Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.01.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 07.01.2022 um 17:20 Uhr
... hat TobiasS geschrieben:
TobiasS
TobiasS
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Vielleicht nehme ich die Shakes dann doch wieder zu mir!

Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2022 um 19:00 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo an alle lieben Mitfaster und Mitleser,
heute, an meinem 6. Fastentag, habe ich mich zum ersten Mal die meisten Stunden des Tages ganz wunderbar gefühlt, durchgehend fit. Nach dem Aufstehen war ich noch kurz etwas matt doch dann voller Energie und guter Laune. Das hat den ganzen Tag angehalten, großartig! Ich freue mich so. Heute Abend etwas Hungergefühl, das konnte ich mit einer Leinsamen-Schleimsuppe schnell vertreiben. Dazu 300ml Wasser mit 2 EL geschroteter Leinsamen 5 min kochen, absieben (d.h. die Leinsamen werden nicht mitgegessen). Das gibt eine etwas zähe Brühe, ich habe etwas Gewürz sowie viel rote Beete Saft dazu geleert. Dann war es köstlich und der Hunger sofort weg. Die Leinsamen-Schleimsuppe beim Fasten ist ein Tipp von Prof. Michalsen aus der Charite, der zum Fasten forscht (alles in seinem Buch "mit Ernährung heilen".
Heute Abend bin ich immer noch topfit, schade dass ich bei der Dunkelheit und Kälte keine Lust mehr habe nach draußen zu gehen und Sozialkontakte wegen Corona gerade gemieden werden sollten. Na ja, dann eben Sofa.
Bis morgen!
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2022 um 21:08 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hallo liebe Enja, Leinsamensuppe hört sich nicht lecker an. Ist sie genießbar? Ich habe heute Sauerkrautsaft getrunken. Da muss ich durch. Hab mir 2 x 0.5l Tetra Bio Sauerkrautsaft gekauft. Aber ob ich den nochmals brauche?

Hallo Tobias höre auf deinen Körper was er braucht und gib ihm genug das.

Mit geht es super. Hatte immer mal zwischendurch Hungergefühle, hab wieder zu wenig getrunken. Habe mir 2 x 0,5l Flaschen heute gekauft um Wasser für zwischendurch mitzunehmen.

Schlaft gut.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2022 um 07:03 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 8 ich habe gut geschlafen. Versuchte mich gestern Abend vor dem zu Bett gehen an der goldenen Milch. Sie kommt vom Geschmack nicht in meine engere Wahl. Ich habe gestern über den Tag 1l Möhrensaft im Gemisch mit Apfelsaft getrunken. Zu Abend ein 1/4 l Tomatensaft warm gemacht als Suppe, 1/4 Sauerkrautsaft (der ncht erfolgreich war) und die goldene Milch. Im Grunde genommen zu viel. Die Waage zeigt 200g plus an.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2022 um 15:47 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


PiaAndrea schrieb:

Tag 8 ich habe gut geschlafen. Versuchte mich gestern Abend vor dem zu Bett gehen an der goldenen Milch. Sie kommt vom Geschmack nicht in meine engere Wahl. Ich habe gestern über den Tag 1l Möhrensaft im Gemisch mit Apfelsaft getrunken. Zu Abend ein 1/4 l Tomatensaft warm gemacht als Suppe, 1/4 Sauerkrautsaft (der ncht erfolgreich war) und die goldene Milch. Im Grunde genommen zu viel. Die Waage zeigt 200g plus an.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.



Liebe PiaAndrea,
Ich muss mir beim Sauerkrautsaft-Trinken die Nase zuhalten, dann geht es . Soll ja gesund sein für den Darm und für die Verdauung, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsgetränken.
Die Einsamen-Schleimsuppe schmeckt mit Rote-Beete-Saft und etwas Gewürz wirklich lecker und hat gegen meine kleine Hunger-Atacke gut geholfen. Heute habe ich das erste Mal ein klein wenig Buttermilch getrunken, weil das hier doch viele machen. Bin gespannt wie mein Darm reagiert.
Liebe Grüße
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2022 um 21:40 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 08.01.2022 um 21:41 Uhr ]

Verstehe die Welt. Komme gerade aus der Praxis nach Hause. Samstags arbeite ich noch über Zoom bis ca 21.30. Habe heute viel gearbeitet, aber es ging mir total gut von der Hand. Ich bin richtig gut drauf, bin innerlich zufrieden und fühle mich glücklich. Wie immer hatte ich vor, zu Hause etwas zu mir zu nehmen. Aber so recht hatte ich keine Lust auf Tomatensuppe. Und mir kam Enjas Suppe und die goldene Milch in den Kopf. Gestern noch für eklig bewertet und heute wollte mein Körper es zu sich nehmen. Ok ich bereitete mir die goldene Milch zu, kochte und siebte den Leinsamen ab. Goss rote Beetesaft dazu. Lies mich führen und goss Apfelsaft, Zitronen und ein Spritzer Süßstoff dazu. Köstlich beides . Die Leinsamensuppe wird meine Fastensuppe.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2022 um 22:49 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo ihr drei
ich wollte mal hallo sagen. Ich bin aus dem Beitrag: Fasten ab dem 8.1. und schaue mich nun hier etwas um. Vielen Dank, dass ich bei euch ein bisschen mitlesen kann und schön zu lesen, dass ihr noch dabei seit! Meine Vorbeireitungstage waren vom 3.-7.1. (ab da war der Besuch fort ).

Ich wollte ja schon immer mal 40 Tage fasten...wer weiß, vielleicht wird es ja diesmal etwas.

gutes Weiterfasten wünsche ich euch, wir lesen bestimmt mal voneinander


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2022 um 23:01 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Liebe Alma herzlich willkommen. Schön das du da bist. Ich habe 2010 40 Tage gefastet. Hab den Versuch immer wieder versucht, doch nie kam ich in diese Art des Fastens rein. Heute kann ich es mir vorstellen, wieder eine lange Strecke zu gehen. Ich bin wieder ich selbst, und das freut mich. Viel Erfolg

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 08:31 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Liebe Alma,
Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Ob ich 40 Tage fasten werde weiß ich noch nicht, bei mir hängt es sehr davon ab, wie es mir nächste Woche beim arbeiten damit geht, denn ich hatte gerade Urlaub. Ich habe früher bereits längere Zeit gefastet, aber das war noch im Studium, das war eine unbeschwerte, freie Lebensphase. Jetzt haben sich die Umstände doch sehr geändert, gerade durch meine neue Arbeitsstelle, die mich sehr herausfordert. Ich lasse mich überraschen, wieviel möglich sein wird.
Liebe Grüße
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 11:15 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 9 Guten Morgen ich habe sehr gut geschlafen. Es geht mir sehr gut. Genieße gerade einen Kaffee und lese im Forum. Ich werde mich gleich anziehen und in die Natur gehen.

Meine Verdauung ist gestört. Ich scheine nicht loszulassen. Hatte drei Tage keine Verdauung, trotz Pflaumensaft und Sauerkrautsaft. Das einzige was etwas bringt sind Einläufe und da muss ich auch 4 bis 5 mal einen Liter Wasser zum abführen einfließen lassen.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum