Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 21.01.2022 um 14:32 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo ihr lieben Mitfaster
Tag 11..jipppiiii
echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht und das so ganz ohne Hunger
Heute auf Arbeit wieder obligatorisch meine 1,5 Liter Wasser und ne Tasse Tee getrunken.
Ich kann sogar in die Hocke gehen und mir wird nicht komisch. Das finde ich besonders toll, denn das war sonst immer ein Problem.
Nachher werde ich noch ein bisschen Sport zu Hause machen, weil draussen ist es kalt und es schneit ein bisschen, da treibt es mich nicht wirklich hin.
Ja soweit so gut.
Machts gut
Grüßle Funny

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 14:40 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Saskia66 schrieb:
Ich finde es sehr schade, wie der von Reinhold eröffnete Thread übernommen wurde. Toleranz, ja! Aber ein Forum, in dem offensichtlich unkorrekte Darstellungen und dann auch noch in einer solchen aggressiven Tonalität wie von Georgie verbreitet werden dürfen, ist auch nicht mehr meins.



Hallo Zusammen

die noch vorhandenen aggressiven Beiträge von Georgie habe ich selbstverständlich ebenfalls gelöscht, wobei er das zum Teil auch schon selbst erledigt hatte. Ich hatte die Hoffnung, dass sich die Unstimmigkeiten von selbst wieder legen. Es waren ja doch auch einige Mitschreiber hier dabei, die mehrfach darum gebeten haben, wieder zum Thema Heilfasten zurückzukehren und nicht weiter über das leidige Thema Corona zu diskutieren - zumal die Diskussionen nicht mehr auf rein sachlicher Ebene stattgefunden haben, sondern sehr persönlich wurden - und das durchaus gleichermaßen von beiden "Parteien". Ich will hier in meinem Forum keine Gesellschafts-Spaltung wegen unterschiedlicher Meinungen und keine verbalen Prügeleien.

Es tut mir sehr leid, dass das hier eskaliert ist. Ich werde mich bemühen, künftig früher einzugreifen.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2022 um 15:58 Uhr
... hat SDH geschrieben:
SDH
SDH
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Es tut mir wirklich leid gerade für Reinhold, der mit viel Engagement diese Gruppe initiiert und jeden Tag motiviert hat. Es gibt ausreichend andere Kanäle, in denen man kontrovers diskutieren und seine Meinung kund tun kann – mag sie auch noch so idiotisch sein. 🙈 Weshalb das aber nun ausgerechnet hier hinein getragen werden muss, ist mir unverständlich.
Daher nun aber auch von mir wieder zurück zum Wesentlichen: das Fasten 😊

Von gestern auf heute habe ich leider nicht abgenommen, fühle mich allerdings gut und vermute, dass der fehlende Schlaf schuld war. Ich habe schon einmal die Erfahrung gemacht, wie enorm wichtig ausreichend Schlaf ist. Mit einem fünf Monate alten Kind und diversen anderen etwas schwierigen Begleitumständen klappt es derzeit leider aber nicht so richtig gut, auf die erforderliche Stundenzahl zu kommen. Eigentlich hatte ich für gestern einen ruhigen Abend und ein frühes zu Bett gehen geplant, allerdings haben mein Mann und ich dann doch bis 3:00 Uhr nachts noch am Schreibtisch sitzen müssen 😒
Irgendwann um 2:00 Uhr nachts hatte ich so großen Hunger, dass ich noch mal die Gemüsebrühe aufgewärmt und zwei Schälchen gegessen habe. Das war sicherlich auch nicht so optimal. Heute dafür ein bisschen weniger Stress, gleich geht es zum Friseur. Ich kann es kaum glauben – während der Schwangerschaft war ich nicht beim Friseur, seit der Geburt der Kleinen ebenfalls nicht, kurz: es ist ein Highlight 😊

Ich bin nicht ganz zufrieden mit mir, eigentlich gehört führ mich zum Heilfasten immer ausreichend Ruhe, viel Bewegung und Stressreduktion dazu. Das ist noch nicht optimal bei mir, aber ich habe ja 100 Tage Zeit, mich richtig „einzugrooven“ 😊

Wie läuft es bei euch? Die meisten sind ja nun schon sehr viel weiter als ich, wer bleibt denn auch noch etwas länger dabei? Ich hoffe, dass die Gruppe nicht so schnell zerfällt jetzt…

--
*** Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern aus einem unbeugsamen Willen***

Start „100-Tage-Fasten“: 17.01.
Ziel: -30 Kilo / Reset

Tag 4: -3.1 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2022 um 17:13 Uhr
... hat NikiV geschrieben:
NikiV
NikiV
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Mit einem fünf Monate alten Kind und diversen anderen etwas schwierigen Begleitumständen klappt es derzeit leider aber nicht so richtig gut, auf die erforderliche Stundenzahl zu kommen.

aber ich habe ja 100 Tage Zeit, mich richtig „einzugrooven“




Ist ja spannend. Da sind unsere Babys ziemlich gleich alt Ist schon was ganz anderes zu fasten, wenn man Kleinkinder daheim hat, gell?

Hast du vor 100 Tage zu fasten, oder wie ist das zu verstehen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 17:16 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 21.01.2022 um 17:19 Uhr ]

Hi zusammen,
Ich bleibe weiterhin dabei, auch wenn Reinhold mit seinem unvergleichlichen Schreibstil und Engagement fehlen wird. Trotzdem faste ich ja immer noch weiter und diese Seite bietet so viele gute Ratschläge, Erfahrungswerte, Wissen... Ich finde es trotzdem sehr angenehm. Und - ich sage jetzt mal - "Miesepeter", die sich im Ton vergreifen und nicht mehr sachlich bleiben können, wenn die sinnvollen Argumente ausgehen, die gibt es überall! Mit diesem Menschen muss ich ja nicht kommunizieren. Ganz meine eigene Entscheidung.

Ich hatte bei der Arbeit echt viel zu tun - noch viel mehr als gestern. Das habe ich überraschend gut gemeistert und mit dem Fasten war das überhaupt kein Problem mehr. Mich fastet es und ich bin gut im Fasten ( in der Ketose) angekommen. Mir ist heute sogar fast immer pudelwarm. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich in der Wohnung auch noch eine Mütze auf habe 😱😇
Insgesamt habe ich sehr viel Energie und tatsächlich noch mehrere Katzenklos komplett entleert und ausgewaschen (und natürlich auch neu befüllt), wofür ich mich seit 1-2 Wochen nicht aufraffen konnte. Morgen die restlichen und die leidige Putzarbeit im Haushalt, die einen größeren Aufwand haben. Unter der Woche gibt es ja immer nur "gschwind drüber wischen" , "kurz zusammen kehren"....

Was leider momentan nicht von alleine fluppt (auch nicht mit den sanften Helfern, bei denen ich sonst immer aufs Pöttchen "kann" - die Verdauung. Dann muss ich wohl morgen Vormittag, nach dem Einkauf für das WE, die Keule rauskramen.

Ansonsten bin ich heute sehr zufrieden, wie es mit dem Fasten klappt und fühle mich sauwohl 😄




--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 18.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 64,0kg 19.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg - xx,xkg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Minimal Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 18:21 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Fastenbegeisterten,
Upps ich habe ein paar Tage nicht reingeschaut, da scheint ja einiges passiert zu sein, was ich nicht mitbekommen habe.
Dann hoffen wir auf einen guten Neuanfang.

Ich bin bei TAG 21. Morgen ist mein Wiegetag und ich bin schon sehr gespannt was sich in der Woche getan hat. Das Fasten läuft soweit gut, etwas ist der Elan raus, aber die schnellste Abnahmemöglichkeit Fasten hält mich bei der Stange. Ich weiß nicht mehr so recht was ich noch trinken soll, Wasser wird langweilig, bei den Tees Probier ich noch rum und wäre über einen Tipp sehr dankbar. Gibt es einen leckeren Tee den man nicht so schnell über hat?
Da jetzt das Wochenende ansteht freue ich mich über ausgedehnte Wanderungen.
Liebe Grüße an alle,
Andrea


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: wenn Ziel erreicht
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 19:19 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 21.01.2022 um 19:42 Uhr ]

Ich mag sehr gerne ital Limette. Oder Chaitee, ohne Milch. Kann man auch kalt lecker Trinken
Momentan mag ich tatsächlich auch Früchtetee - den mag ich eigentlich nicht.
Nur Kräutertee, ist tatsächlich echt langweilig. Und leider schmecken viele.... Najaaaa.... Bäääh.
Fenchel Kümmel Anis Tee kann ich allerdings immer und immer und immer trinken. Der kommt mir nie zu den Ohren raus. Manchmal auch ein Schuß Apfelsaft dazu. Yammi
--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 18.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 64,0kg 19.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg - xx,xkg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Minimal Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 19:46 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 21
Liebe Mitfaster/innen!
Danke @ Tonia fürs durchgreifen!
19 Jahre gibt es diese tolle Seite schon? Wahnsinn!
Ich bin immerhin nun auch schon 8 Jahre dabei und empfehle dieses Forum immer wieder bei Unterstützung zum fasten!
Durch dieses Forum bin ich auch zu dieser wunderbaren fastenwander Reise gekommen… danke für all Eure Inspirationen
Ein paar Tage bin ich nun auch noch dabei, wobei ich merke, das mein Rezept Gestöber schon auch ein Zeichen ist
Andererseits bin ich so im Flow, als könne ich noch Wochen weiterfasten…
Nun kommen aber auch schon Kommentare, ich sei zu dünn geworden… na ja, sehe ich etwas anders, fühle mich sehr wohl zur Zeit in meinem Körper. Ich bin gespannt, wie mir zum fastenbrechen und dann im Aufbau meine Ernährungsumstellung bekommt.
Ansonsten war der Tag recht unspektakulär… recht gelassen und gut gelaunt, fürs Kind hab ich heute vegetarische Lasagne aus dem Tiefkühlfach gemacht…
Derzeit trinke ich Anis-Fenchel Wasser ( infused water) das hatten die auf Sylt für uns gemacht… einfach heißes Wasser auf Fenchel & Anis gießen, etwas ziehen lassen und man hat wieder etwas Geschmack im Wasser!
Echt lecker 😋 jedenfalls für Leute, die anis und Fenchel mögen
Euch allen einen schönen Abend und später erholsamen Schlaf
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 21:14 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Liebe Tonia,

ich habe mich schon gefragt, wann du eingreifst. Dass Reinhold als Folge sich aus dem Forum verabschiedet, ist nicht das Ergebnis, was ich mich gewünscht habe.
Reinhold hat diesen sehr lebendigen Thread ins Leben gerufen und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Gratulieren möchte ich dir zu den 19 Jahren!!! Whow! Und ich bin eigentlich schon genauso lange dabei, in den ersten Jahren nur als Mitlesende.
Danke dir für alle Hilfe!

Herzliche Grüße
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2022 um 21:30 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 21.01.2022 um 21:36 Uhr ]

Zitat:


Silberlocke schrieb:
<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 21.01.2022 um 17:19 Uhr ]</font>

Hi zusammen,
Ich bleibe weiterhin dabei, auch wenn Reinhold mit seinem unvergleichlichen Schreibstil und Engagement fehlen wird. Trotzdem faste ich ja immer noch weiter und diese Seite bietet so viele gute Ratschläge, Erfahrungswerte, Wissen...



@ Silberlocke:
Du hast mich mit deinem Beitrag gerade überredet, doch noch ein paar Tage bis zu den Aufbautagen hier bei euch zu bleiben. Obwohl mir der Streit hier im Thread erst einmal die Freude am Austausch genommen hatte.

@ alle:
Ich bedaure es sehr, dass es Reinhold ist, der die Konsequenzen gezogen hat.

Bei mir ist es heute Tag 19 und ich habe Gelüste, so langsam wieder zu essen. Ich weiß daher nicht, ob ich nicht morgen oder übermorgen einfach spontan das Fastenbrechen einläute. Den tollen Apfel werde ich mir vermutlich morgen schon kaufen. Er kann ja bis zum Fastenbrechen erst einmal unbehelligt ein Zuhause in meiner Küche finden.

Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und morgen früh einen guten Start in den Fastentag!

Liebe Grüße
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum