Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 12.01.2022 um 20:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo am Tag 4,

heute Morgen war ich sehr müde. Töchterchen hat heute Nacht gespuckt . Direkt ins Bett . Die Nacht war dementsprechend kurz. Der Wecker hat trotzdem pünktlich geklingelt. Dank Homeoffice konnte ich heute trotzdem arbeiten und das Kind betreuen. Sonst geht es ganz gut. Fühle mich recht fit. Kalt ist mir nur. Hunger hab ich keinen aber Gelüste. Muss ja dauernd für die Kinder was zum Essen machen.
Gewicht naja...

Bunny tolles Haus! Wie geht es deiner Mama?

Nicky danke für deine tollen Bilder. Wow. Geniess es.

Mehr hab ich mir gemerkt
.

LG



--
♡♡♡♡♡ Carpe diem ♡♡♡♡♡

FASTENZEIT VOM 09.01.22 bis 13.01. /14.01.22 5/6 Tage...oder länger
STARTGEWICHT: 54.5 kg
ZIELGEWICHT: 50 kg
METHODE: Kaffee mit etwas Milch, 100 ml Karotten oder Orangensaft, Brühe, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 20:23 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo Ihr Lieben…

danke für die Wünsche für meine Mum… voll lieb auch wenn man sich gar nicht persönlich kennt.
Die Op ging heut morgen 8 Uhr los und bis 17:30 war warten ohne jegliche Infos angesagt. Ich war zwar auf Arbeit und hatte oft Kontakt zu meinem Dad und meinem Bruder, aber irgendwie war man gar nicht bei der Sache.

17:30 dann über meinen Dad nur die Info, dass die Op vorbei ist, lief wohl wie gedacht, Ergebnisse gibts aber noch keine wirklichen. Meine Mum ist definitiv noch im Tiefschlaf und wird frühestens morgen ‚geweckt‘. Da die Ärzte zu erst mit meiner Mum reden wollen, hat selbst mein Dad nichts weiter an Infos bekommen. Besuchen darf man bei uns ja sowieso niemand im Krankenhaus, da müssen wir jetzt warten. Also wird der Tag morgen genauso ‚spannend‘ und ‚unerträglich‘. Somit wissen wir nicht ob die Op was gebracht hat, was alles entfernt wurde/erhalten blieb und wie bzw ob es überhaupt eine Therapie geben kann.

Ich danke euch aber vielmals.

Mein Tag sonst war auch so ein Lala… ich hatte Tee und Wasser, etwas Kopfweh, was aber sicher durch die Anspannung ist, direkt im Fastenhoch bin ich momentan nicht. Alles merkwürdig. Mein Körper fährt auf und ab. So gefühlt. Direktes abnehmen kann ich eh nicht sagen.

Ich hau mich jetzt aufs Sofa und versuch etwas Ruhe in meinen Körper zu bekommen.
Ich wünsche allen eine schöne Nacht mitn viiiiiiel Ruhe.

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2022 um 20:25 Uhr
... hat Saskia66 geschrieben:
Saskia66
Saskia66
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 20.01.2022 um 09:09 Uhr ]

Danke, Reinhold, für deine netten Worte zum Muskelaufbau! „Leider“ war ich auch vor dem Fasten schon recht sportlich unterwegs und habe in den ersten 9 Tagen 2,3 kg Muskeln verloren statt abgebaut…

Aber egal, mein primäres Ziel ist erstmal der Gewichtsverlust, um die Muskeln werde ich mich danach kümmern.

Heute war ich das erste Mal dieses Jahr im Fastenhoch, hatte viel Energie, hab viel geschafft und bin sehr motiviert (trotz schlapper 200 g Abnahme).

Euch allen einen schönen Abend!

Saskia

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 3.1.2022
FASTENENDE: Nach 4 Wochen
STARTGEWICHT: 97 kg
ZIELGEWICHT: 83 kg
GRÖSSE: 1,77 m
ALTER: 55
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser
Woche 1: -6 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2022 um 20:59 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo Bunny,

das Abwartenmüssen ist für die Angehörigen das Schlimmste. Morgen wisst ihr mehr. Ich wünsche dir Kraft fürs Aushalten bis zur Info und alles Liebe und Gute für deine Mutter!

Antonia


--
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 21:27 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend am Tag 12,
Bei mir war heute auch ein Fastenhoch zu spüren, habe aber Yoga gemacht statt Wanderung. Morgen gehts hoch nach List…am Nachmittag bin ich dann noch am Strand gelaufen weil die Sonne so schön schien !
@ bunny:auch von mir alle Daumen gedrückt das es morgen gute Ergebnisse von deiner Mama gibt… dieser Tage möchte man besonders ungern im Krankenhaus landen…aber manche Sachen kann man nicht aufschieben…
Wer hatte wegen der Pflaume gefragt? Sorry … also ich würde sie nicht nehmen wenn ich arbeiten müsste oder dann erst mittags … dauert ca 6 Stunden bis es losgeht aber kann ja auch individuell unterschiedlich sein!
Viel Erfolg und Freude weiterhin
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2022 um 09:32 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Einen wunderschönen Morgen, liebe MitstreiterInnen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut in den neuen Tag gestartet und habt zwischenzeitlich Bekanntgschaft mit eurem höchstpersönlichen Fastenhoch gemacht. Ich habe meines heute Morgen, an Tag 12, kennengelernt und finde es nett. Den inneren Schweinehund habe ich für ein paar Tage in Urlaub geschickt. Er kommt ja leider doch immer wieder.


@ Bunny:
Ich hoffe, du hast schon gute Nachrichten von deiner Mutter und hast trotz der Sorgen in der vergangenen Nacht gut schlafen können. Alles Gute für deine Mutter.

@ Nickyfastet:
Danke für das Foto, das mir gleich beim Öffnen des Threads gute Laune gemacht hat. Ich wünsche dir weiter viel Freude und gute Erfolge beim Nordsee-Fasten!

@ alle:
Habt einen guten Tag, meidet die Schweinehunde dieser Welt (nicht nur den eigenen inneren) und lasst es euch gut gehen!

Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2022 um 15:35 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

könnt ihr auch einen wunderschönen sonnigen Tag genießen? OK, ich auch erst nach der Arbeit, aber immerhin. Ich finde an solchen Tagen fastet es sich leichter, denn ich gehe nicht bei Wind und Wetter spazieren.
Meine Räumeritis habe ich am Wochenende erfolgreich abgeschlossen, ein gutes Gefühl. Als nächstes wandern hoffentlich weitere Kleidungsstücke von vor dem Fasten in die Altkleidersammlung.
Bald ist Vollmond. Ich bin mal gespannt, ob sich bei abnehmendem Mond wieder mehr auf der Waage tut.
Viele Grüße
moonlight




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2022 um 21:42 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Guten Abend an alle,

mein 13. Fastentag geht langsam zu Ende 👍 sehr gut.
Ich war den ganzen Tag beschäftigt, erst Arbeit, dann zuhause rumgewurschtelt und habe dabei keinen Gedanken oder sehnsüchtigen Blick ans Essen verschwendet. Obwohl ich auch gekocht habe.
Leider tut sich gewichtsmäßig bei mir nicht viel, es geht schon sehr zäh nach unten.
Heute ist meine Share Pflaume die ich bestellt hatte, angekommen. Ich bin noch am Überlegen wann der beste Zeitpunkt zum einnehmen ist. Ich weiß ja auch nicht wie schnell oder langsam sie wirkt.
@Nicki du sagst 6 Stunden, hmm, wenn ich sie abends nehme hab ich bestimmt eine unruhige Nacht. Und tagsüber wage ich nicht aus dem Haus zu gehen 😄
Na mal schauen.

@ bunny: ich hoffe deine Mam hat die OP gut überstanden!
Muss sehr kompliziert gewesen sein wenn es den ganzen Tag gedauert hat.

Ich werde mich jetzt ins kuschlige Bett verkriechen, auch weil mir immer kalt ist. Morgen habe ich frei, yuchuu. Dafür steht Hausarbeit und einkaufen an, naja.

Einen schönen Restabend euch allen
Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2022 um 09:23 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen an alle…

Gestern hab ich kein Elan gehabt zu lesen und zu schreiben.
War mir alles zu viel.

Meine Mum liegt auf der ITS und nun warten wir was wird. Sie war kurz wach. Besuchen dürfen wir sie ja nicht, was sehr heftig für alle Beteiligten ist.
Die Op ist ordentlich verlaufen, so die Auskunft der Ärzte, aber was genau gemacht wurde, haben sie noch nicht mal meinem Dad gesagt. Sie wollen erst alles mit meiner Mum besprechen, aber gestern war dies noch nicht möglich. Für mich ist manches unbegreiflich, z.B. dass nicht mal der Ehemann die Infos bekommt, aber das ist wohl nicht zu ändern. Ich hoffe nur dass wir evtl heut morgen was Neues erfahren, mein Dad darf vormittags wieder anrufen.

Nun ist schon Tag 14, an alle, die noch dabei sind, tolle Leistung. Die Zeit war echt fix um, mir war das gar nicht so bewusst. Aber das lag sicher daran, dass es einfach drunter und drüber ging momentan.

Mir geht es soweit ganz gut, ich hatte auch weder Hunger noch Appetit. Meine Stoffhosen sitzen etwas lockerer, bin gespannt, wo es mich hinführt.

Ich kann auch noch gar nicht sagen, wie lang ich noch Fasten werde, nächste Woche hab ich aber schon noch vor. Am Ende schau ich aber meist von Tag zu Tag und höre auf mein Körper.
Heute fühle ich mich gut und da gehts also weiter.

Heute morgen habe ich meinen Brot angesetzt.
Sonntag hatte ich einen Sauerteig angesetzt. Jeden Tag brav ‚gefüttert‘ und nun heute den Brotteig gemacht. Jetzt ruht er und dann kommt er in den Ofen.
Mal schauen wie der erste Ansatz so wird, ich hatte bis jetzt noch kein Sauerteig selbstgemacht getestet.
Schauen was die Familie dazu dann sagt und wie es dann schmeckt.

Ich werde heute vormittag bissel die Beine baumeln lassen, der Nachmittag wird dann stressig. Da gehts zur Kita, dann Schule, dann nachmittag Kaffeechen schlürfen, später die Fussballjungs einsammeln, heute bin ich das Taxi und fahre sie zum Training.
Ich freu mich schon sehr auf das Wochenende, aber es wird einiges zu tun geben.
Die Mädels müssen noch ihr Mietshaus zu Ende basteln, Schulplakate stehen noch an, das Pubertierchen will noch mit ihren Mädels ins Kino.

Ich wünsche euch einen tollen Tag. Und geniesst die Sonne…
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2022 um 18:00 Uhr
... hat Mona-Lisa geschrieben:
Mona-Lisa
Mona-Lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,
nach zwei Tagen Funkstille melde ich mich auch mal wieder.

@Bunny: Ich drücke alle Daumen, dass ihr gute Nachrichten bezüglich des OP-Verlaufs erhalten werdet und dass es Deiner Mama bald besser geht!

Bei meinem Papa im Krankenhaus sieht es zum Glück ganz gut aus. Schlimme Diagnosen (Schlaganfall, Herzinfarkt ...) konnten ausgeschlossen werden. Er fühlt sich jetzt auch wieder etwas besser und wird in der Klinik von oben bis unten durchgecheckt, was ihn sicher beruhigen wird. Ich war am Mittwoch bei ihm, und es scheint alles soweit ok zu sein.

Mein Fasten läuft weiter gut. Im Büro nehme ich mir jetzt immer ein kleines Smoothie-Fläschchen und eine 500-ml-Packung Gemüsesaft mit. Von Rewe die Sorten 'Scharfe Tomate' und 'Scharfes Gemüse' sind super, wenn auch vermutlich fürs Fasten eigentlich zu salzig, aber ich freue mich immer so sehr auf diesen starken, herzhaften Geschmack.

Die Gewichtsabnahme war bis gestern weiterhin sehr sehr schleppend, dann habe ich von gestern auf heute 900 g abgenommen - aber ich muss gestehen, dass ich gestern eine Fasten-Todsünde begangen habe: Ich habe Wein getrunken und der entwässert natürlich extrem. Schon jetzt fürchte ich mich vor dem Wiegen morgen, da ich bestimmt wieder zunehme. Ich mache das nie wieder, beim Fasten Alkohol trinken. Das hat mir echt nicht gut getan. Wobei die Schrothkur-Leute (war das bei der Schrothkur?) ja jeden zweiten Tag Wein trinken, oder? Interessante Methode...

So, nun wünsche ich frohes Weiterfasten. Bei mir schon Tag 14 von 31, fast Bergfest.

Liebe Grüße,
Mona-Lisa



--
Fastenbeginn: 1.1.2022 - angestrebtes Fastenende: 31.1.2022
Startgewicht: 82,9 kg - Zielgewicht: 73 kg (oder weniger)
Methode: Buchinger (Tee, Brühe, wenig Säfte)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum