Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 03.01.2022 um 18:28 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 03.01.2022 um 18:36 Uhr ]

Zitat:


Marion schrieb:
Zu früh gefreut mit diesmal gehts mir viel besser…
Die nagenden Kopfschmerzen sind wieder da, die ich auch bei früheren Fastenkuren in den ersten 1-3 Tagen hatte. [......]
Habt ihr mir vielleicht einen guten Tipp, was man sonst noch tun kann?



Hallo Marion,
ich heilfaste seit gut 20 Jahren regelmäßig (für 2022 = Start heute) und weiß jetzt schon, dass mir der 4. oder 5. Fastentag Kopfschmerzen bescheren wird.
Ich habe hier im Forum vor etlichen Jahren den Tipp bekommen, dann viel Zitronenwasser zu trinken. Mir hilft es. Dir vielleicht auch. Die Zitronenkonzentration darf nur nicht zu hoch sein, sonst meldet sich dein Magen.
Guten Erfolg beim Weiterfasten. Lass dich von den Kopfschmerzen nicht unterkriegen!

Antonia

--

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 19:01 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 03.01.2022 um 19:04 Uhr ]

Hallo in die Runde!

Nachdem mein jährliches Heilfasten im vergangenen Jahr ausgefallen ist, war heute mein erster Fastentag. Das Bittersalz hat seinen Dienst getan, schmeckt etwas weniger eklig als Glaubersalz, finde ich.
In der Küche köchelt die Gemüsebrühe. Und Traubensaft habe ich auch schon gebunkert, ebenso Zitronen und Limetten und ein Sträußchen Minze. So gaukelt mir die Wasserkaraffe optisch ein gehaltvolles Getränk vor - und ein bisschen Geschmack hat das Wasser dann auch.

Ich werde so um die 16 Tage plus/minus heilfasten. Das ist eine Zeitspanne, die mir gut tut. Mehr muss für mich nicht sein, darf aber. Weniger soll es nicht sein.
So habe ich es immer gehalten und es ist mir stets gut bekommen.

Gespannt bin ich darauf, wie mir das Fasten zu Hause gelingt. In der Vergangenheit habe ich das Heilfasten immer in mein Arbeitsleben eingebaut, das fand ich eigentlich ausnahmslos gut. Dieses Jahr also zu Hause. Ich werde berichten. Natürlich freue ich mich darauf, jetzt tagsüber spazierengehen zu können. Für Sport und Bewegung habe ich so doch mehr Zeit.

Ich wünsche allen eine gute und beschwerdefreie Nacht und weiter guten Fastenerfolg!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2022 um 19:02 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


Drachenträne schrieb:

Hallo an allle, tatsächlich zählen wir fast 30! Das ist viel.

Ich habe mal überflogen, was ihr so treibt. Bei mir ist nun Tag 7, tatsächlich nicht so gut wie gestern. Allerdings habe ich heute zum ersten Mal Sauerkrautsaft gebraucht zum Abführen. Bisher nur am 4. Tag nicht, das ist gut.

Meine ITS-Freundin beschäftigt mich sehr. Ich weiß, um zu genesen muss sie wissen, dass draußen alles geregelt ist. Ich kümmere mich mit dem Rest der Familie nun um einen Plan für die Mädchen. Immerhin gibt es noch immer keine Intubierung, wir hoffen, dass das jetzt der Tiefpunkt ist und es nicht noch weiter bergab geht. Zu lesen, dass viele von euch geimpft sind, ist beruhigend.

Lustige Sache: ich vermisse bitteren Lebertee. Hatte ich noch nicht diesmal, dsehalb gehe ich mal los.....

Weiterhin alles Gute allen! Drachenträne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh



Hallo Drachenträne,

Das mit deiner Freundin beschäftigt mich. Seit wann ist sie an Corona erkrankt bzw seit wann geht es ihr so schlecht? Besuchen im Krankenhaus werden nicht möglich sein, vermute ich mal...

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2022 um 19:21 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 3 - auch der Gatte ist noch fröhlich dabei

Guten Abend, ihr vielen Mitfaster und erstmal gute Besserung an DerMarco...bin gespannt, wie es mit dem Fasten in der Erkrankung läuft,aber wenn der Körper mehr Energie hat ( ohne die Verdauungstätigkeit) wird das bestimmt noch besser gehen mit der Genesung... und der Verlauf milde sein! Ich drücke fest die Daumen !
Ich hatte einen schönen Tag, bißchen wenig Bewegung, aber dafür war ich direkt nach der Arbeit in der Sauna und habe herrlich relaxt , und dadurch bin ich auch nicht ins Frieren gekommen... so kann's bleiben
Wobei , wenn ich so richtig friere, hat meist mein Körper den Fastenmodus erreicht & ich schlafe viel weniger (=kürzer) aber wer weiß: da ja jedes Fasten anders ist...?
Auf jeden Fall freue ich mich schon total auf meine Wanderwoche auf Sylt...hoffentlich klappt es !
Mein Mann ist auch ganz zufrieden mit seinem 1.Fasten , ich bin ganz begeistert ,wie super er das schafft !!
Euch allen auch weiterhin frohes Fasten und eine gute Nacht... ich werde wohl bald schon ins Bett gehen, da der Wecker auch morgen wieder früh klingelt ...
BIs morgen,
Eure Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 20:17 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend an alle…

Ich hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut - je nachdem ob man schon fastet oder einsteigt.


Hier ist ja jeder anders und jeder Verlauf ist anders. Herrlich diese vielen Tagesabläufe. Kann man sich gar nicht vorstellen. Meine Familie hält mich immer für irre - so ohne Essen. Und sind der Meinung, dass kein Mensch ausser mir freiwillig nix isst.
ich werde morgen ein Brot backen, um meinen Vieren frisches gebackenes auf den Tisch zu bringen. Jetzt bin ich auch an dem Punkt, wo mich essen zubereiten oder einkaufen nicht wirklich mehr stört.
Heut mittag war ich noch faul, da meine Grossen erst ab morgen Schule haben, musste ein Mittag her, es gab paar fixe Bratnudeln vom Imbiss. Mal mit alle paar Wochen verkraften sie das schon.

Zu meinem Tag: Schatzi hat mich heut morgen schlafen lassen, er ist mit dem Kleinen um 8 zu Kita, ich bin 8:45 Uhr erwacht. Da stand schon mein ‚halbe Bohne-Kaffee‘ da, hat mein grosser Sohnemann gemacht. Unser Siemens Kaffeeautomat hat zum Glück mehrere Speicher, da weiss die Familie was zu drücken ist, wenn Mama fastet.

Vormittags war dann Haushalt und Wäsche angesagt, bei 5 Personen ist gefühlt immer Wäsche zu waschen. Aber was solls. Mittags lag ich dann ab 13 Uhr auf dem Sofa, habe mal die Zeit genutzt zu lesen. 14:15 Uhr gings los: Grossen zum Bus gefahren - Date mit seiner Freundin, wir durften sie aber noch nicht kennenlernen , dann zur Kita den Kleinen holen, heim, ein Tee geschlürft und die ‚Pubertäterin‘ und der Mini assen noch Kekse. Dann hab ich die Laufschuh angezogen und ab gings. Leider war mehr als 5,8 km nicht drin, da war ich kurz schwer enttäuscht. Den nächsten Versuch werd ich Mittwoch starten, da hat der Grosse Training, fahre ich ihn hin und laufe vor Ort dann gleich. Vielleicht läuft es da besser.

Stuhlgang hatte ich dann heut morgen- zum Glück. Allerdings nicht ‚alles‘ vermute ich. Also werd ich morgen wenn ich allein bin mal den Einlauf nutzen. Da ist Ruhe und danach kann ich aufs Sofa. Meist macht ja der Kreislauf nicht gut mit.

Jetzt werd ich mal gucken, was Schatzi im Tv schauen mag, sonst les ich weiter, bin da flexibel, wenn es mich nicht interessiert.

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht, allen Kranken gute Genesung und allen, die gerade einen schweren Tag hatten viel Power für morgen dann.

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 21:06 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hola allen Fastenden und Startenden.

Tag 2 verlief ohne nennenswerte Ereignisse.
Mir ging es soweit gut, war ein bissel draußen spazieren und habe mich um ein neu einzurichtendes Zimmer, bisher war es nur eine Rumpelkammer, jetzt wird es das neue Gästezimmer/ Arbeitszimmer.

Schönen Abend und alles gute.
Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 08:15 Uhr
... hat Marion geschrieben:
Marion
Marion
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen Liebe Mit-Fastenden
Erstmal allen herzlichen Dank für Eure Tipps bzgl. Kopfweh. Ich hab es ja dann irgendwie überstanden, mit Schlafen im Sitzen (dafür bis 10 statt um 7 aufstehen um anfangen zu arbeiten). Habe dann einfach entschieden statt gestern voll nur nen halben Tag zu arbeiten und dafür auch Freitag nen halben Tag (statt eigentlich Urlaub), so war dann auch der Druck raus.
Den Tag über wurde es immer besser. Merke noch dass manche Muskel noch „ziepen“ aber das Kopfweh ist weg und ich fühle mich seit heute wunderbar.
Ich habe mit meinem Start am 01.01. Jeden Tag mit einem 15-min-Strech-Workout von Mady Morisson gestartet, das tut mir so gut und ich versuche das jetzt beizubehalten.
Nachmittags oder abends gehe ich immer noch eine gute Stunde laufen. Momentan noch walken, ab nächster Woche dann hoffentlich wieder richtig Laufen (Joggen).
Heute fahre ich ins Büro, sämtliche Tees, Brühe und (heute) Pflaumensaft für den Abend, alles vorbereitet.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
LG
Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 10:04 Uhr
... hat chrisssi geschrieben:
chrisssi
chrisssi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen an alle,

Tag 2 heute und bis jetzt keinerlei Essensgelüste oder Hunger. Das liegt wahrscheinlich mit daran, dass ich mich die letzten Wochen überfressen und somit vom Essen erst mal die Nase voll habe. Gestern gab es nur Wasser, neben 2 Tassen Kaffee, und abends eine Share Pflaume. Diese hat ihren Zweck gut erfüllt.

Gestern wollte ich mich um 16 Uhr nach getaner Arbeit im Homeoffice für ne Std hinlegen, da ich die Nacht zuvor so wenig geschlafen habe. Nachmittags kann ich normalerweise schlecht schlafen und döse meist nur ne halbe bis Stunde vor mich her. Tja, bin dann aber tief und fest bis 20 Uhr eingeschlafen. 4 Stunden!!! Die Nacht war natürlich dementsprechend wieder kurz und der gestrige Tag bzw Abend nicht wirklich produktiv.

Ansonsten geht es mit gut, aber ich stehe ja noch ganz am Anfang. Bin seit 6.30 Uhr wach und habe noch gar nix zu mir genommen. Kaffee keine Lust und Wasser gibts gleich.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 10:36 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr alle schaut auf eine gut durchschlafene Nacht zurück und es geht euch gut.
Heute ist bei mir Tag 2. Meine Nacht war, wie erwartet und aus den früheren Fastenzeiten bekannt, sehr kurz: Um halb vier war ich wach, aber müde. Später habe ich von 7 bis 8 Uhr noch mal ein Stündchen geschlafen. Dazwischen habe ich mich durch die morgendlichen TV-Programme gelangweilt.

Heute steht der Neujahrs-Hausputz an. Und ich muss mir überlegen, was ich an Sport in meinen Fastenalltag einbaue. Gehen kann ich im Moment schlecht, weil ich noch im ausklingenden alten Jahr gestürzt bin und mir den Fuß etwas verletzt habe, den ich noch ein wenig schonen muss.
Ich schaue gleich mal in YouTube nach einem netten Gymnastikvorschlag. Da werde ich sicherlich fündig.
Erst mal habe ich meinen alten Schrittzähler wieder rausgekramt. Vielleicht motiviert es ja, neben den Putzerfolgen auch noch eine dabei zufällig entstandene nette Schrittzahl lesen zu können. In jedem Fall werde ich heute mehrfach 4 Treppen bis in den Keller und zurück laufen.
Bei mir findet also ein inneres und ein äußeres Entrümpeln statt. Ich glaube, das passt.

Ich finde es immer ganz spannend, wie sich so im Laufe der Tage die Gelüste verändert. Auf Wasser habe ich im Moment noch nicht wirklich Lust, obwohl hier eine wundervoll mit Zitronen- und Limettenstückchen und drei Stielchen Minze bestückte Wasserkaraffe lockt. Das ist dann mein "Nebenbei-Getränk" über den Tag. Es macht zudem gute Laune, die frischen Farben anzugucken. Darüber hinaus bin ich aber in der Tee-Phase. Brauche wohl eher was Warmes. Es wundert mich, dass ich gar keine Kaffee-Gelüste habe.
Heute Mittag gibt es dann den Rest der Gemüsebrühe, die ich mir gestern Abend gekocht habe.

Ich wünsche uns allen einen guten Fastentag!



--

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2022 um 12:10 Uhr
... hat Mona-Lisa geschrieben:
Mona-Lisa
Mona-Lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Reinhold, krass! Du bist ja ein richtiger Daniel Düsentrieb. Pass aber bloß auf, dass Du Dir die Bude nicht abfackelst.

Mir geht es heute wieder gut. Gestern habe ich noch ein Süppchen geschlürft, Tee getrunken, sauniert, mit meinem Mann ferngesehen (Mini-Serie "Das Seil" in der Arte Mediathek - total schräg ... ich glaube, ich würde lieber das Buch lesen, die Serie bekommt von mir keine Empfehlung!) und schließlich gut geschlafen. Heute wie immer: Kaffee, langer Spaziergang mit Hund, kurz Rechner, dann muss ich auch endlich mal putzen...

Ich warte immer noch auf meine Kopfschmerzen, heute ist schon Tag 4. Ich frage mich, ob vielleicht die langen Spaziergänge jeden Morgen die Umstellung auf den Fastenstoffwechsel schneller herbeiführen und so die Kopfschmerzen diesmal einfach übersprungen werden... Naja, mich freut es jedenfalls.

Und oho! Die Waage hat von gestern auf heute noch einmal einen Gewichtssprung von einem ganzen Kilo angezeigt. Ich bin jetzt wieder U80. Jippieh! Jetzt noch 5 kg und ich bin schon ganz froh, noch weitere 5 kg und ich bin sehr froh!

Meine Motivation ist ungebrochen - aber ich weiß, dass dieser Zustand nicht andauern muss. Holzauge, sei wachsam!

Viele Grüße an alle und einen schönen, standhaften Tag euch!

Eure
Mona-Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum