unterschied ?
Liebe Grüße
Manu

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 20:10 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Wow, hier ist ja was los. Ich hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit hier rein zu schauen und habe es auch jetzt nicht geschafft alles zulesen.

Bei mir lief die erste Woche nicht so gut, hatte diesmal irgendwie alles. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenke allgemein tuen weh, Kreislaufprobleme und der Schlaf ist auch nicht so gut. Naja, mal gucken wie die neue Woche startet und ob ich noch weiter machen kann/ will.

Aufjedenfall euch allen noch ein gutes weiter Fasten.

Bis bald. Bundspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 21:15 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 8
Guten Abend in die große Gruppe, ich schreibe diese Woche wohl mehr in meinen Sylt Thread, wollte mich hier dann aber kurz abmelden…danke @Hyacinthia… leider sind zur Zeit corona bedingt keine Einkehren möglich … deswegen hoffe ich auf gnädigeres Wetter, wir machen einfach draußen trink/Pippi Pause… naja… trotzdem ist es eine tolle Erfahrung… bin nur toooootal müde, aber das ist bestimmt das Nordsee Klima… da muss man sich ja auch erstmal dran gewöhnen und im fasten ist man ja doch sensibler…
Ich verabschiede mich also bis Samstag in den anderen Thread, sonst schreibe ich alles doppelt…
Schlaft alle gut
Aus dem hohen Norden grüßt
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum