Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 18.01.2022 um 14:45 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hi Marion,
ich sollte der Waage einfach nicht so viel "Gewicht" geben.
Dass die nicht 100% stimmen, weiss man ja.
Trotzdem blöd.
Freut mich aber, dass es bei dir so gut. Und viel Sport machst du wahrlich.....TOP

LG Funny

Hi Funny

Ich habe auch eine Analysewaage, die von Fitbit.
Bei mir schaut das gut aus, bin mit 33,3% Fett gestartet und bin jetzt bei 30,7%
Von den bisher abgenommenen 7,7 kg sind 4,6 kg Fett

Ich treibe ziemlich viel Sport
- jeden Tag joggen oder Nordic Walking
- jeden Morgen 15 oder 30 min Yoga oder Stretching
- 1x pro Woche Powerplate
- 1x pro Woche Personal Training (Krafttraining)

LG
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 01.01.22 bis 31.01.2022, 30 Tage
STARTGEWICHT: 84,1 kg
ZIELGEWICHT: 68-72 kg
GRÖSSE: 1,75m, ALTER: 40
METHODE: verschiedene Tees, Wasser, Brühe, verdünnter Tomatensaft
als Suppe, Buttermilch, frischgepresster Zitronen- und Orangensaft,
Plaumensaft, Heilpflanzensaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 14:47 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Hellen schrieb:

Hallo Funny,

das ist bei mir am Anfang auch so, aber bei mir kippt es meist am 5.ten Tag, danach nehme ich Fett ab.
Also durchhalten.

LG Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


mach ich Hellen,
jetzt wo ich so ohne Probleme faste geb ich doch nicht auf

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2022 um 15:16 Uhr
... hat Saskia66 geschrieben:
Saskia66
Saskia66
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

jetzt melde ich mich auch mal wieder mit einem Update an Tag 16. Nachdem die erste Woche nicht ganz einfach war, läuft es jetzt ziemlich rund und ich habe sogar ein herausforderndes Wochenende (mit meinem Mann in einem schönen Hotel und beim Frühstück sowie einigen genialen Restaurants fastend daneben gesessen) gut hinbekommen. Somit bin ich jetzt sicher, dass ich die geplanten vier Wochen durchziehen werde und vielleicht setze ich dann noch einen kleinen „Booster“ drauf - je nachdem wie‘s mir geht.

Bin in Summe gut 10 kg leichter, verlorenes Körperfett dürften rund 7 kg sein (ich tracke sowohl das tägliche Kaloriendefizit - Ziel 3.500 - als auch die Fettmasse laut Körperfettwaage).

Der Tip mit der Sharepflaume hat mir gut geholfen, vielen Dank dafür. Nehme abends eine (und ja, ich kaue auch, ohne dass es negative Auswirkungen hat) und hab dann am kommenden Morgen eine relativ sanfte Entleerung.

Das einzige was nervt ist das permanente Frieren, aber das ist halt so.

Liebe Grüße und euch allen weiterhin erfolgreiches Fasten!

Saskia

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 3.1.2022
FASTENENDE: Nach 4 Wochen
STARTGEWICHT: 97 kg
ZIELGEWICHT: 83 kg
GRÖSSE: 1,77 m
ALTER: 55
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser
Woche 1: -6 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2022 um 17:41 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

@Annwu:
danke für die Info. Meine Kids sind 15 & 12. Allerdings haben wir Eltern schon die Impfung nicht gut vertragen. Und da hat man Bammel bei den Kids. Und da der Grosse ja 4-5x die Woche Training hat und momentan nei 2 Vereinen spielen darf, ist es ja schon recht sportlich. Wir Erwachsenen hatten Gliederschmerzen, Schüttelfrost und auch Herzrasen. Ersten Tage und dann ‚nur‘ noch nachts aber fast 4 Wochen lang. Bei jeder (!) Impfung.
Unsere ganze Familie ist förmlich nie!!! Krank und ich denk unser Immunsystem ist top. Aber Gedanken macht man sich trotzdem.
Der Kleine geht noch nicht, er ist gerade erst 6 geworden und hatte wohl zumindest laut PCR Test im November Corona ohne jegliche Anzeichen bzw Beschwerden. Wir hätten ihn niemals auf Verdacht getestet, da wir nix bemerkt haben. War nur weil wirs in der Kita hatten und die gern die Kids getestet haben wollten. 🤷🏼‍♀️

Vom Grossen der Fussballkumpel hatte vom Impfarzt sogar die Anweisung 4 Wochen kein Leistungssport länger als 20 min pro Tag. Das ist bzw wäre Horror für unseren Sohn.
So, ich hol ihn jetzt mal wieder vom Sport ab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 20:26 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 18.01.2022 um 20:35 Uhr ]

Hi
Meine Kinder sind 21, 19, 14 und 11. Sportverbot nur für 2 Tage, dann langsamer angehen lassen, lt Kinder- und Erwachsenen-Arzt. Egal, bei wem geimpft wurde, immer die selben Empfehlungen.
Nebenwirkungen hatten wir von etwas Temperatur mit Kopfschmerzen und Schüttelfrost am ersten Tag nach der Impfung, am 2.+3. Tag wurde es immer weniger und gut war (die Erwachsenen) bis hin zu "nix" oder minimal schmerzender Oberarm und ein Tag etwas müder als gewöhnlich (die Kinder). Und viel trinken vor und nach der Impfung! Je mehr wir getrunken hatten (Wasser-Saftschorle), umso weniger Nebenwirkungen hatten wir.

Heute Nachmittag gegen 15:30 habe ich zum Durchputzen eingeweichte Flohsamenschalen in Milch getrunken, gerade noch Espresso (entcoffeiniert) und frischen Graipfrutsaft (igitt, jetzt weiß ich wieder, daß ich die Frucht schon immer nicht wirklich mochte.... schüttel....). Den Abend über noch kräftig Magnesium in aufgelöster Form trinken. Ich hoffe es schubst ordentlich an und ich komme um das Glaubern wieder rum. Obwohl ich festgestellt habe, wenn man das Zeug mit so wenig Wasser, wie möglich auflöst und es dann mit Zitronensaft oder Limettensaft aufgießt, dann kann man es ganz gut trinken.

Jedenfalls ist mein erster Tag ohne die Kaumuskulatur zu beanspruchen gut gelaufen.
Die nächsten 3 Tage noch jeden Tag eine Flohsamenschalenkur in Buttermilch eingeweicht und ab Samstag richtig abführen wenn es nötig sein sollte und nur noch Flüssig"futter" aus frisch entsafteten Gemüsen und Zitronensaft ins Wasser. Obstsaft verursacht bei mir Hunger und ich werde das möglichst vermeiden. Evt morgens in das Zitronenwasser ein klitzekleines Teelöffelchen Rübensirup, aber nur, wenn ich das Gefühl habe, daß es nötig ist. Ich freue mich 😄
Ich bin gespannt, was das Langzeitfasten dieses Jahr mit meiner Haut anstellt, wann die Steifheit und Gelenkschmerzen wieder verschwunden sind. Und ob ich dieses Jahr wieder mehr im Flow bin und meinen persönlichen Fastenrekord von 5 Wochen in 6 Wochen Fasten verbessern kann. Vielleicht gelingt es mir, die -8kg von 2019 - oder war es 2020????🤷 - in 5 Wochen Langzeitfasten zu überbieten. Es ist zumindest bei mir so, daß ich in manchen Fastenzyklen beim Purzeln der Pfunde zuschauen kann. Beim nächsten Mal krebst der Zeiger der Waage in 200gr Schritten oder noch langsamer nach unten. Und ich habe ja nun wirklich noch genügend Reserven (18kg), bis ich beim "Idealgewicht" für meine Körpergröße angekommen wäre. Aber ganz so weit möchte ich mit dem Gewicht gar nicht runter. 42-56kg wäre im normalen BMi 😱 Also, 42kg???? Die spinnen doch, die.... 😄 48kg würde ich ja noch sagen, okeyyyy, junges Mädchen, unter 20 Jahre... Geeeeht. Aber Frau mit Kindern??? Ne. Da muss mindestens ne 5 davor stehen. 😄 Will ja Figur haben und nicht " Kleiderständer mit Haken" sein.
Darm-schubbsen hat gewirkt - ganz ohne Magnesium - jetzt kann ich entspannt ins Bett gehen. 3:30 bimmelt morgen früh der Wecker....
Gute Nacht Euch allen

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 16.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 6x,xkg 16.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg
Aktueller Gewichtsstatus: 6x,xkg - xx,xkg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 20:39 Uhr
... hat AnnWu geschrieben:
AnnWu
AnnWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@Bunny

Dass du dir bei der Vorgeschichte Gedanken machst, ist absolut verständlich.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine beiden das besser vertragen.
Bloß nicht dem Wunsch nach Sport zu früh nachgeben….

Viele Grüße

--
Fastenzeit vom 03.01.- 23.01.2022
Startgewicht: 74kg 68kg 18.01.2021
Alter: 45, Größe 1,72
Methode: Brühe,
ab und an eine Saftschorl, ebenso ab und an etwas Buttermilch mit Saft gemischt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2022 um 23:35 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag 17
war das bald ...
Guten Abend in die Runde !
Auf der Arbeit war es heute hölle ( mindestens 3 corona Ausfälle) aber irgendwie ging die Zeit rum und ich genieße momentan ein glas buttermilch so sehr , das sättigt mich und schmeckt mir einfach köstlich
Dann zuhause für den Sohnemann eine Tomatensauce gekocht, aus frischen Tomaten, das hat mir aber nichts ausgemacht ... nun habe ich aber bei meinem BIO Händler im Internet bestellt und die Lieferung kommt wohl am 25.01. an, ich denke, dann werde ich an diesem Tag das Fasten auch brechen... wenns Quälerei wird auch früher,
wenn*s läuft evtl am Donnerstag... mal sehen...
ich merke halt, wie mir die Vorfreude auf Essen wächst , ich lese Rezepte und drucke sie aus, das ist bei mir ein Zeichen
Abnahme bisher - 6,5 kg da ich ja mit der Ernährungsumstellung anhand meiner Stoffwechselanalye im ANschluss direkt starte hoffe ich noch auf das 1 oder andere Kilo, und ins Intervallfasten gehe ich wahrscheinlich auch direkt wieder , aber *nur* 16/8 erstmal denke ich ...
ANsonsten war ich fit , meine Hosen, die noch im Dezember zwackten,sitzen wie angegossen, das motiviert auch.
Chapeau übrigens an die Lady in der Gruppe ( Name wieder entfallen, sorry) die mit ihremMann zum Wochenende fastend in diversen Restaurants unterwegs war, das muss man auch erstmal schaffen.Bravo !!!
ich bin schon stolz, wenn ich zuhause mit meinen essenden Familienmitgliedern mit meiner Brühe am Tisch esse ...
morgen muss ich mir auch wieder eine Brühe zaubern, die letzte ist mir sehr gut gelungen, war lecker ...
okay, ihr Lieben, nun muss ich mit meiner Wärmflasche ins bettchen...
Schlaft auch alle gut
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2022 um 00:18 Uhr
... hat SDH geschrieben:
SDH
SDH
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zweiter Tag geschafft - unter erschwerten Bedingungen... Mein Mann, den ich im Grunde sehr liebe - zumindest wenn ich nicht gerade faste und er nicht - ist am Abend von wahnsinnigem Hunger geplagt worden und hat mal eben zwei Pizzen vor meiner Nase verdrückt... Ich habe tapfer Gemühsebrühe geschlürft - wenigstens waren es zwei Thunfischpizzen und ich habe eh eine Fischallergie - also das Ganze noch im Rahmen des erträglichen

Größter Respekt vor allen, die jeden Tag auch noch den Kochlöffel schwingen müssen. Meine Tochter ist zum Glück noch ganz glücklich mit ihrer Milchflasche und tatsächlich isst mein Schatz zwar weiterhin leckere Sachen, er unterstützt mich andererseits aber auch und so kümmert er sich selbst ums Essen - ich sehe also großmütig übers PIzza-Essen hinweg...

--
*** Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern aus einem unbeugsamen Willen***

Start „100-Tage-Fasten“: 17.01.
Ziel: -30 Kilo / Reset

Tag 2: -2,0 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2022 um 07:12 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Morgen sind zwei Wochen rum und alles läuft recht optimal.
Gewichtsverlust ist in den letzten 2 Tage 500 Gramm pro Tag. Seit dem 1.1. jetzt 10 KG Gewichtsverlust.
Wie ich glaube schonmal geschrieben habe führe ich üblicherweise mit Einlauf ab, am 4. Fastentag ging es dann auch mit Sauerkrautsaft danach waren die Versuche damit eher bescheiden bis gar nichts. Gestern kam die Laxplumpflaume die ich dann um 18 Uhr gelutscht habe, aber zeigte bis heute morgen keine Wirkung und da das letze Abführen schon drei Tage her war, griff ich dann doch wieder zum Einlauf heute morgen.
Mal schauen ob die Pflaume noch zusätzlich Wirkung zeigt.
Eigentlich würde ich gleich um halb 8 zur Arbeit fahren nun fällt die erste Stunde von Töchterchen 2 aus, eigentlich muss die Schule für sie als 3.Klässlerin für Betreuung sorgegn, aber durch die angespannte Lage wg. Corona sind wir gebeten worden wenn möglich sie erst zur 2. Stunde zu schicken.



--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke und Brottrunk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2022 um 09:01 Uhr
... hat Lori Lo geschrieben:
Lori Lo
Lori Lo
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Moin,
hier also auch Tag 17. Mir geht es gut soweit, die täglichen kleineren Fastenkrisen stecke ich mittlerweile souveräner weg und es ist Normalität beim Fasten eingekehrt. Ich koche und backe auch ganz normal für die Familie, setze mich beim Abendbrot (die einzige gemeinsame Mahlzeit unter der Woche) aber selten dazu - Masochistin bin ich dann doch nicht.

Ich bin diesmal zum Glück ums Glaubern rumgekommen, bei mir reichen Buttermilch und Sauerkrautsaft.

Morgens starte ich mit einem 500ml Glas Wasser mit einem sehr großen Schluck Apfelessig, das hat oft auch einen putzenden Effekt.

Ansonsten ist das Fasten dieses Mal etwas mühsamer, weil ich wirklich extrem friere oft. Dagegen helfen nur Decken und warme Schals und eine Brühe mit extra viel Chiliflocken und Cayenne-Pfeffer und Ingwertee. Zum Glück arbeite ich im Home-Office, wenn ich ins Büro müsste, wäre alles etwas anstrengender.

Auf der Waage tut sich die letzten 3 Tage wenig, aber das kenne ich und ist vorübergehend.

Ich fange jetzt an zu arbeiten und wünsche allen einen erfolgreichen und schönen Tag. Ein bisschen Sonne wäre mal wieder ganz schön, hier im Norden haben wir Dauergrau seit Tagen...

--

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 31.03.2022, 88 Tage
STARTGEWICHT: 105 kg
ZIELGEWICHT: 65 kg
GRÖSSE: 1,80m, ALTER: 43
METHODE: Tee, Wasser, Brühe, Tomatensaft, Gemüsesaft
Zum Abführen: Buttermilch und Sauerkrautsaft

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum