Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4.Tag: habe immer noch ein leichtes Hungergefühl

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 13.01.2005 um 10:58 Uhr
... hat Kostas geschrieben:
Kostas
Kostas
... ist OFFLINE

Hallo liebes Fastenforum,

heute ist mein vierter Tag und ich habe trotz zweifacher Darmetleerung ein mehr oder weniger leichtes Hungergefühl!

Ist das normal?

So wie mir alle zugesichert haben, hat man kein Hungergefühl mehr, wenn der Darm leer ist?!

Viele Grüsse

PS: Für die, die gestern meinen Beitrag gelesen haben: Mir ging es dann nach einem Löfel Honig gleich viel besser! Danke für den guten Tipp. Und heute geht´s mir außer diesem Hungergefühl richtig gut. Ich denke aber, daß ich am Freitag abbreche, weil ich am Montag wieder nach langer Zeit arbeiten gehe.

Sind fünf Tage OK zum entgiften?

Halte danach natürlich auch die zwei Aufbautage ein.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 13.01.2005 um 11:02 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Moin Kostas,

ist dies Dein erster Fastenversuch? Dann hast Du - trotz Hungergefühl - doch super gut durchgehalten. Versuche einfach, Dich abzulenken oder trinke noch mehr; manchmal wirkt das auch.

Ich werde morgen meinen 13. und letzten Fastentag haben und am Wochenende wieder aufbauen.

LG, Teddy

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 13.01.2005 um 11:07 Uhr
Kostas
Kostas
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Kostas am 13.01.2005 um 11:07 Uhr ]

hallo Teddy,

ja das ist mein erster Fastenversuch. Meinst Du fünf tage sind OK, ja?

Ist machmal ganz schon hart! Höre gleichzeitig auch mit dem rauchen auf. Mein Geruchssinn ist viel intensiver. Ich rieche das Essen schon kilometerweit

Viele Grüsse Kostas

am 13.01.2005 um 11:07 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Hallo Kostas!

Bei mir war es auch so, dass ich trotz Darmentleerung immer noch ein wenig Hunger hatte, auch nach vier Tagen. Einmal am Tag habe ich auch jetzt (9. Fastentag) noch etwas Hunger, das geht aber schnell vorbei.

Ich denke, für den Anfang sind fünf Tage erstmal OK, auch wenn die Entgiftung dann sicher noch nicht so weit ist. Aber man muss sich vielleicht auch erstmal an das Fasten gewöhnen, Du kannst ja dann beim nächsten Mal länger fasten. Ich faste auch das erste mal, habe aber im Prinzip vor, wenigstens drei Wochen auszuhalten. Allerdings will ich damit auch meine Neurodermitis in den Griff bekommen, und ich glaube, dafür reichen 5 Tage nicht aus. Deshalb mache ich weiter, solange, bis mein Gewicht zu niedrig wird, das ist nämlich schon kritisch. Dann werder ich abbrechen.

Viel Erfolg weiterhin,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder

am 13.01.2005 um 11:11 Uhr
Kostas
Kostas
... ist OFFLINE

Hallo Martin!

Ich drücke Dir ganz fest die daumen, daß du deine Neurodermitis in den Griff bekommst!!!

Danke für deine Beruhigende und schnelle Antwort!

Liebe Grüsse Kostas

am 13.01.2005 um 11:49 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Hey Kostas,

das wird vergehen. Du hast ja nicht mehr so lange.
Die besten Wünsche für die Zeit danach.

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-13 10:58, Kostas wrote:
Hallo liebes Fastenforum,

heute ist mein vierter Tag und ich habe trotz zweifacher Darmetleerung ein mehr oder weniger leichtes Hungergefühl!

Ist das normal?

So wie mir alle zugesichert haben, hat man kein Hungergefühl mehr, wenn der Darm leer ist?!

Viele Grüsse

PS: Für die, die gestern meinen Beitrag gelesen haben: Mir ging es dann nach einem Löfel Honig gleich viel besser! Danke für den guten Tipp. Und heute geht´s mir außer diesem Hungergefühl richtig gut. Ich denke aber, daß ich am Freitag abbreche, weil ich am Montag wieder nach langer Zeit arbeiten gehe.

Sind fünf Tage OK zum entgiften?

Halte danach natürlich auch die zwei Aufbautage ein.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....

am 13.01.2005 um 12:17 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-13 11:11, Kostas wrote:
Hallo Martin!

Ich drücke Dir ganz fest die daumen, daß du deine Neurodermitis in den Griff bekommst!!!

Danke für deine Beruhigende und schnelle Antwort!

Liebe Grüsse Kostas

Danke Kostas! Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...

LG,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder

am 13.01.2005 um 13:01 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hey Kostas,

5 Tage sind doch für's erste Mal eine reife Leistung - und dann noch auf Nikotin-Entzug - sei stolz auf Dich! Laß Dich nicht davon stressen, daß sich hier viele "Langfaster" auf der Seite tummeln.

Denke daran: Das wichtigste ist, daß DU Dich wohlfühlst.

LG, Teddy

am 13.01.2005 um 14:05 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Hey Teddy, Hey Kostas,

wir sind alle mal mit einer Wochen angefangen.
5 Tage und das ohne Kippen ist ne kuhle Leistung,
stimmt.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....

am 13.01.2005 um 14:25 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von radieschen0_14 am 13.01.2005 um 14:25 Uhr ]

Hallo Kostas,

Wenn Du nicht gerade wie ich beim ersten mal aus "gesundheitlichen" Gründen fasten mußt, sehe ich eine Woche auch für genug. Denn Dein Körper muß sich erst einmal daran gewöhnen eine bestimmte Zeit keine feste Nahrung zu bekommen.

Gruß

--
Jörg

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum