Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.01.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 02.01.2022 um 11:52 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Guten Morgen hyazynthia
Ich hatte gestern auch einen müden Tag. Schön das du trotzdem gut durch deinen 1. Tag kamst.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2022 um 11:58 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

2. Tag Ich konnte nicht einschlafen. Ich hatte Hunger. Bin wieder aufgestanden und nach einer Stunde TV schauen ins Bett. Konnte dann einschlafen und schlief wie ein Stein. Habe unwahrscheinlich viel geträumt.

Mein Darm ist bestimmt nicht vollständig entleert. Werde heute Abend einen Einlauf machen.

Das erste große Glas Wasser habe ich getrunken. Trinke jetzt genüsslich einen Kaffee. Werde dann einen Spaziergang machen. Werde mir einen Apfelsaft pressen und ihn im Fall einer Unterzuckerung trinken.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2022 um 17:17 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

War jetzt 1.5h spazieren. Der Wald war teilweise voller Menschengeplapper, Kindergelache und Hundegebell. Es fiel mir heute leicht meinen schnellen Gang zu halten. Nun gönne ich mir eine Brühe und Ruhe.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2022 um 19:09 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 02.01.2022 um 19:10 Uhr ]

Diesen wunderschönen Herzstein habe ich heute gefunden und er hat mich beim Spaziergang begleitet. Ich konnte meine Gedanken gut sortieren. Es geht mit im Augenblick so richtig gut.



--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 07:13 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Was für eine Nacht. Ich konnte einfach nicht einschlafen. Hab noch keine 2 Stunden geschlafen und ein Zeug geträumt. Es war ein brannt und man barg die Menschen schreiend ohne Arme und Beine. Der LKW voll mit Leichenteile und die Sanitäter standen darin. Man wollte den LKW erst entleeren, bis man weiterarbeiten würde.

Auf der Waage habe ich 600g mehr als vor Fastenbeginn. Das kann ja heiter werden.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 07:54 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 03.01.2022 um 07:55 Uhr ]

Zitat:


Fastenfreedom
Arbeite doch an einem Spiel für Kinder und Jugendliche mit dem Thema „Wunder des Lebens“,




Guten Morgen vielen Dank für deine Empfehlung. Wirklich ein guter Vorschlag. Werde ich angehen. Danke

Wer Angst vor dem Tod hat, verhindert nur sein Leben, nicht den Tod. Wenn Kinder Eltern, Geschwister oder Großeltern verlieren, ist es wichtig ihnen zu helfen und als Eltern diese Themen anzusprechen.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 09:35 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo PiaAndrea,
kann ich mich hier in dein Fastentagebuch einklinken und wir unterstützen uns gegenseitig? Ich bin nämlich auf der Suche nach Unterstützung und gegenseitiger Motivation.
Ich habe wie du am 01.01.22 mit dem Fasten angefangen, bei mir war der 1.1. noch der Entlastungstag, heute ist also mein 2. Fastentag (nach Buchinger). Ich habe früher bereits gefastet, einmal auch 3 Wochen lang. Nun jedoch die letzten Jahre gar nicht mehr. ich bin gespannt und auch ein bisschen ängstlich, wie ich mit den Herausforderungen umgehen werde und wie lange ich durchhalten kann. Na ja, nichts muss.
Gestern am ersten Fastentag hatte ich noch solche Gelüste auf essen, das war nicht immer einfach. Heute geht es schon besser, aber der Tag ist noch jung.

ich freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße,
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 10:39 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hallo liebe Enja, gerne kannst du hier mitwirken. Ich freue mich. Die Angst brauchst du nicht, es passiert nichts schlimmes. Wichtig ist viel trinken und Salze in Form einer Brühe zu dir zunehmen. Aber wenn du nach Buchinger fastest, kennst du es sicherlich.

Ich bin selbständig, auch oft unterwegs, muss schauen wie ich das mit dem Trinken mache. Ist dann das Thema ständig zur Toilette zu müssen. Aber wo ein Wille, da ein Weg.

Ich freue mich auf einen guten Austausch.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 10:57 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

ich bin noch am Überlegen zu fasten, aber eigentlich ist es sicher.. Ich hab mich die letzten 4 Wochen auch gehen lassen...Naja..und nun kneifen die Hosen (und das ist seeehr milde formuliert...).

Ich wollte eigentlich ab dem 16.1.22 mit einem Freund fasten, der nun aber in dieser Zeit viele gesellschaftliche Termine hat und es gerne nach vorne verlegen möchte...

Und nun stehe ich da

Vermutlich morgen Entlastung und ab Mittwoch dann richtig...

Oh je..ich bin gespannt... Keine richtige Vorbereitung...

Aber das wird schon, denn so geht es nicht weiter...
Zähneputzen und dann nochmal die richtigen Kalorien im Bett zu sich nehmen...
Ich muss unbedingt aus diesen Gewohnheiten ausbrechen..

Alsoooooo...los geht´s..hoffentlich

Lieben Gruß aus Berlin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2022 um 10:59 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ach soooo..

Ich las etwas von C9..Was ist das???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum