Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 19.01.2022 um 11:54 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Hallo Zusammen,

nun melde ich mich auch mal wieder, war die letzten zwei Tage fast a bisserl im Stress.
Heute Tag 19, yeah 😄 aber heute geht es mir gar nicht gut. Schlecht geschlafen, Kopfschmerzen und flau im Magen. Ich habe vorgestern die Share Pflaume gekaut die nach 3 Stunden sanft gewirkt hat und gestern meinen Molkedrink getrunken, gar nicht übermäßig viel, danach bekam ich einen Durchmarsch vom allerfeinsten 🙈 ich weiß gar nicht wiiie oft ich die Toilette besucht hatte.
Und seitdem ist es nicht mehr wie es war. Bin antriebslos, schlapp, mich friert noch mehr als vorher und Kaffee schmeckt auch nicht mehr und Wasser kann ich schon nicht mehr sehen. Bleibt nur Tee, ok.

Naja, aber nichts desto trotz, aufhören ist keine Option. Habe bisher 6 kg abgenommen, wobei das letzte Kilo bestimmt auf Wasserverlust zurückzuführen ist. Egal, ich freue mich trotzdem. „Kleinvieh macht auch Mist“ 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Weiterfasten

Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2022 um 12:31 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen in die Runde!

Ich war jetzt einige Tage nicht mehr in Laptopnähe und habe viel nachzulesen, wozu ich noch nicht gekommen bin. Der "grobe Überblick" zeigt mir aber, dass noch (fast) alle an Bord sind. Wie schön!
Bei mir ist heute Tag 17 und es geht mir weiter gut. Nun ist für mich die Zeit gekommen, darüber nachzudenken, wann ich das Fastenbrechen einläute. Heute und morgen definitiv noch nicht. Nächste Woche irgendwann.
Mich beschäftigt natürlich schon einige Zeit die "Zeit danach". Wie nachhaltig wird die Ernährungsumstellung? Wie mache ich es überhaupt? Nach dem Heilfasten möchte ich ja peu à peu abnehmen. Wird das klappen? Schaffe ich endlich, meine Essensmengen im Zaum zu halten? Es ist nicht das Was ich esse, es ist bei mir das Zuviel an Essen.
Aber das ist heute noch Zukunftsmusik.
Erst einmal heilfaste ich weiter und schaue, was es in diesem Jahr mit mir macht. Im Moment macht es mich glücklich!

Auch euch allen einen glücklichen Fastentag!

Antonia


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2022 um 14:45 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo zusammen,
Tag 9.....wow
Es läuft soweit gut, absolut kein Hungergefühl. Das macht es einfach
Heute morgen vor der Arbeit waren meine Ketonwerte im Blut bei 3,5, super, voll in der Fettverbrennung...klar wovon soll sich der Körper sonst ernähren,grins
Was mich bisschen plagt, sind meine Augen.
Ich hab das Gefühl täglich schlechter zu sehen.
Hab aber schon gelesen, dass das wohl nach dem Fasten wieder geht........hoffe ich zumindest auch bei mir.
Auch friere ich sehr viel, so lange hab ich meine Heizung noch nie auf 3 gehabt, und das bei den Preisen, hihihi
Nachher noch ne Runde spazieren gehen.
so denn, bis morgen
Funny

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2022 um 20:36 Uhr
... hat Mona-Lisa geschrieben:
Mona-Lisa
Mona-Lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mona-Lisa am 19.01.2022 um 20:39 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

jetzt auch von mir mal wieder ein Bericht. Tag 19, mir geht es körperlich soweit gut, aber mental werde ich langsam müde vom Fasten. Ich habe mich schon öfter dabei erwischt, dass ich gerne vom Essen meiner Familie genascht hätte, aber ich bleibe eisern, wobei ich nicht mehr ganz so eisern bin wie am Anfang. Ich habe jetzt Gazpacho für mich entdeckt, die gibt es bei uns im Supermarkt in Flaschen und abends löffele ich davon schon mal ein Schälchen (nicht zu viel) statt der Brühe, die ich mir aber auch weiterhin zubereite. Ins Büro nehme ich mir an den langen Tagen einen Smoothie (250 ml) und einen Gemüsesaft (500 ml) mit und trinke dort ansonsten Tee. Meine Gewichtsabnahme schwankt so vor sich hin. Ich vermute, dass das viel mit der Salzmenge zu tun hat, die ich jeweils (und inzwischen leider verstärkt) zu mir nehme. Am Anfang, als ich das Salz quasi komplett weggelassen habe, ging es immer kontinuierlich nach unten. Jetzt wiege ich mich nicht mehr täglich, das frustriert mich nur, ich bin immer noch nicht über 7 kg drüber. Vielleicht mach ich auch noch mal einen ganz strengen Endspurt mit Verschärfung des Fastens und weniger Säften/Smoothies/Gazpacho (könntet ihr mir bitte diesbezüglich mal in den Hintern treten?? ). Ihr merkt schon, meine Motivation geht langsam flöten, obwohl ich mich körperlich sehr gut fühle und mich kein echter Hunger plagt. Heute ist Tag 19 von 31, also noch 12 Tage... Langsam beginne ich mir auch darüber Gedanken zu machen, wie ich den Aufbau nach dem Fasten angehen werde. Ich habe mir überlegt, an den ersten drei Aufbautagen nur Haferschleimsuppe zu essen und dann langsam mit Gemüse/Salat weiterzumachen, zwei Wochen lang. Außerdem würde ich auch gerne das Intervallfasten ausprobieren. Streng bis 12 Uhr keine Kalorien zu mir nehmen. Da wir mit der Familie nur gemeinsam zu Abend essen, kann ich selbiges nicht ausfallen lassen. Wir essen meist so um 7 Uhr. Danach sollte Schluss sein. Das wäre dann von 20 Uhr bis 12 Uhr eine Nahrungspause von 16 Stunden, also optimal vom Intervall her, oder? Außerdem überlege ich, ob ich regelmäßig (einmal pro Monat) eine Woche fasten soll, aber dann denke ich wieder "Och neee, dann hörst Du ja immer wieder auf damit, wenn es leicht zu werden beginnt ..." Oder vielleicht regelmäßig 2 Wochen lang fasten alle drei Monate? Ihr seht, die Ernährung/Nahrung hat meinen Geist nun auch wieder voll erfasst.

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.

Liebe Grüße,
Mona-Lisa

--
Fastenbeginn: 1.1.2022 - angestrebtes Fastenende: 31.1.2022
Startgewicht: 82,9 kg - Zielgewicht: 73 kg (oder weniger)
Methode: Buchinger (Tee, Brühe, wenig Säfte)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2022 um 05:41 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen
heute Tag 10
ich liege seit 4 Uhr wach, das ist zur Zeit meine normale aufwachzeit.......bin aber ausgeschlafen und topfit
Gestern abend hatte ich leichte Schmerzen in den Augen wegen Trockenheit, obwohl ich täglich 3-4 Liter trinke und zwar nur Wasser und Tee.
Naja, das wird hoffentlich wieder gehen, so wie das schlechte sehen.
Heute habe ich frei, da will ich 2 Brote backen.
Da freu ich mich riesig drauf, der Sauerteig steht schon
Am Nachmittag gehts ins Fitnessstudio, da fehlt mir zwar wirklich bisschen meine Kraft, aber ich tu was ich kann.
Ihr lieben,
frohes fasten
LG Funny

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2022 um 07:09 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Fastenfreedom,

Du hast Deinen letzten Beitrag in Anführungszeichen gesetzt. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Zitat von einer anderen Webseite handelt.

Ich möchte Dich darauf hin weisen, dass in öffentlichen Foren erstens nie ohne Quellenangabe zitiert werden darf und zweitens, dass auch mit Quellenangabe längere Texte nicht auf anderen Webseiten verwendet werden dürfen. Die Betreiber dieser Webseite riskieren damit Abmahnungen, empfindliche Geldstrafen etc.

Und das wäre doch undenkbar schade, finde ich, wenn dieses schöne Forum hier wegen so etwas womöglich geschlossen werden müsste.

Gruß, Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2022 um 07:41 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

heute ist mein Tag 18 und es geht mir gut, außer, dass ich etwas müde bin. Ich war einige Tage nicht im Netz, sodass ich heute Morgen erst einmal sehr viel zu lesen hatte.
Es hat sich viel getan. Gefreut habe ich mich darüber, dass weitestgehend noch alle bei der Stange geblieben sind. Ihr habt ja eine durchweg erfolgreiche Woche hinter euch gebracht. Gratulation - und weiter so!

Für mich ist jetzt eigentlich schon der Zeitpunkt erreicht, den ich mir für mein Fastenbrechen vorgenommen habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht noch ein wenig weiterfaste. Vielleicht bis Mitte/Ende kommender Woche. Das lasse ich auf mich zukommen. Vielleicht kaufe ich am Samstag schon mal den Fastenapfel. Der kann ja ruhig schon einmal eine Zeit bei mir wohnen, bevor er zum Einsatz kommt.

Allen Mitfastern und auch den Mitlesern einen guten und fröhlichen Tag!

Antonia


Zitat:


Funny schrieb:
Guten Morgen
heute Tag 10, ich liege seit 4 Uhr wach, das ist zur Zeit meine normale aufwachzeit.......bin aber ausgeschlafen und topfit



Hallo Funny,

um 4 Uhr war heute Morgen meine Nacht leider auch schon wieder rum. Das hat aber sicher auch etwas damit zu tun, dann aufgrund des hohen Wasserkonsums die Blase früher drückt als normalerweise und ich dann raus muss.
Topfit bin ich leider nicht ganz.
4 Uhr ist deine normale Aufwachzeit? Immer? Auch zu Nicht-Fastenzeiten? Wann stehst du denn dann auf? Ich habe mich noch eine knappe Stunde herumgewältzt und bin dann aufgestanden.

Gruß
Antonia



--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2022 um 08:08 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

@Antonia

nein, Gott behüte, ich stehe nicht jede Nacht um 4 Uhr auf, aber jetzt in der Fastenzeit ist das die Zeit in der ich aufwache
Allerdings Schichte ich und da steh ich bei der Frühschicht schon um 4:45 auf, von daher kenn ich das
Aaaber, der frühe Vogel fängt den Wurm.
Ich mach mich jetzt wieder an meine Brote ran

Bis dann
Funny

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2022 um 08:27 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mira-belle am 20.01.2022 um 08:29 Uhr ]

Guten Morgen,

So viele Fastenden im Moment… beeindruckend und ein wenig überwältigend zugleich. Ich wünsche allen Zuversicht auf dem Weg zur Verbesserung.

Ich wollte mich wegen 2 Sachen melden:
1. Danke für den Tipp mit der Share Pflaume. Ich habe gestern Abend nach dem Saft eine gelutscht, das war sehr ungewöhnlich und befremdlich. Heute Morgen gleich nach dem Aufstehen gab es tatsächlich das Ergebnis. Kurz befürchtete ich Bauchschmerzen, es hat sich dann aber nach 5 Minuten wieder gelegt. Alles bestens und ich werde es jetzt jeden 2. Fastentag weitermachen.

2. Zum Thema Haarausfall, ich glaube Mona-Lisa hatte die Frage gestellt. Ja, ich habe auch jedes Mal Haarausfall ungefähr 2.5-3 Monaten nach dem Fasten, ungefähr für die Dauer des Fastens. Dies obwohl ich beim Fasten auch Vitamine zu mir nehme. Es ist für mich ein erheblicher Nachteil.

Ich strebe an regelmäßig (ein- oder zweimal im Jahr) 3 Wochen zu fasten, dies scheint mir aus meiner Lektüre ideal. Heute ist für mich Berggipfel, 11. Tag. Da ich im letzten Jahr kein Sport betrieben habe, fällt Test mir diesmal relativ schwer. Aber ich nehme es Tag für Tag und fühle mich durchaus doch sehr glücklich beim Fasten.

Liebe Grüße,
Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2022 um 09:53 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Ich schleiche mich kurz hier herein, bin sehr beeindruckt von Eurem Durchhaltewillen und den vielen Impulsen.

@Fastenfreedom: Da Du eine unvergleichlich zupackende Art ausstrahlst, hier eine Erfahrung: Ich habe Fastenbrechen schon mit Raclette, mit einem 3-Gang-Menue, mit einem Festmahl beendet - weil das der Anlass fürs Ende war. Danach bin ich sofort wieder übergegangen in die eigentliche Aufbauzeit, und diese habe ich auch strikt durchgehalten. Das hat funktioniert. Nun ist mein Verdauungstrakt auch sehr robust, das mag nicht für jede/n funktionieren. Aber wenn Dich der Gedanke an den Geburtstag Deiner Frau ausbremst, bis dahin zu fasten und Du dadurch Deine Ziele nicht ganz erreichst, obwohl sie greifbar wären: Probier's einfach!

Wünsche Euch alles ein gutes Erleben (eben kein "Durchhalten", dass Ihr eventuelle "Ich-mag-nicht-mehr" aushaltet bzw. umlenken könnt (Pilzbrühe ist übrigens großartig!!!)!
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum