Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.01.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 31.12.2021 um 02:13 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hallo guten Abend, ich habe meinen inneren Impulse Gehört geschenkt und beginne meine Fastenzeit am 01.01.22. Ich habe schon einige Fastenerfahrung. Das längste was ich Fasten konnte waren 40 Tage. Das letzte Mal fastete ich letztes Jahr im Januar. Es ging mir nicht gut damit. Partnerschaftliche Thema stressen mich sehr. Ich wohne seit Mai alleine. Habe auch bereits 20 kg runter. Ich brach im Januar nach kurzer Zeit ab. Sollte es mir wieder geschehen, werde ich stolpern aber nicht stürzen und weiter machen. Mein Ziel sind 28 Tage. Ich beginne mit einer 9 tägigen Kur zum Reduzieren und der Fastenvorbereitung. Möchte dann auf reines Heilfasten umsteigen.

Ich bin selbständig und sehr beschäftigt. Möchte aber die frei werdende Zeit, die durch das Fasten entsteht, mit Spaziergängen am Morgen und Bewegung am Tag verbringen. Mehr nach mir schauen und mehr mich wahrnehmen ist mein Ziel. Ich bin spirituelle und arbeite zum Teil in diesem Bereich. Derzeit arbeite ich an einem Spiel für Kinder und Jugendlichen mit den Themen Sterben Tod und Trauer- wie ist das so wenn man stirbt?

Ich freue mich auf eine gelungene Fastenzeit. Liebe Grüße Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2021 um 10:59 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Ich habe mir schon alles zurecht gelegt. Nutze das Wochenende für die Entlastung und Einfindung im die Fastenzeit. Bin gespannt wie meine Zeit wird.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2021 um 13:22 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Pia,
ich fange auch am 1.1.22 an wie du. Ich habe mir vorgenommen, solange saftzufasten, bis ich mein zielgewicht erreicht habe. Mir ist klar,dass die eigentliche Herausforderung danach kommt😏.
Ich bin 51 J, komme aus der Nähe der Schwäbischen Alb.
Das Thema Tod und Sterben begegnet mir in letzter Zeit immer wieder…obwohl ich mich nicht aktiv darum bemüht habe. Ich habe in den letzten Wochen 2 Bücher über das Sterben von einer Freundin und einen Bekannten bekommen, die sie selbst geschrieben haben. Meine Freundin beschäftigt sich schon seit der Kindheit damit, und der Bekannte hatte ein nahtoderlebnis. Es Kindern nahezubringen stelle ich mir herausfordernd und gleichzeitig wundervoll vor. Würde mich freuen wenn du immer mal wieder berichtest😄
Liebe Grüße, andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.12.2021 um 13:49 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Liebe Andrea ich freue mich von dir zu lesen. Vielleicht teilen wir ja einige Zeit miteinander.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 01:59 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

So mein Glaubersalz habe ich zu mir genommen. Mein C 9 steht für die ersten 9 Tage bereit. Ich werden jeden Morgen und Abend 1ml pro1000 Gramm Körpergewicht Aloe Vera trinken und einmal täglich ein Eiweißshake trinken. Wenn es der Hunger verlangt trinke ich Gemüsesäfte in Form von Suppen. Möchte unbedingt ausreichend Wasser trinken und Bewegung haben.


--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 10:07 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Frohes neues Jahr 🍀

Ich gönne mir jetzt mal ei en Kaffee. Werde dann erneut mein Glaubensalz trinken. Ich habe noch Bügelwäsche und die Friteuse zu reinigen. Nach der Darmentleerung möchte ich gleich in den Wald. Aus meinem Obst und Gemüse bereite ich mir Säfte vor, bis der Vorrat aufgebraucht ist.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 10:39 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Ich beginne mit 80.2 kg die letzte 4 Monate habe ich es schleifen lassen. Ich habe halbherzig Versuche gestartet und der Zunahme weiter halbherzig nachgeschaut.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 13:40 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Das restliche Gemüse habe ich zu einer Gemüsebrühe verarbeitet. Es köchelt vor sich hin. Ich bin abgeschlagen aufgewacht. Fühle mich wie nach einer durchzechten Nacht. Ich ruhe mich noch aus, bevor ich spazieren gehe.

Mit einem Einlauf habe ich meiner Darmentleerung nachgeholfen, aber frei fühlt sich anders an.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 17:58 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Mein Spaziergang fiel mir nicht leicht. War schnell auf dem Rücken nass geschwitzt. Typisch Gedanken ums Essen begleiteten mich auf dem Weg. Bin müde und erschöpft.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2022 um 21:55 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Bin gut gestartet. Heute war ein etwas langamer Tag- morgens noch müde, hab mit Wasser angefangen, dann später einen Gemüsesaft gespresst. War mit meinem Mann spazieren auf der schwäbischen Alb bei herrlichem Sonnenschein. Und nachmittags bin ich noch in die infrarotkabine und noch einen saft. Ansonsten nur wasser weil ich für alles andere zu faul war😀
Tag 1 ist geschafft😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum