Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 24.01.2022 um 16:08 Uhr
... hat SDH geschrieben:
SDH
SDH
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,
In den letzten Tagen bin ich leider nicht dazu gekommen, mich hier zu Wort zu melden, habe aber eifrig mitgelesen.
Heute ist mein siebter Tag und es geht mir sehr gut, der Hunger ist endlich weg. Das dauert bei mir ja leider deutlich länger als bei den meisten, die oft schon nach drei Tagen keine größeren Probleme mehr damit haben.
Gestern waren mein Mann und ich eingeladen und ich hatte ein bisschen Sorge, weil ich wusste, der Tisch würde gefüllt sein mit sehr leckeren arabischen Süßigkeiten. Ich liebe diesen Kram, aber es hat mir tatsächlich keine Probleme gemacht, bei einer Tasse Kaffee und ansonsten Tee zu bleiben. Die Waage hat mich heute auch belohnt für diese Standhaftigkeit: 5,5 Kilo in sieben Tagen, das ist ganz okay. 😊Wichtiger aber: Ich fühle mich gut, leichter, schon jetzt fällt das Treppensteigen nicht mehr so schwer…
Morgen geht meine kleine zum ersten Mal zur Tagesmutter, nur 2 Stunden, aber diese Zeit werde ich nutzen und mir ein Fitnessstudio in der Nähe anschauen. Ich habe früher jeden Tag Sport gemacht bis kurz vor der Schwangerschaft, das fehlt mir unglaublich, und da ich weiß, was es bedeutet, keinen Sport zu machen und nicht fit zu sein, will ich mich wieder zurück arbeiten in meine alte Form. Ich meine das jetzt nicht optisch, sondern tatsächlich vom Körpergefühl her. Und vielleicht schaffe ich es morgen nach anderthalb Jahren auch wieder ins Sonnenstudio. Sie haben dort eine Spezialbank, die weniger braun macht, sondern vor allem Vitamin D produziert, ich glaube das tut mir gut angesichts dieses grauen Himmels.

Eine Sorge treibt mich allerdings um, das sind meine Haare. Beim letzten Fasten hatte ich anschließend leider einen enorm starken Haarausfall. Inzwischen ist alles wieder gut, meine Haare, die ich wirklich sehr liebe und die ich früher bis zum Po getragen habe, wachsen allmählich nach. Aber für mich war es eine Katastrophe, als ich sie damals radikal wirklich sehr kurz schneiden musste. Ich bin sehr froh, dass die Haare wieder nachgewachsen sind, ich habe damals allerdings auch keine Vitamine und Nährstoffe zu mir genommen. Diesmal gibt es auf jeden Fall selbstgemachte Gemüsebrühe und ich überlege, ob ich nicht doch wegen der langen Zeit, die ich Fasten möchte, Nahrungsergänzungsmittel nehmen sollte. Wir sind eure Erfahrungen damit?

--
*** Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern aus einem unbeugsamen Willen***

Start „100-Tage-Fasten“: 17.01.
Ziel: -30 Kilo / Reset

Tag 4: -3.1 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 16:24 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hi zusammen,
heute Tag 14............
Ich fühle mich supi, der Hunger bzw Magengrummeln von gestern ist wieder weg, worüber ich na klar froh bin.
Heute scheint draussen die Sonne und ich war jetzt ne Stunde spazieren, herrlich...
Am Abend werde ich ne Share Pflaume essen und mal sehen wann was passiert
Funny



--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE OFFEN
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2022 um 19:53 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Einen schönen guten Abend an alle,

Tag 24 ist bald geschafft. Heute war nicht mein Tag. Am liebsten hätte ich meine guten Vorsätze über den Haufen geworfen und etwas gegessen. Aber ich war standhaft, auch wenn es schwer fiel. Ich hatte den ganzen Tag einen furchtbaren Geschmack im Mund, kein Zähne putzen, kein Kaugummi, kein Saft konnte ihn vertreiben. Zudem hatte ich ständig das Gefühl ich muss etwas kauen.

Und dann habe ich noch leckeres chinesisches Essen für meine Familie gekocht, das gab mir fast den Rest 🙈 meine Motivation zu fasten war dahin.

Ich werde deshalb bald ins Bett gehen, müde bin ich ehˋ , habe letzte Nacht schlecht geschlafen. Zur Zeit wache ich oft auf und schlafe schlecht wieder ein. Und um halb 6 Uhr ist bei mir die Nacht vorbei.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Claudii



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2022 um 19:53 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

hallihallo und guten Abend….
Ich dachte ich meld mich mal zu Wort.
Mein Tag 24 lief soweit ganz gut. Auf Arbeit das übliche Chaos zwischen Corona-Tests, Impf-Qr-Codes, Terminvergabe und den restlichen eigentlichen Aufgabe, die wir so haben. Alles mit und um Corona ist ja für uns echt ein heftiger Mehraufwand. Aber mehr Personal haben wir dafür nicht.
Nachmittags dann Kita, Haushalt, bissel aufräumen und eine Ladung Wäsche, die noch anstand.
Nun lieg ich mit dem Kirschkernkissen auf dem Sofa im Esszimmer, in der Hoffnung das Apfel-Essig-Getränk haut mal durch, soll ja etwas abführend wirken. Genommen hab ichs vor einer Stunde, kluckert schon heftig im Darm. Aber das heisst ja nix. Versuch macht klug.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie fix und viel ihr abnehmt - Ich hab in meinen ganzen Fastenkuren höchstens mal 6 kg geschafft. Selbst bei 32 Tagen.
Ich hab eher das Gefühl es passiert null seit mehreren Tagen, (wiegen wollt ich mich noch nicht) mein Körpergefühl sagt irgendwie Stillstand. Aber schon locker seit Do/Fr. Kennt das jemand so lange?
Ich faste ja mehr für die Haut und wegen dem Wohlbefinden, aber momentan gehts irgendwie nur so lala über die Tage. Frage: was tun? Ändert sich dieser Zustand wieder?

Ich hatte so eine ‚lange‘ Phase nämlich noch nie. Mal ein Tag ja aber momentan

Jetzt kommen gleich meine 2 Grossen Männer, der Teenie hatte Fussball. Schatzi macht den Fahrdienst für 3 Jungs.

Ach ja, das Römerhaus hat eine Fette 1 im Fach Geschichte bekommen.
Morgen nimmt die ‚Hummel‘ (Töchterchen) ihr Plakat über das Sonnensystem mit, mal schauen ob sie da auch für die Arbeit belohnt wird. Ich hängs mal an, leuchtet im Dunkeln.

Lg, Bunny



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 21:10 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 24.01.2022 um 21:11 Uhr ]

Zitat:


Bunny28 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie fix und viel ihr abnehmt - Ich hab in meinen ganzen Fastenkuren höchstens mal 6 kg geschafft. Selbst bei 32 Tagen.
Ich hab eher das Gefühl es passiert null seit mehreren Tagen, (wiegen wollt ich mich noch nicht) mein Körpergefühl sagt irgendwie Stillstand. Aber schon locker seit Do/Fr. Kennt das jemand so lange?

Hallo in die Runde,
Hallo Bunny, ja das kenne ich auch gut. Mir geht es ähnlich.
Es gibt so viele Faktoren, die dazu führen. Nicht verzweifeln.

Eine schnelle Abnahme konnte ich durch eine exakt eingehaltene ketogene Ernährung erfahren. Es gibt ja den Spruch, du musst essen um abzunehmen. Bei mir ist es tatsächlich so. Wenn ich faste, stresse ich meinen Körper, dass in den ersten 3 Wochen sich fast nichts verändert. Nach 21 Tagen jedoch stellen sich im Körper sehr viele andere gute Dinge ein. Das war im Buch die Breuss Fasten Kur gut erklärt. Daher lohnt es sich länger als 21 Tage zu fasten.

Vielleicht ist dies ja bei Dir ähnlich.

Hatte heute die dritte Share Pflaume genommen. Nach anfänglicher Begeisterung bin ich gerade zweifeln. Gestern Nacht musste ich ständig zur Toilette und hat mir meinen Schlaf geraubt, dementsprechend kaputt war ich heute. Außerdem hat mich diese fast aus der Ketose geworfen. Ich beobachte dies weiterhin und kann am Wochenende , wenn ich mich wiege mehr dazu sagen.
Grüße



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 35 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, nach Aufbau 59 kg AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 21:17 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

@Carola:
Das beruhigt mich dass es mir nicht allein so geht.
Ich werde einfach diese Woche noch durchziehen und notfalls am WE entscheiden. Danke für deinen Zuspruch.

Die Pflaume hat mich auch nicht überzeugt. Habe ja das Laxplum probiert und gefühlt hat es anfangs gegrummelt im Bauch, aber ich hab nicht wirklich Stuhlgang. Die Laxplum hat mir persönlich nix gebracht. Und ich hab sie jetzt seit Donnerstag jeden Abend genommen.

Jetzt schau ich gleich mal nach dem Text, den Carola erwähnt.

Dann guck ich morgen wieder rein und wünsch euch eine schöne Nacht.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 21:26 Uhr
... hat AnnWu geschrieben:
AnnWu
AnnWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Abend zusammen,

heute war ein guter Tag.
Ich bin wirklich begeistert, wie gut ich schlafe. Es gibt nur wenige Nächte, in denen ich nachts auf die Toilette muss. Das war vorher wirklich anders. Von Hellen hatte ich den Tipp der Mariendistel bekommen, sollte es tatsächlich daran liegen, war dieer Tipp Gold wert!

@ SHD: mit Haarausfall nach dem Fasten hatte ich auch ein ganz großes Thema. 3 Monate nach dem Fastenbrechen sind mir die Haare Büschelweise ausgefallen. Ich war bei einer Dermatologin, die auf Haarausfall spezialisiert ist, weil ich es mir nicht erklären konnte. Ihre Vermutung war, dass ich durch das Fasten einen Nährstoffmangel hatte.
Vermutlich ist sie keine Fastenspezialistin und ob das der Grund ist, weiß ich auch nicht.
Vorsorglich nehme ich Vitamin B12 und trinke täglich eine Saftschorle mit einem eisenhaltigen Fruchtsaft.
Das bringt zumindest schon einmal etwas für mein Gewissen. Vor erneutem Haarverlust habe ich etwas Angst, versuche aber nicht daran zu denken.

@ Bunny: erst einmal Kompliment für das tolle Plakat! Dein Töchterchen kam sicherlich mit strahlenden Augen nach Hause, eine 1 ist eine super Leistung. Ergebnis sah aber auch großartig aus!

meine Gewichtsabnahme könnte auch etwas mehr sein, gemessen an den Tagen, die ich bereits faste. Auch hatte ich gehofft, dass ich im Oberschenkelumfang etwas verliere, das ist bisher noch nicht geschehen.
Ich schiebe es auf die Buttermilch und den Kaffee.

@ Antonia: es könnte sein, dass ich morgen in den Apfel beiße. Der Freitag erschein auf einmal in unerreichbarer Ferne für mich. Sollte ich früher aussteigen, so würde ich im Nachgang sehr gerne am Ball bleiben und die 5:2 Methode versuchen. Reinhold hatte bereits die Gewichtsguru Gruppe ins Leben gerufen, vielleicht ist das etwas?

@ Nicky: wie geht es dir? Hast du das Fasten beendet?

Allen zusammen einen angenehmen Abend und eine Ruhige nacht mit tiefem Schlaf!

Eine Frage zum Schluss: hat jemand einen Tipp für schlaffes Bindegewebe? Abnahme ist das eine, das Bindegewebe bei mir eine andere Geschichte....
Ich mache schon jeden Tag Trockenbürsten vor dem Duschen.

Liebe Grüße, Anne

--
Fastenzeit vom 03.01.- 23.01.2022
Startgewicht: 74kg 68kg 18.01.2021
Alter: 45, Größe 1,72
Methode: Brühe,
ab und an eine Saftschorl, ebenso ab und an etwas Buttermilch mit Saft gemischt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 23:03 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Zusammen,

Bei mir heute auch Tag 24, und ich muss sagen es fällt mir von Tag zu Tag schwerer mich einzuhalten und irgendwie hab ich immer mehr Hunger.
Ursprünglich hatte ich ja vor, bis einschließlich 31.01. zu fasten und am 01.02. das Fasten zu brechen. Aufgrund einer Einladung ist jetzt am Freitag mein letzter Fastentag, Samstag gibts den Apfel. Nachdem ich jetzt so lange durchgehalten habe, hoffe ich die nächsten 4 Tage auch noch zu schaffen.

Außer Hunger gehts mir gut. Keine Beschwerden.
Nachts muss ich zum Glück nur noch 1-2 mal raus, am Anfang war ich bis 3-4 mal pro Nacht.
Ich brauche noch immer viel Schlaf, sehr seltsam, in meinen früheren, deutlich kürzeren Fastenkuren hab ich max. 5-6 Stunden gebraucht. Jetzt bin ich bei 7-8 wenn ich richtig fit sein will. Ob’s am Alter liegt oder der Buttermilch die ich diesmal eingeführt hab - keine Ahnung. Ich nehm es einfach mal an - schlafen ist ja immer gut

Ich beschäftige mich wie viele von Euch mit dem „Was Essen“ nach dem Fasten und habe mich jetzt für 16:8 entschieden. Sollte ich am Wochenende Lust auf 3 Mahlzeiten haben (oder einfach mal ein ausgiebiges Frühstück wollen) folgt am Montag ein Fastentag wie ich es jetzt momentan lebe, mit Tee, Brühe, Tomatensuppe und Mandelmilch. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ich es hinbekomme. Hinsichtlich der Ernährung möchte ich wieder auf meine Unverträglichkeiten achten: auf Weizen, Zucker, Soja, Roggen, Milch und Eigelb verzichten und weitgehend natürlich und vegetarisch essen. Ausnahmen bzgl. Fleisch, Fisch und Eier (in natürlicher und nicht verarbeiteter Form) werd ich aber immer wieder machen, ganz ohne kann und will ich nicht. Das habe ich lange Zeit so durchgezogen, nur das letzte halbe Jahr wurden die Ausnahmen leider zur Regel.

So nun muss ich schlafen gehen, ich wünsche Euch eine gute Nacht,
LG
Marion

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 01.01.22 bis 31.01.2022, 30 Tage
STARTGEWICHT: 84,1 kg
ZIELGEWICHT: 68-72 kg
GRÖSSE: 1,75m, ALTER: 40
METHODE: verschiedene Tees, Wasser, Brühe, verdünnter Tomatensaft
als Suppe, Buttermilch, frischgepresster Zitronen- und Orangensaft,
Plaumensaft, Heilpflanzensaft
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 07:53 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo ihr Lieben,

gestern, am 24.Tag habe ich mein Januar Fasten 22 gebrochen...am Nachmittag, als ich von der Arbeit kam, habe ich mit meinem Sohn einen Apfel gegessen und ganz lange gekaut
Am frühen Abend gabs dann noch die restliche Brühe, die ich noch hatte, mit etwas Gemüse ( broccoli, fenchel, blumenkohl, möhre) zum kauen drin.so ,nun höre ich aber auf von meinem Essen zu schreiben, das ist ja doof für die noch-Faster ...!
Ich switche nun rüber in den IV Thread, da ich ja eh direkt wieder ins 16/8 fasten übergehe...
ich wünsche Euch noch - Fastenden noch gute restliche Fastentage , ihr seid allesamt SUPER, falls Euch das heute noch keiner gesagt hat und könnt sehr stolz auf Eure Leistung sein !
Es war eine Freude & Motivation, sich mit Euch auszutauschen in diesem Januarfasten & ich hoffe, man sieht/liest sich im nächsten Januarfasten spätestens wieder
Eure Nickyfastet(nicht mehr)


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 09:07 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen in die Runde!

Heute ist mein Tag 23 und ich bin etwas müde wach geworden. Mein Körper lagert seit zwei/drei Tagen Wasser ein, was ich mir nicht erklären kann. Und ich bin ziemlich müde. Mein Schlafbedürfnis ist bei diesem Heilfasten insgesamt sehr groß. Schlaf werde ich dann wohl anscheinend nötig haben.
Die Lust am Heilfasten stellt sich auch nicht wieder so recht ein, sodass ich wohl bei meinem Plan bleibe, gegen Ende der Woche das Fastenbrechen einzuläuten.

@ Nickyfastet:
Ich wünsche dir einen guten Aufbau. So ich ihn finde, schaue ich auch mal in den IV Thread. Alles Gute für dich!

Allen anderen Mitfastern wünsche ich einen angenehmen und fastenerfolgreichen Tag!

Liebe Grüße
Antonia


--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum