Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 23.01.2022 um 10:19 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Zitat:


calallonga schrieb:

Zwei Frageng hätte ich noch:
Ab und zu trinke ich etwas Kaffee, nachdem ich dann erst neulich mitbekommen habe das es doch kein absolutes NoGo ist.
Aber am liebsten währe der mir mit einem Schuß Milch,
ist dies sehr problematisch?
Und was ist eigentlich mit den ganzen Pflanzendrinks die es so gibt?


Etwas Milch im Kaffee ist kein Problem. Egal ob Tierische oder Pflanzliche. Ich trinke immer wieder auch ein 120ml Gläschen Buttermilch. Geht wunderbar.

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 18.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 64,0kg 19.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg
Aktueller Gewichtsstatus: 63,3kg - -0,7kg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Minimal Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 11:02 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 30.01.2022 um 20:00 Uhr ]

Gelöscht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2022 um 14:47 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo zusammen,
heute ist Tag 13.
BZ Werte nüchtern 67 mg/dl
Mittags 52 mg/dl
Hatte wieder Frühschicht und da ist alles gut gelaufen.
Allerdings hab ich seit dem Mittag ein leichtes Hungergefühl, fühlt sich komisch an, weil ich das nun fast 2 Wochen nicht mehr hatte.
Und dann les ich hier, dass viele sich mit dem "Essen danach"
beschäftigen, das trägt nicht gerade zur Besserung bei
Egal, ich bin das erste mal so lange beim Fasten, sonst ja nur 5 Tage.......von daher bin ich in erster Linie froh und stolz es überhaupt soweit geschafft zu haben.
Hab jetzt zur Ablenkung bischen Sport vor dem Fernseher mit einem Video von Gabi Fastner(YouTube) gemacht. Tat richtig gut !!
Sonst ist nicht mehr viel los heute.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Funny

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2022 um 14:49 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 23.01.2022 um 14:53 Uhr ]

Hallo in die Runde,
Tag 21.
Ich bin gerade ein wenig überrascht, was hier im Thread geschehen ist.
Das Fasten bedeutet für mich deutlich mehr als Gewicht zu verlieren. Ich erhoffe mir eine " Reinigung von Körper, sowie auch vom Geist. Schon vor dem Fastenbeginn kann ich sagen, dass ich ein sehr glücklicher Mensch bin und einen tiefen inneren Frieden in mir trage. Trotzdem nutze die die Fastenzeit, noch mehr über mich zu erfahren.

Wir alle haben hier in diesem Thread, ein gemeinsames Ziel, das Fasten. Und doch ist es bei jedem so einzigartig und spannend, wie jeder Einzelne von uns.
Es ist denkbar einfach sich mit jemanden zu unterhalten, je näher sich das Vorhaben und die Einstellung der anderen Person, sich mit meinem eigenen Weg gleicht.
Es stellt immer eine Herausforderung dar, ist die Person mir gegenüber anderer Ansicht. Sich in dessen Gewohnheiten einzudenken, Interesse zu zeigen, zu hinterfragen, konstruktive Diskussionen anzuregen und letztendlich Toleranz und Gelassenheit zu zeigen, dafür muss man sich letztendlich öffnen wollen.

Ich wünschte, mir das beide Parteien, wieder hier im Thread dabei wären, da beide, Reinhold, wie Georgie einen reichen Erfahrungsschatz beim Thema Fasten haben, und die Gruppe bunter gemacht haben, jeder auf seine Weise.

Allerdings finde ich es super, dass sich so viele stille Leser jetzt gemeldet haben und neue Motivation, Erfahrungswerte und Anregungen in die Gruppe bringen.

Ich habe mich gestern Abend das erste Mal an die Share Pflaume gewagt. Und bin begeistert, tatsächlich musste ich heute morgen zur Toilette.
Auch mein Vermessen war wieder erfolgreich, so konnte ich wieder um Taille und Bauchumfang -2 cm in einer Woche eintragen.
Die Waage zeigte mir -1 kg beim Gewicht, Fettanteil fast 3% weniger als zu beginn , Muskelmasse leicht erhöht. Damit bin ich sehr zufrieden.
Wir haben gerade richtig viel Neuschnee und diesen werde ich jetzt noch beim Spazieren genießen, bevor ich wieder wie jeden Sonntag Abend in die Sauna starte.

Allen einen entspannten Abend.




--

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 35 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 15:52 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu…
@ Carola: ich beneide dich um den Neuschnee. Bei uns ist es grau und regnet, nieselt, fetzt nicht. Wir machen somit Sofa-nachmittag.

Ich habe heute Tag 23, soweit gehts mir gut, ich hab bisschen kalte Gliedmaßen und trockene Haut.
Heute gabs Tee und etwas Kaffee, aber langsam schmeckt es einfach nicht mehr. Saft will ich ja vermeiden, da es mir mehr Hunger macht, Buttermilch mag ich nicht. Keine Ahnung was ich da noch trinken kann 😅
Ich habe gestern abend eine Laxplum gegessen und hatte soweit grummeln im Magen, sonst nix. Leider. Allerdings ist mein Darm schon immer sehr trääääääge.
Morge startet die Arbeitswoche, ich muss von Mo-Do. Die Tage sind recht voll, die Kids haben einige Termine nachmittags.
Morgen nimmt das Töchterchen ihr Römerhaus mit in die Schule, ich bin gespannt, was die Lehrerin dazu sagt.

Eigentlich wollte ich Sport machen am We aber es ist null geworden. Leider hatte ich so auch schwere Beine, da war das Treppensteigen schon viel. Und da ich irgendwie beim Fasten stillstehe liegt die Motivation im Keller. Da mache ich lieber Haushalt und Co. Das muss auch gemacht werden.

Heute morgen hab ich Brot gebacken, unseren Kaffeevollautomat komplett gereinigt, meine Küchenkräuter-töpfe neu gemacht. Samen gesät und in schicke Töpfe gebracht. Herrlich.
Nach dem Mittag war dann mein Bruder da, hat den neuen Pc von unserem Töchterchen eingerichtet. Jetzt läuft es wieder alles super.
Und nun sind wir alle nur noch faul.

Ich habe über den Urin Keto gemessen, übers Blut habe ich keine Möglichkeit. Da war die Farbe irgendwas zwischen 2 und 3,5. 🤷🏼‍♀️ Sagt das was aus? Ich hab da so null Plan da ich mich mit dem Thema bis jetzt noch nicht wirklich beschäftigt habe.

Ich freue mich trotzdem dass noch so einige hier sind und man sich austauschen kann bzw viel lesen kann, wie es allen geht. Das hilft mir sehr. ich kann nur schlecht immer mit den Namen umgehen, ich lese und schreibe übers Handy und da ists etwas schwierig.

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 15:55 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallo zusammen
Heute habe ich schlecht aus dem Bett gefunden und ich fand den Arbeitstag heute sehr anstrengend. Zu wenig getrunken habe ich während der Arbeit auch leider wieder, aber ich hole schon auf.
Nach meinem Dienst habe ich brav nach Hause Stockente gespielt und bin tatsächlich in den Unterzucker gerutscht. Ein kleines Gläschen Milden Osaft hat es wieder gerichtet. Nun warte ich auf meinen Mann, der auch arbeiten war. Dann gibt es für mich meine restlichen Saft-Gemüse-Pansch mit ordentlich Tabasco und heiß gemacht.
Und dann brauche ich eine Pause um die Füße hoch zu legen.
Ansonsten fühle ich mich sehr wohl und nachdem das Glaubern gestern Nachmittag/Abend seinen Zweck erfüllt hat, ist auch im Gedärm erstmal alles schick.
Vielleicht bis später noch einmal... 😁

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 18.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 64,0kg 19.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg
Aktueller Gewichtsstatus: 63,3kg - -0,7kg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Minimal Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 18:49 Uhr
... hat AnnWu geschrieben:
AnnWu
AnnWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallöchen ihr Lieben,

Ich möchte mich erst einmal bei euch bedanken.
Hättet Ich nicht geschrieben, dass auch euch ab und an der Magen grummelt, ihr über das Essen nachdenkt und es einigen schwerfällt mit der Familie am Tisch zu sitzen, so hätte ich heute vermutlich in den Apfel gebissen

Noch liegt er glänzend da und ruft meinen Namen.

Die Waage hat heute Morgen -400g angezeigt, da musste ich weitermachen. So warte ich einfach ab und schaue, ob auch ich bis Freitag komme.

Ansonsten geht es mir nach wie vor gut, habe heute nur ein unangenehmes Ziehen im Unterbauch.

Kaffee trinke ich auch- bzw Espresso mit Wasser aufgefüllt. In den Büchern steht zwar, dass es nicht förderlich ist, aber bei 22 Tagen tut es mir gut- für Kopf, Kreislauf und die Seele. Ich liebe schwarzen Kaffee!

Für den Wochenstart wünsche ich Kraft, Ruhe und viel Energie! Neuschnee hätte ich hier auch gerne… genieße es.

Liebe Grüße Anne




--
Fastenzeit vom 03.01.- 23.01.2022
Startgewicht: 74kg 68kg 18.01.2021
Alter: 45, Größe 1,72
Methode: Brühe,
ab und an eine Saftschorl, ebenso ab und an etwas Buttermilch mit Saft gemischt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 19:47 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

@Anne

ich liebe Kaffee,
aber tatsächlich dachte ich immer den darf man nicht trinken während des Fastens.
Und ich muss ehrlich sagen, darauf zu verzichten fällt mir nicht schwer. Schon komisch, weil 4 Tassen hab ich täglich locker. Scheint mit dem Verzicht zu tun zu haben, den ich vorrangig ja erziehlen will mit dem Fasten.
Aber jeder wie es ihm gut tut.....
LG Funny

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2022 um 20:10 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag 23
Guten Abend in die große Runde,

@Georgie ... ich akzeptiere und respektiere Deine Einsichten,
ich hatte das in der *diesunddasPlapperEcke* auch gelesen, und war etwas schockiert gewesen, das Reinhold doch sehr radikal in seinen Aussagen war...
aber nun soll es gut sein, dieses ätzende C Thema kann ich auch so schon nicht mehr hören/lesen
Mein Tag war gut. Aber trotzdem werde ich morgen das Fasten brechen, ich habe mein Ziel erreicht ( den 22-Tage-Rekord vom Januar 21 gebrochen ) und nun freue ich mich auch wieder auf feste Nahrung und ich mache ja aufgrund meiner Nahrungsumstellung eh einiges anders, und erhoffe mir doch dadurch, mein Fasten-Gewicht zu halten (-8kg) ...werde wohl auch wieder ins Intervallen gehen und dann dort auch in den Thread gehen...
Nach Sport am Morgen ( nicht sooo in Topform, aber egal)waren wir heute Nachmittag noch im Schwimmbad/Sauna , herrlich , nun bin ich schön aufgewärmt und gehe nun richtung Tatort mit Leberwickel ins Bettchen ... melde mich aber morgen nochmal
Allen eine Gute Nacht
Eure Nickyfastet(noch)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 09:33 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist mein Tag 22 und ich nähere mit meinem Fastenbrechen, das ich für Ende der Woche anvisiert habe. Ich habe keinen Hunger, freue mich aber auf den Ernährungseinstieg.
Ich heilfaste nicht mehr mit Leib und Seele, sondern nur noch mit Leib. Ich esse einfach nichts mehr und trinke nur noch. Aber so langsam geht mir die innere Einstellung zum Heilfasen verloren und ich denke über die Zukunft und über meine Abnehmpläne nach, vor allem aber mit Neugier über die umgestellte bzw. angepasste gesunde Ernährung.

Wie es weitergehen soll? Ich werde wohl auf die Uraltmethode Kalorienzählen zurückgreifen, denn mein Problem ist nicht das WAS sondern das ZUVIEL beim Essen. Das, was man eine "Diät" nennt, will ich auf keinen Fall machen. Das lehne ich für mich ab.
Ich bin nicht süß veranlagt, dafür sehr herzhaft, liebe Käsebrote, an denen ich mich leider immer hungrig essen kann. Käse könnte zum Knackpunkt werden. Also werde ich mir mal ausrechnen, was meine diversen Lieblingskäse so pro 100g an Kalorien auf den Tisch bringen und wieviel dann ungefähr eine Scheibe oder ein halber Camenbert wiegen und wieviele kcal meine Hauptnahrungsmittel so haben. Wähend meiner Dienstjahre war das Essen immer nur so nebenbei. Und dann kam abends der Heißhunger. Aber das will ich ja umstellen. Frühstücken tue ich seit Kindheit nicht, aber vielleicht kann ich es mir angewöhnen, falls ich den Eindruck gewinne, dass es für mich sinnvoll ist.

Mein Plan: Intervallfasten 16:8 wird mir irgendwie zu mühsam und schränkt mich zu sehr ein. Aber ich könnte mir eventuell ein 5:2-Fasten vorstellen. An zwei Tagen in der Woche max. 500kcal (Rat der Fachleute) zu mir nehmen, das scheint mir jedenfalls im Moment machbar. Die Tage kann ich ja terminlich gut einplanen, variabel von Woche zu Wochen. Es dürfen bzw. sollten ja nicht 2 Tage hintereinander sein.
Ich kann mir gut vorstellen, an zwei Tagen pro Woche rund um einen 500ml-Becher Buttermilch (200 kcal) ein reduziertes Essen zu mir zu nehmen, ohne mich aus den allgemeinen Mahlzeiten mit der Familie herauszuhalten.
Insofern würde ich mich auch gerne hier im Thread mit allen, die hier Langzeitfasten, weiter austauschen. Ich werde mich auch bemühen, nicht zu sehr vom selbstgemachen Knäcke zu schwärmen.
Falls die Gäule der Begeisterung mit mir durchgehen, müsst ihr mich bitte sanft zurückpfeifen.

@ AnneWu: Du hast den Fastenbrechen ja für Freitag ins Auge gefasst. Wir können den Weg hier ja dann gemeinsam gehen. Würde mich freuen.
Ich habe leider im Moment nicht auf dem Schirm, wer sonst noch in dieser Woche fastenbrechen möchte.

Heute Abend gehe ich zum Geburtstag meiner Freundin, einer begnadeten Köchin. Das wird nicht ohne sein und hier wird meine Schmecklecker-Seele etwas schmachten, aber der Leib wird keinen Hunger haben. Das weiß ich. Wir werden nur zu viert sein und zumindest zwei davon kennen mich seit Jahren als Heilfastende mit einem fröhlichen Glas Wasser in der Hand, in dem farbenfrohe Zitronenschnitze schwimmen. Manchmal lasse ich es auch krachen und gebe noch drei Esslöffel Traubensaft mit hinein.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und fröhliches Heilfasten mit den von euch gewünschten Erfolgen!

Herzlichst
Antonia


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum