Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 30.12.2021 um 22:58 Uhr
... hat DerMarco geschrieben:
DerMarco
DerMarco
... ist OFFLINE

Beiträge: 6
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerMarco am 31.12.2021 um 00:16 Uhr ]

Vielen Dank mal wieder für eure tollen Beiträge, macht einfach Spaß zu lesen.
Ich fühle mich mittlerweile wie vor der großen Raubtierfütterung und kann die Fastenzeit kaum noch erwarten. Wenn man das regelmäßig macht, vermisst man scheinbar die Zeit der Askese und sich auf wesentliche Dinge konzentrieren zu können. Also, ich hab richtig Bock! Morgen nochmal ein wenig über die Stränge schlagen, und dann kann es bald los gehen. Ich versuche die Einleitungstage recht gründlich einzuhalten und auszudehnen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die ersten Fastentage dann um so leichter fallen. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2021 um 07:22 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen, ich möchte mich gerne noch bei euch anschließen und ab dem 3.1. mit meinen Entlastungstagen beginnen.

Mit einigen von Euch habe ich in den letzten Jahren hier im Forum zusammen gefastet, aber es sind auch einige neue für mich dabei.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

Wie lange ich faste, kann ich noch nicht sagen. 10 Tage sind wie immer Pflicht, jeden weiteren Tag nehme ich gerne an. Mein Körper - und meine Arbeit- werden mir schon sagen, wann es besser ist aufzuhören.

Viele liebe Grüße, einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2021 um 09:39 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

@Nicky, schön dass es dir gefällt. Freut mich.

Guten Morgen in die Runde, körperlich ist alles gut. Tag 4, bisher nur mit leichtem Kaffee früh und tagsüber gut Bewegung, das reicht für Abgang. Wenn ich schwächel, gibt es verdünnt Tomatensaft, Malzkaffee oder Buttermilch mit einem Schuß Mangosaft. Das fühlt sich fast schon dekadent an...es ist unheimlich lecker!

Gestern habe ich einige Zeit mit Kartoffelsalat zubereiten verbracht (auch das wäre ein gutes Entlastungsessen). Tatsächlich macht mir das nix aus. Im Gegenteil, die Gerüche und das haptische Erleben des handwerklichen Küchendienstes sind auch schön. Da der Garten und der Erdegeruch mir fehlen, ist das gerade ein wenig Ersatz.

Neben allem, was gut ist, gibt es noch das:

Meine Freundin (Mutter, Partnerin, Arbeitskollegin, Freundin, Schwester, Tante, Katzenmutter) hat sich nicht impfen lassen. Seit einer Woche ist sie erkrankt an Covid, vor 5 Tagen ins Krankenhaus, seit vorgestern verlegt auf die Intensivstation. Das macht mich fertig. Es war so absehbar. Es fühlt sich Scheiße an, wenn in einer 100000-Menschen-Stadt genau zwei Menschen mit Corona auf der ITS liegen und einer davon ist dein Freund. Ich fürchte um sie und ihre Familie. Falls es noch nicht passiert ist, BITTE lasst euch impfen. Ich habe so einen Hass auf diese Schwurbelgemeinschaft, die meint alles besser zu wissen als gestandene Ärzte und Wissenschaftler. Diese Hybris kostet Menschenleben!

Sorry, das gehört hier nicht hin, aber es musste raus.

"Binde dein Kamel gut an und dann bete!" Für das Kamelanbinden ist es nun zu spät. Beten geht.

Einen gesunden Tag euch und nehmt die Geschichte mit zu den Ungeimpften!

Träne mit Tränen







--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.12.2021 um 10:06 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 31.12.2021 um 10:08 Uhr ]

Hallo Drachenträne, niemand weiß wie es deinen zwei Menschen mit der Impfung ergangen wäre. Ich bin gesetzliche Betreuerin und habe auch schon Betreuten mit Impfung und Booster an Covid verloren. Es macht nicht immer einen Vorteil. Viele erkranken an Nebenwirkungen. 2 bekamen einen Schlaganfall, 3 zwei Schlaganfälle, einer mit Lungenembolie und eine mit Darmdurchbruch nach unbemerkt Embolie. Ich verstehe deine Not und wünsche dir nur das Beste.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2021 um 11:35 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

guten Morgen zusammen,

Auch ich werde am 1.1.2022 beginnen, und mir geht es wie vielen hier, ich kann es kaum abwarten. Ich freue mich auf die ganze Fastenzeit, bin gespannt wie es mir gehen wird.
Mein Plan ist, solange zu machen, bis ich mein Wohlfühlziel erreicht habe, Plus 3 kg Darminhaltskilos als Reserve
Da wir jetzt so viele sind, kann ja nix schiefgehen...
Heute morgen habe ich mir noch ein paar Youtube videos angeschaut über Saftfasten. Da war mir aufgefallen, dass relativ viel Saft getrunken wurde, bis zu 4 Liter. Das werde ich sicher nicht tun, vorallem nicht so viel Fruchtsaft.
Ich freue mich schon folgendes auszzuprobieren und werde berichten: Rotkohl, Rote Bete, Kurkuma, Chili, Ingwer, Apfel - das soll ein Fatburner sein. Bin gespannt.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins 2022 hinein. Morgen gehts bei mir los...ich grüße ganz herzlich, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2021 um 13:11 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Eine technische Frage hätte ich noch zum Forum…es Fasten ja sehr viele mit….gibt es irgendwo einen Überblick wer in dem Thread schonmal geschrieben hat? Hab vollkommen den Überblick verloren😔
Lg, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2021 um 14:19 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo an alle,

der Zeitpunkt steht fest. Ich fange am Montag, den 03.01.2022 an. Es wurde viel zu viel eingekauft und das muss noch weg. Was eingefroren werden kann bzw. lange haltbar ist, wird gelagert.

Ich werde, neben vielen Spaziergängen, dann wieder mit moderatem Sport anfangen und mich zeitmäßig langsam steigern. Bereits im Sommer, während meiner Fastenzeit, habe ich jeden Tag mit meinem Hula Hoop für 30 Minuten gehullert und zusätzlich 10 bis 20 min. sanftes Muskeltraining (Anleitung YouTube) durchgeführt. Durch das Hullern habe ich damals ordentlich an Umfang am Bauch, Taille und Hüfte verloren.

Mir fällt auf, dass dieses viele Sitzen (bin im Homeoffice und sitze bis zu 10 Std vorm Rechner) mir gar nicht gut tut. Und die letzten Wochen habe ich mich im allgemeinen sehr wenig bewegt bzw , schon seit Beginn der Pandemie hat es damit angefangen. Ich merke u. a. dass meine Waden total verspannt sind vom vielen Sitzen. Ich fühle mich so richtig eingerostet und unbeweglich, obwohl ich nicht wirklich alt (Anfang 40) bin und habe Bedenken, wie das dann erst in 20, 30 Jahren ausschaut, wenn ich dem jetzt nicht entgegenwirke. Man sagt ja auch, Sitzen ist das neue Rauchen.
Und Bewegung ist die beste Medizin! Alle alte Menschen die ich kenne, die körperliche immer noch fit sind, unabhängig davon ob sie schlank oder etwas kräftiger sind, haben sich i. d. R. in ihrem Leben viel bewegt. Meine Verwandtschaft lebt im Süden Europas und dort sind die alten Menschen rüstiger als hier in Deutschland. Ich weiß nicht, ob ich mir das eventuell nur einbilde oder ob es daran liegt, dass ich in einer deutschen Großstadt lebe und das Leben hier bequemer als auf dem Land ist…

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die leichte Zeit und mehr Bewegung.

Ich wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 08:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Alle,

ich wuensche Allen ein gesundes und glueckliches neues Jahr, dass jeder seine Ziele erreicht und mit sich und seiner Welt im Reinen ist.
Meine Fastenzeit hat nun auch begonnen. Ich habe mir eine Grapefruit ausgepresst und trinke dazu eine Tasse Kaffee.
Ich wuensche Allen einen guten Start und gutes Durchhalten.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 10:03 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Frohes neues Jahr 🍀 ich wünsche euch eine gute Fastenzeit.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 10:15 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen in die Runde,
und allen ein schönes Neues Jahr!
Ich habe das letzte Jahr ohne Alkohol und nur leichter Kost alleine beendet, jetzt wie jeden ersten des Monats Blutzucker, Cholesterin und Blutdruck gemessen und starte nun in ein leichtes, d.h. auch kurzes Fasten. Danach soll eine Weile Obst- und Gemüse überwiegen, kein Alkohol, wenig KH und kaum Industriezucker. Gerne das Obst und Gemüse mit Joghurt als frischer Smoothie. Und jeden Tag 1 Std Bewegung. Kaffee bleibt erlaubt.
Das ist mein Programm für Januar, dann folgen 6 Monate mit viel Arbeit und anschliessend soll das Privatleben im Vordergrund stehen.
Meine Startwerte sind gut. Medikamente nehme ich unverändert weiter. Vor allem mein Schlaf sollte sich verbessern.
Ich freu mich auf eine gute Erfahrung und ein fittes neues Jahr.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum