Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 26.01.2022 um 20:48 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:


Bunny28 schrieb:
Huhu.
Wenn ich gar keine Motivation mehr habe und alles Krampf ist höre ich auf. Ich höre da auf meinen Körper. Denn ich find wenn er mental nicht mehr will bringt eine Kur nix.



Hallo ihr Lieben,
die ihr auch gerade mit einem Fastentief zu kämpfen habt. Ich sehe es für mich so wie Bunny. Es waren bei mir ja doch durchaus zum Schluss 2 - 3 Tage, an denen ich nur noch nichts mehr gegessen habe, an denen mir aber die innere Einstellung fehlte.
Mir haben eure Rückmeldungen und die Berichte, dass es auch einigen von euch so geht, an den vergangenen Tagen weitergeholfen. Und so werde ich bis Samstag oder Sonntag weiter heilfasten. Das war aber mein äußerstes Zeitziel von Anfang an, weil ich jetzt 24 Tage faste und danach bis zum Einstieg in den Normaleinstieg wenigstens 6 Tage haben soll. Ich orientiere mich für den Aufbau seit Jahren an den Vorschlägen dieses Forums und bin immer gut damit gefahren.
Auch ich habe am 4.2.2022 eine mir wichtige Verabredung zum Abendessen und will meinen Magen nicht überrumpeln, weil wir indisch essen werden. Vorsorglich habe ich darum gebeten, nicht zu scharf zu kochen, was ich sonst immer gerne leiden mag.

Ich habe mir heute noch mal "die Kanne gegeben" - mit Bittersalz. Es ist nicht vergnügungssteuerpflichtig, schmeckt aber nicht ganz so widerlich wie Glaubersalz und wirkt ordentlich. Mir geht es beim Heilfasten nicht ums Abnehmen, das nehme ich danach in Angriff. Trotzdem wäre es schön, wenn bis zum Fastenbrechen noch ein Kilo auf der Strecke bleiben würde. Wenn nicht, ist es auch gut.

Ohne hier jetzt mehr auf kommende Essensüberlegungen eingehen zu wollen: Langfristig möchtte ich Frischkornmüsli in meine Ernährung einbinden. Gerade habe ich einmal ausgerechnet, dass ich - basierend auf 3 EL Roggenkörnern und 2 EL Sahne - auf 323 kcal komme. 400 kcal sollen dabei die Oberrenze sein.
Ob es mich satt macht, wird die Zukunft bringen.

Von Fastenhoch kann ich heute immer noch nicht reden, aber es ist ok und das Heilfasten belastet mich nicht.
Ein Fastenhoch hat sich in diesem Jahr leider nicht wirklich eingestellt. Das hatte ich mir anders vorgestellt und gewünscht. Aber unterm Strich war es bislang trotz allem ein gutes Heilfasten. Vor allem habe ich mich hier mit euch wohlgefühlt.

Jetzt habe ich leider aus den Augen verloren, wer außer mir am Wochenende noch das Fastenbrechen plant. Es ist auch ein gutes Gefühl, diesen Schritt nicht alleine zu tun.

So. Jetzt ist es doch ein wenig viel Text geworden. Es kam aber von Herzen.

Euch allen wünsche ich jetzt eine gute Nacht und morgen ein frohes Weiterfasten. Auch das kommt von Herzen!

Liebe Grüße
Antonia




--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 21:17 Uhr
... hat AnnWu geschrieben:
AnnWu
AnnWu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Abend in die Runde,

Ich bin überrascht wie vielen es in diesem Januar beim Fasten ging wie mir.
So richtig wollte sich der Körper nicht darauf einstellen oder besser gesagt das Gefühl war ein anderes als sonst.
Natürlich hatte ich auch das ein oder andere Hoch, hatte kurzweilig einen Aufräumwahn und manchmal eine Menge Energie.

Nachts habe ich deutlich besser und vor allem länger geschlafen- auch das habe ich hier bereits öfter gelesen.
Interessant, dass ich da keine Ausnahme bin.

Weil ich am Ende die Kurve nicht mehr bekommen habe, habe ich heute Mittag das Fasten gebrochen.
Leider steht bei mir demnächst keine tolle Einladung an, im Gegenteil. Der Runde Geburtstag wurde wegen einer Coronainfektion abgesagt. Dieses Thema bin ich nun wirklich leid

Zum Thema Bindegewebe:
da suche auch ich nach wertvollen Tipps.
Ich versuche vor jedem Duschgang den Körper trocken zu bürsten oder alternativ unter der Dusche mit einem entsprechenden Peelinghandschuh. Vielleicht habt ihr weitere Ideen?

Für alle die mehr Energie und Kraft als ich habe- ihr seid allesamt spitze!

Es war eine wunderbare Zeit, weiterhin lese ich gerne, wie es euch ergeht.
Ich wünsche uns allen die Stärke und das Durchhaltevermögen die gesetzten Pläne und Ziele durchzuziehen! Auf dass wir die verlorenen Kilos nicht zurückbekommen sondern eher noch weiter reduzieren.

Herzlichst, Anne

--
Fastenzeit vom 03.01.- 23.01.2022
Startgewicht: 74kg 68kg 18.01.2021
Alter: 45, Größe 1,72
Methode: Brühe,
ab und an eine Saftschorl, ebenso ab und an etwas Buttermilch mit Saft gemischt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2022 um 09:39 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mira-belle am 27.01.2022 um 09:44 Uhr ]

Einen wunderschönen guten Morgen!

@Antonia, Bunny, Funny, Nicky: wenn ihr noch bis zum Wochenende durchhält, ich bin dabei

Gestern ging es mir ein wenig besser, da ich sehr abgelenkt war (neue Pflanze gekauft ) und sich auch ein gewisses "Summit Fever" eingeschlichen hat - das Gefühl, das Ziel FAST erreicht zu haben, dass nochmals einen Schubs Motivation gibt. Fast geschafft.

Die 3 Wochen oder 21 Tage sind mir als Prävention wichtig. Ich möchte gerne von Alterskrankheiten erspart bleiben. Ich orientiere mich dabei nach meinem Fastenbibel von Maria Wilhelmi-Buchinger: "Heilfasten ist nicht Hungern... und mehr als Abnehmen"

Was es mir diesmal bestimmt um vieles erschwert hat, ist dass ich das letzte Jahr über sehr sedentär war und meinen Körper kaum im Schwung bekomme. Es ist ein Kampf, während des Fastens aktiv zu werden und ich muss das wirklich nach dem Fasten weiterhin herangehen. Wieder laufen lernen.

Ich habe mir gestern die Arte Dokumentation „Auf der Suche nach dem guten Fett“ angeschaut. Empfehlenswert, aber auch ein wenig beunruhigend. Es erklärt warum wir nach einer Fastenkur tendenziell die abgenommenen Kilos wieder hinzugewinnen. Jeder Körper hat für sich einen "Normalgewicht" bestimmt und möchte dies gerne beibehalten. Der Kalorienverbrauch ist nach dem Fasten auch eine Weile lang heruntergesetzt, und ich frage mich "wie lange" - ob es das Risiko gibt, dass es dauerhaft auf einem niedrigen Pegel bleibt?

Ich hatte mich nach dem letzten Fasten nur deswegen über die wieder dazu gewonnenen Kilos gefreut, damit ich wieder Fasten könnte ohne ins Untergewicht zu rutschen. Aber der Gewichtsschaukel scheint dann doch vorprogrammiert.

Ich werde in 3 Monaten davon berichten, was mit meinen Haaren passiert.

Danke, dass ihr mitmacht und berichtet. Es gibt mir auch Mut and lässt Verzweiflung wegschmelzen.

Oh ja, und falls ich keine Lust mehr habe, versuche ich es mir einfach irgendwie schöner zu machen: einen *leckeren* (!) Saft (sehr verdünnt...) machen, nochmals einen neuen Tee ausprobieren, und ja morgens unbedingt Kaffee mit aufgeschäumter Sojamilch. Und abends das Bett schön vorheizen mit meiner elektrischen Decke, herrlich!

Alles Gute!
Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2022 um 10:39 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:


Mira-belle schrieb:
@ Antonia, Bunny, Funny, Nicky: wenn ihr noch bis zum Wochenende durchhält, ich bin dabei
Die 3 Wochen oder 21 Tage sind mir als Prävention wichtig. Ich möchte gerne von Alterskrankheiten erspart bleiben. Ich orientiere mich dabei nach meinem Fastenbibel von Maria Wilhelmi-Buchinger: "Heilfasten ist nicht Hungern... und mehr als Abnehmen"
Ich habe mir gestern die Arte Dokumentation „Auf der Suche nach dem guten Fett“ angeschaut. Empfehlenswert, aber auch ein wenig beunruhigend. Es erklärt warum wir nach einer Fastenkur tendenziell die abgenommenen Kilos wieder hinzugewinnen. Jeder Körper hat für sich einen "Normalgewicht" bestimmt und möchte dies gerne beibehalten. Der Kalorienverbrauch ist nach dem Fasten auch eine Weile lang heruntergesetzt, und ich frage mich "wie lange" - ob es das Risiko gibt, dass es dauerhaft auf einem niedrigen Pegel bleibt? [...]
Ich hatte mich nach dem letzten Fasten nur deswegen über die wieder dazu gewonnenen Kilos gefreut, damit ich wieder Fasten könnte ohne ins Untergewicht zu rutschen. Aber der Gewichtsschaukel scheint dann doch vorprogrammiert. [...]
Danke, dass ihr mitmacht und berichtet. Es gibt mir auch Mut and lässt Verzweiflung wegschmelzen.



Liebe Mira,
du sprichst mir aus der Seele:
Auch mir hat der Ausausch mit euch in diesem Thread einige Male Mut und Lust gemacht, weiterzufasten.
Es ist wirklich erstaunlich, dass 2022 offenbar das Jahr ist, in dem Heilfasten kein Selbstläufer wird und so vielen von uns schwerfällt.
ABER: Wir sind immer noch dabei. Das ist doch toll!

Deine Info, dass jeder Körper sich sein eigenes Wohllfühlgewicht gemerkt hat, stimmt mich etwas unglücklich. Dann kann sich mein Körper leider sehr viel merken.
Ich hoffe, diese These trifft auf mich nicht zu.

Dir wünsche ich einen gute Aufbautage nach dem Fastenbrechen. Übrigens kann ich gut nachvollziehen, dass du deinem Bedürf, Pflanzen zu kaufen, mit Freude nachkommst. Es geht mir auch so. Ich muss mich gerade bremsen, um nicht das Fenster komplett mit Küchenkräutern vollzustellen.

@ alle:
An diesem Wochende steht ja doch für mehrere von uns das Fastenbrechen an. Auch ich bin dabei!

Heute ist mein Tag 25 und ich bin fast ein wenig traurig, dass ich nicht meinem Gefühl folgend noch ein paar Tage dran hängen kann. Aber am 4.2. gibt es indischen Essen und ich freue mich auch drauf. Der Termin ist fix und mir wichtig! Da muss vorher der Aufbau praktiziert werden. Das ist für mich ganz wichtig! Dann sind es fast 4 Wochen Fastenzeit und damit mehr als genug. Meine Wohlfühlfastendauer liegt ja bei plus/minus 18 Tagen.

Heute läute ich das Vor-Fastenbrechen ein und fahre gleich zum Einkaufen: Knäcke, Ziegenkäse, Buttermilch, Möhren und Lauch, Suppengrün, Quark Schnittlauch. Und Äpfel!!!
Das reicht dann für die ersten 5-6 Tage. Meine Familie weiß es noch nicht, aber auch sie haben in den kommenden Tage einige Suppen auf dem Teller, die ich für sie natürlich etwas anreichere. Kartoffelsuppe ohne Einlage ist nicht so lecker für sie.

Heute habe ich, wohl als kleines Leckerli vor dem Fastenbrechen, durchaus ein Fastenhoch. Wie schön!
Gerade eben kam eines meiner alter Lieblingslieder im Radio und ich habe dazu getanzt. Das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert.

Dass auch ihr einen guten Fastentag mit Fastenhochs habt und durch den Tag tanzt, das wünsch euch!

Herzlichst
Antonia

--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 03.01.2022
FASTENENDE: +/- 20.01.2022, max. Ende Januar (= dann, wenn es mir gut tut)
FASTENZIEL: Entgiftung, Entschlackung, gute Startbasis für bewusstere Ernährung
METHODE: Pro Tag eine gespresste Orange oder halbe Pampelmuse, verdünnte Obstsäft, frische Gemüsebrühe, Tee, Wasser, 4-5 EL Buttermilch an manchen Tagen
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 12:20 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Halli Hallo zusammen,
bei mir ist heute Tag 17
und Mädels, heute hab ich exakt 10 kg weniger !!!!!!!!!!
Das ist der Wahnsinn. Ich freu mich so.
Auch wenn ich heute einen so trockenen Mund habe, dass ich gar nicht weiß, wie mir geschieht, da hilft wohl nur -weiter trinken was das Zeug hält

Wie gut, dass ich schreiben kann und nicht reden muss, hihi

Meine Ketonwerte sind bei 6,0....also besser geht ja fast nicht.
In meiner Freude hab ich 2 alte Winterjacken aus dem Schrank geholt, nur leider passt das der untere Bauch nicht rein. Das war dann trotz der Freude ein leichter Schock. Aber was solls.....Im Alter sind dann wohl die Maße nicht mehr in der gleichen Einheit wie das Gewicht....

Ich hab mein Fastenende ja am 1.2. geplant, da ich (wie Antonia auch) am 4.2 eine Geburtstagseinladung zu einem 50er habe, und diese auf gar keinen Fall verpassen darf.
Ich bin also erst nach dem Wochenende dran.

Ich wünsche jedenfalls allen noch genug Energie und Durchhaltevermögen für die letzten Tage. "Daumen drück"

Schön, dass ihr da seid.......fühlt sich doch alles nicht so einsam an, wenn man sich bisschen austauschen kann.
So denn ihr lieben, ich mach mich jetzt auf meinen Spaziergang los.
Funny

--
********************************
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE 31.1.22
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 17:01 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ihr Lieben Durchhalter,

Heute ist Tag 27 für mich. Die Frage war ja, was hält uns bei der Stange..🤪🤪🤪
Jeden Tag ist es etwas anderes. Das klare Ziel ist wohl das wichtigste und übergeordnete. Zum einen finde ich Ablenkung super….heiß duschen, spazieren, Serie gucken, Freunde besuchen, schöne Gespräche, Sauna, Rezepte aussuchen, lesen…was auch immer euch gefällt. Einen Kalender habe ich auch, da sind die 40 Tage drauf, jeden geschafften hab ich abgehakt.
Stellt euch vor ihr geht einen Pilgerweg. Es dauert ein paar Wochen bis ihr am Ziel seid. Am Anfang trägt euch die Euphorie des Anfangs, des neuen Zaubers. Wochen später hat euch die Routine, vielleicht die Langweile und weil es noch weit ist, hat man das Gefühl man kommt nie an. Aber man geht weiter. Und weiter. Dann werden die restlichen Tage immer weniger. Und am Ende wünschst du dir, dass der Weg noch nicht zu Ende ist, weil die Erfahrung so einzigartig war.

Das waren jetzt mal so meine Gedanken😀🙈😀🙈

Alles Liebe und haltet durch, ihr könnt stolz sein auf euch. Und wenn es vorher zu Ende sein soll, ist es auch vollkommen in Ordnung. Ihr macht das phantastisch.

Liebes Grüßle, Andrea




--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: wenn Ziel erreicht
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 18:48 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 27.01.2022 um 18:59 Uhr ]

Hallo zusammen
Heute ist mein 9. Fastentag. Auch schon!!! Wow. Ging total schnell.
Die letzten Tage waren irgendwie anstrengend. Deshalb habe ich auch nur schnell Quergelesen, aber nicht mehr geantwortet, weil ich einfach kaputt bin. Allerdings läuft das Fasten zufrieden stellend. Ich finde, meine Gelenke werden lockerer und die Haut fängt langsam an, sich zu beruhigen. Mir war vermehrt kalt und ich bin allgemein momentan ziemlich müde, aber es beeinträchtigt mein Fasten nicht. Ich trinke meine selbst gepressten Gemüsesäfte mit ganz wenig Obst darin. Wenn der Hunger doch mal ein bisschen um die Ecke linzt gibt es ein bisschen Buttermilch dazu oder extra. Sonst trinke ich hauptsächlich Wasser, 2-3 mittlere Tassen Kaffee am Tag ganz genüsslich oder auch mal keinen. Ich habe tatsächlich nicht mehr jeden Tag Lust darauf. Manchmal mit Schuß Milch, manchmal schwarz. Für Tee habe ich tagsüber gerade keine Zeit, daher gibt es Abends noch eine riesen Tasse mit einem leckeren Tee. Morgen habe ich frei und fange schon morgens an, Tee zu trinken.
Bei der Arbeit bin ich heute ordentlich geflitzt und habe den Tag über schon fast 10 000 Schritte. Damit bin ich zufrieden. Morgen werde ich auf alle Fälle einen gemütlichen Spaziergang an der frischen Luft machen. Das kommt momentan tatsächlich zu kurz. Ist aber auch ein ekliges Mistwetter.
Alt werde ich heute jedenfalls nicht, ich könnte gerade am Tischeck "nondo schlofa".
So, nachdem sich die patschnasse Katze zurück gemeldet hat, raffe ich mich jetzt auf und erledige noch ein bisschen was im Haushalt und kuschle mich dann in mein warmes Bett mit Heizdecke und Wärmflasche.

Habt noch einen schönen Abend und seid stolz auf Euch, wie lange oder vermeintlich kurz ihr auch fastet / gefastet habt. Fasten muss sich einfach gut am Körper und in der Seele anfühlen, sonst verfehlt man meiner Meinung nach den Zweck eines Heilfastens.

Für alle, die am Wochenende das Fastenbrechen angehen: guten Appetit und gutes, achtsames Gelingen.

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 18.01.22 bis ~28.2.22 42-44Tage
STARTGEWICHT: 64,0kg 19.01.22
ZIELGEWICHT: 50-53kg, erreichen mit IF, Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung
Aktueller Gewichtsstatus: 60,5kg -3,5kg
ALTER: 47, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Minimal Frischobstsäfte, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 20:59 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guuuuten Abend…

Mir gehts heute echt besser als die anderen Tage. Sicher liegts daran dass ich mich freue, jetzt 3 Tage frei zu haben. Herrlich!!

Meine 10 Stunden waren heute echt heftig. Wir hatten auf Arbeit jede Menge Stress.
Dann bin ich 18:15 auf den Sportplatz gefahren, der Grosse hatte bis 19:30 Training, dann gings heim. Ich unter die Dusche und der Sohnemann hat Abendbrot gegessen.
Nun hocken wir auf dem Sofa mit meinem Männel und die Kleineren schlafen schon.
Der Mini ist voll happy. Hat seit heute morgen seine erste Zahnlücke 😊 da ist die Aufregung gross.

Morgen werde ich etwas Haushalt machen, Brot backen, bissel Bürozeug erledigen, evtl. Sport, wenn ichs schaffe und die Kids von der Schule holen.
Oder einfach ein Buch lesen.
Das ist nämlich auch entspannend.
Und ich freu mich so aufs Wochenende. Dieses nicht Arbeiten zu müssen gefällt mir sehr und hebt den Elan. Letzte Woche hatte ich nur Sonntag frei und beim Fasten ab und an ein freier Tag ist schon fürs Gemüt toll.

Langsam hab ich allerdings echt ein Trink-Problem. Es schmeckt nicht mehr gut. Aber ich wollt schon noch gern weitermachen jetzt wo es Laune-mässig nach oben geht. Und Tag 27 hört sich toll an. Das ist eine ganze Menge und klappt ja nicht immer so. Irgendwie waren die Wochen so fix um und schwups hab ich den Monat geschafft. Traumhaft.

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 21:31 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

… hat jemand Brot gesagt? Bei mir war heute Backtag. Vielleicht müssen wir ein Brot-Thread öffnen 😄




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2022 um 21:32 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,
Tag 25 heute bei mir. Die letzten Tage sind nur so verflogen,
ich hatte jede Menge zu tun auf Arbeit. Hab mich dabei ertappt, dass ich gerne vor lauter Stress gerne Apfelstückchen geknabbert hätte. Aber ich hab in der Arbeit nichts außer Fencheltee und das half mir sehr durchzuhalten. Heute Abend zuhause angekommen - auch gähnende Leere im Kühlschrank . Stattdessen habe ich wieder einmal ein Share Pflaume gelutscht und bin gespannt wie ich heute darauf reagiere.
Ansonsten bemerke ich jeden Tag wie sich mein Körper verändert und das motiviert sehr.
Ansonsten fröstelt es mich dieses Fasten sehr oft, aber im Großen und Ganzen fällt es mir leicht und fühle mich meist sehr gut.
Einen schönen Abend noch an Alle.
Carola

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 03.01.22 bis 7.02.22 - 35 Tage
STARTGEWICHT: 64 kg 1.1.2022
ZIELGEWICHT: 57 kg, nach Aufbau 59 kg AlTER: 50, GRÖSSE 1,67m
METHODE: Kräutertees mit Kräuter aus dem eigenen Sommergarten, Heilwasser
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum