Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 10.01.2022 um 19:48 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo an alle…

@Mona-Lisa: tut mir sehr leid mit deinem Vater. Ich hoffe sehr es wird alles gut und dass er Besuch emfangen darf. Bei uns darf man das nicht. Meine Mum ist heute wieder ins Krankenhaus gegangen und hat am Mittwoch ihre 10 Std. Operation. Danach Intensivstation und hoffen dass es gut geht. Leider darf bei uns kein Besuch ins KH. Weder Mann noch Kinder. Es sei denn, der Patient schafft es nicht, dann darf man sich verabschieden.
Somit wird es bei uns jetzt erst recht eine schwere Zeit.

Mein Tag 10 war so lala…. Auf Arbeit ging es halbwegs aber mich stresst da momentan der Lärmpegel durch verschiedene Dinge. Ladentür bing, Telefon klingeling, Drucker läuft ständig, getippe von den Pcs, das Geschrei der Kunden an den verschiedenen Kassen wegen der Plexiglasscheiben und der FFP2 Maske, die Klingel der Tür vom Lieferanteneingang….. ist einfach zuviel im Kopf.
Meine Kollegen kennen meine Fastenzeit und kommen damit super klar. Das macht es mir einfacher. Aber ich war froh dass ich dann nachmittags gehen konnte. Getrunken hab ich heute etwa 1,5 Liter, das ist mir momentan auch zu viel. Ich hab echt Probleme auf Dauer auf die Getränkemenge zu kommen.

Ich wurde heute gefragt, wie lange ich diesmal vorhabe zu Fasten. Und schwup… kein Plan

Mal gucken wie lange es läuft.
Ich werd mich jetzt unter die Decke huscheln, etwas kalt ist mir.
Ganz liebe Grüsse, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2022 um 20:10 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 10.01.2022 um 20:15 Uhr ]

Guten Abend in die Runde,

hallo Saskia, herzlich willkommen😊

Heute Tag 10 und mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Hatte in der Nacht wenig und schlecht geschlafen, so dass ich total müde im Home Office am PC saß und mich gar nicht konzentrieren konnte. Ich war so froh als ich die Kiste endlich ausschalten konnte, zumal sich am Vormittag auch noch leichte Kopfschmerzen bemerkbar machten.

Die Waage war leider auch nicht nett zu mir, 200 g mehr als gestern. Obwohl ich nur Wasser, Tee und täglich ein Glas frisch gepressten O-Saft trinke. Damit habe ich in diesen 10 Tagen „nur“ 3,7 kg abgenommen. Naja…. 🥴 macht mich nicht happy.
Eigentlich wollte ich heute noch auf den Stepper gehen und wenigstens moderat ein bisschen sporteln, konnte mich aber so gar nicht aufraffen. Diese Antriebslosigkeit während dem Fasten kenne ich so eigentlich nicht. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Sonst faste ich im Frühjahr, wenn die Erwartung auf den Frühling schon da ist und die dicken Klamotten im Schrank bleiben können.

Heute werde ich mich bald in die Heija verziehen, vielleicht bin ich dann morgen wieder fitter.

Ich habe mir heute ebenfalls die Share Pflaume bestellt. Seit Fastenbeginn geht nämlich gar nix mehr und wenn ich nur an Glaubersalz, Bittersalz oder FX Passage denke schüttelt es mich. Brrrrr 🤢

Euch allen noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Fasten

Claudii

--
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2022 um 20:33 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 9
Hallo liebe alle & herzlich willkommen, Saskia …
Und Mona Lisa, toi toi toi für Deinen Papa
Und bunny für Deine Mama …12 std OP klingt nicht nach einer Lappalie
Mein Tag war heute nicht so gut. Hatte Kreislauf Probleme, aber am Ende des Tages sind es noch 15000 Schritte geworden und Yoga 🧘‍♀️ hab ich noch gemacht…
Gute Nacht Euch allen
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2022 um 22:09 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

jetzt ist es doch später geworden. Auch ich hatte heute wieder meinen ersten Arbeitstag. Eigentlich verlief er ganz gut, doch meine Trinkmenge blieb auf der Strecke. Das muss ich morgen unbedingt ändern, sonst drohen mir wieder Kopfschmerzen.

@Mona-Lisa und Bunny28: Ich drücke euch die Daumen, dass es euern Liebsten schnell wieder besser geht!

@Claudii: Warte mal ab, manchmal lagert der Körper etwas mehr Wasser ein, um dann weitere Giftstoffe erfolgreich auszuspülen. Dann sinkt mit einem Schlag das Gewicht wieder.

Ich wünsche und allen eine gute Nacht.
Bis morgen ...
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2022 um 22:50 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo Mona-Lisa,

ich wünsche deinem Vater alles Gute und hoffe, dass du schnell eine Auskunft von den Ärzten bekommst und dass es nicht so schlimm ist, wie es jetzt den Anschein hat.

Meine Mutter war kurz vor Weihnachten per Notarzt im Krankenhaus. Die Regel der Krankenhauses war
pro Kranke 1 Besucher 1 Stunde Besuchszeit am Tag (innerhalb einer vorgegebenen Zeit zwischen 14 und 17 Uhr.
Dafür waren die Ärzte telefonisch auskunftssfreudiger als zu Nicht-Corona-Zeiten.

Dir und deiner Mutter wünsche ich viel Kraft für die kommenden Tage. Warten und aushalten müssen ist schlimm.

Herzlichst
Antonia




--
Fastenbeginn 03.01.2022 - geplante Fastendauer 18 Tage plus/minus.
Angestrebtes Fastenziel: "Alles muss raus...!" = innere Grundreinigung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 08:00 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marion am 11.01.2022 um 08:16 Uhr ]

Guten Morgen Ihr Lieben,

Irgendwie waren die letzten Tage sehr voll, daher habe ich nur gelesen, durch Reinholds „Seitenhieb“ hab ich dann gedacht es wird mal wieder Zeit auch was zu schreiben

Ich bin jetzt am 10. Fastentag angelangt und es geht mir weiterhin prima.
Zählt Ihr eigentlich den Entlastungstag mit? Dann wäre heute Tag 11.
Der Übergang in den Alltag gestern hat gut geklappt, auch wenn man das natürlich sofort an den Schritten merkt. Früher konnte ich wenigstens beim Telefonieren rumlaufen, heutzutage, mit mind. 7-8h Videokonferenzen am Tag sitzt man nur noch. Habe immer wieder überlegt, so einen „walking desk“ anzuschaffen, allerdings sieht das in der Konferenz auch doof aus, wenn man sich immer bewegt. Bleibt nur abends laufen zu gehen

Ich starte weiterhin mit meiner Mady-Stretching-Morgen-Routine in den Tag, heute mal 30 statt nur 15 min. Das tut einfach gut.

Probleme mit der Trinkmenge hab ich nicht, auch ohne Fasten komme ich locker auf 3-5 Liter Wasser am Tag.
Jetzt beim Fasten komme ich auf ca. 2,5-3 l Wasser und 3-4l Tee.

Was mich wirklich wundert: ich brauche momentan extrem viel Schlaf. Nix mit weniger Schlafbedarf während dem Fasten.

Die tolle Signatur hab ich jetzt auch übernommen - vielen Dank Euch für die tolle Anregung.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag,
Liebe Grüße
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 01.01.22 bis 31.01.2022, 30 Tage
STARTGEWICHT: 84,1 kg
ZIELGEWICHT: 68-72 kg
METHODE: verschiedene Tees, Wasser, Brühe, verdünnter Tomatensaft
als Suppe, Buttermilch, frischgepresster Zitronen- und Orangensaft,
Plaumensaft, Heilpflanzensaft (selbstverständlich alles Bio)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 08:14 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Guten Morgen allerseits,

ich bin im 5. Aufbautag, esse absolut unterkalorisch ca. 1000kcl am Tag, wobei mein Bedarf bei 2200 liegt. Am 2. Fastentag gab es hier ein Festessen mit Lieblingspizza - und mein erfolgreiches Widerstehen hielt nicht so lange an, wie Pizza vorhanden war. Der Schweinehund hat gewonnen, aber ich zwang ihn dennoch langsam und ausreichend zu kauen Kalorienmässig blieb ich dennoch bei 1000 etwa ..... nun überstanden habe ich diese Geschichte gut, seither wieder nur Gemüse und Grünzeug, wenig Frischkäse auf 2 Roggen-Knäcke zum Mittag. Das reicht locker.

Meine Covid-Freundin ist ziemlich beschwingt und wir alle rundherum sind bemüht, Telefongespräche kurz zu halten, weil sie ihre Grenzen "überschnattert", sich anstrengt und den Husten so reizt. Entspannt bin ich noch nicht, aber die persönliche Empfindung, es gehe ihr besser, deckt sich mit den Untersuchungen und Einschätzungen der Ärzte, die kleine schrittweise Fortschritte sehen in der Heilung der Lunge. Aber dass dieses Virus hinterfo**** ist und auch sehr spontan woanders im Körper Schaden machen kann, ist eben auch klar, deshalb bin ich noch skeptisch.

Ansonsten geht es mir gut. Ich schau mal, wie lange ich die unterkalorische Ernährung durchziehen kann und wie sich das auch auf die Waage auswirkt. Ich warte auf wärmere Tage - ab März geht evtl. schon wieder mehr Fahrradfahren - für die langen Strecken ist es mir noch zu kalt , da muss der ÖPNV aushelfen.

Nun gehe ich mal schnell meine lieben Patenesel füttern im Schlamm....

Euch einen guten Fastentag und warme Füße!

Drachenträne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 10:01 Uhr
... hat Mona-Lisa geschrieben:
Mona-Lisa
Mona-Lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank an alle für euren lieben Worte zu meinem Papa. Von ihm gibt es leider nichts Neues. Jetzt ist auch noch sein Telefon abgestürzt oder ausgegangen oder er hat drei Mal die falsche PIN eingegeben, so dass er sowohl PIN als auch PUK zur Reaktivierung braucht (mein Bruder kümmert sich darum), seine Erreichbarkeit ist somit extrem eingeschränkt. Ihm ist weiterhin stark schwindelig und er soll noch ins MRT. Einen Arzt hat er noch nicht gesehen. Ich gehe davon aus, dass die Akutuntersuchungen keine Hinweise auf Schlaganfall oder Herzinfarkt ergeben haben, sonst wäre er ja nun in intensiver Behandlung, aber das ist nicht der Fall. Meine Mama konnte nur kurz mit ihm sprechen über das Diensttelefon der Krankenschwester, immerhin hat sie jetzt die Telefonnummer des Bettnachbarn für den Notfall. Festnetztelefone in den Patientenzimmern gibt es dort wohl nicht (mehr). Alles etwas kompliziert. Blöderweise liegt er nicht im nächstgelegenen Krankenhaus, sondern weiter weg, weil kein Platz im Krankenhaus vor Ort war. Meine Mama fährt nicht mehr so gerne unbekannte Strecken Auto, so dass wir (mein Bruder und ich) die Besuche dort nun irgendwie koordinieren müssen, aber das bekommen wir schon hin. Erst mal warten wir auf weitere Infos.

Zum Fasten alles gut soweit, außer dass heute mal wieder das Gewicht steht. Immer abwechselnd: Abnahme - Stillstand - Abnahme - Stillstand ... Ich bleibe standhaft und weiß, dass es auch bei Stillstand weitergeht. Aber vielleicht führe ich heute wirklich mal per Einlauf ab, die Verdauung ist nämlich auch irgendwie ins Stocken geraten.
Morgen muss ich wieder arbeiten. Einerseits freue ich mich auf die Abwechslung im Büro, andererseits rückt das Thema Arbeit in meinem Kopf aber gerade wieder sehr in den Hintergrund. Jaja, wenn es an die Gesundheit (der Familie) geht, relativiert sich anderer Stress wieder extrem.

Ich bin übrigens auch sehr neugierig auf diese Share-Pflaume. Kann man die auch mitten während des Fastens essen? Lockt das nicht zu sehr die Verdauungssäfte, so dass man wieder Hunger bekommt?

Liebe Grüße,
Mona-Lisa

--
Fastenbeginn: 1.1.2022 - angestrebtes Fastenende: 31.1.2022
Startgewicht: 82,9 kg - Zielgewicht: 73 kg (oder weniger)
Methode: Buchinger (Tee, Brühe, wenig Säfte)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 14:15 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo an alle,

Tag 9
Gestern war ich den ganzen Tag über schlapp und müde. Heute bin ich auch ziemlich müde. Ansonsten geht es mir gut., kein Schwindel, Übelkeit o. ä. Aber dieses Fastenhoch will sich bei mir einfach nicht einstellen. Es ist mehr so ein dahindümpeln bis hin zur leichten Qual, meistens zum Abend hin. Ich hoffe das ändert sich noch.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 14:52 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 11.01.2022 um 15:10 Uhr ]

Einen herzlichen guten Tag in die Runde!

Ich schaue zum ersten Mal auf eine gut durchschlafene Nacht zurück. Welch ein Gefühl!
Ich bin also gut in meinen Tag 9 gestartet.

@ Moonlight
Das Einpendeln mit der Trinkmenge fällt den meisten von uns allen im Alltag schwer. Hilft dir vielleicht eine Wasserkaraffe auf dem Schreibtisch, die abends leer sein muss? Hier zu Hause hilft es mir, im Büro kann ich (leider) auch gut drumherum gehen.

@ Marion
Gratulation: Schon der 10. Fastentag! Weiter guten Erfolg!
Den Entlastungstag zähle ich nie mit, ebenso wenig die Aufbautage. Ich bin jetzt am 10. Fastentag angelangt und es geht mir weiterhin prima.
Videokonferenzen: Ich arbeite im 4. Stock und laufe zwischendrin mal die Treppe komplett runter und rauf. Mehrfach. Das lässt sich doch manchmal einflechten. Nutze die Gunst der Konferenzpausen, so vorhanden. Es gibt ein gutes Gefühl. 😉

@Drachenträne:
Du schreibst, dass deine Covid-Freundin ist ziemlich beschwingt [ist] und es ihr doch besser geht, was sich auch mit deinem persönlichen Empfinden sowie den Untersuchungen und Einschätzungen der Ärzte deckt.
Es geht aufwärts, auch wenn ich deine Sorgen nachempfinden kann. Alles Gute und die besten Wünsche für sie!

@ Fastenfreedom
Auch ich gebe meiner Gemüsebrühe ein ganz klein wenig Salz hinzu. Wenn überhaupt Gelüste auftreten, dann auf Salziges. Süßes reizt mich auch im Ess-Alltag nie.
Deine Infos zum Salzgehalt im Körper fand ich sehr interessant!

@ Georgie
Wir haben schon mal miteinader geschrieben. Auch bei diesem Heilfasten habe ich wieder sehr häufig Schluckauf, was im Zeitalter der Telefon- und Videokonferenzen gelegentlich zu lustigen Situationen führt.

@ Nickyfastet
Gruß nach Sylt!

Euch und allen anderen wünsche ich einen wundervollen Fastentag oder alternativ weiter ein gutes Aufbauen!

Liebe Grüße
Antonia
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft,
frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum