Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 11.01.2022 um 15:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen 😊,

Tag 3

Saskia herzlich Willkommen ❤. Bin auch neu in der Runde. Noch tue ich mir mit den vielen Namen schwer.
Ich denke auch, dass man sich frühzeitig mit dem *Danach* befassen sollte. Ich bin bisher mit 5/2 sehr gut gefahren. Also um die 500 kcal pro Tag. Irgendwie habe ich es aber seit Mitte September schleifen lassen und zu viel gegessen. So waren 3.5/4 kg ratzfatz drauf.

Drachenträne deine Aufbautage scheinen gut zu laufen..Wiegst du täglich und wenn ja was macht dein Gewicht?

Claudii Dir drücke ich die Daumen, dass das Gewicht noch gut runtergeht. Es motiviert doch ungemein wenn sich was tut.

Reinhold ich freue mich auch schon auf den Garten. Obwohl meine Zeit mit Kindern und Job knapp ist.

Mir geht es gut. Arbeiten klappt gut, Runde mit dem Rad hab ich auch gedreht. Passt.
Heute hab ich mal einen Karottensaft Bio von Rossmann aufgemacht. Boh... das war so eklig. Hab mir dann 100 ml Orangensaft gegönnt. Sonst nehme ich den Karottensaft vom DM. Der ist sehr lecker. Letztes Jahr gab es den mit Ingwer. War noch besser. Aber Rossmann ist echt eine Zumutung. Mich schüttelt es immer noch.

So Ihr Lieben wünsche Euch allen einen schönen Tag










--
♡♡♡♡♡ Carpe diem ♡♡♡♡♡

FASTENZEIT VOM 09.01.22 bis 13.01. /14.01.22 5/6 Tage...oder länger
STARTGEWICHT: 54.5 kg
ZIELGEWICHT: 50 kg
METHODE: Kaffee mit etwas Milch, 100 ml Karotten oder Orangensaft, Brühe, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 16:54 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Melde mich erst wieder an meinem 6. Fastentag. Leider habe ich wenig Zeit zum Lesen und Schreiben.
Bei mir läuft es gut soweit. Die vier Entlastungstage sind gut verlaufen. An meinem 1. Fastentag den ich immer mit Glaubersalz starte war ich komischerweise morgens schon total schlapp und hatte Kopfschmerzen, noch bevor ich das Glaubersalz nahm. Eigentlich kenne ich das eher vom 2. Fastentag. Ich vermute das auch schon durch die Entlastungstage auch schon der Effekt entstand, einfach auch vom Kopf her das der Körper sich vorbereitet.
Habe dann auch tagsüber noch 2,5 h geschlafen. Für mich eher ungewöhnlich.
Am 2. Tag hatte ich dafür nur noch leichte Kopfschmerzen
und der befürchtete Koffeinentzug war doch milder als ich erwartet habe.
Am 3. Tag fing ich dann auch wieder mit Sport an und lief mit meiner Frau 8 km.
Auffällig war das mein Puls höher war als sonst. Also höher als üblich bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Ab km 6 tat mir dann doch der Rücken recht weh.
Deswegen bin ich dann an Tag 4 und Tag 5 nur 6 km morgens gelaufen.
Aber ansonsten funktioniert es gut mit der Lauferei.
Etwas zu schaffen macht mir aber der untere Rücken, seit heute auch wieder etwas Schmerzen im mittleren Rücken.
Das könne ich schon von früheren Fastenperioden.
Habt ihr da Tipps was ich dagegen machen kann?
Ansonsten fühle ich mich blendend.
Versorgen tu ich micht mit Bio Säften, Molke und Brottrunk ab und zu. Und Tee natürlich.
Kann jemand noch was zum Salz beim Fasten sagen?
Eigentlich habe ich ja mal gelernt mal soll es weg lassen, aber habe hier schon etwas andere gelesen.
Danke.bh



--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke und Brottrunk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2022 um 17:20 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Fastenwilligen,

ich bin immer wieder begeistert, wie viele wir inszwischen sind. Das macht richtig Laune. Mir gefallen die schönen Fotos von Sylt...das weckt Sehnsucht nach dem Meer. Hab es gefühlt schon so lange nicht gesehen. Ich war im Sommer mit einer Freundin auf ebike Tour von der schwäbischen Alb nach Rügen. Gefastet haben wir dabei aber nicht gerade..
1000 km gefahren. Vor allem durch die östlichen Bundesländer war sooo schön, nicht viele Menschen, an kleinen Flüssen oder Auen entlang, durch den Thüringer Wald, das war toll. Und irgendwann sind wir dann an der Ostsee angekommen..

Fasten ist im Moment wie ein Selbstläufer...ich genieße dass es mir gut geht und ich keine Gelüste habe. Heute gab es verdünnten Grapefruitsaft, warme Apfelschorle mit Lebkuchengewürz, einen Getreidekaffee und Gemüsebrühe und natürlich Wasser. Schon 11 Tage rum.

Liebe Grüße an alle.
Andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: wenn Ziel erreicht
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2022 um 17:55 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 10 oder wenn man den entlastungstag mitzählt wohl 11…
Sorry ich hab wieder den Namen desjenigen vergessen der zwischendrin Share Pflaume gefragt hatte …?
Also eigentlich sollte man sie nur am Anfang nehmen Wegen dem kauen, aber nachdem mir das glaubern hier auf Sylt nicht so gut bekommen ist und je nachdem wielange ich noch faste werde ich die Pflaume nochmal nehmen… wir dürfen hier auch morgens mal so Zitronen und Grapefruit schnitze kauen und dann kann so ne Share Pflaume auch nicht schaden… ?
Heute morgen gabs bei uns auch Möhrensaft ( ging so) aber danke für den Tipp mit DM , dann hole ich den da auch mal …. Liebe Grüße
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 19:56 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Zitat:


chrisssi schrieb:

Hallo an alle,

Tag 9
Gestern war ich den ganzen Tag über schlapp und müde. Heute bin ich auch ziemlich müde. Ansonsten geht es mir gut., kein Schwindel, Übelkeit o. ä. Aber dieses Fastenhoch will sich bei mir einfach nicht einstellen. Es ist mehr so ein dahindümpeln bis hin zur leichten Qual, meistens zum Abend hin. Ich hoffe das ändert sich noch.

Liebe Grüße



….. dem kann ich beipflichten, Chrisssi mir gehts genauso. Dahindümpeln trifft’s genau.

Heute war mein Tag 11. Arbeit ab 6 Uhr morgens bis um halb 4, dann in die Stadt einiges erledigen, noch schnell eingekauft, so hab ich den Tag gut rum gebracht. Heute hat’s mich allerdings sehr gefroren, zuhause schon und dann erst recht als ich draußen war. Bin jetzt mit einer Tasse Tee auf der Couch angekommen. Werde noch den Kachelofen schüren, er strahlt immer so eine wohlige Wärme aus.

Mein Gewicht stagniert immer noch, aber Reinhold schreibt: zunehmender Mond - Wassereinlagerung - das macht Sinn.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und denen deren Liebsten krank sind Geduld und Zuversicht.

Grüße von Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 20:20 Uhr
... hat Saskia66 geschrieben:
Saskia66
Saskia66
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 21.01.2022 um 09:52 Uhr ]

Bei mir läuft es zwar gewichtsmäßig gut, aber vom Gefühl her ist es auch ein Dahindümpeln. Bin deutlich schlapper als bei vorherigen Fastenaktionen und immer froh, wenn ich meine 10 km mit dem Hund gegangen bin und mich mit Decke und heißem Ingwerwasser aufs Sofa verziehen kann!

Was mich motiviert ist das Lesen hier, die Beschäftigung mit der Ernährung nach dem Fasten und die wöchentliche „Vermessungsaktion“.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg und Durchhaltekraft!

Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 20:34 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend….
ich hoffe, dass alle den Tag ganz gut überstanden haben.
Ich war auf Arbeit aber nur bis 14…. Danach zur Kita und heim. Da hat schon das Töchterchen mit ihrer Freundin gewartet. Projekt: Basteln für Geschichte - ein Mietshaus aus dem alten Rom. sowas zaubert man ja ganz schnell aus dem Hut. Ich hab den Mädels mit geholfen, denn so wie deren Plan war, wird das eine Grossbaustelle.

Somit war aber mein Nachmittag rum und Sport war nicht mehr drin, wir haben dann um 18:30 aufgehört. Der Rest dann am We.

Mein Tag 11 war soweit gut aber echt Stress auf Arbeit. Ich hab etwa 2 Liter getrunken. Mehr bekomme ich nicht runter. Gewicht weiss ich nicht, ich wiege mich ja nicht. Erst zum Schluss. Aber ich denke, wenn es zwischendurch stagniert, ärger ich mich nicht so sehr.

Morgen wird ein schwerer Tag, meine Mum geht um 8 Uhr in den Op und ich hoffe nur, da kommt sie abends nach 10-12 Std heil raus. Darf noch gar nicht dran denken.

Eure Berichte lese ich dann noch,
aber schon mal danke an Nicky für die Bilder - herrliche Landschaft.

Ich werd jetzt mal noch das Bastelparadies aufräumen, dann Sofa und schmöckern

Macht euch eine ruhige Nacht,
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 22:22 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 19.01.2022 um 19:24 Uhr ]

Gelöscht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 08:35 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten morgen ihr Lieben!

Tja, und jetzt ist schon mein Tag 10, möglicherweise mein "Bergfest". Das Heilfastenende lege ich in 10 Tagen spontan fest, es können auch noch ein paar Tage mehr werden. Ich habe eine sehr traumreiche, aber kurze Nacht hinter mir. Aber ich will nicht klagen: 6 Stunden Schlaf sind ja schon mal was.
Dieses Mal friere ich übrigens abends viel mehr als in den vergangenen Jahren. Selbst im Bett laufen mir noch Kälteschauer über den Rücken.
Heute Mittag habe ich meinen Termin zur Vorbesprechung der Koloskopie, die nächste Woche ansteht. Ich bin mal gespannt, ob ich dann nächsten Montag trotz 17 Tage Heilfasten trotzdem noch Abführmittel nehmen muss. Aber das werde ich ja heute erfahren.

Chrissie und Saskia,
das mit dem Dahindümpeln kenne ich aus den ersten 7 Fastentagen nur zu gut. Nicht zuletzt durch den fehlenden Schlaf war ich ziemlich schlapp und ruhebedürftig. Das zwischenzeitlich gelegentlich vorhandene Fastenhoch kommt jetzt so langsam, aber noch nicht in der Menge, die ich mir wünschen würde.

Bunny,
deiner Mutter wünsche ich alles Gute für die heutige OP.

Reinhold,
du bist eine wandelne Infoquelle auf zwei Beinen. Finde ich toll!
Die Räumeritis war bei mir eigentlich Plan meines diesjährigen Heilfastens unter dem Motto "Alles muss raus!". Aber so richtig komme ich noch nicht in die Gänge. Kommt noch. Eine zauberhafte Ansammlung von Plastikboxen habe ich natürlich schon.
Danke dafür, dass du mich an Hyppypo erinnerst. Ich hatte mit das Teil Ende vergangenen Jahres gekauft, aber noch nie benutzt.

Zitat:


Einem guten Bekannten, dem ich von meinem FASTEN berichtete, wähnte mich schon im FASTENDELIRIUM. Kennt Ihr das auch: die spontan einsetzende Abwehrhaltung, wenn man berichtet, was man für seine Gesundheit tut und wie man das spürt.
[quote/]
Ja, das kenne ich leider auch. Der einzige Gedanke der Personen ist, dass es ums Abnehmen geht. Das tut es ja nicht, das ist (zumindest für mich) nur nettes Beiwerk, über das ich mich durchaus sehr freue. Dass es einem gut tut und es der Gesundheit dient, will man gar nicht hören. Da liegt dann auch so etwas wie Missgunst in der Reaktion der anderen. Ich habe oft den Eindruck, die Personen wollen selbst den Aufwand des Heilfastens, die Einschränkungen und die Dispziplin, die dazu benötigt wird, nicht aufbringen, den Erfolg gönnen sie einem anderen aber auch nicht.
Aber das ist das Problem des Neiders, nicht unseres.

Euch allen wünsche ich einen guten und erfolgreichen Fastentag, viele Fastenhochs und insgesamt einen fröhlichen Mittwoch!
Antonia

--
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 17:15 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 12.01.2022 um 17:18 Uhr ]

Hallo,

die Zeit für das Lesen der neuen Beiträge genutzt und eine Flasche Heilwasser getrunken. 0,75 l. Während der Arbeit muss ich wirklich in Flaschen oder Becher rechnen, um genügend zu trinken.

Ich reihe mich ein, mein Körper meint auch lieber dahindümpeln zu wollen, vor allem gestern. Die Arbeit hat mich aber wieder voll unter Beschlag, und hat dem nicht standgegeben.
Bei mir rumort es ganz schön - von einer Ruhe im Bauch, wie ich das von früher kenne, kann ich nicht sprechen, das hatte ich noch nie beim Fasten, allerdings haben um mich herum alle irgendwie einen mächtigen Magen Darm Infekt.

Heute kam auch die erste Lieferung der SharePflaume. Da sich aber gerade sehr viel im Bauch bewegt bin ich am Überlegen, ob ich zum Testen eventuell bis zum WE abwarten sollte, nicht dass es auf Arbeit morgen zu einer Überraschung kommt?
Habt ihr einen Anhaltspunkt wie lange es in der Regel bei Euch dauert. Ich hatte nur Wasser und Tee.

@ super dass so viele die Signatur angepasst haben.
@ Bunny, drück die Daumen für deine Mutter!

Schönen Abend



--

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 35 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum