Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Optikertermin im Heilfasten - Stimmen dann die Werte?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.12.2021 um 11:22 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Ihr Lieben,

beim Fasten ändert sich der Augendruck, das ist bekannt. Hat diese Änderung beim Brillenanpassen bzw. Kontaktlinsenanpassen so viel Relevanz, dass ich den Termin auf nach dem Fasten verschieben sollte?

Über Infos wäre ich dankbar! Drachenträne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 28.12.2021 um 20:56 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Hallo Drachenträne,
das ist schwer zusagen... ich würde den Termin nach dem Fasten einrichten. Zumal während des Fastens sich das Sehen eh kurzfristig verschlechtern kann, als Fastensymptom nicht unbekannt.
Ich schreibe hier mal, wie ich das mit dem Optiker halte : Lieber ein halbes Dioptrien weniger, keine Achs - und Sonstwie - Schrauberei, denn Tatsache ist, je mehr man sich korregieren lässt, desto schlechter werden die Augen. Augenübungen können sehr hilfreich sein.

Grüße und Gelingen

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e

Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 29.12.2021 um 18:11 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Georgie, vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde deinen Rat befolgen und warten. Ich habe erst seit etwa 3 Jahren eine Brille und das aktuelle Gestell steht mir zwar, ist aber sauschwer, was mich nervt. Ich würde gern auf Kontaktlinsen umsteigen, falls mein Körper damit klarkommt.

Danke! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh

am 12.01.2022 um 09:56 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Liebe Drachenträne, schön dass du wieder da bist und frohes neues Jahr!
Ich würde sogar bis einigen Wochen nach dem Fasten warten, um eine genaue Messung zu bekommen. Meine Augen verbessern durch das Fasten und das hält dann eine Weile an. Ich habe mir letztes Jahr während der Aufbauphase eine neue Brille machen lassen. Als ich wieder angefangen habe „normal“ zu essen, hat sich meine Sicht leider wieder verschlechtert. Also bräuchte ich eigentlich andere Gläser, um die Fastenzeit herum und im „normalen“ Leben.

Liebe Grüße,
Mira

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum