Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 01.01.2022 um 11:34 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Mittag und Happy New Year….
Ich würd mich gern mit einklinken. Ich hab heut morgen aus der ‚Kalten‘ einfach angefangen mit dem Fasten. Ich starte immer ohne Entlastungstage. Mir bekommt das trotzdem sehr gut.
Jahresanfang ist für mich der Start immer recht angenehm, da man über die Feiertage meist eh zu viel isst/trinkt.

Ich faste ja schon recht regelmäßig, mal lang mal kurz, je nachdem wie es mit bekommt.
Schön wären 4 Wochen Reset.
Ich habe diesmal die erste Woche frei - das hatte ich glaube ich noch nie, obwohl mich Fasten während der Arbeitstage auch gar nicht stört.
Ich trinke fast nur Tee, selten mal Suppe und früh den Kaffee brauch ich, da sonst mein Kreislauf nicht mitspielt.

Ich finde es toll, dass hier so viele mit machen und ich finde es immer spannend, mitzulesen. Beiträge selbst schreiben hängt bei mir immer vom Elan ab.

Einige Namen kommen mir auch bekannt vor, da merkt man, dass einige den selben Rhythmus haben wie man selbst. Ist schon toll.

Ich hab vor die Woche die Seele baumeln zu lassen, sofern das mit drei Kids (15,12 und 6) möglich ist. Die letzten Wochen waren arbeitstechnisch ‚Horror‘ und da brauch ich die kurze Auszeit auf jeden Fall.

Ich nehme Basentabletten zu mir, dann bissel B Vitamine (schon seit 3 Monaten fürs ‚Nervenkostüm‘) und dazu noch
Natrium phos. - das hat sich so auch bewährt und tat mir gut.

So, nun werd ich mal etwas für Ordnung sorgen, Silverster-Rückstände sind noch zu sehen.

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 11:45 Uhr
... hat DerMarco geschrieben:
DerMarco
DerMarco
... ist OFFLINE

Beiträge: 6
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche euch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Hoffentlich seid ihr alle gut rein gekommen.
Mit Kölsch einzuleiten bzw. zu entleeren, entspricht zwar nicht den offiziellen Empfehlungen, ist aber auf jeden Fall schon mal legendär Leider habe ich das trotz reichlich Ouzo und griechischem Essen nicht hingekriegt. Ich habe seit sehr Langem mal wieder Fleisch gegessen und ja, gut bekommen ist es mir nicht wirklich. Das werde ich auch zukünftig unterlassen.

Ich wünsche allen Fastenstartern einen guten Anfang, bei mir dauert es ja noch ein wenig.

Hier ist noch ein schöner Spruch, den ich gestern in einem WhatsApp-Status gelesen habe, und der mein Credo für 2022 werden könnte:

„Geheimrezept für ein gutes 2022: Lass jeden Tag etwas mehr weg von dem, was dir schadet. Kultiviere jeden Tag etwas mehr von dem, was dich stärkt.“


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2022 um 12:59 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Tag an alle,

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Den Fastenbeginnenden einen guten und einfachen Start und den Baldfastenden ebenso. Hier wurde gestern zu viert mit reichlich essen und wenig Alkohol gefeiert. Ich habe nix getrunken, obwohl ich mir einen Prosecco besorgt hatte, da ich den ganzen Tag müde war und hätte ich ein, zwei Gläser getrunken, wäre ich 5 Minuten später eingeschlafen. Ich trinke eh sehr selten Alkohol. Ich weiß schon gar nicht, wann ich das letzte mal was getrunken habe. Ah doch, einen Hugo im Sommer zum Geburtstag meiner Mutter. Das war’s auch schon mit Alkohol im letzten Jahr.

Haha… Reinhold, ich hatte deinen Beitrag über den spontan vorgezogenen Beginn und dein Fäkaldesaster schon gestern gelesen und dachte zunächst da spricht nur der Alkohol aus ihm. Aber tatsächlich, du hast schon gestartet. Wie DerMarco so schön schrieb, ein legendärer Einstieg in die Fastenzeit mit Kölsch.

Hier in Bayern ist traumhaftes Frühlingswetter. Hab gerade alle Fenster zum lüften aufgerissen, die Sonne scheint, es ist mild und die Vögel zwitschern.

Ich wünsche allen noch einen erholsamen Neujahrestag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2022 um 13:50 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

auch von mir ein frohes neues Jahr und einen guten Fastenstart!
Tag 1: Ich fühle mich gut, bin motiviert und die Darmentleerung liegt bereits hinter mir. Nun werde ich mich ein Stündchen hinlegen, ohne Fernseher & Co, einfach bei geöffnetem Fenster die Ruhe genießen. Anschließend geht es ein Stündchen in den Wald.
Ich hoffe, ihr könnt auch einen ruhigen Neujahrstag genießen.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 16:54 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 01.01.2022 um 17:14 Uhr ]

Hallo ihr Lieben

Ich mag auch mitmachen......

Ein schönes neues Jahr wünsch ich euch......von Herzen alles Gute!

Morgen früh starte ich, heute hatte ich schon noch Schlagseite vom Silvester Sekt....musste dann auch weit fahren nachmittags, also noch kein Start heute.
Aber morgen dann.
Bin ja mal gespannt wie groß die Gruppe wohl wird....einige haben ja schon gestartet was ich toll finde. Hoffe morgen gibt es dann noch mehrere Einsteiger....das zieht immer wunderbar.....das gemeinsame Fasten!

Ganz liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 17:34 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Ein feierliches Hallo in die illustre und große Runde.

Ich würde mich auch gerne der Runde hier anschließen.
Das letzte fasten ist bei mir noch nicht als zu lange her, fange das Jahr aber immer gerne mit fasten an.
Morgen geht es dann bei mir los.
Euch allen ein frohes neues Jahr und eine gute Fastenzeit.
Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 18:54 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Frohes Neues, euch allen! Wir haben gestern "Wer bin ich?" gespielt, mit den lustigen klebezetteln am Kopf. Das war schön. Ab 22 Uhr waren wir draußen am Fluss. Es war warm und gar romantisch - kleine Grüppchen verteilt mit schöner Musik und am Tanzen und Raden. Wir haben ein bisschen gelichtert und gezündelt, gerade meine Kleine fand das toll. Und Silvester war hier leise, weniger qualmig und richtig schön. Klar, ich sorge mich um meine Freundin, aber heute gesprochen, scheint es gerade nicht schlechter zu werden. Geb´s Gott!

Heute nun haben wir ewig lange geschlafen und sind 10 km gewandert. Die Familie isst, ich werde mich nun zu Brühe gelöffelt hinzugesellen.

Bilanz: Tag 5, 80kg, viel Bewegung, mir geht es gut.

Euch Beginnenden einen leichten und schönen Start! Reinhold hat ja vorgemacht, wie es nicht in den Büchern steht, aber wohl dennoch gut funktioniert .

Guten Abend an alle! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 19:57 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Schön zu lesen, dass unsere Gruppe weiter wächst.
Mein heutiger Fasteneinstieg ist gelungen und es war ganz einfach. Das stimmt mich positiv.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Viele Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 20:04 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag 1 - Entlastung

Guten Abend, Frohes & gesundes Jahr uns allen

"Geheimrezept für ein gutes 2022: Lass jeden Tag etwas mehr weg von dem, was dir schadet. Kultiviere jeden Tag etwas mehr von dem, was dich stärkt.“
Finde ich ziemlich gut als Motto , so habe ich also heute schon mal den Alkohol weggelassen und Brot, und Süßes und Fleisch ... es war Reis-Tag bei uns, morgens bzw mittags ( ich hatte gar keinen Hunger vor 3, hoffentlich geht das so weiter ) Reis mit Ananas, Apfel, Banane und etwas Walnuss und am Abend Reis mit gemüse in Olivenöl mit etwas joghurtdip... später werde ich die Share Pflaume kauen und dann gehts morgen los!
Zum 1.x macht auch mein Mann mit, das ist spannend
werde ihn bestmöglich unterstützen, das 1.x ist es ja schon arg aufregend ... aber anders ist es tatsächlich für jeden Faster jedes Mal ... dieses Mal geht es für mich ja auch zum Fastenwandern zwischendrin ( am 08.01. wobei man dieser Tage ja nie genau weiß klappt es wirklich ?) also: ich freue mich total drauf !
Willkommen an alle Neuen & auch Hallo an alte Bekannte wie Hellen, Buntspecht, Bunny28 ... ich vermisse Aqui ein wenig, habe sie länger nicht gelesen und eigentlich in dieser Gruppe erwartet ... hoffe es geht Dir gut ...
Also Guten Start an alle, die jetzt anfangen
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 20:06 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

Guten Abend alle zusammen,

auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Erfolg allen Fastenwilligen.
Ich wollte eigentlich am Montag mit dem Fasten beginnen, aber, da ich heute Morgen die Toilette gut besucht habe, nutze ich kurzentschlossen die Gelegenheit, und so ist mein erster Fastentag schon fast geschafft.

Ich war heute zwei Stunden bei strahlendem „fast Frühlingswetter“ spazieren. Hatte gehofft die Kopfschmerzen zu vertreiben, was mir nicht gelungen ist. Obwohl ich gestern nicht viel Alkohol getrunken habe, sitzt er mir noch in den Knochen.
Aber egal, mein erster Tag ist geschafft, bin froh dass ich diesmal ohne Salz abführen konnte 😉
Ich nehme sonst FX Passage, die kann man online noch kaufen, in der Apotheke leider nicht mehr.

Werde mir Molkepulver besorgen und mir täglich einen Molkedrink zubereiten, das habe ich während meiner vergangenen Fastenzeiten auch immer gemacht. Und dann schaun mer mal wie lange ich es durchhalten kann. Leider steht in zwei Wochen ein runder Geburtstag mit einer großen Feier an. Wie ich das dann händeln werde weiß ich noch nicht.

Ich wünsche allen die nun mit dem Fasten beginnen einen guten Start und freu mich auf unseren Austausch in unserer großen Gruppe.

Schönen Abend noch
Claudii







--
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum