Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 17.01.2022 um 15:52 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 21.01.2022 um 10:03 Uhr ]

Buttermilch trinken. Besser wäre reine Molke. Ist aber schwer zu bekommen.


--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 16.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 6x,xkg 16.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg
Aktueller Gewichtsstatus: 6x,xkg - xx,xkg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 15:59 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Tag an alle,
Heute morgen hatte ich zum ersten Mal überhaupt beim fasten Kreislaufprobleme. Mir war flau und ich musste mich hinlegen… obwohl ich gerade im Büro loslegen wollte. Meine Eingeweide gaben schwer rumort. Hab dann einen Teelöffel Honig gegessen, dann gings bald wieder. Danach war alles gut wie immer. Was immer das auch war.

Ich würde mir hier doch sehr wünschen, dass jeder seine Meinung sagen darf. Egal was jemand sagt. Ich beziehe mich auf den post von Reinhold als Reaktion auf den von Georgie. Wir Menschen haben eben unterschiedliche Ansichten und die sollten nebeneinander stehen dürfen. So viel Respekt sollte sein.

Liebe Grüße, Andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: wenn Ziel erreicht
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2022 um 16:03 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 17.01.2022 um 16:04 Uhr ]

Hallo alle
Mein erster Fastentag wurde torpediert - von mega Streß heute "früh" (stand alleine im Bäckerladen, was in dieser Filiale, in der ich heute ausgeholfen habe, nicht zu schaffen ist). Mir gingen diverse Backartikel aus, die wir mehrfach am Tag frisch nachbacken, die Ware habe ich wegen "keine Zeit um in die Regale zu räumen" aus den Kistenstapeln verkauft.... Es war Stress pur. Also musste zur "Beruhigung" ein Vollkornbrötchen herhalten, denn selbst zum Trinken bin ich ab 7:20 bis 14:15 nicht mehr gekommen. Ich hoffe, das passiert morgen nicht wieder, sonst flippe ich aus.... zum Mittagessen noch die restlichen Linsennudeln gefuttert - war ja für heute eh schon Wurscht. Also, heute Abend Fastenbeginn-Neustart und frohes Gelingen 💪😅

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 16.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 6x,xkg 16.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg
Aktueller Gewichtsstatus: 6x,xkg - xx,xkg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2022 um 16:12 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 21.01.2022 um 10:04 Uhr ]

dann wünsche ich Dir viel Glück für morgen.

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 17:01 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo in die Runde,

ich habe seit heute mittag totale Kopfschmerzen. Dann war ich noch Sekt kaufen, im stroemenden Regen, weil unser Chef morgen mit der Verwaltung anstossen will. Viele von uns haben ihn dieses Jahr schon mal gesehen. Was der wohl gerade denkt??? Naja, jedenfalls war ich dann Pudelnass und das wegen "alkoholfreiem Blubberwasser". Ich kann zwar eh nichts trinken und Sekt mag ich auch nicht besonders, aber Alkohol ohne Alkohol ist doch Verschwendung. Kann man doch auch Saft trinken.
Naja, ansonsten bin ich Bei Reinholds Meinung, hatte mich aber schon geaeussert.
Nicky ich bin natuerlich auch neugierig auf den Analysehergang, weil ich mich Frage, ob das mit meinen Lebensmittelunvertraeglichkeiten auch geht?
Ich werde jetzt mit warmen Wasser und Zitrone gegen mein Kopfweh arbeiten, Mal sehen ob es besser wird. Ansonsten gehe ich Schlafen, morgen wird es schon weg sein!

Uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 20:59 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guuuuten Abend an alle…

Ich kratz die Kurve für alle und wechsel das Thema

Tag 17:
Krass wie die Zeit vergeht. ich freu mich.

Ich war heute arbeiten, bis 14 Uhr, dann fix einkaufen, Kita, heim.
Das Töchterchen ging dann 16:30 zum Matheclub und der Grosse 17:30 zum Fussball. Zum Glück haben wir Fahrgemeinschaften und da muss man nicht immer nochmal raus. Wenn man sich reinteilt, passt es dann doch ganz gut.

Heute ist hier die Welt ‚untergegangen‘ - grausiges Wetter, nass und Sturm. Da war ich froh, dass mein Gemüt super drauf war. Ich vermisse gerade nix und mir fehlt auch nix.

Stuhlgang lief heute leider nicht, da hab ich einen Einlauf gemacht. Die Pflaume, die hier alle nutzen, hatte meine Freundin auch und ich hab schon beim Geruch naja, übel zu tun gehabt. Und das ohne Fasten. Ich hab die deswegen nicht probiert. Streubt sich was in mir. Und schmecken soll es ja mehr nach Rosinen oder? So wurde es mir erzählt.

Ich hab Woche kurzerhand Donnerstag frei, muss aber dafür Freitag und Samstag arbeiten gehen.

Als das Töchterchen vom Matheclub kam, haben wir noch das Plakat Sonnensystem vollendet und sie ist sehr stolz - und es leuchtet im Dunkeln.
Zum Abendbrot gab es dann Brot gebacken von Mama. Und es hat allen geschmeckt.

Zum Wohlbefinden:
Ich hab ab und an Probleme mit der Trinkmenge, aber mich stört es nicht, wenn andere um mich rum essen und ich kann auch backen und kochen ohne dass es mich stört oder ich probieren will.
Ich hab manchmal etwas Kopfdruck und mir ists öfters kalt. Hände und Füsse aus Eis. Aber das kenn ich ja und es stört mich auch nicht. Meine Familie fragt, wann ich wieder mit esse, aber ich habe momentan keinen Bedarf. Herrliches Gefühl von Leichtigkeit. Ich werd schon noch versuchen 1-2 Wochen zu schaffen, bis in den Februar wäre ein Traum.
Sport schaffe ich leider nicht, in der Woche, wo ich frei hatte wars kein Problem, aber so ists zeitlich nicht drin.
Selbst morgen, da arbeite ich wieder nur bis 14, ist der Nachmittag voll. Bei drei Kids ists einfach kaum drin, eine Stunde frei zu haben. Ich plane es für Donnerstag. Mal schauen ob ich da dann Lust habe.

So, jetzt hau ich mich aufs Sofa, werd noch meinen Dad anrufen um die Neuigkeiten aus dem Krankenhaus zu erfahren und dann gehts ins Bett.
Schlaft dann alle gut bei Vollmond, bis morgen.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 21:23 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 21.01.2022 um 10:05 Uhr ]

Reinhold,

ICH (Georgie) gehe diesen Weg, habe auch niemanden dazu eingeladen, es mir gleich zu tun.
Ich verbreite auch nichts, ich schreibe nur, was ich denke und das beruht auf sehr vielen Fastenrunden.
Ich sage niemandem, er soll sich nicht impfen lassen. Jeder entscheidet für sich selbst. So soll es sein und so ist es richtig.
So ist der Zeitgeist .
Ich ziehe mich jetzt zurück und lasse euch in Ruhe.



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 21:49 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 17, noch immer...
Hallo zusammen,

@Hellen: beim Fastenwandern haben die gesagt, bei Kopfschmerzen hilft ein Einlauf mit Kaffee (!) natürlich verdünnt... ich habe es nicht probiert...
Die Stoffwechselanalyse basiert halt auf den Blutwerten, der Blutgruppe und ich hab jetzt so einen Plan bekommen, welche Lebensmittel mein Körper ( die sagen von gesund+aktiv, JEDER Mensch hat seinen individuellen Stoffwechsel, deswegen kann man auch nicht per se sagen esst viel Obst, das ist gesund...für manchen Menschen ist auch weniger mehr ...) ich soll zb nicht mehr als eine Handvoll Obst pro Tag essen und dafür mehr Gemüse...
Diese Hauptphase dauert 8 Wochen, anschließend kommen noch einige Lebensmittel hinzu und man darf dann auch mal 2x die Woche *sündigen* nein , besser: genießen!
Tut mir leid ihr Lieben,ich kann heute nciht mehr schreiben, ich war ja so früh wach und dann in der Sauna noch heute nachmittag , bin total kaputt!
Muss einfach ins bett mit meinem Leberwickel
Schlaft ihr auch alle gut ...
und ich schließe mich Andrea und Georgie an
1.Respekt ist definitiv das Wichtigste im Miteinander
2. Georgie hat ihre Meinung, und da wir ja nun mal offiziell in einer Demokratie leben, darf die wohl auch jeder äußern
... ich hatte Corona ohne Impfung und ich behaupte, das das Fasten im Januar 2020 meinen Körper definitiv dabei unterstützt hat, das Virus erfolgreich in meinem Körper zu bekämpfen. Mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen, ich bin irgendwie auch da eher müde ...
Also nochmal Gute Nacht
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 21:53 Uhr
... hat SDH geschrieben:
SDH
SDH
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

So, der erste Tag ist fast geschafft. Erfahrungsgemäß sind bei mir die ersten 5 Tage relativ hart - Kopfschmerzen und ein ziemlich starke Hungergefühl (keine Ahnung, wieso das jedes Mal so lange dauert, bis sich mein Körper umstellt)…
Dummerweise kann ich mir diesmal keine Auszeit gönnen, aber ich sehe es positiv: Ich habe viel Ablenkung 😅 Die Arbeit fordert mich halt sehr zurzeit, aber ein Ende ist nicht in Sicht, also muss es auch so klappen… Zum Glück hatte mein Mann heute frei und konnte auf unsere Kleine (5 Monate) aufpassen, während ich arbeite, sonst hätten meine Nerven komplett blank gelegen, glaube ich 😅
Meine Gemüsebrühe war heute das kulinarische Highlight, ich traue mich nicht so recht an Säfte ran, meistens macht das den Hunger schlimmer bei mir. Wie sieht es bei Euch damit aus? Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein…

--
*** Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern aus einem unbeugsamen Willen***

Start „100-Tage-Fasten“: 17.01.
Ziel: -30 Kilo / Reset


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2022 um 21:58 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Lieber Georgie, bitte lass dich hier nicht vertreiben. Bisher konnte in diesem Forum noch jeder seine Meinung sagen, ohne angegriffen zu werden. Auch sprichst du von deinen persönlichen Erfahrungen und stellst diese in keinster Weise als absolute Wahrheit dar. Wem das nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen.
Ich bin mir sicher, hier gibt es weiterhin genug Leute, die die unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungen respektieren,
und gerne daraus lernen möchten.
Liebe Grüße von Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum