Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.01.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 09.01.2022 um 13:55 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Zitat:


Enja schrieb:

Liebe Alma,
Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Ob ich 40 Tage fasten werde weiß ich noch nicht, bei mir hängt es sehr davon ab, wie es mir nächste Woche beim arbeiten damit geht, denn ich hatte gerade Urlaub. Ich habe früher bereits längere Zeit gefastet, aber das war noch im Studium, das war eine unbeschwerte, freie Lebensphase. Jetzt haben sich die Umstände doch sehr geändert, gerade durch meine neue Arbeitsstelle, die mich sehr herausfordert. Ich lasse mich überraschen, wieviel möglich sein wird.
Liebe Grüße
Enja



Hallo liebe Enja,
das kann ich gut verstehen, dass du es auf dich zukommen lässt, wie es mit der Arbeit wird. Das mache ich auch. Ich habe 2 kleine Kinder und bin Selbständig. Wenn es zu stressig wird, muss ich auch aufhören. Das macht dann keinen Sinn mehr und tut dem Körper nicht mehr gut. Bei meinem ersten Fasten habe ich 16 Tage gefastet Pause von 3 Tagen und weitere 4 gefastet. Dabei habe ich in einer Schreinerei gearbeitet (da hatte ich noch keine Kinder). Das größte Problem dabei war eigentlich, dass ich ständig pinkeln musste
Es gab auch ab und zu einen schwachen Tag. Aber die sind meist nur von sehr kurzer Dauer...
Ich wünsche dir ein frohes Fasten und gutes Vertrauen in deine Intuition, was du brauchst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2022 um 16:33 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Heute Mittag bin ich in den Wald. Ich ging eine Strecke von 8 km und genoss anschließend eine goldene Milch und die Leinsamensuppe meiner Kreation. Heute mit einem Schuss Apfelessig. Mir geht es gut, keine Trigger ans Essen, noch nicht mal Gedanken. So eine schöne Fastenzeit habe ich noch nie erlebt.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2022 um 08:09 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 10 Guten Morgen ich habe gut geschlafen, zu gut, bin nach dem Wecker wieder eingeschlafen. Es waren 2 Stunden über die Zeit. Nicht schlimm, ich hatte keinen Termin den ich versäumte. Jetzt mal erst einen Kaffee. Draußen ist es neblig und weiß.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2022 um 09:07 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo liebe Fasten-Freunde! Darf ich mich bei Euch mit einclicken? Ich habe mich gerade durchgelesen und ihr schreibt so sympathisch -da fühle ich mich wohl! Ich habe heute mit dem Fasten gestartet, habe nachdem alle 3 Kids und Männe in Schule und Arbeit sind um 7 Uhr mir Glaubersalz 400ml eingeflößt zusammen mit Pfefferminztee -ich musste dabei wieder fast spucken-widerlich das Zeug! Jetzt warte ich auf die Wirkung…. Ich habe schon 3 mal gefastet nach Buchinger, meist im Januar, das längste waren einmal knapp 3 Wochen lang! Bin gespannt wohin meine Reise diesmal geht! Die Hosen kneifen zu sehr, mein Magen ist spürbar zu voll und gestresst vor lauter Nascherei am Abend…ich war einfach faul was den Verzicht anging-jetzt sind 10kg zuviel auf der Waage! Wir haben seit 6 Monaten einen Hundewelpen hier-da macht die Bewegung im Wald doppelt so viel Spaß! Werde euch berichten, was der Tag so bringt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2022 um 09:31 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Liebe Annai, sehr gerne darfst du mitschreiben. Ja das Glaubersalz ist schrecklich, ich nehme das FX Passagensalz, ist nicht so streng. Ich wünsche dir einen leichten ersten Tag.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2022 um 09:57 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Trinkst du nach dem Passage-Salz immer einen Liter Wasser drauf??? Habe ich noch nie gemacht-aber vielleicht ist die Wirkung dann schneller?🤔


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2022 um 10:47 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Nein das habe ich noch nie gemacht, weil ich dachte, das Wasser würde die Wirkung beeinträchtigen. Ich hatte aber beim letzten Mal keine gute Wirkung. Habe es wiederholt, auch dann war die Wirkung eher bescheiden. Vielleicht muss man wirklich was nachtrinken. Versuch es einfach.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2022 um 19:52 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Heute brauchte ich weder Suppe, noch Gemüse - oder Fruchtsäfte. Das erste was ich zu mir nahm, war der Sauerkrautsaft. Diesen habe ich erhitzt und gewürzt und so konnte ich ihn gut trinken. Sonst geht es mir gut, trotz mehr viel Arbeit und Telefonterror. So jetzt mal ausruhen.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2022 um 19:54 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Liebe Annai, wie hat es mit dem Glaubenssalz funktioniert. Ist bei dir alles im grünen Bereich?

Liebe Enja alles gut bei dir?

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 04:07 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

1.23 Uhr ausgeschlafen ging um 20.30 Uhr ins Bett. Hundemüde

Trinke jetzt mal einen Tee und schauen was sich heute so zeigt.

Tag 11, so leicht kann fasten sein.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum