Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 15.01.2022 um 14:27 Uhr
... hat MrsV geschrieben:
MrsV
MrsV
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MrsV am 15.01.2022 um 14:32 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

ich habe wie angekündigt heute gestartet.

Mittags gab es jetzt einen Smoothie und eine schöne Tasse Tee.

Melde mich Morgen wieder, Respekt für eure Leistung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2022 um 15:02 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr Lieben

Morgen ist meine Halbzeit, kaum zu glauben dass schon 2 Wochen vergangen sind.

@Carola ich habe auch Maß genommen und schaue immer sonntags was sich getan hat. Morgen kann ich also berichten 😊
Abgenommen hab ich jetzt gute 6kg. Davon über die Hälfte Fett wenn meine Waage richtig funktioniert.
Mal sehn was bis zum 31.01. noch geht.

War heut schon laufen und hab mein Mady Programm absolviert, danach Basenbad, einölen mit Weleda Rosenöl und nochmals hingelegt.
Heut war ich bisher sparsam und habe nur Tee und Brühe getrunken, da wir jetzt zum Geburtstag eines Freundes fahren. Hab mir für alle Fälle Buttermilch und meine Tomatensuppe für den abend mit und noch ein wenig frischen Saft.

Ich muss sagen die letzten 2 Tage fehlt mir das Essen schon sehr. Am Tisch sitzen während die Family lecker isst ist manchmal nicht ganz einfach - aber es geht und noch hab ich keine Angst nachzugeben.

Nach einem eisigen, nebligen Morgen kommt endlich die Sonne raus - herrlich

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Samstag
LG
Marion

PS: Das römische Haus ist ja toll! Hoffentlich kommt’s heil in die Schule

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 01.01.22 bis 31.01.2022, 30 Tage
STARTGEWICHT: 84,1 kg
ZIELGEWICHT: 68-72 kg
GRÖSSE: 1,75m, ALTER: 40
METHODE: verschiedene Tees, Wasser, Brühe, verdünnter Tomatensaft
als Suppe, Buttermilch, frischgepresster Zitronen- und Orangensaft,
Plaumensaft, Heilpflanzensaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2022 um 16:15 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von calallonga am 15.01.2022 um 16:17 Uhr ]

Ich habe es leider auch nur geschafft einen kleinen Teil des Gesamtbeitrages zu lesen. Werde das noch tun, da ich noch ein paar Fragen habe.
Bei mir ist jetzt Tag 10 und es läuft erstaunlich komplikationslos. Keine Fastenkrise und bin voller "Power".
Vorhin bin ich wieder meine 6 km gejoggt und das geht sehr gut auch mit schnellerem Tempo. Zum Schluß des Laufens bin ich dann auch gesprintet bis an meinem Maximalpuls, hätte nicht gedacht das es während des Fasten auch recht komplikationlos geht.
Ich hoffe nur das mir Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, ich selbst bin super vorsichtig aber mit zwei Kindern in der Grundschule muss man früher oder später mit rechnen.



--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke und Brottrunk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2022 um 20:03 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo in die Runde,

Tag 15 für mich. Eigentlich bin ich mit meinem Fastenverlauf zufrieden. Doch mein Vorsatz, mich mehr zu bewegen, bleibt aktuell auf der Strecke, keine Motivation.
Auch ich habe mir meine Körpermaße zum Fastenstart notiert, aber bis jetzt habe ich das Maßband noch nicht wieder in die Hand genommen.
In den letzten zwei Tagen habe ich mich mit dem Essen nach meiner Fastenzeit beschäftigt, aber jetzt ist das Interesse wieder abgeflacht. Bis dahin ist ja auch noch Zeit. Eine Woche möchte ich auf jeden Fall noch fasten, dann sehe ich weiter.
VG und einen schönen Abend
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2022 um 06:10 Uhr
... hat Silkeinuk geschrieben:
Silkeinuk
Silkeinuk
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Tag 15. Alles läuft ganz gut. Ich hab kein Fastenhoch oder Tief… Gestern hatte ich Lust zu essen. Meine Familie hatte Kuchen und ich hab nur zugeschaut… das Einkaufen und kochen hat mir bis jetzt nichts ausgemacht. Aber gestern war es schlimm.
Führt Ihr auch während des Fastens weiter ab? Ich denke immer, irgendwann muss ich doch mal leer sein? Hat jemand schon mal so lange gefastet bis der Darm völlig entleert war?
Eigentlich will ich nach dem Fasten ganz gesund weitermachen. Vollwertig Nahrung und hauptsächlich pflanzlich. Aber jetzt hab ich eher Lust auf Kuchen und Fastfood…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2022 um 10:45 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Was ist eigentlich der Unterschied zwichen den beiden Pflaumen? Laxplum habe ich jetzt auch bestellt.

--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke und Brottrunk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2022 um 11:55 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 16.01.2022 um 12:19 Uhr ]

Hallo meine Lieben,
Das Boostern habe ich am Mittwoch gut vertragen, heute früh meine letzten festen Lebensmittel verdrückt. Heute den restlichen Tag und morgen steht Magen-Darm-Großputz mit 3 "Mahlzeiten" aus Flohsamenschalen in Multivitamin Saft aufgequollen und mit etwas Milch aufgegossen und den ersten Fastenteetassen über den Tag verteilt auf dem Programm. Dann geht es los mit dem tatsächlich Fasten.
Morgens gibt es dann die nächsten Wochen eine Tasse schwarzen Kaffee bei der Arbeit oder vor der Arbeit noch zu Hause, der schubst meinen Verdauungstrakt ganz brav an. 1,5l Flasche Kräutertee mit 1 TL aufgelöstem Zuckerrübensirup und etwas Zitronensaft. Das setze ich Abends in einer Thermoskanne an, dann ist es am morgen so abgekühlt, dass es sofort Trinktemperatur hat.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen Fastenzeit. Ich habe zwar nicht übermäßig wieder zugenommen seit dem letzten Mal, aber " die Leichtigkeit des Seins" - und ganz wichtig - den chronischen Juckreiz der Neurodermitis und die Hautprobleme wieder in den Griff zu bekommen.... Himmlische Aussichten.

Ohne Auto einkaufen mit Ebike ist durchaus eine gute Sache. Das habe ich 2 Jahre für einen 7 Personen Haushalt immer wieder gemacht. Schwere, sperrige Einkäufe allerdings immer noch mit einem Stadtmobil Auto erledigt. Winter / Ende Oktober (dauerhaft deutlich unter 10°C) fahre ich persönlich aber nicht mehr Rad. Ich habe da wirklich Angst in der Dunkelheit nasse Blätter oder Eisplatten zu übersehen. Vor allem, wenn mein Visier und Brille auch noch ständig beschlagen und dann irgendwo im Feld zu liegen, und keiner kommt vorbei und kann zur Not helfen. Ab Ende März, bei dauerhaft wieder bei etwa +10°C, fahre ich wieder bei jedem Wetter mit dem Rad.

Ich übernehme auch diese informative Statuszeilen am Ende des Posts, das ist eine tolle Motivation.

Habt einen schönen Fastentag. Bei uns ist das Wetter neblig-graue Einheitssuppe. Da bleibe ich heute drinnen und wurschtle nachher noch ein bisschen im Haushalt.


--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 16.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 6x,xkg 16.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg, ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2022 um 12:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 16.01.2022 um 12:10 Uhr ]

Hallo in die Runde,

bei mir gibt es heute Sauerkratsaft als Mittag. Mir knurrt auf einmal der Magen und der Morgenkaffee hatte die letzten Tage auch nicht so sehr seine Wirkung gezeigt. Bei uns ist auch Mistwetter, Wind und ab und zu etwas Regen, so dass ich heute mit dem Auto zu meinen Eltern fahre. Jetzt kommt der Weihnachtsbaum weg und dann habe ich noch Ablage vor ... was sich immer so ansammelt. Ansonsten geht es mir gut, noch eine Woche Arbeiten bis zu meinem Fastenurlaub.
Bunny ich hab mal zur Esse gegruesst.
Ich wuensche allen einen ruhigen Sonntag.

Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2022 um 14:55 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Zitat:


Silkeinuk schrieb:


Führt Ihr auch während des Fastens weiter ab? Ich denke immer, irgendwann muss ich doch mal leer sein? Hat jemand schon mal so lange gefastet bis der Darm völlig entleert war?





Es ist wohl so, habe ich überall gelesen, dass über den Darm nicht nur Essen ausgeschieden wird, sondern auch jede Menge abgestorbene Körperzellen und andere Stoffe, die der Körper nicht mehr braucht. Der Körper erneuert sich ja ständig. Deshalb wird der Darm immer ein wenig Stuhl produzieren und nie "leer" sein, auch wenn wir nur noch Wasser zu uns nehmen.

Liebe Grüße

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2022 um 17:56 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu an alle

@Hellen: die bunte Esse winkt zurück. musste ich letztens auch daran denken, dass uns das indirekt ‚verbindet‘. Ach ja, war beim Joggen.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag. Bei uns war es auch grau und kalt, da waren wir indoor produktiv.
Morgens war Schatzi schwimmen, seit diesem We ist das Schwimmbad bei uns wieder auf, war ja Wochen geschlossen ‚dank‘ Corona. Das tat ihm gut.

Ich habe heut morgen Brot angesetzt, weiße Pralinenhohlkörper gefüllt, dann wieder gekühlt, nachmittags verschlossen und nun warten sie darauf gegessen zu werden. Somit gibts nun weiße Schoki und Vollmilchpralinen mit Nutella-Crunch- Füllung oder Smarties für die Kids, mit Eierlikör und BaileysFüllung für die Erwachsenen. Lecker schmecker

Mittag hat dann Schatzi gekocht, da hab ich mit Töchterchen das Projekt Sonnensystem-Plakat begonnen. Wir waren wieder sehr kreativ.
Nachmittags hab ich sie ins Kino gefahren, hatte sie Mädelsnachmittag. Die Kinos haben ja nun auch erst wieder geöffnet und man weiss nie wie lange, Sachsen schliesst ja schnell mal wieder was.

Die Jungs haben heut Nachmittag dann so Film geschaut, Spazierengehen war uns zu ungemütlich.
Hier ist die Temperatur um die 0 Grad und voll Wind aus allen Richtungen. Da war das Sofa schöner.

Mein Brot wanderte dann auch in den Ofen, die Familie freuts. Da gibts morgen was frisches selbstgemachtes.

Ich halte mich heute an Tee

Ich werd dann noch unter die Dusche huschen, bissel frostig ists mir schon.
Aber sonst faste ich gerade voll gern und habe Super Laune.
Stuhlgang hatte ich 2 Tage nicht, wenns morgen nicht läuft, dann werd ich helfen müssen.

Ich schau dann nochmal rein.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum